xxl-spielekonsolen.de - mr-modul.de - kennt jemand diese Webseiten?

    • hallo zusammen

      ich lese hier auch noch mit
      aber was soll ich noch machen??? habe keine ansprüche mehr an die firma,habe mein geld wieder bekommen,also ist das geklärt,somit habe ich nichts mehr gegen die in der hand....

      ich hatte meine geräte wo anders bestellt,in der farbe cobald blue und silber

      was soll ich nun sagen.......die haben auch kein ce zeichen....und meinen habe ich da auch im märz letzen jahres bestellt.....der ist auch in cobald blue und hat kein ce zeichen

      die geräte spielen einwandfrei und sind in ordnung,meins spielt seit ca 1 jahr ohne problem alles ab,wird nicht heiß oder gar sonstiges......

      es ist nun mal halt so,das man in deutschland die farbe cobald bllue und crimson red nicht bekommt....sie sind nicht für den deutschen markt bestimmt gewesen,also die farben nun......

      fakt ist nun mal,das alle ds geräte in china hergestellt werden,schaut mal auf eure geräte mit ce zeichen,da steht auch made in china drauf
      habe mein gerät mit dem meines bruders genaustens verglichen,der hat seins vor ort in einem elektroladen gekauft und es ist kein unterschied festzustellen

      es soll aber nun net bedeuten,das ich nun mit der gesundheit meiner kinder risiko spiele oder so.......
      es wäre genau das gleiche,wenn ich nun nach zb england fahre und mir von dort dies gerät mit bringe
      anders rum,machen des viele nicht nur mit nem ds sondern auch anders sachen sind drüben viel billiger......
      wenn nintendo dagegen vorgehen möchte,sollten sie erst mal bei ebay anfangen,da kann man die geräte dirket aus china ersteigern,für sagehafte 88 euro......
      das würde ich allerdings nicht machen,wegen der garantie.....
      da kommt dann die nächste frage auf.....garantie,was fällt unter garantie....wenn der untere display vom spielen zerkratzt ist,nimmt nintendo sich davon auch nichts an,da hat man nur möglichkeit,selber auszutauschen(sofern man ein wenig geschickt ist) oder aber gibt es schon leute im netz,die so was reparieren......
      von meinem patenkind war der gehäuse deckel gebrochen.....haben bei nitendo nachgefragt,die wollten über 50 euros habe,wegen der repartur,das gerät ist gerade mal nen jahr alt...im netz hat es jemand weit unter 50 euros fertig gemacht

      was xxl da veranstalttet hat,war nicht die feine englische art,würde sie auch nie weiter empfehlen........und mir ist es eine lehre,das ich in zukunft erst mal über den händler google bevor ich bestelle.......

      des ist meine meinung dazu
    • Haaaaaaaaaaaallo Frau Ullmann o d e r Herr Radler,

      sind Sie noch da??? Sind Sie hier zu erreichen??? Ich glaube schon.

      Bis heute immer noch kein Geld, trotz Rücksendung!!! Keine Nachricht von Ihnen!!! Keine Rückmeldung!!! Betriebsferien sind doch zu Ende, die habe ich auch sehr geduldig angewartet, wie ich finde!!!

      S i e haben doch auf die Rückabwicklung "Zug um Zug" bestanden. I c h habe gezogen, und Sie??? Im Zweifel lassen Sie sich dass doch noch einmal von Ihrem Anwalt erklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nirtak ()

    • Hi,

      ...melde mich noch einmal, wie versprochen, bei neuen Nachrichten zum Thema.

      Hatte heute doch tatsächlich die Rücküberweisung auf meinem Konto!!!!!!!!!!!!!!!!! Unglaublich, aber wahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rückporto war auch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Soviel erst einmal dazu. Sollte ich von den eingeschalteten Stellen noch Rückmeldungen bekommen, teile ich das auf jeden Fall hier mit, man weiß ja nie, wofür man das noch einmal braucht.

      LG Nirtak
    • Nein, es gibt immer noch Geschädigte. Ich habe bisher weder die DSi umgetauscht bekommen, noch das Geld zurück.
      Die letzte email von Radler/Ullmann habe ich am 18.12. bekommen: "Hallo, wir könnten es probieren Heute eine weissen DSi zu verschicken !"

      ... ich warte noch immer!
    • @luwuk

      Das glaub ich doch nicht!!! Die Begründungen und Formulierungen von XXL- Spielekonsolen werden ja immer "besser".

      Bei einem Käufer haben die sich damit gerechtfertigt, das das Wetter zu schlecht war, um die Ware zu versenden. Bei Dir schreiben sie, "... wir könnten es probieren..." ??? Wo sind wir denn??? Schicken wir die Waren mit Postkutschen??? Wohnt Frau Ullmann am Nordpol??? Das ist unglaublich.

      Leider ist es, wie gesagt, sehr ruhig um das Thema geworden. Mich würde auch sehr interessieren, wer noch auf Geld oder Ware wartet. Der massive Druck aus dem Forum war mit Sicherheit wichtig. Sehr schade für diejenigen, bei denen noch nichts geregelt ist. Nachlassender Druck ist natürlich nur für eine Seite gut.

      Also, obwohl ich jetzt mein Geld habe, ist das Ganze für mich noch nicht abgeschlossen! Ich bleibe noch hier im Thema, vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere neue Entwicklung oder Information. Die gesamte Handhabung des Verkaufes, der Lieferung und der Rückabwicklung sind und waren für mich indiskutabel. Dieses Durcheinander an zum Teil falschen Zusagen und dubiosen Absagen ist für mich als Kunden sehr sehr ärgerlich. Und dieser Ärger ist noch nicht einmal durch die erfolgte Rücküberweisung verschwunden, das will schon was heißen!!! Hier wurde der Bogen eindeutig überspannt.

      Ich drücke die Daumen, dass Du doch noch die richtige Konsole erhälst, oder zumindest Dein Geld. Laß da nicht nach, auf a l l e n möglichen Wegen, denn f r e i w i l l i g scheint Frau Ullmann immer noch nicht ihre geschlossenen Verträge zu erfüllen!?

      LG Nirtak
    • Polizei hat sich gemedet!!

      Hallo alle zusammen,

      ich hatte über die Auktionsplattform Hood am 6.11.09 einen NDS-Lite erworben. Nachdem ich auch wochenlang vertröstet wurde mit fadenscheingen Ausreden, habe ich dann am 28.11.09 Anzeige wegen Internet-Betrug erstattet. Die Durschrift habe ich der Fima xxl-spielekonsolen als Kopie gemailt und siehe da, innerhalb von 30 Minuten war mein Geld auf mein Paypal-Konto.

      Habe dann die Anzeige sofort wieder zurückgezogen. Man sagte mir aber, das es sein könnte, das die Staatsanwalt trotzdem ermittelt könnte, je nachdem wieviele Anzeige erstattet haben. Denn es kann ja nicht sein, das ein Shop da so mit durchkommt.

      Letzte Woche war es dann soweit, ich erhielt Post vom Polizeipräsidium Straußberg. Die wurde beauftragt alle Fälle im Bezug auf xxl-Spielekonsolen zusammen zufassen und der Staatsanwaltschaft zu übergeben.

      Mal abwarten, ob die jetzt wirklich was unternehmen.

      Ich finde, das ganze Geschäftsgebaren der Firma unseriös und werde jeden davon abraten, dort zu kaufen, egal was da für Schwierigkeiten vorliegen bzw. lagen, das kann man so mit keinen Kunden machen.
    • Finger weg!!!!

      Hallo Leute,
      bei xxl-spielkonsole auf keinen Fall was bestellen. Bei dieser Firma ist es anscheinend wie bei einem Glückspiel??. Wir haben 4 St. Nintendo DS zu Weihnachten 2009 bestellt
      Vorkasse pünklich geleistet, 3 davon sind geliefert worden, zwar nicht zu dem zugesicherten Termin aber noch rechtzeitig zu Weihnachten.
      Auf die Rückerstattung des Betrages für den nicht gelieferten Nintendo DS warte ich heute noch.Die Rückerstattung wurde mir bereits für den Dezember 2009 zugesichert.
      Am 04.01.10 habe ich von der Frau Ullmann dann eine e-mail bekommen, dass der Betrag schnellstens überwiesen wird, ich soll die Kto.Nr.mitteilen
      eine Woche später immer noch nichts geschehen, am 12.01. habe ich dann Herrn Radler ans Telefon bekommen, er hat mir die Rückerstattung des Betrages auch fest zugesichert
      wieder nichts geschehen. Per Telefon erreicht man jetzt auch keinen mehr, da läuft nur der Anrufbeantworter.
      Ich werde auf jeden Fall Herrn Radler wegen Betrug anzeigen und einen Rechtsanwalt einschalten. Ich bin der Meinung, dass solche Leute, die sich auf diese bereichern, auf jeden Fall eine Strafe verdient haben. Also FINGER WEG
      Herzliche Grüße
    • Es geht weiter!!!

      Olaf M. schrieb:

      Na, hier ist ja gar nichts mehr los? :wallbash
      Nachdem beide Portale (mr-modul.de und xxl-spielekonsolen.de) offline gegangen sind, treibt Herr R. nun seit Anfang Januar auf ebay sein Unwesen (Account-Name: kalus299).
      Er ist zwar als Privat-Verkäufer angemeldet, bietet aber zahlreiche NDS-Konsolen als Neuware an. In der Artikelbeschreibung begründet er die Neuware damit, dass es sich angeblich um ein doppeltes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk handelt. Ja nee, is klar :D .
      Ich gehöre nämlich selbst zu den Betroffenen und hab's dummerweise zu spät entdeckt :( .

      Auch bin ich erst durch die PayPal-Zahlung dahinter gekommen, dass es sich um die besagte Person handelt.
      Im Zusammenhang mit seinem ebay-Account wird nämlich zunächst ein ganz anderer Name aufgeführt, bei dem es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Fantasie-Namen handelt, der stark an eines seiner Shopping-Portale erinnert.

      Auf alle Fälle zeigen sich auch hier schon die gleichen Probleme, wie vor einigen Monaten bei den Shopping-Portalen:
      Keine Reaktion auf Mails, bisher ausbleibende Lieferung oder Lieferzeiten von mehr als 4 Wochen (wenn man die Bewertungseintragungen mit den Auktionsdaten vergleicht).
      Nach zunächst 10 positiven Bewertungen kamen allein in den letzten 5 Tagen schon 4 Negativ-Bewertungen hinzu. Siehe hier.
      Also wohl keine Besserung in Sicht :thumbdown: X( . Dabei sollte man meinen / hoffen / denken, dass hier jemand aus seinen Fehlern gelernt hat. Aber nein. Das entwickelt sich eher zu einer "Never-Ending-Story" auf verschiedenen Ebenen. Irgendwie sollte man diesem Treiben doch mal ein Ende bereiten!

      Bin mal gespannt, ob und wann ich meiner ersteigerte (und bezahlte!) Konsole bekomme oder wie sich der Fall ansonsten weiterentwickelt.

      Weiß jemand, wie das mit dem Käuferschutz bei PayPal funktioniert? Da hätte ich doch zumindest die Möglichkeit, mein Geld zurückzuholen?
      Dann soll mir der Kerl mal den Buckel runterrutschen und ich kauf den NDS woanders.

      Gruß
      silverleaf
    • Das hatten wir doch schon mal...

      Wie oben geschrieben, bekam ich zunächst die Info, dass mein Paket angeblich schon gestern in den Versand gegangen ist.
      Nach Aufforderung hat Herr R. mir dann sogar die Sendungsnummer mitgeteilt. Dies war jedoch bei Hermes noch gar nicht abrufbar.
      Hab dann den ganzen Tag immer mal wieder probiert und seit heute Nachmittag gibt es tatsächlich einen Sendungsstatus:
      Der lautet allerdings "Die Sendung wurde angekündigt" - was eigentlich nichts anderes bedeutet, als dass Herr R. Die Daten bei Hermes hinterlegt hat, aber das Paket noch längt nicht abgegeben wurde.
      Also von wegen "der Artikel wurde gestern an Sie verschickt"... X(
      Aber, wie man den diversen Berichten hier entnehmen kann, ist es nichts anderes, als eine Hinhaltetaktik.
      Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
      Wäre das Paket tatsächlich gestern verschickt worden, müsste es ja heute (ist es nicht) oder spätestens morgen ankommen - im ungünstigsten Fall am Samstag.
      Doch daran glaube ich noch nicht. Mal schauen, was morgen bei Hermes im Sendungsstatus zu lesen ist...

      Ich berichte weiter...

      Gruß
      silverleaf