Ebay Verwaltungssoftware - Was lohnt sich?

    • Ebay Verwaltungssoftware - Was lohnt sich?

      Hallo liebe Ebay Fans,

      auch ich möchte Powerseller werden und schlage mich gerade mit der Planung herum. Es gibt viele interessante Softwarepackete leider weiss ich nicht genau welche dieser interessant sind.

      Was haltet ihr von?

      -Afterbuy
      -AuktionMaster
      -AuctionWeb
      -Auktionsbuddy
      -etc.

      bzw. welches dieser Packete erachtet ihr als "das Beste" ;) ?

      Viele Grüße,
      René
    • Hallo Rene,

      meinst Du interessant oder sinnvoll? Die meisten von dir genannten sind wohl eher nur Abwicklungskrücken, die eine Verkaufsabwicklung mehr
      oder weniger einfach gestalten. Mit richtiger Abrechnung haben die alle nicht viel am Hut.

      Werde doch erstmal Powerseller. Wie viel verkaufst du denn schon im Monat? Diese Onlinetools kosten ja auch nicht wenig Geld.

      Es gibnt da noch einige mehr:

      dreamrobot.de
      auktool.de
      auctober.de
      GoSell.de
      transact-pro.de
      kaufabwicklung.com

      alles online Werkzeuge. Dabei fallen auctober und auctool etwas aus dem Rahmen.
      auctober ist kostenlos - aber du musst alles selber machen
      auctool hat einen kostenlosen Tarif, der laut Website wirklich nichts kostet also nicht wie bei den Anderen irgendwelche Transaktionsgebühren.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • RE: Ebay Verwahlungssoftware. Was lohnt sich?

      Original von Rene20gl
      Hallo liebe Ebay Fans,

      auch ich möchte Powerseller werden ...


      naja, ebay-Fans findest du hier nur in sehr begrenztem Umfang

      und ich möchte lieber kein PS werden

      aber einen Tipp für angehende Profi-Verkäufer kann ich dir trotzdem mit auf den Weg geben: tinyurl.com/y8fzhh8
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • RE: Ebay Verwahlungssoftware. Was lohnt sich?

      wer-weiss-was.de/theme143/article1268576.html

      das Packet war ja eine Zeitlang, bis die Rechtschreibreform erneut in Teilen reformiert wurde, auch völlig regelgerecht,

      Nach dem Stammprinzip war das Paket eben vom gleichen Stamm wie das Päckchen und durfte folgerichtig genauso mit ck geschrieben werden. Weil es wirklich zu blöde aussah, wurde es mit der endgültigen Einführung der Reform zurückgenommen.

      Konsequenterweise müsst man jetzt allerdings das Päkchen als kleines Paket eigentlich nur mit k schreiben!?

      :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ihr seid wirklich bischen kleinlich. Was hilft die Rechtschreibdiskussion unserem zukünftigen Powerseller? 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • RE: Ebay Verwahlungssoftware. Was lohnt sich?

      Original von Stubentiger
      wer-weiss-was.de/theme143/article1268576.html

      das Packet war ja eine Zeitlang, bis die Rechtschreibreform erneut in Teilen reformiert wurde, auch völlig regelgerecht,

      Nach dem Stammprinzip war das Paket eben vom gleichen Stamm wie das Päckchen und durfte folgerichtig genauso mit ck geschrieben werden. Weil es wirklich zu blöde aussah, wurde es mit der endgültigen Einführung der Reform zurückgenommen.

      Konsequenterweise müsst man jetzt allerdings das Päkchen als kleines Paket eigentlich nur mit k schreiben!?

      :P


      :wallbash

      völliger Quark, ein PaCKet hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. dann würde es seine Betonung auf dem a verlieren!

      das Diminutiv von Paket ist "Paketchen" - ein Päckchen hat vom Wortstamm her nichts mit dem Paket zu tun
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • In der Tat ist die Diskussion über die Rechtschreibung des TE am Thema vorbei, hat aber einen wahren Kern.

      Ich oute mich mal: Wenn ich bei einem Powerseller eine so abenteuerliche Orthographie sehe, dann kaufe ich in der Regel nicht, weil ich damit bestimmte Assoziaztionen verbinde. Erst recht, wenn es um Pakete und Päckchen geht, die eigentlich Alltagsbegriffe des Powersellers sein sollten. Da ich sicher nicht der einzige bin, der so handelt, wird der PS einen bestimmten Kundenkreis ausschließen, was bei dem Kokurrenzkampf und den Konditionen bei ebay über kurz oder lang ein Todesurteil ist. Alternative: Er sucht sich jemanden, der seine Texte für teures Geld überprüft (wenn es nicht jemand aus lauter Freundschaft tut).

      Ebay Verwahlungssoftware. Was lohnt sich?


      Ich würde die Überschrift gerne korrigieren, bin mir aber nicht sicher, ob es Verwahrung oder Verwaltung heißen sollte, wobei ich mich schon frage, was eine Verwahrungssoftware sein soll.

      Mein Fazit: Hier sollten erst einmal elementarere Defizite ausgeräumt werden, bevor man sich Gedanken über eine Software macht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wahrscheinlich haben die Herren Besserwisser und Makellos den TE ohnehin vertrieben (oder vergrault).

      Hoffen wir für ihn das Beste, das er sich nicht in ein teures ruinöses Abenteuer stürtzt.

      Geholfen wurde ihm hier jedenfalls nicht wirklich. X(

      Solche Seitentritte sind irgendwie unwürdig und erinnern mich an andere Foren.
      Auch wenn es manchmal schwer fällt, sollten wir hier beim Topic bleiben. Kleine Seitenhiebe sind erlaubt, aber keine abstrusen Exkurse weit ab vom Thema.

      PS: Wer hier nun Fehler findet darf sie als Finderlohn behalten :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • An alle: Sorry für die Rechtschreibfehler, hatte den Betrag nunmal schnell Verfasst und danach nur kurz überflogen.

      Aber die Urfrage bleibt bestehen, welcher dieser Dienstleister oder Programme bietet standardmäßig am Meisten? Ich meine jetzt keinen Geheimtipp etc. sondern "das Standardmodel" wie der Golf unter den Autos.

      Grüße,
      René
    • ich schrieb schon oben, dass ich nicht wirklich mit Infos dienen kann, aber ebay bietet selber eine Liste an:

      pages.ebay.de/verkaeufer-tools/extern.html

      da stehen extra die Highlights und Vorteile für jedes Tool aufgeführt

      nicht das Teuerste muss das sein, was am besten zu dir passt

      aber mal die Frage erlaubt sei: wie weit bist du eigentlich schon auf dem Weg zum PS?
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scharfmacher ()

    • Naja 30 Auktionen ist ja ein Anfang. Sicher hat Jeder mal klein angefangen. Und der Traum vom Aufstieg bleibt jedem gegönnt.

      Zu den Anbietern,

      arbeite dich mal langsam vor, am Anfang ist sicher noch Zeit dazu, fag beim billigsten an und schau es dir in Ruhe an, was es kann und was es kostet.
      Dann entscheidest du was Deinen Ansprüchen genügen könnte. Die meisten haben kostenlose oder günstige "Testzeiträume".

      Viel Erfolg. Avber verlass dich nicht ganz auf ebay.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer