Betrugsmasche - Autoverkauf

    • Das macht momentan in fast allen Autoforen die Runde.

      Durch die weite Verbreitung wird zwar einerseits gewarnt, andererseits aber - da nicht jeder Autoverkäufer auch Forenuser ist - Nachahmern eine neue Masche geliefert.
      Es könnte sogar eine urban legend sein, da durch die Anonymität der Foren der wahre Urheber der Nachricht nur schwer feststellbar ist.

      Was auch immer es ist, Aufmerksamkeit und eine gesunde Portion Misstrauen können nur empfohlen werden ...
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Das ist ja hammerhart, aber interessant und es sollte davor gewarnt werden.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • dieselente schrieb:

      Das macht momentan in fast allen Autoforen die Runde.
      Es könnte sogar eine urban legend sein, da durch die Anonymität der Foren der wahre Urheber der Nachricht nur schwer feststellbar ist.
      Was auch immer es ist, Aufmerksamkeit und eine gesunde Portion Misstrauen können nur empfohlen werden ...

      Ich tippe da auch eher auf HOAX ;)
      Wenn nicht, was lernen wir daraus ? Wenn Einer am Telefon rumpöpelt immer sofort auflegen :P
      Und die Handynummer in der Auktionsbeschreibung sollte man auch lieber sein lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselfisch ()