xxl-spielekonsolen.de - mr-modul.de - kennt jemand diese Webseiten?

    • Hallo gewitterhexle,

      ...das mit der Nummer sieht bei mir genauso aus, könnte aber sein, das die auf dem Blatt nur ein Beispiel ist, wie man sein Gerät registrieren kann?!

      ...aber da gibt es ja noch v i e l e Sachen, die man vergleichen kann. Brandiser hatte ja mal vor einiger Zeit eine sehr übersichtliche Aufstellung ins Forum gestellt. Und was soll ich sagen, man wird fündig, wie Du weißt.

      LG Nirtak.
    • hallo erstmal, habe eure mails eben gelesen, natürlich haben wir kontoauszüge gecheckt,( ich habe auch bei deren bank angerufen und wollte mir den zahlungseingang bestätigen lassen,die mitarbeiter durften mir aber weder bestätigen noch widerlegen, nur soviel: das kontonummer und bankleitzahl korrekt sind/waren )dort ist das geld auch überwiesen worden, diese auszüge haben wir auch an die firma geschickt.

      unser heutiger stand ist: spielekonsolen hat uns eine mail geschickt sie wollen unser :!: nicht bekommene geld :!: zurücküberweisen, welch wunder das geld wurde gefunden 8o schau mer mal!!!!!! achja und man solle nicht gleich mit anzeige und anwalt drohen! fazit von allem wir hätten mit sicherheit die spielekonsolen nicht bekommen da ja angeblich kein zahlungseingang festzustellen war und wir hätten heut noch auf lieferung gewartet. um solchen missverständnissen aus dem weg zu gehen, sollte eine angebene hotline auch erreichbar sein,denn es hätte auch unsererseits ein zahlendreher drin sein können. für uns ist diese sache erst zu ende wenn das geld da ist...........werde mich mit sicherheit nochmal melden,,ansonsten an alle: :) eine frohe weihnacht!!!!! :thumbsup: und danke das es solche seiten gibt :thumbsup: lg supago
    • Hallo Supago, was heißt mann sollte nicht gleich mit dem Anwalt drohen :!: Es ist aber die einzige möglichkeit die man hat. Ich war auch bei meinem Anwalt und siehe da das Geld war Heute auf meinem Konto. Jetzt bin ich zu frieden. Ich hoffe die Firma XXL hat daraus gelernt und macht es das nägste mal besser. Alle die noch warten müßen, gebt nicht auf . Frohs Weihnachtsfest :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo an alle,

      "...man soll nicht gleich mit dem Anwalt oder der Polizei drohen?" Wie bitte??? Ich denke, wenn man den Inhalt der Meldungen verfolgt und sich mal die Anzahl der Besuche in diesem Thema "auf der Zunge zergehen läßt", ist es zumindest punktuell an der Zeit, diese Ankündigungen auch noch in die Tat umzusetzen. Ich habe bereits geschrieben, das dies keine Drohungen sind, sondern ein Weg ist, den berechtigten Forderungen eines erwachsenen Menschen Nachdruck zu verleihen.

      Warum gibt es immer wieder diese Bewertung, wenn jemand n i c h t tatenlos zusieht?

      Jetzt aber zu meinen Infos.

      Wie von mir bereits vermutet, hatte ich bis einschließlich gestern (Fristablauf) keine Rückerstattung des Kaufpreises auf meinem Konto zu verzeichnen. Weder Frau Ullmann noch Herr Radler haben sich dazu geäußert.

      Somit habe ich heute, wie angekündigt, die Behörden darüber informiert. Damit meine ich die Bezirksregierung Düsseldorf, Dezernat 55.2, Geräte- und Produktsicherheit, Ruhrallee 55, 45138 Essen. Ein Mitarbeiter hat heute bei mir das betreffende Gerät begutachtet und eindeutig festgesellt, das der mir von Ihnen- Frau Ullmann- zugesandte Nintendo DS Lite cobalt blue- black nicht für den europäischen Markt bestimmt ist und in dieser Form hier nicht vertrieben werden darf. Diese Feststellung wurde u.a. wegen dem fehlenden CE- Zeichen auf der Konsole, der fehlenden Bezeichnung einer europäischen Adresse als "verantwortlicher Ansprechpartner" sowohl auf dem Gerät als auch auf dem von Ihnen nicht original ausgetauschten Adapters, sowie der fehlenden deutschsprachigen Bedienungsanleitung und der deutschsprachigen Warnhinweise getroffen. Jeder Käufer muß in der Lage sein, beim Erwerb eines solchen Gerätes, dieses in seiner Landessprache lesen zu können. Darüber gibt es gesetzliche Bestimmungen.

      Es geht hierbei nicht um den Nachweis, ob Plagiat oder Original (das muß Nintendo entscheiden), sondern um die Einhaltung gesetzlicher Sicherheitsvorschriften über den Vertrieb von Geräten und Produkten in Deutschland.

      Also Frau Ullmann, da dieses oben benannte Gerät in Deutschland nicht in dieser Form verkauft werden darf, wird die Bezirksregierung Düsseldorf jetzt eine Untersuchung durchführen und die Daten auch entsprechend weiterleiten und gegebenfalls veröffentlichen. Alle notwendigen Hinweise und Belege wurden offiziell per Foto dokumentiert. Da ich in der Lage war, zeitgleich die im Geschäft erworbene Konsole als Vergleich vorzulegen, waren die Unterschiede leicht auszumachen. Über diese werde ich Sie in meinem der Rücksendung beigelegten Schreiben eingehend informieren.

      Nintendo Deutschland hat um Zusendung der entsprechenden Daten gebeten um den Sachverhalt abklären zu können.

      Frau Ullmann, da Sie die erste Frist verstreichen lassen haben, werde ich Ihnen nun die Konsole zurücksenden. Aktuell habe ich dafür keine Verwendung mehr. Sicherheit geht bei m i r vor!!!! Die Dokumentation ist erfolgt. Hiermit möchte ich Sie erneut auffordern, mir umgehend den Kaufpreis zzgl. zweimal Porto auf mein Konto zu überweisen.

      Allen anderen, kann ich nur dringend raten, sich bei Bedenken an eine der entsprechenden Stellen zu wenden. Man bekommt immer Auskunft und trifft auf interessierte Ohren. Ämter und Behörden sind auf Hinweise angewiesen. Im Internet sollte z.B. das jeweilig zuständige Amt für Arbeitschutz schnell gefunden sein.

      LG Nirtak
    • Es geschehen noch Wunder

      Hallo,

      ich habe nun seit meiner Bestellung (am 8.12) auf diesem Forum mitgelesen - und sehr um die Geschenke für meine Kids gezittert - Doch ihr werdet es nicht glauben - Der Postbote hat eben die Geräte bei mir abgeliefert ^^ .
      Ein CE-Zeichen konnte ich nicht entdecken, die Packung war wahrscheinlich schon offen - aber ehrlich gesagt ist mir das in diesem Moment egal - Das Fest ist für meine Kinder gerettet :thumbup: und nur das zählt für mich im Moment.

      Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und vor allem das entweder Ware kommt oder ihr das Geld zurück erhaltet.

      gabi posch
    • gabiposch schrieb:

      Hallo,

      ich habe nun seit meiner Bestellung (am 8.12) auf diesem Forum mitgelesen - und sehr um die Geschenke für meine Kids gezittert - Doch ihr werdet es nicht glauben - Der Postbote hat eben die Geräte bei mir abgeliefert ^^ .
      Ein CE-Zeichen konnte ich nicht entdecken, die Packung war wahrscheinlich schon offen - aber ehrlich gesagt ist mir das in diesem Moment egal - Das Fest ist für meine Kinder gerettet :thumbup: und nur das zählt für mich im Moment.

      Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und vor allem das entweder Ware kommt oder ihr das Geld zurück erhaltet.

      gabi posch

      Wenn du damit zu frieden bist das du kein Deutsches Gerät hast bitte. Ich würde es nicht sein :!: Den die 19€ mehr für ein Deutsches Modell machens dann auch nicht.
    • Es geschehen wahrhaftig noch Wunder!!!

      Hallöchen,

      habe am 1.12.2009 eine Bestellung an XXl-Spielekonsolen gemailt und sogleich am 2.12.2009 morgens früh bezahlt!!! Nach unzähligen vergeblichen Telefonanrufen bei XXL und diversen Mails habe ich hin und wieder eine Antwortmail erhalten in denen ich weiter und weiter vertröstet wurde. Ich hatte wirklich die FAXEN dicke :cursing: :cursing: :cursing: !!!!!!!!!!!!!!!!! Zum Schluss habe ich XXL eine Frist gesetzt entweder das Gerät zu schicken oder mir das Geld zurück zu überweisen........und was glaubt ihr??????? Am 23.12.2009 gegen mittag ist meine heißersehnte Lieferung dann doch noch eingegangen und somit war unser Weihnachtsfest gerettet :) :) :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider fehlt auch bei unserem Gerät eine deutsche Bedienungsanleitung..... trotz des Top-Preises würde ich nicht unbedingt empfehlen dort zu bestellen, wenn man/frau seine Ware zügig haben möchte!!!!

      Nun gut, ich wünsche allen, die noch auf ihre Lieferung warten VIEL GLÜCK!!!
    • ich habe auch bestellt und wollte das gerät für weihnachten haben nach langen hin und her hat mir frau ullmann am 23,12 geschrieben das sie die ware nicht ausliefern kann weil so schlechtes wetter sei aber eine mail zuvor hat sie mir noch versprochen das ich das gerät am 21,12 hätte
      also muste ich noch am 23,12 los um ein weihnachtsgeschenk zu kaufen das geld habe ich mitlerweile bekommen aber ich weis das ich da niewieder etwas bestellen werde
      wünsche euch allen einen guten rutsch
    • Upps, da war das Thema doch schon ganz weit weg?! Noch Interesse?

      Ich hol es noch mal nach vorn, denn mein Geld habe ich trotz Rücksendung noch nicht erhalten.

      Zwischenzeitlich mal nen Auszug aus der heutigen Mail von Nintendo


      "Sehr geehrte Frau ...,




      vielen Dank für Ihre weitere eMail.


      Ihre Ausführungen sind für uns sehr hilfreich und wir haben diese bereits an die zuständige Stelle in unserem Haus weitergeleitet.

      Das von Ihnen erworbene Produkt bzw. Set interessiert uns sehr. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns den Nintendo DS Lite komplett, so wie Ihnen dieser geliefert wurde (Gerät inkl. Netzteil, beiliegender Bedienungsanleitung und mit der Originalverpackung), mit einer Kopie der Kaufrechnung zur Überprüfung an unser Service Center einsenden. "


      Bald mehr.

      LG Nirtak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nirtak ()

    • ...ich weiß, aber sonst wäre meine Frist zur Rücksendung verstrichen. Ist aber kein Problem. Der Herr von der Bezirksregierung Düsseldorf hatte mir die dringende Rücksendung angeraten und genau für diesen, jetzt eingetretenen Fall seine Kontaktdaten hinterlassen. Diese habe ich jetzt mit seinem Einverständnis an Nintendo weitergeleitet. Er hatte ja alles dokumentiert und stellt dies auf Anforderung von Nintendo auch zur Verfügung. Fotos unter Zeugen habe ich auch noch zusätzlich privat gemacht. Das sollte reichen um denen die Möglichkeit zu einer Einschätzung zu geben.

      Mal sehen, was die nächste Woche bringt.

      LG Nirtak
    • Hallo Nirtak,

      ich dachte, dass kurz vor Weihnachten doch noch alle ihren Schlussstrich unter XXL ziehen konnten. Ich hatte ja kurz vor Ultimo mein Geld zurück bekommen, ohne dass je eine Lieferung abgeschickt wurde.
      Auch wenn es anstrengt, ist es gut, dass du dran bleibst und die Probleme Nintendo und den Behörden angezeigt hast.

      Schade, dass Nintendo dir nicht gleich angeboten hat, das Gerät gegen Erstattung des Geldes zu übernehmen und dann selbst die Sache weiter zu verfolgen. Das wäre aus meiner Sicht das richtige und konsequente Vorgehen. Schließlich trägt Nintendo mit ihrer "internationalen Preispolitik" dazu bei, dass Grauimporte offenbar ein lukratives Geschäft sind.

      Außerdem schade, dass du kaum noch Unterstützung von anderen Betroffenen erhältst. Du bist ja nicht die Einzige, die ein zweifelhaftes Gerät bekommen hat. Vielleicht kommt das Erwachen noch, wenn es die Seite von XXL nicht mehr gibt und das Gerät eine Macke hat. Dann hilft nur noch die Kulanz von Nintendo.

      Viel Erfolg
    • Hallo brandiser, dachte schon, dass sich alle verabschiedet haben.

      ... dran bleibe ich auf jeden Fall! Dafür habe ich wirklich schon zuviel Zeit und Energie investiert, um diese jetzt als heiße Luft verpuffen zu lassen! Zumal das praktizierte Geschäftsverhalten zumindest für mich absolut inakzeptabel ist. Das mit der Unterstützung der Betroffenen untereinander ist wirklich schade, obwohl doch alle Möglichkeiten mehrfach benannt wurden und auch offen stehen. Vielleicht ist ja doch noch der eine oder andere dabei???

      Nachdenklich hat mich aber eine Meldung von OlafM. gemacht Er schreibt hier, nachdem er wohl die Lieferung doch noch kurzfristig bekommen hat: Zitat-"...Ein CE-Zeichen konnte ich nicht entdecken, die Packung war wahrscheinlich schon offen- aber ehrlich gesagt ist mir das im Moment egal-...". Ich muß sagen, diese Aussage finde ich sehr leichtsinnig. Es geht hier nicht um ein Kavaliersdelikt oder irgend ein angestaubtes unsinniges Gesetz. Es geht hier um die Sicherheit unserer Kinder!!! Gerade jetzt in der Weihnachtszeit konnten in Presse und Funk viele Berichte gesehen werden, was mit derartigen nicht geprüften und somit auch nicht zugelassenen Geräten passieren kann. Das ist auch keine Panikmache von mir, sondern ein Appell an das Verantwortungsbewußtsein der Eltern. Oder laßt ihr die Kinder auch bei Rot über die Ampel gehen oder mit nem Feuerzeug spielen???

      Gut ist das abebbende Interesse natürlich nur für einen Beteiligten- XXL Spielekonsolen!!!

      LG Nirtak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nirtak ()