Wie lange hat bei Euch die Prüfung zum Power-Seller gedauert?

    • Wie lange hat bei Euch die Prüfung zum Power-Seller gedauert?

      Guten Abend,

      seit heute steht mein Status zum Power Seller auf "prüfung". Wie lange dauert sowas i.d.R. Am Telefon konnte mir das niemand sagen, ich sollte die Anfrage schriftlich stellen. In der eBay-Hilfe habe ich auch nichts gefunden.

      Wie war es bei Euch?
      Gruß,

      kohrti
    • nojo, so wie ich es geschrieben habe.....

      ich denke, eine Richtlinie hierfür gibt es nicht und eBay nutzt das Hausrecht nach nicht veröffentlichen Kriterien zu entscheinden, wer nun den Power-Seller Status bekommt und wer nicht.....

      Wenn man also eine gewisse Anzahl mit gleichbleibender positiver rückversicherter Tendenz verkauft, dann kommt man in den Genuss des PS auf Verdacht oder Probe...dann muss man diesen Standart eben eine gewisse Zeit lang halten um den tatsächlichen Status zu erhalten.-....hab mal gelesen, dass zB mindestens 98 % positiv sein muss...und so weiter, aber lies mal hier falls noch nicht gelesen:

      Powerseller Voraussetzungen


      ansonsten bleibt abzuwarten...hast Du denn schon dein Zeichen ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ist es wirklich so erstrebenswert diesen Status zu bekommen? ?(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Nun da hier keiner weis wie lange das dauert, wäre es schön, wenn du berichtest wie lange es bei dir gedauert hat.
      Ist ja schließlich ein Forum hier :thumbsup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer