Bankkontodaten bei Ebay verschwunden

    • Bankkontodaten bei Ebay verschwunden

      Hallo!
      habe gerade ein intersanntes Phänomen bemerkt,mein Konto scheint für Verkäufer obwohl es bei Anemeldung angegeben wurde,vor etlichen Jahren nicht mehr abrufbar,in der Mail von Ebay steht die ich auch bekomme,wenn mir jemand was abkauft,keine Bankdaten verfügbar!
      verkaufe ich aber etwas,kann Ebay sehr wohl von meinem Konto die Gebühren abbuchen!
      das begreife ich jezt nicht ganz!
      könnte es sein,das im Zuge,der Software Layout Umstellung vor ein paar Monaten,dadurch dieses Problem auftritt?
      wäre mein Konto nicht hinterlegt,könnte ja Ebay auch nix abuchen,wie soll ich das ganze werten?
    • Das Konto das dem Käufer angezeigt wird ist extra hinterlegt und nicht das Konto, von dem ebay sich bedienen darf.
      Checke das mal, es gibt da zwei Stellen wo man Kontodaten hiterlegt.

      Es wäre nicht das erste Mal, das bei ebay Daten verschwinden :D :thumbdown:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • So viel Ich weiß werden Kontodaten die nach einer Auktion angegeben werden nicht Fest gespeichert. Erst die Kontodaten die unter Mein Ebay hinterlegt sind sind fest verankert. Ich für meinen Fall habe aber nur 1x mein Konto angegeben und Ich bin der Meinung das Ebay auch den Hinweiß gegeben hat -> Gebührenkonto gleich Verkäuferkonto.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>