Bestimmte Kategorien ausschließen

    • Bestimmte Kategorien ausschließen

      Hallo, ich suche schon seit langem eine Möglichkeit um bei einer bestimmten Suche zum Beispiel zum Them,a Pferd bestimmte einzelne Kategorien bei den Suchergebnissen auszuschließen. Zum Beispiel möchte ich keine Bücher zum Thema Pferde angezeigt bekommen. Wie kann ich dies umsetzen. Und wenn es nicht direkt bei Ebay geht, gibt es eventuell Tools oder Programme mit denen ich dies realisieren kann?

      Vielen Dank!
    • Für so spezielle Suchen ist Baywotch gut geeignet.
      Ich habe das mal vor jahren zu "Marktforschungszwecken" verwendet und war begeistert.
      Inzwischen bin ich kein WindowsJünger mehr und daher auch kein Nutzer solcher Programme :thumbup:

      Hier findes du die Website dazu
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Weil ich alles zum Thema Pferd suche ausser Bücher und mit deinem Hinweis müsste ich ja dann alle Kategorien durchsuchen ausser die mit Büchern.

      Lass mich das mal an einem anderen Beispiel festmachen. Ich liebe es in der Kategorie Antiquitäten und Kunst zu stöbern. Also klicke ich diese Kategorie an und stöber los. Leider sind dort 1/3 antiquarische Bücher und dann noch viele Postkarten und gewisse andere Sachen, die mich grundsätzlich überhaupt nicht interessieren. Und da davon soviel Angebot ist, dass die anderen Sachen da fast bei untergehen. Wollte ich gerne genau diese Kategorien, die mich nicht interessieren auscchließen um nur Ergebnisse von den anderen Kategorien zu erhalten. Ich hoffe, du kannst jetzt nachvollziehen, was ich meine.
    • Man kann die eBay-Suche auch benutzen wie die Google-Suche. Um bei Deinem Beispeiel zu bleiben, könnte also eine Suchanfrage folgendermaßen lauten:

      Pferde -Postkarten -Bücher

      Wenn Du dann noch die Suche auf "nur in dieser Kategorie suchen" beschränkst (nachdem Du zuvor eine passende ausgewählt hattest), sollten sich die Anzahl der Treffer erheblich reduzieren.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Leider falsch. Um bestimmte Wörter von der Suche auszuschließen muss ich vorher erst einen bestimmten Suchbegriff eingeben, dies möchte ich ja aber nicht, da ich die GESAMTE Kategorie Antiquitäten und Kunst unter Ausschluss nur bestimmter Artikel durchsuchen möchte. Folgende Fehlermeldung bei Ebay mit deinem Tip: Geben Sie bitte einen Suchbegriff ein und anschließend die Begriffe, die bei der Suche ausgeschlossen werden sollen. Beispiel: Schuhe -Nike
    • Ja, dein Beispiel ist sehr gut, ich habe es verstanden :rolleyes:

      Leider ist das so bei eBay nicht zu lösen. Dann musst Du wohl doch auf Tools wie oben benannt umsteigen. Ich hatte änliche Probleme auch bereits und es ist echt ärgerlich, da sollten die sich mal was einfallen lassen :thumbdown:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger