Maximale Maße bei Paketen mit der Deutschen Post in die USA?

    • Maximale Maße bei Paketen mit der Deutschen Post in die USA?

      Hallo!
      habe ,seit heute einen sehr komplizierten Fall,mit einem Käufer aus den Usa!
      der bereits mit PP bezahlt hat!
      wollte heute die Ware,verschicken,das Paket hat etwas größere Dimensionen 60 Breite 40 Höhe,und der Gesamt Umfang mit dem Maßband gemessen ca 2,30 M
      habe andere Auktionen von anderen Ländern auch schon beobachtet,wo das selbe Gerät, in die Usa verschickt wurde,aber wie es der Teufel will,heist es bei der österreichischen Post,können wir nicht annehmen,da das Gesamtumfangmaß 2.30 M überschreitet,und die Amis angeblich nur 2 Meter zulassen,im Gesamtumfang,was ich nicht unbedingt glaube,da der Postbeamte wiederumsagte,mit einer Spedition können sie das teurer sicher verschicken!

      nun meine Frage,habe noch 2 Optionen,etweder die Auktion stornieren,wurde schon in einem anderen Beitrag besprochen wie ich da genau vorgehen muß,um die Auktionabzubrechen über PP retour schicken!
      nun habe ich das Probem,das ich bis ich erfahren habe,das ich das Paket nicht verschicken kann,mir das Geld schon aufs bankkonto überwiesen habe,auf PP ist also im Moment 0€ oben,nun wäre die Frage offen,ob eine 1:1 Rückstornierung an den Käufer auch per KK Abbuchung möglich ist?
      wie würdet ihr da vorgehen?

      2 Option ich fahre nach Deutschland,und gebe das Paket dort auf,am Monatag,nun muß ich bis dahin auf eure Antwort warten,was die Deutsche Post,hier für maximal umfangsmaße hat.bei uns gilt Länge Maximal Hundert l und Umfang Maximal 200 cm und genau am Umfang happerts..
      wenn ich bei 2.,30m bin,müste ich jezt wissen,ob die dt Post eventuell einen größeren Umfang zuläst!
      post .at schweigt sich darüber aus,und berechnete mir automatisch eine Preis von 110€ porto was der Käufer bezahlte,ohne über die limitierten Umfang angaben,zu informieren,kann jemand der sich da auskennt,mir bis Montag antoworten,oder berechnen,welcher Anbieter,mit diesen Maßen von Deutschland aus,in die Usa zu welchem preis schickt,sonst muß ich die Auktion chandeln,wo bei ich das mit der pp Rückbuchnung auch nicht ganz klar verstanden habe,und mir nicht sicher bin,ob der käufer trtotz dieses erfolgten Auktionsabbruchs,wenn ich nicht mehr dirtekt vom nicht mehr vorahndenen eigenen PP Guthaben überweisen kann,mir noch eine Käuferschutz antragt anhängt wenn das ganze falsch abgebrochen wurde..!

      so einen komplizierten Fall,hatte ich bis jetzt noch nie:((
      wenn von anderen Länder,die selbe Ware,in die Usa verschickt werden kann,glaube ich das diese Limitierungen im Gesamtumfang mit dem Maßen selbst,nicht unbedingt von den Amis kommen,der Fade beigeschmack ,das ich das gnaze Porto bezhalen muß,wenn die es zwar verschicken die Us Post es aber wegen Umfangüberschreitung retour schickt,bleibt trotzdem !
      vielen Dank für EUre Hilfe:)
      wenn ich da jezt eine kompetente Antwort bekomme,fresse ich echt einen Besen,mit Stiel..;)
    • dhl.de/de.html

      Da gibt es einen Portorechner. Da werden auch die max. Größe angezeigt ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • RE: was sind die maximal zugelassenen Längen und Umfangmaße,bei Paketen mit der Dt Post,in die Usa?

      Sandman77 schrieb:

      Hallo!
      vielen Dank für EUre Hilfe:)
      wenn ich da jezt eine kompetente Antwort bekomme,fresse ich echt einen Besen,mit Stiel..;)

      Da gelten folgende Höchsmaße : :D
      Besen = 53,3 cm Stiel = 33,21 cm Borstenlänge = 0,75 µm
      Vorsicht: Für Sendungen nach Alaska oder Hawaii gelten ander Maße: 8o
      Besen = 54,2 cm Stiel = 28,7 cm Borstenlänge = 1,15 µm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselfisch ()

    • Danke!
      für die Besenrechnung,muß ich mir merken,fürs nächste fegen:)
      wie interpretiert ihr bei vereinigte Staaten lange breite Höhe ist 90 keine Seite 60 CM

      was betrachten die jetz als Seite?
      das könnte ja alles sein?
      gibt es kein Grenze des Mindesrtumfangs,bei uns wird die Maximalbreite ,mit der Gesamtlänge multipliziert wenn ich da auf über 200 cm komme geht das nicht mehr..
      ist das bei Dhl genau so?
      oder gibt es dieses Umfangmaß nicht?
      wird jezt ein Usa paket,bei dhl deutschland sollte es nicht zugestellwerden können,aus welchen Gründen auch immer,dem Empfänger in Europa wie bei der Ö Post voll berechnet beim retour senden,oder gibts diesen Passus nicht?
    • sodala!
      habe nochmal genau nachgemessen mit Maßband und Meterstab!
      die Maße sind
      Umfang 210 Cm
      Länge 85 cm
      Hohe 50 cm
      Breite 58 cm
      schaut für mich so aus,als ob es mit dem verschicken von Deutschland aus klappt,wo bei ich nicht weis,wie sas mit dem keine seite 60 gemeint ist auf der Dhl seite!
      sollte es keine Umfangbegrenzung geben,habe ich Glück viellecht?

      das Porto wäre auch noch billiger bei uns bis ca 20 kg ist es 110€ dhl de nur 65€
      einige Länder wie Thailand sind aber komischerweise bei uns bei gleicher Gewichtsklasse 10€ billiger!

      danke fürs helfen wie immer an dieser Stelle!:)
    • Also ich bín ja kein Mathe Genie, aber irgendwie weiß ich nicht genau was Du mit Umfang meinst. Wichtig sind doch hier die Maße Länge, Breite, Höhe, die gibst Du so an:
      Länge 85 cm

      Hohe 50 cm

      Breite 58 cm
      Bei DHL sind die Hächstmaße bei 120 x 60 x60....Also passt das doch....nun kommt es noch darauf an, wie schwer es ist und schwupps hast Du den Preis für die Kathegorie Welt - Vereinigte Staaten von Amerika, Zone 3.....

      Hab ich irgendwas nicht verstanden ? :| ?(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hi there!
      habe angerufen,und zu den Maßen eben noch den Gesamtumfang durchgegeben,mit Maßband,dabei wird die Länge,mit dem Gesamptumfang,als maximal Gutspannmaß zusammengerechnet,antwort,die Umfang ist zu groß geht nicht,aber genau diese Berechnungkomponente fehlt in de Online Berechnungseiten völlig,nach China und Hongkong kein Problem,diese Maße zu schicken,nur die Amis,kochen wieder ihr eigenes Süpchen!
    • Du versendest doch mit DHL, wenn Du es dann tust. Die versenden zu den angegebenen Maßen.

      Wo steht denn das mit dem Umfang ? Hab ich ja noch nie gehört. Setz doch mal einen Link zu dieser scheinbar amerikanischen Sitte.....scheint mir sehr suspekt.....

      Handelt es sich bei deinem Paket um eine Kiste mit geraden Seiten ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo!
      mir geht es genau gleich,ich habe das auch noch nie gehört!
      aber das war die Info an der DHL Hotline der dt Post,punkt aus das Paket ist zu groß!
      selbst Google weis nichts davon,aber den Amis ist alles zuzutrauen!
      mit ihren 100000 Normen und Auflagen...

      so wie es für mich nach dem ersten Analysen auschaut,muß jedes Land in Europa,mit den anderen Staaten ein eigenes Transportabkommen abgeschlossen haben!
      bei Ups liese es sich schicken!
      aber 498€ ohne Einfuhrzölle,und Usa Steuern,wollt der Käufer nun doch nicht ausgeben:D
      jetz muß ich einen Intercargo suchen,bis jezt kenne ich nur schenker.com alle anderen wie gls und wie sie alle heisen,liefern gar nicht nach übersee!
    • aber die Maße sind doch klar bei DHL geregelt. Was hindert dich nun, da deine Maße darunter liegen, hier zu versenden ?

      Verstehe das nicht...woher kommt die Info, wenn die gleichzeitige andere Infos auf der Homepage angeben ?

      Du berufst dich oft auf Telefonate, wobei alles andere dagegen spricht, das finde ich ein bisschen fraglich ohne dich angreifen zu wollen ;)

      Deine geführen Telefonate kann hier natürlich keiner nachvollziehen !

      Ich glaube, Du hast hier einfach was falsch verstanden. Davon ab solltest Du dich vor Verkauf ins Ausland informieren, was der Versand am Ende kostet :whistling:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • es sind die Amis selber,die die Maximaumfangmaße vorgeben,genau das ist die Tüke am ganzen ,es steht einfach niergends,vielleicht müste man im englischen google lange recherchieren um solche Spitzfindigkeiten herauszufinden!
      glaube kaum das einem die Posthotline von Dhl selbst Fehlauskünfte gibt!
      selbst wenn es ein unwisssender Mitarbeiter versenden würde,kommt es in den Usa an,dort wirds wegen überschreitung der Maße abgewiesen und kommt dann zu mir zurück!
      soweit der Infostand im Moment
      kann am Montag nach einem Aircargo ausschau halten.!
    • Nur mal so nebenbei: Ich hab mal aus den USA ein Modell ersteigert, da war das Paket auch mit nem Umfang von 216 cm und es kam ja an von daher hast du denke ich da echt was falsch verstanden. Den sonst hätte die US Post es ja garnicht angenomen.
      Nur der Zoll war wieder sehr froh über so nen Brumer. :D
    • engelchen schrieb:

      @sandmann: Auch hier wäre es schön, wenn Du das Thema nicht nur anfängst, sondern auch mal sinnvoll beendest indem Du deine Erfahrung, bzw. Beschreibung abgibst, wie Du nun vorgegangen bist und was dabei rausgekommen ist !

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_003.gif]

      Wahrscheinlich hat er nur gefragt weil es sich selbst in Richtung USA verschickt hat ... :D