Abercrombie & Fitch mahnt jetzt auch Käufer ab !

    • Abercrombie & Fitch mahnt jetzt auch Käufer ab !

      Abercrombie & Fitch lässt jetzt auch Käufer über ihre Anwälte abmahnen !

      Jetzt muss man nicht nur vor Verkäufen von Waren von Abercrombie & Fitch bei eBay & Co warnen, sondern muss die Warnung nun auch auf Käufe ausweiten.

      Betroffene sollten sich an Rechtsanwalt Peter Kiel wenden, der inzwischen betroffene Käufer vertritt

      Link zu Rechtsanwalt Peter Kiel ( hier klicken )


      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich bin vielleicht etwas naiv, aber wofür kann ich denn als Käufer abgemahnt werden? ?(
      Gestützt wird diese Forderung mit einem
      Hinweis auf eine angebliche Verletzung der §§ 14,19 MarkenG

      Siehe auch Beitrag von RA Kiel
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hmmmm, ich bin da wahrscheinlich auch naiv, aber der Verweis auf ein Gesetz wäre mir zu wenig. Und das Prinzip "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" wäre etwas an den Haaren herbeigezogen.

      Wenn jemand glaubt das ein Endverbraucher wissen muss was im MarkenG steht, des weiteren Ausgebildet im Erkennen von Markenfälschungen sein muß,...... der sollte ruhig klagen. Ich glaube eher das man hier wieder mal auf "Dummenfang" ist und hofft das sich ein gewisser Prozentsatz einschüchtern läßt und bezahlt.

      Am ehesten kann man noch einem Käufer unterstellen bewusst eine Markenfälschung gekauft zu haben, wenn der Preis extrem vom üblichen Verkaufspreis abweicht.

      Aber da ich immun gegen Markenfummel bin, wirds mich kaum treffen.... :D
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Ich muß gestehen, daß mir das Markenrecht nicht gerade besonders liegt. Vielleicht bin ich auch deshalb nicht in der Lage den pauschalen Hinweis auf §§ 14,19 MarkenG nachzuvollziehen, zumal die beiden §§ eine Vielzahl von Bestimmungen beinhalten. Vielleicht ist ja jemand in der Lage, zu übersetzen und hier zu erläutern, worauf sich Abercombie & Fitch da stützen möchte.

      Allein die Tatsache, daß Käufer abgemahnt werden, erscheint mir suspekt. Wenn es jetzt auch noch private Käufer sind, dann wird es richtig abenteuerlich. Mir fällt da lediglich ein Vergleich aus dem Strafrecht ein, nämlich die Hehlerei. Dort macht man sich als Käufer strafbar, wenn man von der Hehlerware wußte oder wissen mußte. Die Beweisführung bei einer solchen Sache ist aber eine weitere Hürde.

      Alles in allem setzt Abercombie & Fitch die Firmenpolitik fort, die sie bereits seit Jahren verfolgen. Wäre ich nicht ähnlich wie maghreb gegenüber Markenprodukten eh schon unempfindlich, wäre dies für mich ein Grund, die Marke in Zukunft zu meiden. Mal schauen, wann ein derart imageschädigendes Auftreten Auswirkungen zeigt. Bei Jack Wolfskin ging dies ja ganz schnell von Statten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hierzu passen auch die jüngsten Verurteilungen von Abercombie & Fitch, die ein sehr schlechtes Licht auf die Unternehmensphilosophie werfen:

      Verurteilung wegen Diskriminierung einer behinderten Mitarbeiterin: Link

      Verurteilung wegen Diskriminierung einer autistischen Kundin: Link

      Bei solchem Verhalten könnte ich doch glatt den Kotz-Smilie im Forum einführen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.