Online Auktionshaus Fubur - Kostenlos Online Auktionen einstellen

    • Online Auktionshaus Fubur - Kostenlos Online Auktionen einstellen

      Neues Online Auktionshaus namens Fubur.

      Bei Fubur kann man sich kostenlos anmelden und Auktionen ohne Einstellgebühren online stellen.
      Lediglich bestimmte Zusatzoptionen kosten eine geringe Gebühr.

      Einen eigenen "Fubur-Shop" eröffnen oder "Geprüftes Mitglied" werden ist natürlich auch mögich.

      Fubur gibt es seit Ende Mai/ Anfang Juni 2009 und es wurden schon einige Artikel verkauft.

      Man erreicht das Auktionshaus Fubur unter: www.fubur.de



    • Einige haben es in den letzten 10 Jahren geschafft.


      Der Markt ist derart abgegrast, daß man nur noch mit einer Idee eine Chance hat, die die Plattform positiv von anderen abhebt. Was macht ihr anders als die 1000 vor euch? Was sollte die User dazu bringen, ausgerechnet bei euch zu kaufen und zu verkaufen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hier bei deinem Auktionshaus schaut es doch eher wieder so aus wie eine Ebay kopie. Ich denke das vor ein paar Jahren vorallem Auktionshäuser die sich auf bestimmte Gebiete spezialiesiert haben wie zb. die Militaria Auktionshäuser gute Chancen hatten aber die reinen Ebay kopien sind entweder tot oder dümpeln vor sich hin. Wie bei dir z,b.: Ich bin ein Modellbaufan also schaue ich da zuerst rein was sehe ich? erstmal wenig angebote gut die Platform ist ja auch neu aber dann keine lockenden Auktionen bei den Preisen kann ich in Onlineshops billiger bestellen und ohne Versandkosten. Das ist dann das Problem die Vk's fürchten einen zu geringen Umsatz und stellen an der Schmerzgrenze ein. Potenzielle Neu-Mitglieder sehen diese Preise und die meisten werden vergleichen und lieber im bekannten Onlineshop bestellen und meist dann billiger somit für dich keine neuen Mitglieder und für den Vk keine neuen Kunden. Die meisten VK's werden wieder zu Ebay abwandern oder es auf ihrem Onlineshop belassen.
    • Eure Ansätze sind richtig und berechtigt. Allerdings muss er ja irgendwie Kunden ranschaffen und macht hier zB günstig Werbung....also geben wir ihm die Chance, sich hier mal zu präsentieren. Wenn wir alle kleinen Neulinge direkt noch kleiner reden und/oder schlecht machen (und andere Foren auch), dann hat er sicherlich keine Chance. Aber wir wollen doch helfen und bisher schadet er ja keinem...

      Demnach: Ich bin dafür: Schaut rein und stellt ein....auf eigenes Risiko natürlich....aber warum nicht mal versuchen.....

      (Dieter Bohlen wird heute noch belacht, das ist ja albern und der kann ja nix...aber ein paar Milliönschen, ne junge Frau und ne fette Villa kann er zumindest unterhalten :P )
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Eine Kopie von Ebay kann man es vielleicht nennen, da ich algemein nichts anderes oder besonderes anbiete.

      Es ist halt viel günstiger. Keine Einstellgebühren und viel geringere Verkaufsprovisionen.

      Dies finde ich sehr wichtig, da ich selber in Ebay Gewerblicher Verkäufer war. Irgewann hatte ich keine Lust mehr darauf, daß ich über die Hälfte meines Gewinnes an Ebay abdrücken mußte. Wenn dann noch ein Artikel nicht verkauft wurde und ich Ihn neu einstellen muste waren schon wieder Einstellgebühren für quasi nix fällig. Wie soll man da Geld verdienen?

      Deswegen mein eigenes Online Auktionshaus.

      Natürlich kostet es sehr viel Geld für Werbung und daran scheitern wohl sehr viele. Letzten Monat habe ich aber schon schwarze Zahlen geschrieben. Viel früher als erwartet. Der Gewinn wird aber diesen Monat direkt auf die bisherigen Werbekosten aufgeschlagen.

      Viele Mitglieder hat Fubur bestimmt noch nicht, aber viele die sich anmelden haben direkt nach der Anmeldung was gekauft. Also melden sich Besucher oft erst an wenn Sie einen Artikel gefunden haben den Sie haben wollen.
    • engelchen schrieb:

      (Dieter Bohlen wird heute noch belacht, das ist ja albern und der kann ja nix...aber ein paar Milliönschen, ne junge Frau und ne fette Villa kann er zumindest unterhalten :P )
      Ein bisschen Dummenglück gehört ja immer dazu 8)

      Ein paar "gewerbliche" Anbieter kennen sich wohl nicht so gut mit den Handelsgesetzen aus und sind entweder als privat gekennzeichnet, haben keine AGB, oder schließen als gewerblicher Anbieter ihr Versandrisiko bei unversichertem Versand aus. Bei denen möchte man doch nicht kaufen, oder?
      Hoffentlich entwickelt sich das Auktionshaus nicht zum Sammelpunkt für die ebay-Verbannten 8|

      Ich wünsche dem Auktionshaus alles Gute. In einem Jahr schauen wir nochmal rein ... 8o
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Auf mindestens 33 der gut 200 Angebote hat ja der Eigentümer von Fubur direkte Einflussmöglichkeit, da die von shop-4-konsolen.de. sind ;)

      Das gehört ebenfalls nach Impressum Sebastian de Groot. Immendorfer Hauptstr. 20a.
      fubur.de/SHOP4KONSOLEN,name,100004,user_id,shop

      Aber in Fubur funktionieren die Links zur Anzeige der AGB eines Shops nicht.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • engelchen schrieb:

      Gut finde ich die schnell zu findende Kosten/Gebührenübersicht.....

      Da bin ich auch schon auf einen "Schmankerl" gestoßen.
      Es steh dort tatsächlich "Artikel erwerben kostenlos"
      Was bitte verdient der Verkäufer dann noch? 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • senfeuter schrieb:

      Zitat von »engelchen-mail«



      Gut finde ich die schnell zu findende Kosten/Gebührenübersicht.....

      senfeuter schrieb:

      Da bin ich auch schon auf einen "Schmankerl" gestoßen.
      Es steh dort tatsächlich "Artikel erwerben kostenlos"
      Was bitte verdient der Verkäufer dann noch? 8o

      Wenn man die Gebührenübersicht genauer anschaut, sieht man daß dieses die Gebühren an Fubur sind.
      Als Käufer zahlt man keine Gebühren an Fubur wenn man etwas kauft. (Es gibt Websiten da tut man dies)
      Den Verkaufspreis an den Verkäufer zahlt man natürlich.
      Dies müßte jeder erkennen können, daß es sich hier nur um die Fubur-Gebühren handelt.

      Wenn man genauer schauen würde sieht man auch daß dort nicht "Artikel erwerben kostenlos" steht,
      sondern daß dies Tabelarisch aufgebaut ist.

      Gebühren
      Art ..................Netto ...........Brutto
      Artikel erwerben ..kostenlos .......kostenlos

      Hier steht nirgens etwas davon nicht den Verkaufspreis zahlen zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fubur ()

    • fubur schrieb:

      Wenn man genauer schauen würde sieht man auch daß dort nicht "Artikel erwerben kostenlos" steht,
      sondern daß dies Tabelarisch aufgebaut ist.

      Du hast wahrscheinlich noch keine Erfahrungen mit Kunden und spitzfindigen Anwälten gemacht :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • fubur schrieb:

      senfeuter schrieb:

      Zitat von »engelchen-mail«



      Gut finde ich die schnell zu findende Kosten/Gebührenübersicht.....

      senfeuter schrieb:

      Da bin ich auch schon auf einen "Schmankerl" gestoßen.
      Es steh dort tatsächlich "Artikel erwerben kostenlos"
      Was bitte verdient der Verkäufer dann noch? 8o

      Wenn man die Gebührenübersicht genauer anschaut, sieht man daß dieses die Gebühren an Fubur sind.
      Als Käufer zahlt man keine Gebühren an Fubur wenn man etwas kauft. (Es gibt Websiten da tut man dies)
      Den Verkaufspreis an den Verkäufer zahlt man natürlich.
      Dies müßte jeder erkennen können, daß es sich hier nur um die Fubur-Gebühren handelt.

      Wenn man genauer schauen würde sieht man auch daß dort nicht "Artikel erwerben kostenlos" steht,
      sondern daß dies Tabelarisch aufgebaut ist.

      Gebühren
      Art ..................Netto ...........Brutto
      Artikel erwerben ..kostenlos .......kostenlos

      Hier steht nirgens etwas davon nicht den Verkaufspreis zahlen zu müssen.



      es steht nirgends etwas davon nicht zahlen zu müssen... ts ts ts ungeschickt, der gemeine Leichtmatrose schaltet schon bei einer Verneinung in den Leerlauf, bei zweien dauert es noch länger :thumbdown:

      Es wäre geschickter von "gebührenfrei" zu reden, wenn man das meint!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ich weiß, "Deutsch ist Sprache, schwere Strafe" :D aber die Beherrschung zahlt sich entweder aus, macht sich bezahlt und das Gegenteil kostet oft genug Lehrgeld. Wenn man sich nicht hundertprozentig sicher ist, sollte man einen Fachmann engagieren, der am besten auch noch haftbar gemacht werden kann :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich komm klar mit der Gebührenübersicht, so wie sie ist :P


      Stubentiger schrieb:

      Auf mindestens 33 der gut 200 Angebote hat ja der Eigentümer von Fubur direkte Einflussmöglichkeit, da die von shop-4-konsolen.de. sind ;)

      33/270 um genau zu sein.
      Aber das ist nicht weiter schlimm, denn wenn er es nicht täte, wäre er ja ziemlich blöd. Und das ist er wahrscheinlich nicht! :thumbup: Synergien nutzen nennt man das.

      Wenn nirgends etwas steht, den Verkaufspreis nicht zahlen zu müssen, dann ist das schon besser, als wenn dort nicht nirgends stehen würde den Verkaufspreis nicht zahlen zu müssen, aber natürlich nicht so gut, als wenn dort stehen würde den Verkaufspreis zahlen zu müssen, oder meinst Du nicht? ^^

      Nur weil man paranoid ist, bedeutet das ja noch nicht, dass sie nicht trotzdem hinter einem her sein können.
      Arrgghh :S
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()