SPD-Spitze plant weitere Sozialeinschnitte

    • SPD-Spitze plant weitere Sozialeinschnitte



      SPD-Spitze plant weitere Sozialeinschnitte

      Berlin (dpa) - Die SPD-Führung plant weitere einschneidende Reformen in den Sozialsystemen und will dazu wesentliche Teile der Rürup-Vorschläge übernehmen. Das geht aus einem Entwurf der SPD- Spitze für den Leitantrag zum SPD-Parteitag im November hervor.

      Das Papier sieht unter anderem die schrittweise Anhebung des Rentenalters auf 67 Jahre sowie die stufenweise Umwandlung der Krankenversicherung in eine Bürgerversicherung vor, bestätigten Koalitionskreise am Samstag einen Bericht des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel». Die Union fordert im Rentensystem weiter eine Besserstellung von Eltern.

      [ Weiter >>> ]


      Ohne Worte :!
    • Na was soll mann den noch da zu sagen ich habe mir vorgenommen
      im lotto zu gewinnen( hat heute nicht geklapt ) und dann Good Bye
      Schröder oder wer auch immer an der macht ist die werden uns nicht mehr helfen können


      @himbeertoni herzlich wilkommen

      mfg meto
    • himbeertoni -->

      Hab mich nur angemeldet, weil ich solche Postings hasse!!!


      Denn ist wenigstens was los in der Bude, he, he. :D

      Überall sollen Einschnitte gemacht werden und die lieben Politiker, beantragen Diätenerhöhung, wo ist da die Gerechtigkeit?
      Unterstes Niveau!!! :!


      Schade das deine E-Mailadresse nicht zustellbar ist! Solltest Du dich bei deiner E-Mail vertan haben, kannst Du mir über deine richtigen E-Mailadresse mailen und ich schicke dir nochmals einen Aktivierungscode zu.

      E-Mail: Admin@Auktionshilfe.info


      Beste Grüsse,
      René
    • So ich bin jetzt so richtig auf 180 da schreiben sich die art von texte am besten.

      1. das einzige was Deutschland hilft ist eine diäten und gehaltskürzung bei allen beamten.

      2. Steuern senken

      3. sie müssen alle die gleichen steuern zahlen und es soll nur noch die gesetztliche krankenkasse geben

      4. keine ABM, Umschulungen und Sonstige vom Staat oder Komune bezahlten sachen mehr, dafür aber nur noch die ganze arbeit regional begrenz ausschreiben

      6. Schulungen jeder Art für arbeitnehmer mit einer festen anstellung fördern

      und so weiter es gäbe noch 100ertes was ich alles vorschlagen würde, und wenn alles zusammen durchgesetzt würde dann gebe es kaum noch arbeitslose und deutschland wäre bald wieder ein reiches und nicht eines der ärmsten länder

      und nun zum himbeertoni

      der abgrund soll nicht an der SPD liegen???

      soll ich dir mal sagen wann die letzte Diaten erhöhung war??? kurz nach der flut da hätte es erstmal eine diaten kürzng geben müssen

      auch wenn es jede partei so gemacht hätte, eines sollte feststehen und zwar das keine party die sowas zuläßt, sollte deutschland regieren, die dürften nur am rande sein

      aus diesem grund sag ich eins die jetzige regierung müßte abgewählt werden und es müßte einer party an die spitze die den mum hat einer der oben genannten punkte uznd viele andere sachen durchzusetzen

      SO das wars erstmal gn8
    • Die Union fordert im Rentensystem weiter eine Besserstellung von Eltern.


      Das finde ich ganz entscheidendes Thema.
      Wir mit 2 Kindern sorgen dafür das in dieses bekloppte Rentensystem irgendwann noch was eingezahlt wird und sind immer nur die Deppen bei denen gekürzt wird.

      Wenn man den Studien glaubt kostet ein Kind bis es auszieht 100.000 €. Mal einfach gerechnet (ich schmeiss die Kiddies mit 20 raus) sind das 200.000 € in 20 Jahren, pro Jahr 10.000 €. Wenn ich die in eine private Rentenversicherung einbezahle ergibt das eine Rente von ca. 7000 mtl. ;)

      Ich denke also das Kinderlose da ruhig etwas mehr aufbringen können.
      Klar jetzt werden alle schreien, dass Kinderkriegen ein persönlicher Spass ist, aber langfristig gesehen, wird man sich noch umschauen, wenn die Bevölkerungsanzahl dramatisch zurückgeht.

      das einzige was Deutschland hilft ist eine diäten und gehaltskürzung bei allen beamten.


      stimme ich voll zu. Durch meinen Job bekomme ich einige Gehaltsabrechnungen von Mitarbeitern im öffentlichen Dienst und Beamten auf Lebenszeit zu Gesicht und ich muss euch sagen, da kommen einem die Tränen, wenn man das mit der eingenen Abrechnung vergleicht.
      Allerdings sinkt dann die Kaufkraft noch weiter und ich denke das der Konsum eine wichtige Säule unseres Systems ist, dass es gilt wieder kräftig anzukurbeln.


      @himbeertoni
      dein Geschwall ist genau so ein Dünnschiss wie ihn unsere Politiker erzählen.
      Nur Gelaber aber nichts konstruktives kommt dabei heraus.

      Eigentlich habe ich mit Politik nicht viel am Hut, deswegen mache ich erstmal Schluss.

      N8
      Eric
    • moin moin

      ich habe noch einiges hintran zu setzen

      und zwar sollte die gesamte mehrwertsteuer auf 2% gekürzt werden und dafür nicht mehr absetzbar sein, denn so wird ein sehr großer verwaltungsaufwand erspart

      desweiteren sollten alle beamte nach dem ausscheiden aus der Politik oder aus ihrem Beamten Job nicht mehr solche überhöhten Renten und Abfindungen bekommen sondern nach dem sie diesen Job nicht mehr machen, sollten Sie wie jeder normale arbeitslose behandelt werden, aber nicht zu dem ALgeld was aus ihrem vorherigen geld berechnet würde, sondern was ein anderer aus seiner gelernten branche im Durchschnitt an ALgeld bekommt.


      So jetzt geh ich mal wieder zu einer umschulung, die man in den Wind drücken könnte, weil die Umschlungseinrichtung geizig ist und es unserem Lehrer, der sich wirklich bemüht kaum möglich ist uns etwas ordentliches bei zu bringen. Aber das arbeitsamt macht diesen Monat mal eine kontrolle, und ich enke sie wird genau so wie alle anderen ablaufen, ein kurzer rundgang und das wars. auf diese art und weise kommt das arbeitsamt nicht dahinter wie es dort zu sich geht und die können weiter so wirtschaften. das einzige wo sie sehen wie es dort vorsich geht ist wenn sie einen strohmann da einschleusen, der einen täglichen bericht abgibt und da würde ich sagen das diese umschulungseinrichtung binnen 1er Woche geschlossen wäre.


      So ich gh da mal wieder
    • SPD-Spitze plant weitere Sozialeinschnitte

      Ich möchte zunächst noch nicht allzuviel zu diesem Thema schreiben, sondern lediglich einen Anreiz für weiteren Diskussionsstoff liefern.

      Frage: Hätte es die CDU besser gemacht ?? ?( :))

      So, jetzt kommt Ihr ... viel Spaß beim diskutieren. Aber bitte sachlich bleiben und beschimpft Euch nicht gegenseitig - danke !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Wir mit 2 Kindern sorgen dafür das in dieses bekloppte Rentensystem irgendwann noch was eingezahlt wird ...

      Dann mach ich mich heute abend gleich mal dran, und werde mal ein paar neue Arbeitslose zeugen. Die müssen wir alle dann zwar auch noch durchfüttern, aber was solls.
      Sacht mal, wird hier vor dem posten eigentlich auch mal nachgedacht?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • @Onkel Free

      Och ne, es beschimpft sich doch keiner, he… :D

      Ob es die CDU anders gemacht hätte, kann ich nicht beurteilen, aber so wie es zur Zeit ist, vielleicht etwas besser.

      @ego

      Dann mach ich mich heute abend gleich mal dran, und werde mal ein paar neue Arbeitslose zeugen.


      Man sagt ja, man soll 2 Kinder zeugen, um seine rente zu sichern, habe ich mal gehört, weil die Geburtenrate in Deutschlad ständig zurück geht.
    • Dann mach ich mich heute abend gleich mal dran, und werde mal ein paar neue Arbeitslose zeugen. Die müssen wir alle dann zwar auch noch durchfüttern, aber was solls.



      Dann hört ganz Deutschland ab sofort auf Kinder zu kriegen. Ob wir dann wirklich weniger Arbeitslosen haben.
      -Also in 3 Jahren auf jeden Fall jede Menge KindergärtnerInnen
      -Spätestens 15 Jahre später alle Lehrer
      -Wer braucht dann noch Toy´R´us, Milupa, Teutonia, Chicco, Nintendo, Barbie, und...und...und....
      -Kinderärzte braucht man auch nicht mehr, na gut die können auf Senioren Ärzte umgeschult werden, denn wir werden ja immer älter
      -so hab keine Lust mehr noch weiter aufzulisten

      Ich will gar nicht anfangen da die Arbeitslosen zusammen zu zählen.

      In spätestens 20 Jahren kommt dann kein frisches Geld mehr in unser Sozialsystem. Bete dann, dass du nie arbeitslos wirst oder in Rente gehst und nicht 1 Mio. auf dem Konto hast.

      Und um mal von allem Materiellen wegzukommen.
      Die größten Kinderfreuden und das schönste Lachen dieser Welt wird es dann auch nicht mehr geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flateric ()

    • -Also in 3 Jahren auf jeden Fall jede Menge KindergärtnerInnen
      -Spätestens 15 Jahre später alle Lehrer
      -Kinderärzte braucht man auch nicht mehr


      Interessanterweise alles Berufe ohne Wertschöpfungspotential. Wie das der Wirtschaft helfen soll ...
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Ob wir dann wirklich weniger Arbeitslosen haben


      Hier liegt glaube ich ein Gedanken, oder Schreibfehler vor. Denn wenn alle keine Kinder mehr zeugen, werden diese Leute doch arbeitslos, sprich Kindergärtner/-innen, Lehrer/-innen, usw. Aber soweit kann und wird es ja gar nicht kommen.

      Sicherlich ist die ganze politische Situation zur Zeit zum Mäuse melken. Aber was können wir dagegen tun? Jammern hilft nicht viel. Das Problem heißt Courage!!! Wenn wir Deutschen nur ein wenig von der Mentalität der Franzosen hätten, würden viel mehr Leute auf die Straße gehen. Klar, auch das ist kein Allheilmittel, aber es würde sicherlich in manchen Dingen etwas verändern.

      Ob die CDU etwas ge- oder verändert hätte? Ich denke nicht, denn wenn wir ehrlich sind, kamen die richtigen Probleme durch zwei Faktoren: 1. der 11. September 2001 und 2. die Einführung des (T)Euro. Das ist jedenfalls meine Meinung. Warum sind denn (fast) alle Leute unzufrieden mit der neuen Währung? Warum streuben sich die Schweden und die Briten gegen den Euro? Weil sie gesehen haben, wie schlecht es der europäischen Wirtschaft seit Einführung der Währung geht. Und ich bin überzeugt, wenn in Deutschland eine Bürgerbefragung stattgefunden hätte, würden wir jetzt noch unsere gute alte D-Mark haben!!!

      Ich wäre die erste, die die D-Mark zurücknehmen würde. Und ich bin sicherlich nicht alleine mit dieser Meinung. Letztendlich alles auf den Euro zu schieben, wäre allerdings auch zu einfach. Auch die hohe Ausländerrate, die immer mehr im Ausland produzierten Waren, das alles spielt eine große Rolle.