xxl-spielekonsolen.de - mr-modul.de - kennt jemand diese Webseiten?

    • xxl-spielekonsolen.de - mr-modul.de - kennt jemand diese Webseiten?

      xxl-spielekonsolen.de/
      mr-modul.de/index.php

      An der alten Gärtnerei 11
      15366 Hoppegarten
      Steuernummer : 064/290/28319
      Einzelunternehmer: Michael Radler


      Beide haben nämlich die gleiche Steuernummer laut AGB und mr-modul.de ist schon einmal negativ aufgefallen:

      mr-modul.de/index.php


      und bieten sehr günstige Konsolen.

      Kaufen oder lieber Finger weg???

      Gruß
      Mozart
    • Hallo Leute ,

      warum so abwertend ?? ich habe sowohl bei mr-modul ein NDS Backup modul gekauft , als auch bei xxl-spielekonsolen.de ein geiles Nintendo DS lite in schwarz.
      Alles hat super geklappt, nachdem ich überwiesen hatte, kam innerhalb von 3 Tagen die Ware ! Alles war soweit in Ordnung .....;-)

      also auf keinen Fall Finger weg....sondern von mir ...sehr zu empfehlen !!!! :thumbsup:
    • daisy2103 schrieb:

      also auf keinen Fall Finger weg....sondern von mir ...sehr zu empfehlen !!!!
      habe auch am 10.11.09 von xxl spielekonsolen.de ein ds lite rosa bestellt.ich warte noch heute drauf.
      habe um einen rückruf gebeten und wurde auch von dem michael radler angerufen.mir wurde gesagt er bekommt neue ware und es würde am montag ein paket für mich per dpd rausgehen.wir haben jetzt donnerstag und selbst dpd arbeitet nicht so langsam.

      ich bin kurz davor die bestellung zu stornieren...so kann/darf man kein geschäft führen.die konsole ist als geschenk gedacht und macht kein sinn wochen drauf zu warten...
    • XXL Spielekonsolen

      Ich habe am 09.11.09 eine Spielekonsole bei xxl-spielekonsolen.de bestellt, und am 11.11.09 Vorkasse geleistet.

      Nach zweimaliger Anfrage auf Lieferung keine Antwort erhalten.

      Das macht einen vertrauensunwürdigen Eindruck.



      Ich habe selber einen Versandhandel und gebe meinen Kunden immer Auskunft über den Lieferstatus.

      Zudem können meine Kunden mich jederzeit telefonisch erreichen.



      amicus
    • ja sehe ich genauso.

      habe gerade nochmal ( beser gesagt nach 3 emails) eine email versendet und bekam eine antwort.

      der herr radler erzählte mir den selben mist wie letzte woche.die ware sollte am montag an mich versendet werden.ebend schrieb er es wird montag nächster woche an mich versendet...sorry aber das ist mir zu dumm.bin kein kleines kind den man mit dummen sprüchen hinhalten kann.habe die bestellung storniert und erwarte mein geld zurück.wenn er mich weiter hinhält werde ich anzeige erstatten.SO führt man beim besten willen kein geschäft....gibt es eine möglichkeit das geld zurück zu buchen über die bank?habe per online überweisung mit moneybrokers gezahlt..kennt sich da wer aus?
    • xxl-spielekonsolen

      Hallo,

      leider kann man die Überweisung nicht rückgängig machen.

      Bedauerlicher Weise ist das schriftlliche Mahnverfahren an gewisse Fristen gebunden. Als erstes muss der Verkäufer unter einer Frist (konkretes Datum) nochmals mit der Androhung bei nicht fristgemäßer Lieferung vom Kaufvertrag zurückzutreten, aufgefordert werden, zu liefern . Dies sollte besser als Einschreiben geschehen.



      Erfolgt bis dahin keine Reaktion kann man vom KV zurücktreten Gleichzeitig sollte man den Verkäufer auffordern, das Geld mit samt Portokosten zurückzuzahlen( am besten bis 10 Tage nach Erstellung des Briefes) . Dies muss wieder schriftlich geschehen .

      Sollte sich immer noch keine Reaktion zeigen, hat man die Möglichkeit nochmals zu mahnen und oder letztendlich den Rückzahlungsanspruch gerichtlich durchzusetzen. Die preisgünstigere Variante ist ein Mahnbescheid, den man zu geringen Gerichtskosten beim zuständeigen Amtsgerichts einreichen kann. Legt der Verkäufer keinen Widerspruch ein hat man einen sogenannten vollstreckbaren Titel. Mit diesem Titel kann man einen Gerichtsvollzieher beauftragen, die Forderung einzuziehen.

      Wie man die Briefe verfasst, so kann man sich prima aus dem Internet Musterbriefe raussuchen. :thumbup:

      Gruß



      amicus
    • danke dir für die info...

      klingt für mich nach sehr langer papierkram und geduld...und das alles weil der typ keine ahnung hat wie man ein geschäft führt...
      wenn es ums bezahlen geht kann es nicht schnell genug gehen..aber wenn man es dann zurück haben will...muss man wochenlang drum kämpfen...
      naja mir egal..sollte ich nicht innerhalb einer woche mein geld zurück haben gehe ich den typen einfach mal besuchen.

      möchte nur allen ans HERZ legen...kauft nicht aus dem laden ein....
    • xxl-spielekonsolen.de

      Hallo nochmal,



      ich sehe gerade dass die Konsole am 10.11 bestellt wurde. Das heißt, man kann das Widerrufsrecht wahrnehmen ( Rücktritt vom Kaufvertrag).

      Als Käufer kann man innerhalb von 2 Wochen zurücktreten. Das muss auch in der Widerrufsbeleherung des Verkäufer stehen.

      Ich habe am 9.11 bestellt und werde gleich schriftlich mitteilen, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete, und eine Zahlungsfrist setzen, mit der Androhung bei Nichtzahlung gerichtlich vorzugehen. Das ganze natürlich per Einschreiben. Und nicht vergessen, die Portoquittung aufzuheben.



      Viel Glück

      amicus
    • Um den "Leidensdruck" für den unzuverlässigen Verkäufer im Mahnverfahren zu erhöhen macht sich auch eine Anzeige wegen "Verdacht auf (Internet)Betrug" ganz gut.
      Dann muss der Verkäugfer sich an zwei Fronten rechtfertigen.
      1. Bei seinem Gläubiger im zivilen Mahnverfahren
      2. bei der Staatsanwaltschaft

      Am, schnellsten kommt er bei 2. raus, wenn er eine zeitnahe Rückzahlung per Beleg nachweisen kann :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Hallo,

      habe am 06.11. bestellt. Nach zweimaliger Rückfrage per Mail bekam ich die Antwort, die Ware sei am 18.11. per DPD raus gegangen. Allerdings ohne Paketnummer o.ä. Bis jetzt ist nichts angekommen. Das sieht nicht koscher aus.

      Halte Euch auf dem laufenden. Aber da es ein Geschenk sein sollte, das jetzt zu spät kommt, werde ich auch darauf hoffen müssen, nach Rücksendung mein Geld wieder zu bekommen.

      Da sieht man es wieder, man sollte doch bei den grossen kaufen.


    • In einem weiteren Thread bei gegen-abzocke.com sowie in mehreren Beiträgen im ursprünglichen Thread bei gegen-abzocke.com ab hier wird über eine größere Stückzahl verschickter Bestellungen berichtet.

      Es bestehen zwar immer noch einige Zweifel an der Seriosität des Anbieters, aber zur Vermeidung des Vorwurfes der "Hexenjagd" sollte die Klärung der erwähnten Auslieferungen und weiterer Feedbacks der Besteller abgewartet werden.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.


    • Willi0815 schrieb:

      Halte Euch auf dem laufenden. Aber da es ein Geschenk sein sollte, das jetzt zu spät kommt, werde ich auch darauf hoffen müssen, nach Rücksendung mein Geld wieder zu bekommen.






      23.11.09 - Heute ist die Ware tatsächlich angekommen. Also immerhin keine Abzocke o.ä. Trotzdem ärgerlich, dass die angegebene Lieferfrist derart überschritten wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willi0815 ()

    • Allerdings scheint er aus den negativen Bewertungen bei eBay nicht wirklich gelernt zu haben.

      chris b berichtet:

      der bestellte Nintendo DSi der am 11.11.09 bestellt worden war ,ist heute angekommen.
      Und nach Prüfung der Ware stellten wir fest es sind nur die Sprachen Englisch,Spanisch und Französich vorhanden. Aber kein Deutsch. Also wir haben ihn dann sofort wieder an Herr Radler zurück geschickt.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Hallo Zusammen
      Ich bin auch auf diese Firma reingefallen.
      Habe am 7.11. bestellt und werde seither vertröstet mit der bekannten Standartmail
      d. H. ich habe eine schriftliche Zuusage, das meine Bestellung noch Ende dieser Woche eingehen soll.
      Als ich gestern nachgefragt habe, wieder die Standartmail - Wird Anfang nächster Woche an Sie versendet.
      Habe ich nach 3 Wochen eigentlich noch das Recht, vom Kauf zurückzutreten oder muß ich darauf hoffen, das mein DS bis Ostern da ist???
      LG Andrea
    • Der Herr Radler hat die Seite, auf die ich hingewiesen habe löschen lassen und mir folgende Mail geschickt
      Zitat: Herr Radler
      Hallo Frau Erbring,

      ich habe ihre letzten Einträge im Forum geggen-abzocke sowohl die Einträge bei Autionshilfe dokumentiert ! ebenfalls Ihre habe ich Ihre letzen email ausgedruckt. Ihre unfaire Art und die Hetzkampagne ist jetzt beim Anwalt. Ich lasse mir von Ihnen nicht mein Geschäft kaputt machen. Sie werden in den nächsten Tagen Post bekommen , mir reicht es jetzt !

      MfG

      M. Radler
    • Hallo Zusammen!
      Nach vielen unangenehmen Foren, Mails und Telefonaten, möchte ich an dieser Stelle ganz offiziel Mitteilen, das Herr Radler meine bestellte Ware doch versendet hat:
      Das bestellt DS wurde heute ausgeliefert. Er hatte bereits am Montag das Geld zurücküberwiesen.
      Wie in allen Foren angekündigt, entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei Herrn Radler und wünsche Ihm alles Gute für die Zukunft und das die Lieferprobleme bald kein Thema mehr sind.

      Mit freundlichen Grüßen
      Andrea Erbring
    • Leider auch von mir nichts gutes...

      Hallo durch die Runde,

      leider kann ich mich hier auch nur den negativen Einträgen anschließen.
      Ich habe beim Internet-Shop xxl-spielekonsolen.de am 09.11.2009 zwei Konsolen im Wert von insgesamt € 279,80 bestellt.
      Bezahlt habe ich via PayPal-Lastschrift und die Lieferung sollte binnen 3-5 Geschäftstagen erfolgen.
      Auch auf mehrfache eMail-Nachfrage wurde zunächst gar nichts versendet. Ein Telefonkontakt war völlig unmöglich, auch der auf der Internetseite angebotene Callback-Service wurde nicht bedient.
      Erst nach schriftlicher Androhung einer Anzeige erhielt ich am 25.11.2009 eine Sendung, die jedoch nicht der Bestellung entsprach. Weder stimmte die Farbe der Konsolen, noch wurde vorher in der Artikelbeschreibung angegeben, dass es sich um ein ausländisches Produkt ohne deutsche Anleitung handelt (letzteres wurde aber mittlerweile im Shop verändert!).
      Ich habe den Kaufvertrag fistgemäß widerrufen und die Ware gemäß Aufforderung als versichertes Paket zurückgeschickt (obwohl ich es bei diesem Preis auch unfrei hätte schicken können).
      Bis zum heutigen Tage warte ich auf die Gutschrift des Gegenwertes der Bestellung, was den Betrugsverdacht natürlich sehr wohl in den Vordergrund rückt. Ich habe den Konflikt PayPal gemeldet, aber auch dort antwortet Herr Radler scheinbar nicht.
      Nach Widerruf der PayPal-Lastschrift steht mein dortiges Konto im Soll und müsste gemäß Anforderung durch xxl-spielekonsolen ausgeglichen werden, was jedoch nicht erfolgt, obwohl die Ware nachweislich seit dem 27. November zurückerhalten wurde.
      Den weiteren Fortgang werde ich hier posten, rate aber zunächst von einem Kauf dringend ab!

      Viele Grüße
      Andreas Wahler