paroto.de - viele negative Erfahrungsberichte

    • paroto.de - viele negative Erfahrungsberichte

      Shop: paroto.de

      Impressum:

      Rathje Verkauf
      Herr Torben Bluhm
      Wilhelmstr. 28
      24534 Neumünster
      Telefon +49 4321 5551786
      E-Mail-Adresse info@paroto.de

      Steuernummer 2405602304
      USt-IdNr. DE263668125

      Unsere Bankverbindung:

      Torben Bluhm
      Commerzbank Kiel
      BLZ: 21040010
      Konto: 712394600

      IBAN DE42210400100712394600
      BIC COBADEFFXXX

      Im Internet finden sich seit November zahlreiche Erfahrungsberichte von Kunden, die Geld bezahlt haben, aber keine Ware erhalten haben.

      Hier einige Links:

      ciao.de/Erfahrungsberichte/Par…kauf_Online_Shop__8226499
      trustpilot.de/review/paroto.de

      Interessant auch ein Bericht bei autosec4u:

      Nach einiger Suche habe ich einen Telefonanschluß in diesem Haus gefunden.

      Mir wurde bestätigt, dass ein Mieter der Hauses mit dem Namen Rathje, der etwa Aug.-Sept. 2009 dort eingezogen sei, in seiner Wohnung einen "Verkauf von allem möglichen Kram von Pizzaecken bis Brause und Eis" betreiben würde. Da schon öfter Anrufe für Rathje bei ihr ankamen, ist sie auch gelegentlich mit dem Mobilteil ihres schnurlosen Telefons zu ihm runter gegangen und hat das Gespräch an ihn weitergereicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wenn ich mir die Beiträge im Netz über diesen Shop so durchlesen, habe ich den Eindruck, dass der Herr Bluhm mit seinem Laden total überfordert ist.
      Ich will dem Herrn Bluhm zunächst nicht einmal Betrugsabsichten unterstellen. Es ist ja wohl so, dass Ware ausgeliefert wird bzw. wurde, irgendwann halt.
      Der Herr Bluhm scheint gar kein Überblick mehr zu haben, wer was wann gekauft, bezahlt und ( teilweise ) wieder widerrufen hat. Trotz Widerruf wurden wohl Kreditkarten belastet ( welche anschließend vom Kreditkarteninhaber wieder zurückgebucht wurden ) und trotzdem wurde die Ware ausgeliefert.
      Nur beim Parfum scheint wohl nichts ausgeliefert worden zu sein. Inzwischen wird Parfum auch nicht mehr im Shop angeboten: " Leider mussten wir Parfum aufgrund von Lieferschwirigkeiten des Lieferanten entfernen "Nach einem traditionellen Abzockshop aller Ali, sprechen die Gesamtumstände im Moment eigentlich eher nicht, denn Ali liefert nix, der kassiert nur.

      Wie sieht das dieselente ? Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich sehe da im Moment in erster Linie einige Unstimmigkeiten.

      Über die Webseiten wäre ja in den Foren und Blogs nicht berichtet worden, wenn es keine Probleme gegeben hätte.
      Damit sind nicht "kleine Lieferverzögerungen" gemeint, sondern eben auch etliche Anzeigen wegen Verdacht des Betruges.

      Aus der Angebotspalette fielen mir besonders BOS*-Funkgeräte ins Auge. Diese können in der Regel nicht einfach in jedem Eckladen erworben und wie ein CB- oder PMR-Funkgerät einfach mit Batterien/Akkus bestückt und benutzt werden. Verwendung als so genannter "Betriebsfunk" scheitert schon an der anderen Zulassungsnummer.

      • *BOS = Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Dazu gehören Poizei, Feuerwehr, Rettungsdienste (nicht die privaten Krankentransporteure!), THW, Katastrophenschutz.


      Das alleine hätte mir noch nicht gereicht.

      Die Logos von TÜV sowie VISA (vermutlich auch MasterCard) werden ohne Wissen und Zustimmung der Rechteinhaber geführt, sollen aber einen seriösen Anbieter vortäuschen. Dies wieder führt uns direkt zum Anfangssatz des § 263 StGB ... ;)

      Bei Shops wie diesem bin ich immer wieder froh, dass ich eine Telefon-Flatrate habe .... 8)
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • @dieselente

      OK, so tief hatte ich bisher nicht nachgeforscht.

      Ich vermute mal, dass der größte Teil der Onlineshops, welche irgendwelche Zertifikate tragen, diese gar nicht besitzen. Hier wird in der Tat den potentiellen Kunden Sicherheit suggeriert. Oft geht es gut, oft aber auch nicht. Wobei bei den klassischen Abzockshops aller Ali, das Hauptaugenmerk auf schnelles kassieren, möglichst verdeckt durch Inanspruchnahme Dritter, liegt. Der Herr Bluhm scheint mir so einer zu sein, der inzwischen gar nicht mehr weiß, was überhaupt Sache ist. Da wird irgendwann mal geliefert, sogar dann, wenn der Kaufpreis schon zurück gebucht wurde. Die angegebenen Zertifikate wird er mit dem Hintergedanken benutzt haben, den Kunden Sicherheit zu suggerieren. Hatte bei den Preisen offensichtlich auch funktioniert, jedoch dürfte ihm die Sache inzwischen total über den Kopf gewachsen sein. Anstatt ein Schlussstrich zu ziehen, macht er weiter, was in der Tat schwerwiegende Folgen haben kann ( Stichwort §263StGB ).
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"