xxl-spielekonsolen.de - mr-modul.de - kennt jemand diese Webseiten?

    • hallo



      so nun war ich bei der polizei und habe anzeige gemacht.....



      des geht nun weiter an die kripo und dann schaun wa mal......



      sollte meine ware dennoch kommen,dann kann ich die anzeige zurückziehen



      es ist wohl ein wenig früh,da es hieß,die ware würde gestern am 10.12 rausgehen,aber da ich hier ja nun schon genug negatives gelesen habe,möchte ich net so lange warten.



      bin mal gespannt,was noch bei rum kommt...........



      eigentlich müßten ja alle user hier inerhalb der nächsten paar tage jubeln und sich freuen,wenn man der aussage des postet von xxl-spielekonsolen glauben schenken kann.......





      wenn ich so ein shop aufziehe und mich verkalkuliere,dann sollte ich dazu auch stehen und den kunden nicht immer wieder vertrösten......krankheit kann mal vorkommen,aber auch da kann man dann entsprechend bescheid geben....

      gar nicht melden geht gar nicht
    • Der nächste bitte!

      Dummerweise habe auch ich erst diese Seite entdeckt als ich schon bezahlt hatte.
      Ich habe zwar erst am 01.12.09 bestellt und gleich online überwiesen aber ich habe da so meine Zweifel!

      Am 01.12. war das Hotline-Telefon wohl noch nicht durch die Fieberhitze der Grippepatienten geschmolzen!
      Ich wollte wissen ob der NDSi in pink ein Deutsches Modell ist oder irgendein Import.
      Mir wurde versichert das die neue Ware die der gute Mann am Telefon bekommen hat, alles Deutsche Modelle sind!(Ich kann meinen Hintern darauf verwetten das dieser pinke NDSi kein Deutsches Model ist....sofern ich es überhaupt bekomme)!

      Meine erste email wurde nicht beantwortet.
      Bei der zweiten am 08.12.09 wurde mir versichert das die Ware am 09.12.09 an mich versendet wird.
      Na dann bin ich ja mal gespannt wenn die Post Morgen kommt.

      Ich denke da echt positiv nach diesen ganzen Beiträgen zu diesem Thema!
      Ich muß für so ein Teil arbeiten gehen um es meiner Tochter schenken zu können und so ein Aushilfspraktikant von Onlineverkäufer versaut einem das Wochenende.

      Werde mich Morgen nach der Post nochmal melden und meinen Beitrag dazu schreiben!
      Sicher täusche ich mich nur!!

      Achso........Rechtschutz for all...!!!ich bin drin(hoffentlich geht es nicht soweit)

      Gruß und toi toi toi an alle verarschten!
    • Bei mir hiess es ja auch, die Ware wäre am Montag verschickt worden. Da habe ich nämlich noch eine Antwort auf die letzte Mail bekommen. Danach hab ich nach der Sendungsnummer gefragt: Nichts mehr! Und da der DS mittlerweile noch immer nich da is, geh ich auch nich davon aus, dass er noch kommt. Und wenn, werde ich die Annahme verweigern.
    • Hallo
      Ich habe bei dieser Firma auch bestellt und bezahlt .
      Ihr hattet aber schon das Glück das Ihr auf eure Mails eine Antwort bekommen habt ich habe schon ein paar geschrieben und noch keine Antwort bekommen.
      Ich bin Alleinerziehend und brauche jeden Pfennig da gibt es welche die soetwas ausnutzen SCHWEINEREI.
      Ich bin sehr traurig darüber.
    • Hallo ,

      ich habe der Firma ein Ultimatum gesetzt, nun wird es sich zeigen.

      Denke aber, die glauben,es ist eh egal, beidem was sich hier alles aufgetan hat. Könnte es sein die haben sich aus dem Staub gemacht? Es kommt ja auch überhaupt keine meldung mehr von denen. Egal wie diese Sache hier ausgeht, wir müßen einfach lernen nicht so einfach zu glauben, alle sind gut. Mehr prüfen ist wohl wirklich angesagt! Ich habe gelernt aus dieser ganzen Sache:Nie wieder leiste ich Vorrauszahlungen und prüfe genau diesen Anbieter. Des weiteren , mein Geld hole ich mir wieder, darauf kann sich dieses Paar gefaßt machen!

      Etwas anderes beschäftigt mich aber doch noch. Was können wir tun um andere zu warnen? Bitte, ich möchte anderen helfen nicht auf diese Abzocker reinzufallen.
    • xxl-spielekonsolen... und hier noch ein leidensgenosse...

      ...ja auch ich habe am 14.11.2009 einen nintendo ds lite "COBALT BLUE" bestellt und auch gleich per überweisung bezahlt!!!!

      nach unzähligen anrufen und mails, habe ich bis heute dort niemanden erreicht bzw. auf meine mails keine antwort erhalten.

      vielleicht sollten wir uns alle mal in einen bus setzen und einen ausflug in die schöne reihenhaussiedlung machen.

      nein, mal im ernst, mir und meiner tochter ist das lachen gründlich vergangen.

      ich warte noch bis mittwoch, dann erstatte ich anzeige.

      ...AUS DIE MAUS...

      liebe grüsse an alle entäuschten weihnachtsgesichter...

      nappy
    • XXL-Spielkonsole Gemeinsame Strafanzeige wegen Verdachts des Internetbetruges

      Hallo zusammen, beobachte nun seit fast zwei Wochen wie die Zahl der Geschädigten ständig zunimmt
      Ich bin letztes Jahr schon einmal auf einen Betrüger reingefallen (man sollte denken aus Schaden wird man klug). Uns ist es damals gelungen, bei der Staatsanwaltschft Berlin ein Strafverfahren einzuleiten.

      Wichtig ist dass sehr viele Geschädigte Strafanzeige wegen Verdachts des Internetbetruges stellen. Eine solche Strafanzeige lässt sich jederzeit Online stellen (Link zur Internetwache Brandenburg: http://www.internetwache.brandenburg.de/sixcms/detail.php?template=index).

      Damit die Anzeige erfolgt hat, ist es aus meiner Sicht wichtig, dass man vorher schriftlich (ich habe dies bereit per Einschreiben getan) der Firma XXL-Spielkonsole eine Frist auf Rückerstattung des Kaufbetrages incl. Auslagen setzt.

      Normalerweise bekommt man wenige Tage nach Stellen der Strafanzeige (so war es zumindest in Berlin) bescheid, alle Unterlgen, die diesen Fall betreffen, an die zu ermittelnde Behörde zu schicken.


      Ich für meinen Teil warte noch bis 18.12.09 (wegen der Fristsetzng) danach erstatte ich, wenn sich bis dahin nicht tut..... unter oben genannten Link Strafanzeige
    • luisa03 schrieb:

      Etwas anderes beschäftigt mich aber doch noch. Was können wir tun um andere zu warnen? Bitte, ich möchte anderen helfen nicht auf diese Abzocker reinzufallen



      Hallo,

      ich habe zumindest mal www.gegen-abzocke.com über diesen offenbar wiederholten Fall von nicht veschickten Waren informiert, da dort ein Hinweis vom 1.11.2009 steht, wonach xxl-spielenkonsolen doch liefern würde und seriös sei. Auch wenn ich das immer noch hoffe, verliere ich langsam den Glauben. Zumindest ist das Geschäftsgebahren gegenüber den Kunden inakzeptabel.

      Wichtig für das weitere Vorgehen ist die Einhaltung der Formalitäten, damit die Maßnahmen nicht ins Leere laufen. Hierzu gibt es u.a. hier

      pcwelt.de/start/dsl_voip/onlin…eine_lieferung/index.html

      eine ganz brauchbare Anleitung. Da Email nicht als sichere Zustellung angesehen wird, insbesondere wenn man keine Antwort erhalten hat, werde ich meine Fristsetzung jetzt nochmal per Einschreiben mit Rückschein nachsenden. Sollte nach Ablauf der Frist nichts passiert sein, rollt das Mahnverfahren. Das kann man dem Anwalt überlassen oder den Antrag selbst z.B. online stellen:

      www.online-mahnantrag.de

      Eine Anzeige ist inzwischen auch online möglich. Sofern bis zum Ablauf der Frist keinerlei zufriedenstellende Antwort seitens XXL-Spielekonsolen kommt, werde ich diese parallel zum Mahnverfahren erstatten, da dann offenbar kein Wille zur gütlichen Klärung vorliegt. Eine Sammelanzeige funktioniert wohl eher nicht. Das müsste jeder in seinem Bundesland tun. In Sachsen z.B. hier: www.polizei.sachsen.de/onlinewache/onlinewache.asp

      In jedem Fall sollte keiner untätig bleiben.

      Der Brandiser
    • Hallo,



      dass jeder in seinem Bundesland Strfanzeige stelln muss, stimmt nicht. Ich würde es besser finden, wenn alle im Bundesland des "Betrügers" (nahe der Schadensquelle) Strafanzeige stellen, so dass gleich nur eine Ploizeidienststelle und später auch nur eien Statsanwaltschaft mit dem Fall beschäftigt ist.

      Deshalb:



      Link zur Internetwache Brandenburg: http://www.internetwache.brandenburg.de/sixcms/detail.php?template=index).
    • Holger schrieb:

      dass jeder in seinem Bundesland Strfanzeige stelln muss, stimmt nicht. Ich würde es besser finden, wenn alle im Bundesland des "Betrügers" (nahe der Schadensquelle) Strafanzeige stellen, so dass gleich nur eine Ploizeidienststelle und später auch nur eien Statsanwaltschaft mit dem Fall beschäftigt ist.

      Holger hat Recht. Beim sächsischen Portal steht:

      Handelt es sich um eine Angelegenheit außerhalb des Freistaates Sachsen, sollten Sie für eine schnelle Bearbeitung die Polizei des betreffenden Bundeslandes ansprechen.


      Außerdem habe ich inzwischen Antwort von gegen-abzocke.com zum dortigen Hinweis der Seriösität von XXL-Spielekonsolen:

      Anfang November sah der Beitrag (Red: XXL sei seriös) bei uns auf der Seite den Sie erwähnen, ganz anders aus und zwar es wurde Betrug vermutet. Nachdem viele Leute sich gemeldet hatten, die bestätigen konnten, das Liefeungen stattgefunden hatten, wurde unser Beitrag nach einer Bitte des Shopbetreiber abgeändert, so wie Sie ihn jetzt vorfinden können. Es ist in der Tat so, dass Lieferungen bzw. Geld Rückzahlungen sehr lange dauern können und das ist sicherlich nicht in Ordnung. Betrüger ist der Herr Radler aber nicht, weil er die bestellte Ware irgendwann versendet.

      Vielleicht wird ja noch alles gut. Da Weihnachten naht, sehe ich aber im Moment keinen Grund, den Druck rauszunehmen. Bei Lieferproblemen geht immer noch Geld zurück. Und das innerhalb weniger Tage.

      Der Brandiser
    • huhu



      die polizei sagte mir,das wenn man ne sammelanzeige machen möchte,man des am besten so macht



      alles schreiben ihr fall auf,schicken es nach person x

      person x sammelt,bis alle ihr anliegen hingeschickt haben

      dann schickt person x des gesammelte an de staatsanwalt berlin und dort können sie des gemeinsam bearbeiten





      ich sag ja immer wieder

      die hoffnung stirb zu letzt und ich habe immer noch große hoffnung,das es sich für alle zum guten wendet.......auch wenn ich schon nen schritt weiter gegangen bin.......



      ich kann diesen schritt jederzeit wieder rückgängig machen und gut ist....aber erst mal muß überhaupt was passieren
    • xxl-spielekonsole

      Habe gerade, nach einem Gespräch mit meinem Anwalt, einen Brief mit Fristsetzung und Rücktritt vom Verkauf geschrieben.

      Bin auch im Kreis der "Geschädigten". Warte seit einem Monat auf den Nintendo DSi in pink. Nach neuesten Recherchen gibt es diese Farbe allerdings erst im April 2010 in Fernost. xxl-spielekonsole bietet diese Farbe aber schon heute an. Noch mehr Fragezeichen....

      Kann man gleich den Link benutzen oder erst Frist abwarten. Danke für den Link.

      Bei einer Sammelklage bin ich dabei.
    • Hallo XXL-Spielekonsolen, Herr Radler oder Frau Ullmann,

      da ich davon ausgehe, dass Sie fleißig mitlesen und Sie gestern nach einer Möglichkeit des Entgegenkommens suchten, möchte ich Ihnen folgenden Vorschläg zur Klärung machen. Wie Sie selber sehen können, formiert sich hier einiger Widerstand, der auch Ihr Weihnachtsfest beeinträchtigen wird. Andererseits gilt bis zum Beweis des Gegenteils die Unschuldsvermutung. Außerdem bin ich mir sicher, dass Sie momentan mit Emails überschüttet werden, weshalb eine zielgerichtete Fallbehandlung kaum mehr möglich ist. Das Telefon haben Sie offenbar schon abgeklemmt. Wollen Sie jedoch an zumindest dieser Front hier Ruhe bekommen, sollten Sie den Betroffenen den konkreten Status ihrer Bestellung mitteilen. Nach gestriger Aussage müssten ja eigentlich alle Lieferungen rausgegangen sein. Damit Sie nicht unnötig die Zuordnung etwaiger Emails zu den hier Genannten vornehmen müssen, kann jeder Betroffene hier seine Bestellnummer angeben, so dass Sie zielgerichtet Antwort geben können.

      Meine Bestellnummer lautet: 401127

      Ich bin gespannt, ob Sie es gestern ernst gemeint hatten.

      Der Brandiser
    • Auch ich gebe hier meine Auftragsnummer an: 400853 und bitte um Nachricht

      Verblüffend ist doch, dass wir alle im etwa gleichen Zeitraum ( 9.11.-19.11.) bestellt haben. Was ist denn mit den Kunden vor dieser Zeit. Gibt es da jemanden der bedient wurde?

      Ich wünsche mir für uns alle, dass tatsächlich Ware geliefert wird. Hat denn nun jemand mal DPD kontaktiert ?
    • hallo



      hast du dort angerufen und nachgefragt????



      was haben die den gesagt,wäre schön,wenn du uns des mitteilen könntest,weil es ja auch für die bankangestellten,die damit nichts zu tun haben streßig wird,wenn hier alle geschädigten anrufen....wenn se inrehalb ein paar tagen 20-30 leuten das gleiche erzählen müßten



      wenn einer anruft und des dann hier mitteilt,denke ich mir,ist des oki.....als wenn 30 anrufen.....

      oder konntest du da dein geld direkt zurück odernern????oder ist das geld schon keine ahnung wo??