Wennn man z.b. bei Hermes einen Auftrag online aufgibt, sind diese Daten ja auch gespeichert......
Gespeichert ja, aber auch Hermes darf diese Daten im allg. geschäftlichen Betrieb nicht so ohne Weiteres verknüpfen. Aus eigener Erfahrung ( ich verschicke viel mit Hermes ) kann ich dir sagen, dass ohne Sendungs Nr auch Hermes nichts nachverfolgt. Mit ist es nämlich auch schon passiert, dass ich ein Beleg verschlampt hatte. Hermes war da sehr konsequent. Ohne Sendungs Nr, keine Auskunft möglich und ohne Beleg auch kein Versicherungsschutz.
Was den Versicherungsschutz betrifft, so vermute ich mal, dass die Versicherung von DHL sich auch quer stellt ( falls das Paket verschwunden sein sollte ), wenn kein Beleg vorgelegt werden kann.
Also was ich hier gerade nicht verstehe ist, warum soll ich, der sich als Versender des Paketes ja ausweisen kann, keine Auskunft bekommen können was mit diesem Paket passiert ist!?!
Diese Auskunft bekommst du ja jederzeit, mit der Paket ID
Gruß
Manni
>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
"Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
Manni

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
"Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"