xxl-spielekonsolen.de - mr-modul.de - kennt jemand diese Webseiten?

    • Hallo alle zusammen,auch ich bin von dem Geschäftsgebaren der Fa. XXl-Spielekonsolen.de betroffen. Leider habe ich auch erst jetzt dieses Forum entdeckt. Im November 2009 plazierte ich eine Bestellung bei der o.g. Unternehmen. Als nach 2 Wochen immer noch keine Lieferung erfolgte, verwies man mich per Mailantwort auf die entsprechenden Passagen in den AGBs zur Lieferzeit. Auf eine weitere Anfrage – nochmals 2 Wochen später – räumte man Lieferschwierigkeiten ein und bot mir den Rücktritt von der Bestellung an. Dieses Angebot habe ich angenommen und meine Bankdaten gesendet. Leider warte ich bereits über eine Woche auf die Rückerstattung. Am 08.12.09 habe ich dem Unternehmen eine Frist bis zum 11.12.09 gesetzt. Ich bin gespannt, ob ich Montag (14.12.09) eine Gutschrift auf meinem Konto verbuchen kann. Sollte das nicht der Fall sein sehe ich mich – wie Sie alle auch – zu weiteren Schritten veranlasst
    • XXl Mail vom 25.11

      Hallo lieber xxl-spielekonsolen-Kunde,

      die gewünschte Ware wird von uns
      die Woche an Sie verschickt.
      Es tut uns leid, das es zu leichten
      Verzögerungen kommt, aber wir bestellen unsere Artikel
      3 x die Woche immer
      auftragsbezogen bei unserem Lieferanten. Unser Lieferant hat z.Zt.
      lieferengpässe

      Ein solcher Hinweis steht auch unter den Lieferbedingungen
      und in den AGB´s auf der HP :

      2. Unsere Lieferzeiten
      Unverzüglich nach
      Eingang des Geldbetrages wird diese ausgeführt
      Innerhalb von Deutschland,
      erfolgt im allgemeinen innerhalb von 4-8 Werktagen
      (vorbehaltlich
      Verfügbarkeit).

      AGB :
      7.2 Die Lieferzeit beträgt bis zu 10 Werktage.
      Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite
      hin. Die Lieferzeit kann von den angegeben Daten im online-shop abweichen. Diese
      zeigt nur eine vorraussichtliche Lieferzeit an.

      Sollte Ihnen die
      Lieferzeiten zu lange dauern, können wir Ihnen auch eine Rückerstattung
      anbieten.


      Mit freundlichen Grüßen

      Michael
      Radler
      xxl-spielekonsolen.de


      ....und heute ist der 11.12....... :sleeping:
    • zitat xxl: Wegen schwerer Grippe hatten wir jetzt 5 Tage keine Auslieferungen !(vom10.11)

      mail vom 8.11: Hallo lieber xxl-spielekonsolen-Kunde,

      die gewünschte Ware wird von uns
      diese Woche definitiv (08.12.09) an Sie verschickt.
      Es tut uns leid, das es
      zu derartigen Verzögerungen gekommen ist


      Mit freundlichen
      Grüßen

      M. Ullmann
      xxl-spielekonsolen.de

      .... ?( ?( ?( ?(........hier wird doch nur gelogen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManniF ()

    • Hallo,

      Auch wir gehören zu den anscheinend geprellten Kunden.
      Wir haben am 13.11.09 zwei Nintendo DSi bestellt und rechneten mit einer Lieferung innerhalb der
      nächsten 10 Tage (Man ist ja erstmal verständnisvoll ^^ ).
      Als nach 10 Tagen nichts ankam begannen wir nachzuforschen. Zu diesem Zeitpunkt Gehörte der Laden noch dem Herrn Radler....
      Uns fiel auf das Herr Radler zwischenzeitlich seine Telefonnummer aus den AGB gelöscht hatte. Wirkt ja nicht gerade seriös, aber egal....
      Nach weiterem Forschen sind wir dann auf den gesperrten E-Bay Account von Herrn Radler gestossen
      (Seriösität - 0, Betrugsverdacht - 1). :huh:

      Als wir dann endlich eine E-Mail von XXL-Spielekonsolen erhielten, wurde uns mitgeteilt das die Firma kein Lager besäße und zweimal in der Woche Ware erhalten würde. Zudem teilte man uns mit das die Ware schnellstmöglich versendet würde.
      Okay dachten wir, wird schon passen..... glatte zwei Wochen und etliche inhaltslose E-Mails später erhielten wir endlich Ware.
      Beim auspacken jedoch bemerkten wir das 1. die Farben der Geräte nicht den bestellten entsprachen und 2. das die Geräte aus den USA importiert wurden. Zudem war auf der Rechnung weder die Märchensteuer noch irgendeine Umsatzsteuer vermerkt was den Verdacht eines Grauimports aufkeimen lies..... (Seriösität - 0, Betrugsverdacht - 2) :rolleyes:

      Also schrieben wir erneut eine E-Mail und bekamen eine Antwort einer gewissen Frau Ullmann. Sie versicherte uns das wir umgehend die richtige Ware bekommen würden. Logischerweise ließen wir uns nicht darauf ein ihr zuerst die Fehllieferung wieder zuzusenden (Beweismittel sollte man nicht einfach so weggeben) und boten ihr im Gegenzug an ihr die "Fehllieferung" nach erhalt der korrekten Ware zu senden (sogar auf eigene Kosten!)

      Zuerst ging sie darauf ein....dennoch kam mir das ganze sehr suspekt vor. Daher nahm ich nochmals die Internet Seite von XXL-Spielekonsolen unter die Lupe wo ich bemerkte das Herr Radler die Firma an Frau Ullmann abtrat.
      Jetzt jedoch kommt der Clou, Herr Radler hat in der Zwischenzeit einen weiteren Internetauftritt gegründet und dort die Selbe Steuernummer angegeben wie Frau Ullmann bei XXL-Spielekonsolen (Dieser Umstand kann sich SEHR positiv auf die scheinbar geprellten Kunden auswirken).

      Zwischenstand: Seriösität - 0, Betrugsverdacht - 3 ;)


      Als eine Woche später noch immer keine Ware da war schrieb ich folgende E-Mail:

      Sehr geehrter Herr/Frau Ullmann oder Herr Radler,

      heute ist endlich die bestellte Ware eingetroffen. Zu meinem Entsetzten musste ich feststellen
      das die Geräte aus den USA importiert wurden... ...Zudem waren die Kartons bereits
      geöffnet und die Displayschutzfolien entfernt. Das alles lässt auf Gebrauchtgeräte schließen.
      Ausserdem habe ich nachgeforscht und dabei herausgefunden das Sie anscheinend zwei Geschäfte auf unterschiedlichem
      Namen auf der selben Umsatzsteuernummer laufen lassen, was generell die Grenze zur Illegalität überschreitet.
      Aus diesem Anlass werde ich Sie, sollten Sie sich hierzu nicht äußern, der Polizei melden und auch beim Finanzamt
      eine Anfrage auf ihre Umsatz- und die Mehrwertsteuer stellen. Wenn Sie dies vermeiden wollen, gebe ich ihnen
      ab jetzt 24 Stunden Zeit sich dazu zu äussern um das Ganze vielleicht noch abzuwenden.
      Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, ist das Finanzamt wesentlich gründlicher und nimmt sich wesentlich schneller
      eines solchen Falles an,als die Polizei.......
      (an unwichtigen Stellen gekürzt)


      Daraufhin kam eine Stinkfreundliche Antwort und uns wurde versichert die Ware würde schnellstmöglich das Haus verlassen.
      Das war vor zwei Wochen.....
      Die Gnadenfrist läuft noch bis morgen (12.12.09) und dann geht ein Anruf ans Finanzamt (mal ganz unverbindlich ne Anfrage zur diesjährigen Umsatzsteuer stellen 8) ) und direkt danach gibts ne Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs.....
      Ich kann jedem Empfehlen diesen Hick-Hack nicht mehr länger mitzumachen.
      Zieht die PayPal Zahlungen zurück und geht lieber schön mit der Familie essen.
      In diesem Sinne, Frohe Feiertage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Limelightclub ()

    • Alicia99 schrieb:

      Hallo alle zusammen,auch ich bin von dem Geschäftsgebaren der Fa. XXl-Spielekonsolen.de betroffen. Leider habe ich auch erst jetzt dieses Forum entdeckt. Im November 2009 plazierte ich eine Bestellung bei der o.g. Unternehmen. Als nach 2 Wochen immer noch keine Lieferung erfolgte, verwies man mich per Mailantwort auf die entsprechenden Passagen in den AGBs zur Lieferzeit. Auf eine weitere Anfrage – nochmals 2 Wochen später – räumte man Lieferschwierigkeiten ein und bot mir den Rücktritt von der Bestellung an. Dieses Angebot habe ich angenommen und meine Bankdaten gesendet. Leider warte ich bereits über eine Woche auf die Rückerstattung. Am 08.12.09 habe ich dem Unternehmen eine Frist bis zum 11.12.09 gesetzt. Ich bin gespannt, ob ich Montag (14.12.09) eine Gutschrift auf meinem Konto verbuchen kann. Sollte das nicht der Fall sein sehe ich mich – wie Sie alle auch – zu weiteren Schritten veranlasst

      Und auch mich hat es getroffen, Bestellung war am 13.11.09, all der blöde Schriftverkehr wie bei allen, dann eine Aussage, ich könnte ja einen anderen DS nehmen, der wäre auf Lager und auch das ist schon wieder 2 Wochen her.
    • hallo zusammen



      ich bin total geschockt



      hörte ich doch heute nacht was von unseriösen internetshops in den nachtnachrichten und dachte mir,da mußte mal schauen



      ich habe am 27.11.09 2 ds lite bei dem hier erwähnten shop bestellt,ich hatte vorher noch per mail wegen einer bestimmten farbe nachgefragt,wo mir gesagt wurde,das diese in der nächsten woche wieder da sei(erste dez woche)

      habe bestellt und habe das geld überwiesen,da bei mir des mit der paypal geschichte nicht funktionierte(wurde mir auf der seite nicht angeboten bei zahlungsart)

      bekam dann auch ne mail mit den kontodaten und so und habe des geld dann überwiesen

      was mich wohl wunderte,das die sachen auf der seite in meinem konto durchgestrichen waren.......



      dann am 2.12 stand drin,das es in bearbeitung sei



      nun hatte ich am 7.12 ne mail hingeschrieben,wie es den nun aussehen würde....als antwort kam (sehr schnell) das die ware am 10.12 verschickt werden sollte



      gut,wir haben heute erst den 11.12 und dpd ist schon durch.......

      aber seit ich diese seite hier gefunden habe,ist mir schlecht und ich mache mir wirklich sorgen



      ese kann ja wirklich sein,das die belegschaft dort krank gewesen ist oder so.....aber was man sonst hier so liest,das macht mir wirklich angst

      bin ich nun mein geld los und bekomme nichts oder bekomme ich doch noch was????

      seit 11 uhr versuche ich dort anzurufen,aber immer besetzt......



      ne mail hab ich auch noch mal geschrieben,aber bisher noch keine antwort



      ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll,meine kids freuen sich so auf de ds geräte



      ich könnte im mom einfach nur heulen,weil ich hier so ratlos bin,was ich nun mache



      wie heißt es so schön.



      die hoffnung stirb zuletzt und ich hoffe,das es soch zum positiven entwickelt



      grüße tiger
    • Hallo ihr Lieben
      Ich habe mich gerade angemeldet bei euch. Bin gestern auf eure Seite gestoßen nachdem ich auf Kontaktsuche
      war wie man noch xxl-spielekonsolen erreichen könnte .
      Mir ist´s total schlecht denn ich bin ein leidensgenosse von euch, habe auch ein DSi dort bestellt und bis heute
      noch nichts bekommen. Sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter werden ich weiß momentan nicht so richtig was ich machen soll.
      Aber eins habe ich getan ich habe es bei Paypal gemeldet als Konflikt und habe an jede mir bekannt e-mail Adresse von der Firma
      eine mail geschickt mit der Aufforderung mir unverzüglich eine Antwort zu schreiben wo denn mein DSi bleibt. Habe aber bis jetzt noch keine Anwort.
    • Tach auch,

      bin genauso wie die Anderen hier leider ohne Rat.
      Das schlimme daran ist das ich ein DS light per Vorauskasse bezahlt habe.
      Habe gestern 2 Mails an XXL Spielekonsolen gesendet und noch keine Antwort erhalten.

      sollte man mal Stern TV oder so ähnliches darauf ansetzen?

      gruß
    • Ich könnte heulen wenn mann das alles so hört was solln wir bloß tun dmit das ein Ende hat an wenn kann man sich da noch wenden ?
      Und was ist wenn die ware dann doch kommt und es dann doch aus dem Ausland ist ? Ich habe echt Angst das ich das DSi nicht bekomme und mein Geld auch nicht . Hatte mich bei meiner Bestellung darauf berufen das es ein seriöser Internethandel ist weil man da über PayPal bezahlen kann und jetzt sowas.
    • XXL-Spielekonsolen

      Hallo an Alle,

      wir müssen etwas unternehmen,sollte die Ware anfang nächster Woche noch nicht geliefert sein! Wir sind jetzt 18 Leute, die hier im Forum sind. Sollten dann eine Anzeige wegen Verdacht auf( Internet)Betrug schalten! Gemeinsam . Wäre eine Möglichkeit . Oder hat jemand noch eine Idee? ?(