Kann man eine bereits entgegengenommene PP Überweisung wieder an den Käufer retour schicken?

    • Kann man eine bereits entgegengenommene PP Überweisung wieder an den Käufer retour schicken?

      Hallo!
      ist es eigentlich möglich ,eine PP Überweisung zu retouieren ohne das das ´über das Käuferbeschwerde verfahren läuft?

      also 1:1 mit der selben Transaktionsnummer retour schicken?
    • Ja das geht, du gehst direkt auf deine PayPal-Seite, dort steht der Betrag von dein Kunde, daneben "Details".
      Dort einmal draufklicken und nach unten Scrollen, da steht dann irgendwas mit Rückbuchung oder ähnliches.

      Automatisch zeigt dann bei eBay auch an, das der Kunde noch nicht bezahlt hat, um deine Gutschrift zu erhalten,
      musst du die Transaktion abbrechen, der Kunde hat 7 Tage Zeit zu antworten und wenn nicht dann bekommst du automatisch
      die Gutschrift.

      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • Hallo Ihr beiden!
      Guten Morgen!

      behält PP ,bei diesem von David,geschiderten Vorgang,Paypal die bereits erhobenen Gebühren ein,oder bekommt man sie dann retour?


      nicht,alles was ich mache,will ich selber machen Sarah,ich spiele vielmehr,sogenannte Fallscenarien,im Geiste durch,was alles pasieren könnte!
      wird ein Artikel beschädigt,und funktioniert nicht mehr z.,b und man kann ihn nicht mehr verschicken,obwohl der Käufer schon bezahlt hat,was sicher oft vorkomt,ist diese Option sehr wichtig zu wissen!
      wenn PP natürlich das Geld einbehält,verdienen sie auch wieder etwas daran!
    • Wenn man die Funktion "Zahlung erstatten" verwendet, fallen auf beiden Seiten keine Gebühren an. Die Transaktion wird so gestellt als ob sie nie durchgeführt wurde.

      Wie es bei einer teilweisen Erstattung und bei Zahlungen in Fremdwährung (Kursschwankungen!) aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • idefix da liegst Du völlig falsch. Bei einer echten Erstattung gibt Paypal die Gebühren zurück.

      Dem Verkäufer wird nur der Betrag ohne Gebühren abgezogen und dem Käufer gibt Paypal den Gesamtbetrag zurück. :thumbsup:

      Ich mache das häufiger wenn Kunden mehrere Artikel kaufen und dann über ebayii per Paynpal zahlen oder nicht abwarten und schon artikel zahlen und dann doch noch mehr kaufen.
      In meinem Programm wird das aber schön bis zum Versand zusammengefasst.

      Dabei wird oft doppelt und dreifach Versand berechnet.
      EPay kriegt das mit der Zusammenfassung irgendwie nicht immer richtig gebacken.

      Das klappt dann sogar mit Teilbeträgen, heißt ich zahle z.B. 2,20 zurück und Paypal zahlt anteilige Gebühren zurück. :thumbup:

      Manchmal muss man auch Gutes berichten, ganz so schlimm ist PP denn doch nicht (noch nicht :whistling: )
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Noch mal für dich senfeuter:

      Zahlungen in Fremdwährung (Kursschwankungen!) aussieht
      Ich würde dann mal sagen, hat man Pech gehabt. Ich denke Paypal verschenkt in diesem Fall kein Geld.
      Konnte nun nicht direkt heraus lesen bei deiner Antwort wie das nun mit Kursschwankungen gehandelt wird. ;)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      *nerv*

      Ich gebe es auf!

      Genervt müßten wohl die anderen sein. Fehler passieren, aber anstatt dies einfach einzugestehen oder dich kurz zu entschuldigen, spielst du mal wieder den Genervten. Warum sparst du dir bei solchen Themen einfach nicht die Antwort, wenn du, wie aus deinen Antworten leicht herauslesbar, gar keine Ahnung hast? Es gibt doch genügend andere Themen, wo du mit deinem Wissen glänzen könntest. Aber das Problem hatten wir ja schon mehrfach angesprochen... :(
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Meine Aussage
      Ich würde dann mal sagen, hat man Pech gehabt. Ich denke Paypal verschenkt in diesem Fall kein Geld.
      bezog sich auf den Satz von maghreb66

      Wie es bei einer teilweisen Erstattung und bei Zahlungen in Fremdwährung (Kursschwankungen!) aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.


      Das du deinen Senf dazu geben musst Biguhu war mir ja gleich klar. Hast du nichts anderes oder besseres zu tun als andere Leute von der Seite an zu machen?

      Noch mal für dich und alle anderen Schmalspur Denker.

      Es ging darum was Paypal macht wen die Gezahlte Summe in einer Fremden Währung, durch was auch immer verändert wird. Sprich ... man Bezahlt was per Paypal von Euro in Dollar und durch einer starken Kursschwankung bekommt man nun beim Umrechnen von Dollar in Euro weniger raus als man bezahlt hat. So habe ich es verstanden ... ob Paypal dann den Differenz Betrag von sich aus dazu zahlt oder man am Ende nur das bekommt was nach Umrechnen nun den Aktuellen Wert hat. Wusste maghreb66 nicht. Meine Antwort darauf war

      Ich würde dann mal sagen, hat man Pech gehabt. Ich denke Paypal verschenkt in diesem Fall kein Geld.
      Und könnt ihr mir nun sagen was euch daran nicht gepasst hat? Denkt ihr nur soweit wie ein 2€ Stück?

      ber das Problem hatten wir ja schon mehrfach angesprochen..
      Dann weißt du auch wie mich Vorurteile und Falsche Ansichten ankotzen ;) Nein echt ... ein mal mit Profis arbeiten X( X( X(
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Hallo idefix.windhund,

      es ist völlig in Ordnung, eine andere Meinung als andere User zu haben. Aber warum wirst Du gleich persönlich? Wenn Du mit biguhu in persönlicher Fehde stehen solltest, dann regelt das intern per Email oder PN. Aber ich persönlich habe ein großes Problem mit solch unsachlichen Diskussionen. Du könntest jetzt einwenden, dass ich mich dann davon machen könnte. Recht hättest Du!
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • So wie es nun idefix ins Licht rückt, macht es durchaus Sinn. Insofern muß ich mich sogar entschuldigen. Nur leider hat es keiner der Leser so verstanden, weil es nicht offensichtlich war.

      Warum die Antwort dann aber gleich wieder in verbalen Entgleisungen ausartet, wird wohl dein Geheimnis bleiben, idefix. Ich bin es leid, dich ständig darauf hinzuweisen, wie du hier auftrittst. Nein, und du sollst bitte nicht nochmal Off-topic darauf antworten. Ich habe es hier nur nochmal aufgegriffen, um klarzustellen, daß dein letztes Posting (zumindest aus meiner Sicht) Licht ins Dunkel gebracht hat. Eine solche Klarstellung hätte ich mir früher gewünscht, dann wäre es gar nicht zu diesen Mißverständnissen gekommen.

      Und nun bitte zum Thema zurück, falls es dazu noch etwas zu sagen gibt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • so habe nun mal beim Konzern angerufen an der Hotline!
      und den Fall geschildert,um das Geld eins zu 1:1 rückbuchen zu lassen muß ich es mir auf das Paypbank konto schicken da ich es mir ja schon geschickt habe,wie lange dauert das bis es wieder bei pp erscheint 3 Tage?

      auf die Frage,wie es mit den 20€ bereits bezahlten Spesen ausschaut,der Kursschwankung,wurde wie ich mir dache,mit einer Gegenfrage ausgewichen!
      es hies,Kursschwankungen können sich für sie durchaus Positiv auswirken,damit man sich die Kosten beider Parteien teilt,müste ich strenggenimmen genau den euro betrag zurückshcicken den es mir umgerechnet hat,das geht aber nicht,weil es dann nicht als 1:1 überweisung gilt,ich gehe bzw hoffe jezt mal das mir automatisch die 27€ Ebay Spesen bei Transaktionsabruch auch gutgeschrieben werden?