Wann habe ich verpasst, dass Ebay ziemlich teuer geworden ist?

    • Hallo Ide ich kann verstehen das du sauer bist.
      Mit den Überweisungen kann ich dich nur ünterstützen. Wenn ich von Volksbank zu Volksbank überweise ist das immer nach einem Tag da.
      Was mir aber aufgefallen ist wenn ich dann z.b. zu Deutschebank oder Postbank überweise da hatte ich schön öfters 3 Tage laufzeit.
      Zu den Realdaten: Privatpersonen und Firmen sind aber zwei paar schuhe. Die Daten von Firmen stehen im Impressum der Auktion und müssen bei gewerbetreibenden für den Kunden ersichtlich sein.
      Bei Privatpersonen ist das nicht der Fall die haben ihr recht darauf das ihre Daten nur zum Zwecke der Abwicklung an den Vertragspartner übermittelt werden und nicht sonst wohin. Das Uhu damit nicht glücklich ist musst du aber auch verstehen. Wenn deine Verkäuferin das z.b. sehen wurde könnte sie dem Uhu durch ihren Anwalt "nette" Post zukommen lassen. Sowas kann ganz schön teuer werden. Da ich solch einen Fall früher einmal in ähnlicher Form hatte kann ich Uhu da voll und ganz verstehen.
      Aber nun genug damit. Du solltest nicht alles zu ernst nehmen. Ich denke nicht das dich hier irgendjemand rauseckeln oder sonstiges will.
    • Ich bin nicht Sauer ... einfach nur Stur und finde so manche "Schutzmaßnahmen" für Private Personen etwas veraltet. Man sollte auch bei Private Personen ein paar Gesetze lockern erst Recht wen Sie straffällig geworden sind. Aber da habe ich ja so meine ganz persönliche Ansichten :D. Betten wir das ich in keinem Land mal alleinige macht über Gesetze habe :]

      Ich denke nicht das dich hier irgendjemand rauseckeln oder sonstiges will.

      *rofl* Das ist hier gar nicht so leicht. Selbst in meiner Selbstfindungsphase wo ich nach einen Account Löschen Button gesucht habe und selbst Bighuhu persönlich drum gebeten habe meinen Account dicht zu machen stieß ich nur auf Ablehnung. Ich weiß nicht mehr zu wem aber zu einem Neuling habe ich mal folgendes gesagt.

      Vorsicht böse Ironie Alarm:
      Ah.i ist ein wenig wie die Mafia, gehörst du 1x zur "Familie" kommst du nur noch mit Gewalt wieder raus oder in einem Schwarzen Plastiksack


      *Normal Mode wieder Aktiv*
      Aber bevor sich die Oberen Mächte wieder beschweren ... ich bin OT.

      Ich warte die Woche ab. Und werde mich diesmal nicht vor einer Negativen Bewertung scheuen. Ist euch aufgefallen das der "Drang" Neutral oder Negativ zu Bewerten gestiegen ist? Früher habe ich gar nicht Bewertet bevor ich Neutral Bewertet habe oder Schlimmer. Heut ist mir selbst ne Negative total egal für mein Gegenüber.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Naja deine Verkauferin ist ja noch nicht sraffällig. Zudem wer Straffällig ist entscheiden ja die Gericht nicht du nicht ich oder sonst jemand.
      In Deutschland gilt ja: Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist und nicht andersherum.
      Wenn ich das richtig verstanden habe das Warensendungen wie buchsendungen behandelt werden, dann kann das schonmal 2Wochen dauern.
      Aber mit dem null Kontakt vom Vk das kenne ich auch das weder die Zahlung erhalten Buttons usw.. benutzt werden noch das man eine Kurze Info per Mail erhalt. Leider sind manche Menschen da etwas faul.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Ich hatte mal ein Buch ersteigert und das war erst nach 2 einhalb wochen da. Bei manchen soll es auch schon 3-5 Wochen dauern aber das sind wohl krasse ausnahmen.
      Naja das N73 kannst dir ja entweder für erstaz weglegen falls du wieder so nen fall hast oder du verscherst es wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Naja das N73 kannst dir ja entweder für erstaz weglegen falls du wieder so nen fall hast oder du verscherst es wieder.


      Hm ... ich kann bestimmt das Doppelte am Preis heraus holen mit Schlagwörtern wie Dachbodenfund, Neuwertig, SAR Schleuder ... wo war noch mal die Internetseite mit den Top 10 Schlagwörter bei Ebay Auktionen?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      2. Es gibt Auktionen mit weitaus weniger Text. Viele Auktionen sogar ganz ohne Text nur mit nackter Detailangaben von Ebay. Und damit bin ich bis jetzt auch nie aufs Maul geflogen.

      Es ging mir nicht um die Länge des Textes. Meine Texte sind häufig auch nicht länger.

      Ich dachte der billige einfache Postweg ist der schnellste.

      Die Post selbst gibt für Warensendung eine Laufzeit von 4 Werktagen an. Demnach müßte das Handy morgen ankommen, wenn sofort versendet wurde.

      Ich habe mit den Gedanken von Polizei und Anwalt gespielt, das heißt noch lange nicht das ich schon bei den Besagten Leuten war.

      Allein mit diesen Gedanken zu spielen und sie auch noch öffentlich zu äußern, wenn die Ware drei Tage nach Kauf nicht da ist, ist ein Unding!

      Deinen letzten Ironischen Satz im 4. Punkt ignoriere ich höfflichkeitshalber.

      Der Satz war nicht ironisch gemeint. Käufer, die dem VK nach drei Tagen unterstellen, sie würden die Ware nicht verschicken (und das tust du, wenn du über Anwalt und Polizei nachdenkst), sollten mal überdenken, ob sie bei ebay richtig aufgehoben sind. Jedenfalls tun mir die VK in diesem Fall leid. Und das würde ich hier jedem sagen, der mit so einer Geschichte kommt.

      Aber das zeigt ja was ich von dir und den Forum halten soll.

      Solche Sätze habe ich den Vergangenheit schon häufig von dir gelesen. Und jedesmal bist du geblieben und hast weiter gepostet. Ich sage es dir immer wieder: Dich zwingt keiner dazu zu bleiben. Wenn du dich aber zum Bleiben und Posten entscheidest, dann wirst du angesichts obiger Hammer nicht nur Zustimmung erwarten können.

      Bis es normal ist jeden Namentlich anzuprangern der Dreck am Stecken hat. Immerhin wird es nicht nur von mir und hier so gemacht. Ich finde das gehört sich so. Bei Firmen landen hier auch ganze Adressen, E-Mail und Internetseiten für jeden ungekürzt im Forum. Da tut der Reale Name einer Privatperson auch nichts zur Sache.

      Dann würde ich dich bitten, nochmals einen Blick auf die Forenregeln zu werfen! Es gibt einen gewaltigen Unterschied, ob ein von der betreffenden Person selbst veröffentlichtes Impressum hier wiederholt wird oder der Name hinter einem ebay-Account preis gegeben wird. Letzteres könnte allenfalls in Frage kommen, wenn aufgrund akutem Betrugsverdachts eine Warnung anderer potentieller Geschädigter vor die Persönlichkeitsrechte zu setzen ist. Das sieht sogar die Rechtsprechung so. Die Meßlatte hierfür dürfte allerdings recht hoch liegen und noch lange nicht erreicht sein, wenn ein unversichertes Handy nicht den Weg zum Käufer gefunden hat (und schon gar nicht 6 Tage nach dem Kauf!). Wenn du diesen unterschied nicht erkennst, dann möchte ich dich bitten, auf Namen in Zukunft ganz zu verzichten oder das Team vorher um Rat zu fragen.
      Und zu behaupten, die VK hätte Dreck am Stecken, wenn die Ware nach 6 Tagen nicht da ist und das hier auch noch mit einem Realnamen zu belegen...(weitere Kommentare erspare ich mir).

      Ide, ich würde diese Worte sicherlich nicht gegenüber einem Neuling so scharf wählen, aber du bist hier einer der Top10 Poster und wir hatten diese Diskussion bereits ein halbes Dutzend Mal (auch andere Team-Mitgleider haben dich darauf hingewiesen). Ich habe keine Lust, dich ständig auf die Forenregeln hinzuweisen.

      Selbst in meiner Selbstfindungsphase wo ich nach einen Account Löschen Button gesucht habe und selbst Bighuhu persönlich drum gebeten habe meinen Account dicht zu machen stieß ich nur auf Ablehnung.

      Ich hatte an dieser Stelle eine längere Klarstellung geschrieben, bin aber dann doch zum Schluß gekommen, daß es nicht öffentlich gehört, zumal OT.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ach sooo ich dachte du hast mich einfach nur aufm Kicker. Dabei zähle ich Scheinbar zu den Lichtblicken wen ich unter den 10 fleißigsten Schreiber bin. Ich glaube aber kaum das sich neue Mitglieder nach mir orientieren :]

      Bevor wir weiter OT gehen, Back to Live!
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • @engelchen-mail: Wolltest du den Link haben damit du mir unsere Eule
      auf den Hals hetzen konntest oder wieso macht der mich nun wieder
      Schräg von der Seite an?
      ?( Ich wollte nur sehen, mit wem Du es zu tun hast und ob vorauszusehen ist, ob das Teil noch ankommt, sonst nichts :?: :!: :tongue:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • ööööööööööööööööh ja...ich bin dann wohl jetzt nicht mehr zickig ?(

      Lach....ist ok Ide...was ist nun weiter passiert, kam bisher was an ? Bitte bleib Du auch cool, denn wie die anderen schon schreiben, eine Warensendung kann sehr lange dauern......also vom Überweisen bis zwei Wochen danach würd ich schon warten bis zur Meldung....dann aber melden, das ist klar...nur voreilig ist nicht so sinnvoll...denn gerade die privaten Verkäufer sind auch nicht unbedingt die schnellsten....was ich hier aber nicht verallgemeinern mag.....

      Grüße dich....Ide

      die Sarah
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Gekommen ist bist jetzt noch nichts, hätte ich gewusst das Warensendungen so lange dauern hätte ich lieber kein Ersatz Telefon gekauft. Mittlerweile gehe ich jeden Morgen mit einer negativen Stimmung zum Briefkasten, wen wieder nichts drin ist bin ich am Ende nicht ganz so enttäuscht. ^^ Muss die Postbotin bei so einer Sendung eigentlich Klingeln und es persönlich überreichen? Oder reicht es wen Sie es durch den Briefkastenschlitz drückt?

      Ich werde euch auf den laufenden halten.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Eine Warensendung muss nicht persönlich oder an Nachbarn ausgegeben werden. Wenn es in den Kasten passt, dann schmeißt sie es ein oder versucht es zumindest. Wenn nicht dann gibt es leider PB´s, die das einfach im Hausflur deponieren. In der Regel wird es aber wieder mitgenommen und dir eine Karte in den Briefkasten geschmissen, dass Du es auf der Poststelle abholen kannst.

      Oder eben sie klingelt und gibt es ab wenn Du da bist oder sie gibt es einem Nachbarn.....dann sollte aber auch eine Benachrichtigung in deinem Kasten sein.

      Leider kann es aufgrund oben genanntem Sachverhalt dazu kommen, dass ein schlechtgesinnter Nachbar das Teil einfach mitnimmt, wenn es denn da liegt. Demnach frag doch mal deine PB, ob sie in den letzten Tagen eine Warensendung für dich im Haus hinterlassen hat 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Kann mir jemand verraten wie aus diesem Threat ein ""Wurde betrogen"" Threat wurde?

      Ich Rätsel gerade ob ich lachen soll oder Sauer sein soll. Ich bin etwas durcheinander:

      Habe heute eine Nachricht bekommen das mein Handy fertig ist und wieder zu mir zurück Geschickt wurde, gerade als ich Angefangen habe dies hier zu schreiben kam die Post und Übergab mir ein Paket von der Reparatur Werkstatt von o2. Damit ist das eingetroffen was ich von Anfang an gesagt habe. Ich bekomme mein defektes Handy bevor ich das Ersatzhandy bekomme :wallbash :thumbsup:

      Gerade wollte ich auf Ebay schauen ob die Dame mal geantwortet hat da merkte ich das meine Bewertung gestiegen ist. Die Dame hat mich Positiv (Was bleibt ihr als Verkäufer sonst Übrig) bewertet mit dem Satz "Schnelle Bezahlung". Fühle mich leicht irritiert. Will die mich veräppeln?

      ... muss mich erst mal Sammeln bis später :S
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich scheine wieder mal kein Glück zu haben:

      Handy kam Unrepariert wieder zurück. Geiler Service, andere fahren mit dem Auto drüber und bekommen ein Neues Handy. Ich pflege tu und mach und bekomme nichts :wallbash

      Im Briefkasten war nichts ... aber Laut Ebay hat Sie das Geld nun als Bezahlt markiert und als Verschickt wurde es gestern markiert. Hoffentlich ist es wirklich ein "Topzustand" jetzt muss es ein Haupthandy werden. :lach:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>