ebay Neuanmeldung

    • Nö, das gibt es schon seit Jahren.

      eBay nimmt einen SCHUFA Abgleich bezüglich der Anschrift vor. Stimmt diese mit der SCHUFA Datenbank nicht überein, wird aus Sicherheitsgründen, ein Zugangscode per Post an die hinterlegte Adresse verschickt
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • eBay nimmt einen SCHUFA Abgleich bezüglich der Anschrift vor. Stimmt
      diese mit der SCHUFA Datenbank nicht überein, wird aus
      Sicherheitsgründen, einen Zugangscode per Post an die hinterlegte
      Adresse verschickt

      er ist kürzlich umgezogen, deswegen alles Postalisch? wird die Schufa Datenbank nicht automatisch Aktualisiert?
    • Hat er sich bei seiner Bank schon umgemeldet ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wenn er sich bei seiner Bank ummeldet, meldet diese das im Regelfall der SCHUFA weiter.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Er sollte sich bei seiner Bank ordnungsgemäß ummelden. Tut er das nicht, riskiert er im Extremfall sogar eine Kündigung seines Kontos.

      In dem Moment, wenn er sich bei seiner Bank ummeldet, werden auch die SCHUFA Daten aktualisiert.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • dann versuche ich nochmal, die Sache zu erklären...

      Dein Kumpel hat einen eBay Account mit seiner Adresse angemeldet.
      Er bekam die Zusatzdaten per Post.
      Dies ist wohl so, weil die neue Adresse noch nicht bei der Schufa aktualisiert wurde.
      Die Aktualisierung bei der Schufa erfolgt über die Aktualisierung seines Bankkontos, was er durchaus bei Umzug machen muss.
      Dies wird dann also von seiner Bank an die Schufa weitergeleitet.
      Da dies offensichtlich aber noch nicht passiert ist (die Aktualisierung der neuen Adresse bei seiner Bank) bekommt er die eBay Zugangsdaten per Post.
      Dieser Vorgang hat also nichts damit zu tun, ob er seine Bankdaten bei eBay abgegeben hat !

      verstanden ? 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • nein :D Ich persönlich glaube, dass eBay nicht nur nach der Schufa geht, sondern willkürlich LoginDaten per Post verschickt.

      Und ehrlich gesagt finde ich diese Vorgehensweise auch richtig, denn nur online anmelden und per e-Mail Adresse LoginDaten für einen Acc zu bekommen unterstützt jegliche Art der Betrügerei, aber das ist nur meine Meinung 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • ist auch sicherer mit der post, obwohl..post...na ja...

      ich wollte es nur verstehen wieso das da anders gelaufen ist, und betrügen etc...wer das wirklich will den wird so eine sicherheitsmaßnahme wohl auch nicht schrecken wie in euerem forum ja zuhauf zu lesen ist. man kann ja fast froh sein wenn man seine ware bekommt...