Kreditkartentausch bei deutschen Banken

    • Kreditkartentausch bei deutschen Banken

      Hallo!
      so,also wie es ausschaut,ist der sogenannte Super Gau,für die angeblichen sicheren Kreditkarten nun pasiert,zumidest in Deutschland!
      bekam gerade da ich dort auch ein Konto habe,diese Mail!
      von der Dkb!
      man würde die Karten vorab tauschen,da man künftig auch an Bezahlterminals mit Pins zahlen müsse,was ja schon längst überfällig war,hies an der Hotline!

      die Wahrheit des tasächlichen Grundes kann man hier nachlesen!


      welt.de/finanzen/article525163…lle-deutschen-Banken.html

      angeblich soll es im letzen Jahr einen Hackerangriff auf den Haupteuropadatenknoten in Spanien gegeben haben!


      nun das amünsante,obwohl alle europäischen Banken,darüber ihre Transaktionen abwickelten,wurderte mich um so mehr die Aussage,von Visa in Wien,die von diesem Datenleck noch gar nix wuste!
      das sie unbekannt,wir wissen nichts,meiner Infos nach beginnt die erste Bank hier schon mit dem tauschen!
      kostet sicher ein paar € aufwärts,und da das ganze so teuer wird,werden die Banken wohl bald,von ihren Glaspalästen,in billige Holzhütten umziehen!

      hier nun der Text!
      meine Karten sind auf jedenfall unterwegs!
      wer die alte Karte,jetz noch in den Urlaub mtinimmt,wird bald sein böses Erwachen erleben,da sie spätenstens,ein Moant nach erhalt der neunen nicht mehr funktioniert!
      1. Informationen zum aktuellen Austausch Ihrer DKB-VISA-Card
      Aktuell erhalten Sie neue DKB-VISA-Cards und zeitversetzt auch neue Geheimzahlen
      (PIN) zugesandt. Mit der neuen DKB-VISA-Card bieten wir Ihnen weitere
      Sicherheitsstandards, zum Beispiel durch den Einsatz Ihrer PIN auch bei
      Bezahlvorgängen an der Kasse. Nach erfolgter Aktivierung übertragen wir
      umgehend Ihr vorhandenes Guthaben auf Ihre neue DKB-VISA-Card – die Anzeige im Internet-Banking erfolgt zeitversetzt bis zu drei Werktage später.

      Bestehende dauerhafte Aufträge von Ihrem
      Internet-Konto zugunsten Ihrer DKB-VISA-Card werden wir ebenfalls
      entsprechend für Sie anpassen. Selbstverständlich können Sie auch
      weiterhin Überweisungen und Daueraufträge von einem Fremdbankkonto mit den folgenden Daten beauftragen:

      • Kontoinhaber: DKB AG
      • Kontonummer: 1 999 333
      • Bankleitzahl: 120 300 00
      • Verwendungszweck 1: Ihre 16-stellige Kreditkartennummer (neu: 4998 xxxx xxxx xxxx)
      • Verwendungszweck 2: Vor- und Zuname des Karteninhabers

      Die Ihnen bekannten Abrechnungszeiträume und Verfügungsrahmen bleiben unverändert (siehe FAQ zur DKB-VISA-Card).


      Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen nicht alle
      DKB-VISA-Cards eines Girokontos zum gleichen Zeitpunkt ausgetauscht
      werden. Sofern Sie mehrere Konten und Karten besitzen, werden diese in einem Zeitraum bis Mitte 2010
      sukzessive ausgetauscht. Über den Austausch informieren wir Sie jedes
      Mal durch eine separate Meldung in Ihrem Internet-Banking. Ihre alte
      DKB-VISA-Card wird Ihnen noch maximal 45 Tage nach der letzten
      Abrechnung im Internet-Banking angezeigt.

      Bitte vernichten Sie Ihre ausgetauschten Kreditkarten selbständig – eine Rücksendung an die DKB AG ist nicht erforderlich.


      und verhaftet jetz tätsichlich bei Betrug,immer die Bank?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman77 ()

    • kostet sicher ein paar € aufwärts,und da das ganze so teuer wird,werden die Banken wohl bald,von ihren Glaspalästen,in billige Holzhütten umziehen!

      Das glaubst du nicht selber oder?
      Bevor die umziehen werden Sie eher die Gebühren entsprechend erhöhen :D

      Was viel wichtiger ist, bisher war die Kreditkarte so sympatisch, gerade weil ich keine PIN behalten musste und doch immer flüssig war.
      Kommt nun die "Zwangs"-PIN dann ist es ein Grund auf die Kreditkarte zu verzichten. :thumbup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • senfeuter schrieb:


      Was viel wichtiger ist, bisher war die Kreditkarte so sympatisch, gerade weil ich keine PIN behalten musste und doch immer flüssig war.
      Kommt nun die "Zwangs"-PIN dann ist es ein Grund auf die Kreditkarte zu verzichten. :thumbup:
      In Deutschland wird das gut möglich sein, wer aber viel im Ausland ist, wird auf die KK nicht verzichten können.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Ich wollte damit sagen, das die Kreditkarte als solche dann für viele Leute innerhalb Deutschland entbehrlich wird, wenn sie sowiso
      nur noch die Funktion der normalen EC Karte hat und mit PIN nutzbar ist.

      Im Ausland kann das durchaus eine gute Sache bleiben. Da gibt es dann sicher temporäre KK Lösungen für Urlaub und Reisen. :thumbup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()