Abmahnung einer Grevenreuth AG aus Osnabrück als Fake

    • Abmahnung einer Grevenreuth AG aus Osnabrück als Fake

      Folgende Mails sind gerade im Umlauf:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      laut Untersuchungen Ihrer IP Logs, hat unserer Mandant "Universal Music" festgestellt, dass Sie häufig urheberrechtlich geschützes Materiel in Form von Musik heruntergerladen haben.

      Da dies gegen das Urheberrecht Verstößt bitten wir Sie eine Mahngeld in Höhe von 50€ an uns zu zahlen.

      Wenn Sie dieses Geld bezahlen, entgehen Sie einem Mahnverfahren und einem Gerichtsprozess (Urheberrechts Verletzungen sind kein Kavaliersdelikt).

      Sollten Sie den ausstehenden Betrag jedoch nicht begleichen, sind wir gezwungen ein Mahnverfahren gegen Sie zu eröffnen.

      Durch dieses kommen Anwaltskosten sowie Gerichtskosten auf Sie zu. Zudem haben Sie dann eine hohe Geldstrafe oder sogar eine Gefängnisstrafe zu erwarten.

      Mit welcher Strafe Sie zu rechnen haben, hängt davon ab, ob Sie bereits vorbestraft sind.

      Ich bitte Sie binnen 3 Tagen eine Mail mit folgendem Inhalt an uns zu senden:

      - 50€ in Form von einer Paysafecard (diese ist an jeder deutschen Tankstelle erhältlich nähere Infos dazu auf : paysafecard.com/at/privat/pays…erwerben/verkaufsstellen/)

      (Dieses Bezahlverfahren verwenden wir, damit Sie sicher stellen können, dass wir keiner weiteren persönlichen Daten von Ihnen sichern um diese gegen Sie zu verwenden.
      Sobald die Zahlung eingetroffen ist erhalten Sie natürlich binnen 24 Stunden eine bestätigung, dass keine weiteren rechtlichen Schritte, gegen Sie unternommen werden.)

      - Eine Unterlassungserklärung, in der Sie bestätigen in Zukunft keine Urheberrechtsverletzungen zu begehen (Dadurch entgehen sie einmalig als erst Täter einer höheren Strafe)


      Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

      Grundforderung unseres Mandanten: 24,79 Euro vorgerichtliche Inkassogebühren: 21,00 Euro vorgerichtliche Inkassoauslagen: 4,21 Euro
      ---------------------------------------------------------
      noch offener Gesamtbetrag (Stand: 31.12.2009): 50,00 Euro

      Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 50,00 Euro ist innerhalb der nächsten 3 Tage unter Angabe des Aktenzeichens 152045164 an uns per Email zu zahlen.

      Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen.

      Zudem riskieren Sie bei Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens auch den Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis, was für Sie zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann, z.B. bei der Bestellung von Waren oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.

      Mit verbindlichem Gruß
      grevenreuth, Abteilung Mahnbescheid

      Grevenreuth AG

      Registriert und zugelassen
      vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück nach § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG
      ----------------------------------------------------------
      Marienweg 13
      49084 Osnabrück
      Telefon: +49 (0)541 83xxx-xxx
      Telefax: +49 (0)541 83xxx-xxx

      Vorstand: Dr. Michael Grevenreuth (Vorsitzender),

      Aufsichtsrat: Maria Achilis (Vorsitzender)

      Als Verwendungszweck bitte unbedingt AZ 062513375 angeben!

      Als Ortskundiger erkenne ich die Mail bereits an der Adresse als großen Schwindel. Einen Marienweg gibt es in Osnabrück nicht! Deshalb erübrigt sich jede weitere Recherche.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich bin selbst ein wenig erstaunt über das Ausmaß dieses Betrugsversuches. Etwas vorgreifend werden wir am Ende dieses Tages bereits in den ersten 12 Stunden nach erscheinen des Artikels bei Auktionshilfe ca. 1000 Zugriffe auf das Thema zu verzeichnen haben. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, daß nur ein Bruchteil der Betroffenen tatsächlich Google bemüht, habe wir hier zigtausendfachen Betrugsversuch und wahrscheinlich unzähligen vollendeten Betrug festzuhalten.

      Gerne können sich die Betroffenen an dieser Stelle (nach Registrierung im Forum) austauschen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bleibt noch nachzutragen, das Jeder der diese Mail erhält eigentlich eine Anzeige erstatten sollte.
      Anhand der IP könnte dann sogar der Verursacher (dank Vorratsdatenspeicherung) gefunden werden. :thumbup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • im übrigen sind diese Art von Mails nun wirklich ein alter Hut :)


      Die Beteiligten einigten sich auf die Editierung eines Satzes im Posting. Dieser Lösung war zuzustimmen, weil der Satz für das eigentliche Thema irrelevant ist und es auch nicht verfälscht.

      Der Admin
      Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang von Goethe)
    • Naja - Gravenreuth wird hier ja seeeeehr wahrscheinlich als "Markenzeichen" missbraucht (wenn man sowas bei dieser "Marke" denn überhaupt sagen kann ...)

      Dieser Brief mag ja etwas einschüchternd formuliert sein, aber spätestens, wenn zur Zahlung per "Tankstellendingens" (Paysafecard) aufgefordert wird, sollte jeder, der halbwegs in der Lage ist, zu Denken, das ganze als blöden Sch**** abtun, und wer dennoch auf diese Art und Weise bezahlt, naja ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Mic schrieb:

      Hallo,

      ich habe diese Email vorgestern auch bekommen.
      Dass diese Email ein Fake ist war mir auch sofort klar.

      Aber wie soll man auf so eine Email reagieren? Einfach ignorieren?

      Mfg Mic

      Ist die eleganteste und sicherste Lösung, meiner bescheidenen Meinung nach :)
      Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang von Goethe)
    • Habe gerade nach Grevenreuth gegoogelt und bin gleich hierhergekommen. Bin mal froh, daß wir nicht allein diese unverschämte email bekommen haben. Aktenzeichen bei uns auch gleich... nicht mal die Mühe machen die sich. Die Frage ist wohl, was das beste Vorgehen ist. und ob sich eine Anzeige lohnt...
    • Ich meine, eine Anzeige lohnt sich immer, da sie schnell und ohne großen Aufwand zu machen ist. Auch online...geht ganz schnell. Denn wie viele ängstliche Menschen zahlen aufgrund solcher Mails leider immer noch ? Jeder einzelne ist zu viel und spielt diesen Betrügern wieder Geld in die Hände und vor allem einen Grund weiter zu machen.

      Ich kann in jedem einzelnen Fall nur zur Anzeige raten und sogar aufrufen. Solche Menschen müssen schnell aus dem Verkehr gezogen werden !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Mit einem Monat Verspätung hat nun auch die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein mit einer Pressemitteilung reagiert:

      Zahlreiche Verbraucher haben in den letzten Tagen eine ungewöhnliche E-Mail bekommen. In dieser geht es um einen potentiellen Urheberrechtsverstoß in Bezug auf den illegalen Download von Musikstücken.
      In diesen Mails wird suggeriert, man hätte "häufig urheberrechtlich geschütztes Material heruntergeladen". Dies sei bei einer Untersuchung der IP-Logs (quasi der Fingerabdruck im Internet) festgestellt worden. Zur Vermeidung von juristischen Konsequenzen soll man € 50,- zahlen und die Sache hätte sich damit erledigt. Anderenfalls wird mit einem Mahnverfahren, Eintragung in Schuldnerverzeichnissen, ja sogar mit einer Haftstrafe gedroht. Absender dieser Mail ist die Grevenreuth AG, Marienweg 3, in Osnabrück.
      An dieser sonderbaren Mail scheint auch wirklich nichts zu stimmen. Also kann sie getrost ignoriert werden. Sollten Verbraucher tatsächlich eine etwaige Urheberrechtsverletzung begangen haben, bekommt man mehrseitige Schreiben von Anwaltskanzleien. In diesen wird präzise dargelegt, wann was heruntergeladen worden sein soll. Ebenso wird – oft unter Nennung der eigenen IP-Adresse – dargelegt, dass der Download vom heimischen Rechner erfolgte.
      All das fehlt in den der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein vorliegenden Mails. Hier wird – wenn überhaupt – nur mit pauschalen Angaben gearbeitet. Der Zeitpunkt und die IP-Adresse werden z.B. gänzlich verschwiegen.
      Recherchen haben ergeben, dass die Grevenreuth AG nicht ausfindig zu machen ist. Einen Marienweg in Osnabrück gibt es unterdessen schon gar nicht.
      Unserer Einschätzung nach handelt es sich um ein kriminelles Vorgehen, um den Verbrauchern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Betroffene Verbraucher sollten daher Strafanzeige wegen (versuchten) Betruges erstatten. Seriös vorgeworfene Urheberrechtsverletzungen sollten hingegen professionell entgegengetreten werden.
      Sollten Sie Fragen zum Thema Urheberrechtsverletzung haben, können Ihnen die Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein weiterhelfen. Hier wird Ihnen ein fundierter Überblick über die Reaktionsmöglichkeiten auf ein anwaltliches Abmahnschreiben erläutert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ein neuer Aufguß der Betrugsmasche. Heute gerade in Umlauf:

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      laut Untersuchungen Ihrer IP Logs, hat unserer Mandant "Universal Music" festgestellt, dass Sie häufig urheberrechtlich geschützes Materiel in Form von Musik heruntergerladen haben.
      Da dies gegen das Urheberrecht Verstößt bitten wir Sie eine Mahngeld in Höhe von 50€ an uns zu zahlen.
      Wenn Sie dieses Geld bezahlen, entgehen Sie einem Mahnverfahren und einem Gerichtsprozess (Urheberrechts Verletzungen sind kein Kavaliersdelikt).
      Sollten Sie den ausstehenden Betrag jedoch nicht begleichen, sind wir gezwungen ein Mahnverfahren gegen Sie zu eröffnen.
      Durch diese kommen Anwalts -und Gerichtskosten auf Sie zu. Zudem haben Sie dann eine hohe Geldstrafe oder sogar eine Gefängnisstrafe zu erwarten.
      Mit welcher Strafe Sie zu rechnen haben, hängt davon ab, ob Sie bereits vorbestraft sind.
      Ich bitte Sie binnen 3 Tagen eine Mail mit folgendem Inhalt an die Email mahnung@dr.com zu senden:
      - 50€ in Form von Paysafecard (der 16-Stellige Code),diese ist an jeder deutschen Tankstelle erhältlich, nähere Infos dazu auf : paysafecard.com/at/privat...rkaufsstellen/
      (Dieses Bezahlverfahren verwenden wir, damit Sie sicher stellen können, dass wir keiner weiteren persönlichen Daten von Ihnen sichern um diese gegen Sie zu verwenden.
      Sobald die Zahlung eingetroffen ist erhalten Sie natürlich binnen 24 Stunden eine bestätigung, dass keine weiteren rechtlichen Schritte, gegen Sie unternommen werden.)
      - Eine Unterlassungserklärung, in der Sie bestätigen in Zukunft keine Urheberrechtsverletzungen zu begehen (Dadurch entgehen sie einmalig als erst Täter einer höheren Strafe)
      Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:
      Grundforderung unseres Mandanten: 24,79 Euro
      vorgerichtliche Inkassogebühren: 21,00 Euro
      vorgerichtliche Inkassoauslagen: 4,21 Euro
      ---------------------------------------------------------
      noch offener Gesamtbetrag (Stand: 10.06.2010): 50,00 Euro
      Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 50,00 Euro ist innerhalb der nächsten 3 Tage unter Angabe des Aktenzeichens 0401754 an uns per Email zu zahlen.
      Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen.
      Zudem riskieren Sie bei Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens auch den Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis, was für Sie zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann, z.B. bei der Bestellung von Waren oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.

      Mit verbindlichem Gruß
      grevenreuth, Abteilung Mahnbescheid
      Grevenreuth AG
      Registriert und zugelassen vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück
      nach § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG
      Marienweg 13
      49084 Osnabrück
      Telefon: +49 (0)541 83xxx-xxx
      Telefax: +49 (0)541 83xxx-xxx
      Vorstand: Dr. Michael Grevenreuth (Vorsitzender),
      Aufsichtsrat: Maria Achilis (Vorsitzender)
      Als Betreff der Email bitte unbedingt "0401754" angeben!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Da die angegebene Telefonnnummer zu einem realen Anschluß einer Person gehört, die mit dem gesamten Vorgang nicht zu tun hat, ist diese nun teilweise unkenntlich gemacht.

      Im übrigen hatte ich gerade Kontakt zur Osnabrücker Polizei. Ein Ermittlungsverfahren ist bereits eingeleitet. Man bittet ausdrücklich darum, von weiteren Anzeigen abzusehen, wenn es lediglich darum geht, den Betrugsversuch per Spam-Mail zur Anzeige zu bringen. Sollte allerdings bereits bezahlt worden sein, dann ist unbedingt zur einer Anzeige unmittelbar bei der Osnabrücker Polizei zu raten. Die Betroffenen werden in einem solchen Fall zu den ermittelnden Beamten weitergeleitet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ist der (originale) Grevenreuth nicht lange tod? Oder sind das seine Nachkommen die mit dem Geld des Alten nicht mehr auskommen und nun vor Hunger umkommen? ?(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Jetzt hat die Nachtschicht auch ein anderes Aktenzeichen vergeben...

      Hallo Zusammen,

      schön dass ich per Herrn Google sofort die Antwort auf meine Frage hier finden konnte... Bin ich ja beruhigt nicht erst meinen Anwalt bemühen zu müssen...

      Zu beachten wäre das geänderte Aktenzeichen und auch die Versanduhrzeit (00:22 Uhr)...

      Grüße an alle Forumianer (und den Rest der Welt)

      Eumelchen


      Von: Grevenreuth AG [mailto:zahlung@doctor.com]
      Gesendet: Donnerstag, 17. Juni 2010 00:22
      An:
      xxxxxxxxx
      Betreff: Mahnung "AZ 3380371"

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      laut Untersuchungen Ihrer IP Logs, hat unserer Mandant "Universal Music" festgestellt, dass Sie häufig urheberrechtlich geschützes Materiel in Form von Musik heruntergerladen haben.
      Da dies gegen das Urheberrecht Verstößt bitten wir Sie eine Mahngeld in Höhe von 50€ an uns zu zahlen.
      Wenn Sie dieses Geld bezahlen, entgehen Sie einem Mahnverfahren und einem Gerichtsprozess (Urheberrechts Verletzungen sind kein Kavaliersdelikt).
      Sollten Sie den ausstehenden Betrag jedoch nicht begleichen, sind wir gezwungen ein Mahnverfahren gegen Sie zu eröffnen.
      Durch diese kommen Anwalts -und Gerichtskosten auf Sie zu. Zudem haben Sie dann eine hohe Geldstrafe oder sogar eine Gefängnisstrafe zu erwarten.
      Mit welcher Strafe Sie zu rechnen haben, hängt davon ab, ob Sie bereits vorbestraft sind.
      Ich bitte Sie binnen 3 Tagen eine Mail mit dem Betreff "3380371" und folgendem Inhalt an die Email
      zahlung@doctor.com zu senden:
      - 50€ in Form von Paysafecard (diese ist an jeder deutschen Tankstelle erhältlich, nähere Infos dazu auf :
      http://www.paysafecard.com/at/privat/paysafecard-erwerben/verkaufsstellen/
      (Dieses Bezahlverfahren verwenden wir, damit Sie sicher stellen können, dass wir keiner weiteren persönlichen Daten von Ihnen sichern um diese gegen Sie zu verwenden.
      Sobald die Zahlung eingetroffen ist erhalten Sie natürlich binnen 24 Stunden eine bestätigung, dass keine weiteren rechtlichen Schritte, gegen Sie unternommen werden.)
      - Eine Unterlassungserklärung, in der Sie bestätigen in Zukunft keine Urheberrechtsverletzungen zu begehen (Dadurch entgehen sie einmalig als erst Täter einer höheren Strafe)
      Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:
      Grundforderung unseres Mandanten: 24,79 Euro
      vorgerichtliche Inkassogebühren: 21,00 Euro
      vorgerichtliche Inkassoauslagen: 4,21 Euro
      ---------------------------------------------------------
      noch offener Gesamtbetrag (Stand: 10.06.2010): 50,00 Euro
      Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 50,00 Euro ist innerhalb der nächsten 3 Tage unter Angabe des Aktenzeichens 3380371 an uns per Email zu zahlen.
      Sollten Sie nach Ablauf dieser Frist das geforderte Geld nicht gezahlt haben, werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen.
      Zudem riskieren Sie bei Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens auch den Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis, was für Sie zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann, z.B. bei der Bestellung von Waren oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.

      Mit verbindlichem Gruß
      grevenreuth, Abteilung Mahnbescheid
      Grevenreuth AG
      Registriert und zugelassen vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück
      nach § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG
      ----------------------------------------------------------
      Marienweg 13
      49084 Osnabrück
      Telefon: +49 (0)541 83xxx-xxx
      Telefax: +49 (0)541 83xxx-xxx
      Vorstand: Dr. Michael Grevenreuth (Vorsitzender),
      Aufsichtsrat: Maria Achilis (Vorsitzender)
      Als Betreff der Email bitte unbedingt "3380371" angeben!


    • - ... Materiel in Form von Musik ?

      - ... gegen das Urheberrecht Verstößt bitten? wir Sie eine Mahngeld? in Höhe von 50€ an uns zu zahlen.

      - ...Wenn Sie dieses Geld bezahlen, entgehen Sie ...

      - ... Urheberrechts(_)Verletzungen

      - ... Mahnverfahren gegen Sie zu eröffnen. Durch diese kommen

      - ... oder sogar eine Gefängnisstrafe zu erwarten. :rolleyes:
      - ... Mit welcher Strafe Sie zu rechnen haben, hängt davon ab, ob Sie bereits vorbestraft sind.

      - ... Ich(sonst wir, uns)bitte Sie binnen 3 Tagen


      - ... 50€ in Form von Paysafecard (diese ist an jeder deutschen Tankstelle erhältlich, :whistling: :P
      - ... :!: AHA: (Dieses Bezahlverfahren verwenden wir, damit Sie sicher stellen können, dass wir keiner weiteren persönlichen Daten von Ihnen sichern() um diese gegen Sie zu verwenden. :lach:
      ... Sobald die Zahlung eingetroffen ist() erhalten Sie natürlich binnen 24 Stunden eine bestätigung, dass keine weiteren rechtlichen Schritte, gegen Sie unternommen werden.)

      ein erst Täter entgeht der Strafe! :]
      und kann an uns per Email zahlen. ^^

      und dann noch die ganz schweren Geschütze, ein wahres Schreckgespenst jedes Händiesammlers:
      Zudem riskieren Sie bei Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens auch den Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis, was für Sie zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann, z.B. bei der Bestellung von Waren oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages...
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_143.gif]

      da hab ich schon mindestens ein bedrohlicheres, da ernsthafter auftretendes, Abmahnschreiben gesehen

      und selbst da genügte zum Glück eine eigene (!) Unterlassungserklärung...





      Aber man kanns ja mal versuchen, ein paar Aktenzeichen, ein paar bekannte "Fachausdrücke", einen Präsidenten,
      ein Gericht, eine Registrierung, in Kombination ein "höchstoffizieller Eindruck" X/
      etwas bleibt scheinbar immer von den Durchläufern hängen ... :thumbdown:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Habe heute die Mail auch erhalten mit gleichem Aktenzeichen.Ist wirklich schlimm wie dreist manche Leute an das Geld anderer wollen.Zuerst bekam ich auch einen Schreck habe dann zum Glück gegoogelt.Ich werde die Mail einfach ignorieren.

      Stubentiger schrieb:

      - ... Materiel in Form von Musik ?

      - ... gegen das Urheberrecht Verstößt bitten? wir Sie eine Mahngeld? in Höhe von 50€ an uns zu zahlen.

      - ...Wenn Sie dieses Geld bezahlen, entgehen Sie ...

      - ... Urheberrechts(_)Verletzungen

      - ... Mahnverfahren gegen Sie zu eröffnen. Durch diese kommen

      - ... oder sogar eine Gefängnisstrafe zu erwarten. :rolleyes:
      - ... Mit welcher Strafe Sie zu rechnen haben, hängt davon ab, ob Sie bereits vorbestraft sind.

      - ... Ich(sonst wir, uns)bitte Sie binnen 3 Tagen


      - ... 50€ in Form von Paysafecard (diese ist an jeder deutschen Tankstelle erhältlich, :whistling: :P
      - ... :!: AHA: (Dieses Bezahlverfahren verwenden wir, damit Sie sicher stellen können, dass wir keiner weiteren persönlichen Daten von Ihnen sichern() um diese gegen Sie zu verwenden. :lach:
      ... Sobald die Zahlung eingetroffen ist() erhalten Sie natürlich binnen 24 Stunden eine bestätigung, dass keine weiteren rechtlichen Schritte, gegen Sie unternommen werden.)

      ein erst Täter entgeht der Strafe! :]
      und kann an uns per Email zahlen. ^^

      und dann noch die ganz schweren Geschütze, ein wahres Schreckgespenst jedes Händiesammlers:
      Zudem riskieren Sie bei Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens auch den Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis, was für Sie zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann, z.B. bei der Bestellung von Waren oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages...
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_143.gif]

      da hab ich schon mindestens ein bedrohlicheres, da ernsthafter auftretendes, Abmahnschreiben gesehen

      und selbst da genügte zum Glück eine eigene (!) Unterlassungserklärung...





      Aber man kanns ja mal versuchen, ein paar Aktenzeichen, ein paar bekannte "Fachausdrücke", einen Präsidenten,
      ein Gericht, eine Registrierung, in Kombination ein "höchstoffizieller Eindruck" X/
      etwas bleibt scheinbar immer von den Durchläufern hängen ... :thumbdown: