Was ist wieder mit unserer Welt los?

    • idefix.windhund schrieb:

      Was sagt ihr eigentlich noch zu den gekauften Datenträger aus der Schweiz? Ich find es total OK. Endlich wird so manchen Steuersünder das Handwerk gelegt. Die Millionen kann der Deutsche Staat mehr als nur sehr gut gebrauchen. Hoffen wir nur das unsere Regierung das gewonnene Geld dann Sinnvoll einsetzt. :thumbup:
      Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieses nicht rechtens wäre, weil schon die Erlangung des Beweismaterial nicht auf dem Rechtsweg erfolgte. Auf der anderen Seite gibt es genug Argumente, die meine Begründung als unerheblich darstellen (Beispiel V-Männer). Die könnten nach Hause gehen, wenn meine Begründung stichhaltig wäre.
      Aber selbst, wenn der Staat an die Millionen herankäme, wäre der Steuerzahler der Letzte, der davon profitieren würde. Und sei es nur in instandgesetzte Straßen o.ä.. Das Kapital ist halt ein scheues Reh ... :rolleyes:
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Oberlix schrieb:

      Ne ich find es wird Zeit wer hier leben will soll auch Zahlen wie der kleine mann es auch tut

      Das ist unstrittig. Wer hier lebt hat nach den hier geltenden Regeln auch seine Steuern zu entrichten. Wer nicht mag, soll es machen wie Schumacher und eben auch wegziehen ...

      Allerdings ist es auch das falsche Signal an die Bevölkerung, diese CD jetzt einfach zu kaufen. Vielmehr sollte die Regierung die Steuerfahnder damit beauftragen, auf den Deal zum Schein einzugehen und den Anbieter bei der Geldübergabe verhaften, damit er für die von ihm begangene Straftat zur Rechenschaft gezogen wird. Wenn dann dabei das Diebesgut der Polizei in die Hände fällt, spricht nichts dagegen, diese Daten zu verwerten und die Steuerhinterzieher zu belangen.

      Es ist nicht hinzunehmen, dass ein Dieb sein Diebesgut an einen Rechtsstaat verkaufen kann, ohne für seinen Diebstahl bestraft zu werden. Da sehe ich das eigentliche Problem an der Sache. Dies hätte zur Folge, dass sich weitere Personen geradezu aufgefordert fühlen, in der Schweiz und anderswo Straftaten zu begehen, weil sie damit rechnen können, hier in Deutschland dafür reich belohnt zu werden - dann könnte Schäuble genausogut auch Söldner losschicken, um sich die restlichen Daten aus der Schweiz/Lichtenstein/u.s.w. zu beschaffen.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Ich finde auch, das der Ankauf der Daten ein falsches Signal ist. Daran kann jeder in der Welt sehen, wie weit die Bundesrepublik heruntergekommen ist,
      das sie mit Verbrechern zusammenarbeitet und diese für begangene Straftaten belohnt, nur um die eigene Kasse aufzufüllen. :tongue:

      Im Grunde ist das eine klare Aufforderung zum Diebstahl an Bürger anderer Länder.
      Die Bundesregierung stiftet öffentlich (im Amt) zu Straftaten an. X(

      Im Grunde wissen wir aber schon lange das Herr Schäuble nicht allzuviel von unserem Rechtsystem hält.
      Das hat er in der Vergangenheit schon oft bewiesen. :thumbdown:

      Ich denke das ist ein klarer Fall für den internationalen Gerichtshof. Wer darf dort eigentlich Anzeige erstatten?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Gestern in den Pro7 Nachrichten kam ein Anwalt der hat die Bundeskanzlerin verklagt. Ich weiß zwar nicht mehr wie der Mann hieß und woher der kommt aber der Anwalt hat Anzeige erstattet.

      Heute Morgen hörte ich im MDR Jump Radio das nach einer kurzen Prüfung es sich nun um 4 Millionen € handeln soll die Unterschlagen wurden. Ich finde für dass das die Daten nur eine Viertel Millionen gekostet haben macht man damit doch Fett Gewinn.

      Und ich bleib bei meiner Meinung: Manchmal muss man Verbrechen mit Verbrechen bekämpfen. Ich gehe stark davon aus das es täglich mehrfach zu solchen Handlungen kommt (Erpressungen, Foltern, Drohungen, Körperverletzungen, ... alles gegen das Gesetz was aber schon alleine von der Polizei tagtäglich ausgeübt wird im Umgang mit Verbrechern). Hier im diesen Fall, bei den Schweizer Bankdaten, wird eben mehr Trubel gemacht und es wird öffentlich zur Show geführt. Der Polizist der einen Mann/ Frau droht oder Einschüchtert oder sogar verletzt handelt auch gegen das Gesetz. Das interessiert unsereins aber nicht. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • jaja.....kennt einer den Mann, der die Daten verkauft ? Hatte einer diese CD schonmal in der Hand ? Könnte es sich hierbei nicht auch um einen großen Fake handeln ?

      Vortäuschen es gäbe so eine Daten-CD, vortäuschen, dass man diese beschafft und am Ende die ganzen Selbstanzeiger abkassieren, obwohl es nie eine CD gab ?

      Wäre das nicht taktisch sogar klug....denn am Ende hätten wir doch eine ganze Menge Einnahmen durch die Selbstanzeiger, aber der Staat macht sich gar nicht strafbar.....oder wäre am Ende bei solch einem Fall die Vortäuschung dieser Geschichte bereits strafbar ? Nichts genaues weiß man nicht :P

      Ich bin bei der Sache hin und hergerissen, es gibt ein Für und Wider.....Vor allem - hätte man die Sache vorher so öffentlich machen müssen ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ja ... wie war das ... jemand der das Leben eines Kindes zerstört kommt zwischen 5 - 10 Jahre ins Gefängnis. Jemand der den Staat bescheisst kommt ab 8 Jahren oder ab 10 Jahren aufwärts ins Gefängnis. Was sagt uns das? Dass das Geld vom Staat viel wichtiger ist als so ein versautes Kinderleben oder generell ein Leben. Da stimmt doch was nicht mit unseren Gesetzen??? :wallbash
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • da stimme ich voll zu Ide, in Punkto Kindesmissbrauch und Vergewaltigung sind die Gesetzte hier viel zu lasch...womit ich meine, dass die Strafen für Steuersünder nicht heruntergesetzt, sondern die für Kinderschänder, Mörder und Vergewaltiger (und auch für Straftäter allgemein) sehr stark angehoben werden müssen !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Krankenkasse und die Zusatzbeiträge

      ich nicht, bin bei der TK....sehr gute Krankenkasse, kann ich nur empfehlen !

      Aber eine Kollegin von mir muss rund 8 Euro drauflegen....

      Hier noch zur allgemeinen Info: Bedingt durch solche Erhöhungen ist eine Sonderkündigung rechtens...(hab das irgendwo gelesen, bei Bedarf such ich das nochmal raus)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger