xxl-spielekonsolen.de - mr-modul.de - kennt jemand diese Webseiten?

    • hallo stubentiger



      es mag scheinacounts von xxl geben,das kann ich net beurteilen,des könnte der forumsbetreiber aber an hand der ips sehen,wenn sie denn bei einem beitrag gespeichert werden.......



      es sind hier aber auch leute,die wirklich bei xxl bestellt haben und auch nun wirklich ihre ware bekommen haben

      sei getröstet,ich warte auch noch auf mein geld.

      das nicht alles gold ist,was glänzt ist klar,aber was sollen die den nun machen,die "echt " sind und ihr teil bekommen haben???

      sie haben ihre ware bekommen und gut ist,das sie darüber glücklich und froh sind ist doch klar oder???

      wenn ich noch auf meine ware warten würde,dann würde ich mich freuen,wenn sie denn nun kommen würde,aber ich warte auf mein geld und freue mich,wenn des denn nun endlich kommt!!!!

      und dann...dann ist eigentlich alles für mich persönlich geklärt,dann habe ich keinen anklage punkt mehr,da ich mein geld bekommen habe,genau so ist es mit den leuten,die den echt sind und ihren ds bekommen habe!!!

      was sollen sie nun machen??? sie freuen sich,das des kind nun endlich ihr geb geschenk hat oder nun doch das weihnachsfest gerettet ist......

      sollen sie nun ihr gerät zu polizei bringen und des wird dann beschlagnahmt und sie haben weder gerät noch bekommen sie ihr geld wieder??

      wie gesagt es ist nicht alles gold was glänzt.......

      ich mein,ich verstehe nun auch net gerade die leute,die jetzt ihr gerät haben und dann noch sagen...ja kann mal passieren oder so in der art.....

      das sich da jemand voll verkalkuliert hat,des ist ganz klar

      hätte dieser jemand dann aber entsprechend mails,wahrheits gemäßige mails geschrieben und net immer nur leere versprechungen,dann wäre das alles hier nicht so esklaiert

      vielleich hat dieser jemand nun etwas draus gelernt und wird net mehr ne lieferzeit von 4-6 wochen haben

      ich für meinen teil,werde in zukunft den shop im netz,wo ich denn bestelle,erst mal unter die lupe nehmen und dann weiter schauen

      viele wollten sparen,weil es ja nen hammer angebot war,für 110 euronen nen ds zu bekommen.......

      es ist und bleibt ein logistik fehler.was nun aber nicht heißt,das ich deswegen nun mehr verständniss habe oder friede freude eierkuchen spiele

      ich bleibe so lange am ball,bis ich mein geld wieder habe,wenn dies geschehen ist,werde ich das hier auch mitteilen und gut ist......

      was sollte ich anders machen,weil der angeklagte hat dann keine schuld mehr mir gegenüber

      verstehst du wie ich das meine???

      ich habe immer so meine probleme,das schriftlich so rüberzu bringen,das es auch verstanden wird,wie ich es meine,da ich immer nur für das verantwortlich bin,was ich schreibe,aber net was du liest.......
    • xxl-spielkonsolen

      Liebe Leute,



      ich habe gestern nach langen warten (seit 12.11) entlich mein NDSi bekommen, kann aber trotzdem nicht vergessen was in den letzten wochen passiert ist, habe gestern noch mal FR. Ullmann angeschrieben und habe Ihr gesagt das es alless andere als in ordnung war wie die sache abgelaufen ist und Ihr mitgeteilt das ich meine anzeige zurück gezogen habe, muss aber dazu sagen das mein NDSi ein echter ist (habe beim Nintendo angerufen und mich erkündigkt), würde das aber nicht der fall sein und ich einen US-import bekommen hätte würde ich das nicht so locker auf mich nehmen - IHR HABT DENN NÄHMLICH KEINE GARANTIE AUF GEWERLEISTUNG IN DEUTSCHLAND und was macht Ihr denn -soll der teil kaputt gehen, dann ist das geld auch weg für die reparatuer, also ich appeliere an alle das die an der sache dran bleiben und sich nicht mit einer fälschung zufrieden geben. Ich habe Fr. Ullmann und Herr Radler zu beispiel angezeigt und kurze zeit später kamm auch mein NDSi- schon komisch oder???? Hätte ich das nicht getan würde ich wasrscheinlich noch lange drauf warten können.

      MUSS ABER JEDER SELBER WISSEN
    • Man kann keine Anzeige zurückziehen...

      Hallo,

      wie Du eine Anzeige zurückgezogen haben willst, ist mir schleierhaft. Das ist in Deutschland nämlich nicht möglich!
      Es kann lediglich ein gestellter Strafantrag zurückgezogen werden, wenn dieser mit der Anzeige bereits erstattet wurde.
      Dann erfolgt nur noch eine Strafverfolgung, wenn die Staatsanwaltschaft ein öffentliches Interesse vermutet. Das liegt dann aber nicht mehr in Deiner Hand.
      Wenn eine Anzeige erstattet wird, kann man den Strafantrag entweder gleich mit stellen, ihn ausschließen oder innerhalb von drei Monaten einreichen. Für eines muss man sich entscheiden. Die Anzeige selbst ist unumkehrbar!

      Grüße
    • IHR HABT DENN NÄHMLICH KEINE GARANTIE AUF GEWERLEISTUNG IN DEUTSCHLAND


      Ich schreibe es gerne noch einmal. Gewährleistung wird in Deutschland per Gesetz vom Händler gegeben. Ihr habt also immer ein Recht auf Gewährleistung. Ob man allerdings bei diesem Händler einen Gewährleistungsfall korrekt abgewickelt bekommt, ist mehr als fraglich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • iCH WAR BEI DER POLIZEI HABE EINE ANZEIGE WEGEN INTERNET BETRUGES GEMACHT; BEI DER POLIZEI WURDEN ALLE DATEN VON DEN VERKÄUFER WIE VON MIR AUFGENOHMEN UND AN DIE KRIMINAL POLIZEI WEITER GEGEBEN; HABE DIE SACH LAGE GESCHILDERT UND DIE HABEN ZU MIR GESAGT DIE SACHE GEHT DEN AUTOMATISCH AN DIE STAATSANWALTSCHAFT; BIN KEIN BEAMTER; KENN MICH DAMIT NICHT AUS ABER ES HAT GEHOLFEN:nACH DEM ICH GESTERN MEINEN DS BEKOMMEN HABE BIN ICH ZUR POLIZEI UND HABE DIE ANZEIGE ZURÜCK GEHNOMMEN WEILL SICH FÜR MICH DIE SACHE GEKLÄRT HAT; UND DAS HAT OHNE WEITERES FUNKTIONIERT!
    • hallo



      mit der anzeige zurück ziehen,funktioniert ganz einfach

      hingehen,oder nen fax schicken,mit dem aktenzeichen und schon kann man die anzeige zurück nehmen,denn wenn man das nicht macht,ist die anzeige dann zu unrecht,da sie nicht mehr dem wahrheitsgemäßen sachlagen entspricht.

      sprich in diesem fall,wurde die ware/geld erstattet und es liegt kein betrug mehr vor,es sei den,es ist was nicht in ordnung.da sollte mann dann allerdings auch zur polizei gehen und sagen...ich habe meine ware/geld erhalten,aber mit der ware ist dies und jenes...

      man hat ja keine anzeige gegen betrug gemacht,sondern gegen verdacht auf betrug und dieser ist mit einwandfreier ware nicht mehr begründet
    • Noch einmal:

      Mit diesem Fax (und da gehört dann auch auch das Aktenzeichen der Anzeige drauf) zieht man den STRAFANTRAG zurück. Damit erklärt man sich bereit, dass man selbst nicht mehr an einer Strafverfolgung interessiert ist. Das hat aber nichts mit der Anzeige zu tun.

      Habe gerade einen ähnlichen Fall hinter mir. Dabei hatte ein Paketfahrer mit meinem Namen unterschrieben und das Paket war weg. Nachdem er mir den Schaden ersetzt hatte wollte auch ich die Anzeige zurücknehmen und tat das per Fax bei der Polizeidienststelle, bei der ich diese auch erstattet hatte (nach telefonischer Rückfrage).
      Kurze Zeit später wurde ich trotzdem als Zeuge in diesem Fall vor Gericht geladen. Als ich darauf hingewiesen habe, dass für mich der Fall nach der Zahlung erledigt ist, und ich das auch schriftlich niedergelegt habe, bekam ich sowohl vom Gericht, als auch vom Anwalt die oben gemachte Aussage. Angezeigt ist angezeigt. Und wenn ich keine Strafverfolgung wünsche, bei Urkundenfälschung will es der Staatsanwalt. Leider bekommt man diese Auskunft bei den netten herren in grün nicht immer.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wp898wr ()

    • Hallo zusammen, also für Euch bin ich mit Sicherheit ein Neuzugang, dessen muss ich widersprechen. Seit nunmehr 1,5 Wochen verfolge ich aufmerksam dieses Forum. Ich habe am 26.11. auch bei xxl Spielekonsolen bestellt, (2 Ndsi in weiss) mit dem Vermerk deutsches Modell und auch ich warte auf Auslieferung bis Dato. Das irgendetwas nicht in Ordnung war, bemerkte ich wie die angebene Hotline dauerbesetzt war. Ich habe mittlerweile zwei mails, ohne Rückantwort, verschickt. Wie kann man vor Weihnachten so dreist sein ,solche Spiele zu spielen. Hier geht es nicht um Klamotten oder Fernseher für Erwachsene sondern um Kindergeschenke die innerhalb 8 Werktagen versand sein sollten. So und nun nochmals an die Betreiber von XXL-Spielekonsolen : falls bis Montag bei mir die bestellte Lieferung nicht ankommt, werden auch wir Anzeige erstatten. Achja nicht andere Ruinieren Ihr Geschäft ,sondern Sie selbst. ( indem Sie Kunden keine ehrliche Auskunft geben , nur vertrösten oder garnicht reagieren). Wenn in unserer Firma jemand krank wird ,müssen wir auch sicherstellen das der Betrieb weiterläuft . Es gibt genug Aushilfskräfte die vor Weihnachten sich was dazu verdienen möchten.
    • Lt.Sendungsverfolgung hat DPD gestern einen Zustellversuch bei mir gemacht.....angeblich erfolglos....komisch,war aber die ganze Zeit im Hause......will den Schrott auch gar nicht mehr,kriege aber erst mein Geld wieder,wenn die Ware wieder bei xxl ist.....oh,mann ist das alles nervig ! Nie wieder !!!
    • Vorsicht sehr zeweifelhaftes Unternehmen Finger weg!!!

      Hallo, meine Frau hat überr Hood einen Nintendo DSI am 09.11.09 gekauft und am 11.11.09 bezahlt. Bis heute haben wir keine Ware erhalten. In einem Tel. mit Herrn Radler wurde uns versichert, dass die Ware am 30.11.09 versandt wurde per DPD, eine Nummer konnte er nicht nennen. Zwischenzeitlich sind wir vom Vertrag zurückgetreten und haben XXl spielekonsolen aufgefordert uns das Geld zurückzuerstatten. Darauf bekamen wir eine E-Mail, das das Geld schon am 25.11.09 an uns zurück überwiesen wurde (Ohne Vertragsrücktritt? sehr merkwürdig...) Bis heute weder Geld noch Ware, haben Mahnbescheid erlassen und werden Anzeige stellen. Kenne mehrere Käufer, die ebenfalls keine Ware erhalten haben und mind. 2 haben Anzeige erstattet. Diese haben fast alle im selben Zeitraum bestellt. Ebenso ist die Frage offen, wer Geschäftsfüher von XXL Spielekonsolen ist. Auf einer Seite ist es Herr Radler, auf einer anderen Seite ist es Frau Monique Ullmann.....

      Sehr dubios das ganze.
    • NDS light ist da

      Habe soeben von meiner Frau mitgeteilt bekommen, das der DS Light angekommen ist.
      Nintendo Ds lite - Farbe : crimson red

      Netzteil ist dabei. aber wohl keine deutsche Anleitung. Schutzfolie hat auch gefehlt.
      Habe gelesen das diese Farbe in Deutschland gar nicht zu Lieferbar sei!
      Kann mir jemand dazu noch etwas sagen?
      eine UG Nummer ist darauf. Kann man die bei Nintendo testen lassen?

      Werde heute Abend mal Testen und Euch Informieren.

      mfg Gabriel69
    • Habe mein Geld zurück, XXL-Spielekonsolen.de unseriös aber kein Betrüger

      Hallo,



      Wunder gibts immer wieder.

      Ich habe mein Geld zurücküberwiesen bekommen. Die Konsole und das unvollständige Zubehör werden natürlich möglichst schnell (so in 30 Tagen???? ....quatsch, natürlich noch vor Weihnachten) zurückgesandt.
      Leider muss ich das Paket unfrei zurücksenden, da XXL-Spielekonsolen.de vergessen hat das Porto mit zu überweisen.

      Ich kann nur jedem Raten, hartnäckig zu bleiben.



      Ich wünsche Allen im Forum eine frohe Weihnachtszeit!
    • Hier geschah dasselbe ...

      Nachdem ich vorgestern abend noch eine Mail mit dieser Aufforderung
      "nach Absprache mit unserem Rechtsanwalt kann ich gerne den Betrag inkl Rückversandkosten erstatten, wenn der Artikel wieder bei uns im Hause gelandet ist."
      bekommen und darauf gar nicht erst reagiert hatte, durfte ich gerade das hier auf meinem Konto lesen:

      Buchung:
      17.12.09

      Wertstellung:
      17.12.09

      Betrag:
      114,90 EUR

      Umsatzart:
      UEBERWEISUNGSGUTSCHRIFT

      Name:
      MONIQUE ULLMANN

      Kontonummer:
      **********218

      BLZ:
      17054040

      Verwendungszweck:
      XXL - SPIELEKONSOLEN


      RUECKUEBERWEISUNG


      Ich erkenne darin aber nicht nur Entgegenkommen sondern auch einen (vielleicht etwas ZU) hastigen Versuch den Schaden zu begrenzen und gehe davon aus, dass weit höhere Belastungen als unsere 'unfreien' Rücksendungen auf Frau Ullmann zu kommen werden (oder schon gekommen sind).

      Im Übrigen werde ich GENAU EINEN Rücksendeversuch unternehmen: sollte das Paket aufgrund einer verweigerten Annahme erneut bei mir landen, betrachte ich das als Aufforderung den DS lite zu behalten. Vielleicht nimmt ihn mein Anwalt ja in Zahlung :D

      Ich wünsche allen Anderen hier denselben Erfolg!
      LG von der Gewitterhexe
    • hallo zusammen



      nun habe ich auch ein grund mich zu freuen*hurrrraaaaa



      ich habe mein geld wieder bekommen



      habe gerade hier im forum gelesen und habe dann mal auf mein konto geschaut und das geld ist wieder da*gott sei dank



      ich hoffe für alle anderen,das es sich auch noch alles aufklärt und alles zum guten wird.......

      trotzalledem ist und bleibt des für mich eine lehre



      wünsche allen ein frohes weihnachstfest und einen guten rutsch ins neue jahr
    • Lieferung ist da - habe auch lange gewartet!

      Mit Erschrecken habe ich seit einigen Tagen dieses Forum verfolgt und wurde immer panischer, da ich auch am 16.11.meine beiden Nintendo DSi bestellt und sofort bezahlt habe. Nach langem E-Mail-Verkehr und etlichen Versuchen meinerseits die Hotline zu erreichen, hatte ich schon nicht mehr daran geglaubt, meine Ware zu erhalten. Aber: nach einer netten Mail von Frau Ullmann, die mir sogar meine DPD-Tracking-Nummer zuschickte, kamen heute meine beiden weißen DSi, deutsch und originalverpackt mit allem Drum und Dran.

      Ich bin wirklich froh und glücklich! Also: keine Sorge, die Ware kommt und alles bestens! Es hat halt einfach ein bisschen länger gedauert.



      Wünsche Euch allen noch viel Glück! :)
    • Wen es noch interessiert....

      NINTENDO DEUTSCHLAND hat heute noch mal ne genauere Formulierung geschickt (Zitat aus eMAil vom 17.12.2009, 16.22 Uhr)



      "Gegenüber dem Verkäufer/Händler, bei welchem Sie Ihr Nintendo-Produkt erworben haben, besteht in Deutschland ein 24-monatiger gesetzlicher Gewährleistungsanspruch. Bei Fragen zur gesetzlichen bzw. eventuellen zusätzlichen, freiwilligen Gewährleistung, welche gegenüber dem Verkäufer/Händler besteht, wenden Sie sich daher bitte an das entsprechende Geschäft.



      Nintendo gewährt Erstkäufern, zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer, eine 12-monatige freiwillige Gewährleistung für Produkte, die innerhalb der Europäischen Union erworben wurden.



      Sicher sind diese Informationen hilfreich für Sie.








      Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.


      * Wir wünschen Ihnen eine spielerische Weihnachtszeit *


      Herzliche Grüße aus Großostheim "
    • Das Abebben der Beiträge zeigt deutlich, dass XXL in den meisten Fällen irgendwie die Kurve gekriegt hat. Ich habe inzwischen mein Geld zurück. Das Paket ging trotz zweimaliger Bestätigung nie auf Reise.

      Ein Betrugsvorsatz seitens XXL hat es aber wahrscheinlich nie gegeben. Das bleibt am Ende aber auch das einzig Erfreuliche in dieser Sache. Wenn jemand Vorkasse erwartet, ist er in der Pflicht, die Kunden genau über den Status (Geldeingang, Versand, Tracking-Nr., etwaige Lieferverzögerungen, Entschludigungen) zu informieren. Hier wurde jedoch mit Nichtinformation, Falschinformation und Drohungen gearbeitet. Bei halbwegs ordnungsgemäßem Ablauf hätte es diesen thread nie gegeben. Erst bei einer hohen Dunkelziffer (>17000 Zugriffe !!!) gibt es genügend Aktive, die wirklich was tun. Das sollte niemand vergessen, der jetzt vielleicht lauthals jubelt. Ohne Nachdruck hätten wir u.U. eine andere (Weihnachts-)Situation. Und ob der eine oder andere doch noch Probleme mit dem Importgerät bekommt (Garantie, Ländercode), bleibt erstmal offen.

      Meine Bewertung heißt daher: :!: nie wieder :!:

      Allen Mitwirkenden und Mitlesenden Frohe Feiertage