tectrain24.com

    • hat den faden Beigeschmack einer verschleppter Insolvenz, wenn das Unternehmen nicht mehr in der Lage ist seinen Verpflichtungen (Warenlieferung bzw. Geldrückerstattung) nachzukommen.

      Ein weiterer Trick könnte dahin bestehen, dass der im Impressum benannte Geschäftsführer nicht existent bzw. greifbar ist - in diesem Falle gehen alle an D.H. adressierten Mahn- und Vollstreckungsbescheide ins Leere - vielleicht sollten die Forderungen besser gegenüber dem Unternehmen geltend gemacht werden.
    • Vollstreckungsbescheid

      hat den faden Beigeschmack einer verschleppter Insolvenz, wenn das Unternehmen nicht mehr in der Lage ist seinen Verpflichtungen (Warenlieferung bzw. Geldrückerstattung) nachzukommen.

      Ein weiterer Trick könnte dahin bestehen, dass der im Impressum benannte Geschäftsführer nicht existent bzw. greifbar ist - in diesem Falle gehen alle an D.H. adressierten Mahn- und Vollstreckungsbescheide ins Leere - vielleicht sollten die Forderungen besser gegenüber dem Unternehmen geltend gemacht werden.

      bin neu hier - habe vergangene Woche nach ergebnislosem Mahnverfahren einen Vollstreckungsbescheid veranlaßt.

      Frage: hat in letzter Zeit schon jemand aus dem Forum eine Vollstreckung gegen tectrain24 positiv abgeschlossen? Gibt es da überhaupt noch etwas zu holen?
      Hallo,

      ich bin genauso weit wie du. Habe letzte Woche auch einen Vollstreckungsbescheid veranlasst, weil auf den Mahnbescheid keine Reaktion erfolgt ist. Ich vermute mal, dass dort leider nix mehr zu holen ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Wahrscheinlichkeit wird immer geringer!

      Auch wenn an manchen Stellen zu lesen ist, dass es sich nicht um böswillige und betrügerische Machenschaften zu handeln scheint, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Keine Antwort auf E-Mails, kein Durchkommen am Telefon und vor allem keine Rückzahlung – das hat nichts mehr mit chaotischer Organisation zu tun. Ich kann mir halt überhaupt nicht erklären, dass der Shop immer noch online ist und es möglich ist weiterhin zu bestellen! Wie lange will die Justiz da noch zusehen?! Die Fakten sind denen doch mittlerweile bekannt!
      Hallo,

      bin hier auch neu, verfolge aber die Geschehnisse schon seit längerer Zeit.
      Auf meinen Mahnbescheid gibt es auch keine Reaktion. Werde diese Woche ebenfalls den Vollstreckungsbescheid veranlassen. Obwohl ich auch der Ansicht bin oder die Befürchtung habe, dass nicht mehr viel zu holen ist. Habe auch online-Anzeige bei der Polizei gestellt. Ich hatte die Hoffnung bis jetzt eigentlich noch nicht aufgegeben, nachdem oft auf die Mahnbescheide reagiert wurde, aber langsam aber sicher, glaube ich jetzt nicht mehr dran, dass Geld zurück zu bekommen!
    • Tectrain ist nun auch von Google-Shopping ins Visier genommen worden: Fakto24

      Schliesslich setze Florian Meyert von Google shopping dem gespenstigen Treiben ein Ende und brachte auf dem Portal FACTO24.de am 19.11.2010 folgenden Aufruf:

      Google Shopping meint folgendes dazu:

      Bitte melden Sie diese Firma unter folgendem Link:
      google.com/support/merchants/b…ntact_type=contact_policy
      Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Google-Team


      Darauf konnte Google Shopping bereits am 20.11.2010 Vollzug melden:

      Habe heute Mittag die Löschung Tectrain24 bei Google Shopping beantragt und heute Abend hatte es sich schon “ausgehähnelt” – Der Spuk hat ein Ende und dem Laden ist durch die Sperre bei Google Shopping der Nährboden entzogen.

      Zum Ende hatte Tectrain24 sage und schreibe 134.000 Produkte bei Google Shopping eingestellt.



      Leider war dies nicht das Ende, denn die Angebote waren kurze Zeit später unter anderen Accounts wieder online: Man achte auf tt24, tt24tectrain oder ähnlich klingende Namen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • *alte_eule* schrieb:

      Wer hat denn Anzeige erstattet? Solange das nicht ausreichend gemacht wird, wird auf der Seite auch niemand tätig.

      Man ist doch bereits tätig. Wie bei Akte 2010 zu sehen war, sind die Räume von tectrain von der Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Man ermittelt also. Ob es allerdings für eine Anklage reichen wird, das wird sich zeigen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo zusammen,

      ich bin wohl das nächste Opfer, wobei sich bei mir der Schaden noch in Grenzen hält. Ich habe ein Lautsprechersystem von Logitech im Wert von ca. 34 € bestellt. Eigentlich kostet das System ca. 50 €...

      Allerdings habe ich die Ware erst am 17.11. bestellt, so dass die angekündigte Lieferfrist noch nicht verstrichen ist. Aber bei dem, was ich schon so alles gelesen habe, wollte ich es nicht drauf ankommen lassen und bin heute per Kontaktformular vom Kaufvertrag zurückgetreten. Ich habe mir vor dem Absenden noch eine Kopie der Mail gemacht und zur Sicherheit als Word-Dokument abgespeichert. Allerdings stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass mir von TT24 eine Mail mit genau dem Wortlaut meines Rücktritts sozusagen als Eingangsbestätigung zugesandt wurde... 8|

      Den Tip von @Webermeister tectrain24.com habe ich schon ausgedruckt und werde danach verfahren.

      Ich bin jetzt gespannt, wie der weitere Verlauf sein wird und ob ich
      mein Geld zurückbekomme oder doch (zum ersten Mal) Lehrgeld zahlen muss.

      Gruß


      Krablix
    • Uhu,

      da habe ich wohl etwas den Faden verloren. Danke!

      Das ändert abernichts an der Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft nicht die Buchhaltung dahin gehend überprüfen wird, welche der insgesamt bezahlten Ware auch geliefert werden konnte. Nur die angezeigten Summen werden auch dem entstandenen Schaden zugerechnet und werden damit ins Strafmaß eingehen.
    • hallo,

      ich habe am 26.11.2010 ein Einschreiben eigenhändig zu Herr Hähnel geschickt, aber leider hat er es noch nicht erhalten. Ich vermute natürlich, das er nicht da war und jetzt von der Post abholen soll. Aber sicherlich wird er es nicht abholen.

      Wenn meine Frist abgelaufen ist und ich ein Mahnverfahren einleitet, wie läuft es denn mit der Vollstreckung. Bekomme ich bescheid, wenn er nicht auf das Mahnschreiben reagiert?

      lewi
    • Ware erhalten!

      Hallo,

      ich habe am 24.10.2010 bei tectrain24 eine Festplatte für 49,- € bestellt. Lieferzeit waren 14 Tage.

      Leider erst ein paar Tage später habe ich im Internet die zahlreichen negativen Erfahrungen anderer Tectrain-Kunden gelesen.

      Am 02.11.2010 habe ich eine E-mail von Tectrain erhalten, das sich die Warenlieferung um 2-3 Wochen verzögern wird. Auffällig war, das die E-mail unpersönlich und ohne Angabe der Bestellnummer war. Anscheinend wird diese E-mail grundsätzlich an jeden versandt.

      Am 09.11.2010 habe ich versucht, die Bestellung per E-mail zu stornieren, weil mir die Wartezeit zu lang war. Natürlich keine Antwort auf meine E-mail!

      Nach dem ich hier im Forum viel über Mahnverfahren und Fristsetzungen gelern habe, habe ich nach Ablauf von 3 Wochen am 16.11.2010 per Einschreiben mit Rückschein tectrain in Lieferverzug gesetzt. Ich habe eine Frist von weiteren 3 Wochen zur Lieferung des Artikels, also bis zum 06.12.2010 gesetzt, ansonsten würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Für die Überweisung des Kaufbetrages habe ich dann nochmals eine Frist bis zum 16.12.2010 gesetzt. Wenn tectrain nicht bis zum 16.12.2010 überwiesen oder geliefert hätte, hätte ich das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet.

      Am 26.11.2010 erhielt ich dann überraschend die - wieder unpersönliche - Email, dass mein Artikel am 29.12.2010 versandt und dann 3-4 Tage später bei mir eintreffen würde. Das wollte ich zunächst nicht glauben.

      Heute, am 29.11.2010 habe ich dann meine Festplatte erhalten. Als Auftragsdatum ist übrigens der 26.11.2010 angegeben!

      FAZIT: Glück gehabt und viel gelernt: 1. Bei unbekannten Läden Bewertungen studieren, 2. Bei teuren Geräten keine Vorkasse, 3. Wenn nicht geliefert wird, anmahnen aber auch nicht panisch werden und lieber noch einmal ein paar Wochen warten.

      Viel Glück Allen, die noch auf Ihre Ware oder Ihr Geld warten!
    • Ah, Geschenkezeit ….
      Habe gerade Gluck gehabt – nach dutzenden Anrufen waren die Leute bei TT24
      so gütig und haben den Hörer abgenommen. Mein Handy (mit Vorkasse natürlich)

      ist immer noch nach drei Wochen nicht lieferbar. Habe Rückzahlung telefonisch beantragt.

      KEINE GESCHÄFTE MIT VORKASSE. :wallbash

      Diese Worte habe ich mir als Bildschirmschoner laufen lassen.

      Eventuell werde ich ein bisschen klüger nach dieser Geschichte.

      Schöne Feiertage
      Tebi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tebiboy ()

    • habe grade mail-bestätigung bekommen:

      "Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Neuer Status: Rückzahlung wird eingeleitet
      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
      _______________________________________

      TecTrain24
      Rheinallee 14
      47119 Duisburg
      tectrain24.com
      E-Mail: info@tectrain24.com
      Fon:0203-739 88 00 30
      Fax:0203-739 88 00 25
      USt.-IdNr.: DE268538507"

      Reicht es? Ich dachte eine Woche abwarten und dann .... oder?
    • @teliboy: agieren ist in jedem Fall besser als abwarten - deshalb schriftlich eine angemessene Frist für die Rückzahlung ankündigen (i.d.R. 7 Werktage). Falls kein Zahlungseingang erfolgt, kannst du ja die bereits hier mehrfach geschilderte Maschinerie (z.B. gerichtliches Mahnverfahren) in Bewegung setzen - das ist aber jedermanns eigene Entscheidung!
    • Hallo!
      Nun möchte ich mich auch Mal zu Wort melden!
      Ich habe im September bei Tectrain für einen Warenwert von knapp 60,00 euro bestellt
      und den Betag ebenfalls im voraus bezahlt.
      Ich habe keine Suchmaschine benutzt um den besten Preis zu finden.
      Ich bin durch Zufall auf die Seite gestossen und habe dann ohne mich näher zu informieren,
      (was ich sonst immer mache),bestellt ,da die Seite einen sehr seriösen Eindruck machte.
      Wie bei vielen Berichten auf dieser Seite habe ich einige Tage nach der Bestellung die
      "Vertröstungs-Mail" erhalten:
      Bis hierhin fand ich das alles noch normal.Ich blieb dann auch noch ca.14 Tage geduldig
      und schrieb dann etliche Mails.
      Ich wunderte mich,dass ich keine Antwort bekam,und versuchte dann viele Male ohne
      Erfolg telefonischen Kontakt aufzunehmen.
      Endlich bekam ich ein sehr mulmiges Gefühl in der Magengegend und gab dann in Google
      ein:
      wer kennt TecTrain 24??
      Dann wurde mir noch mulmiger und ich merkte endlich ,dass ich viel zu leichtsinnig bestellt
      habe.
      Auf dieser Seite fand ich dann viele Tipps,die mir weiter halfen.
      Nach wiederum vielen Versuchen ist es mir gelungen ,nachdem ich nach zweimal klingeln
      des Freizeichen nach ca. 30 min. durch eine Frauenstimme aufgeschreckt wurde.
      Telefonat am 03.11. !! Ich forderte Ware oder Geld zurück mit Frist von 8 Tagen.
      Es tat sich natürlich nichts.
      Am 15.11. schickte ich den Mahnbescheid zum Mahngericht Hagen!
      Am 26.11. bekam ich Post vom Mahngericht.
      Da ich das zum ersten Mal gemacht habe ,ist mir beim Verfassen
      des Mahnantrags ein Fehler unterlaufen.
      Ich müsste den Antrag noch einmal komplett neu schreiben und einsenden!
      Bevor ich am 28.11. den Antrag noch einmal ausfülle kam mir die Idee,
      nochmals bei TecTrain anzurufen.
      Ich bekam nach kurzer Zeit Kontakt mit der Dame,die sehr freundlich war!
      Sie wollte mich wieder durch weiterleiten der Bestellung an Kollegen vertrösten.
      Ich blieb hartnäckig und stornierte den Auftrag und wollte eine sofortige Bestätigung
      Die Bestätigung war kurz nach dem Gespräch auf meinen Postfach!!
      Heute am 30.11. Das Geld ist auf meinem Konto überwiesen worden.
      Ich wünsche allen ,die so wie ich leichtsinnig eine Bestellung bei der Firma
      gemacht haben ,dass es am Ende so Gut ausgeht wie bei mir.
      Eins habe ich aus all dem gelernt;erst Kontolle und überprüfen,
      dann bestellen!!!
      Gruß
      Walter63
    • Auch ich habe das Geld schon abgeschrieben und nach der Bestätigungs-Mail
      habe ich geglaubt: Wieder eine Verzögerungs-Taktik!
      Ich habe soeben beim Mahngericht angerufen und erklärt,dass sich das Ganze
      erledigt hat.
      Noch etwas zum Glück!!!
      Da der Mahnantrag noch nicht von dem Beamten unterschrieben war,entstehen
      mir von Gerichtsseite keine Kosten!!
      Ich wünsche allen so viel Glückwie ich es doch am Ende hatte und:
      Hartnäckig bleiben!!!
      Walter63
    • hallo, habe heute eine mail bekommen, nach dem ich den Herrn Hähnel nochmals per mail die Frist geschickt habe, da er ja meine Einschreiben von der Post nicht abholt. Die mail lautet:

      Freigabe durch Kundenservice
      Sehr geehrte Damen und Herren,



      wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der von Ihnen bestellte Artikel

      am 03.12.2010 versendet wird und ca. 3-4 Werktage später bei Ihnen eintreffen wird.



      Mit freundlichen Grüßen

      TecTrain24

      SW

      Bin ja echt gespannt ob doch noch was kommt. Was ich natürlich nicht glaube.

      lewi
    • tectrain24.org

      leider muss ich jetzt auch mal hier meine Erfahrungen mitteilen. Eigentlich sind es die Gleichen wie die meiner Vorredner.

      am 11.10 habe ich ein Kabel bestellt (Auftragswert 6,30€) Lieferzeit 1 Woche

      am 20.10 bekam ich eine mail das sich die Lieferung um 2-3 Wochen verzögern könnte.




      Seit dem ist nichts mehr passiert. Vor der mail vom 20.10 konnte ich einmal jemanden ans Telefon bekommen.

      Seit ungefähr November reagieren sie gar nicht mehr. Das Telefon läuft augenscheinlich in leere (bzw. eine wohl endlos Warteschleife) und auf Mails antworten sie nicht.

      Hab natürlich versucht zu stornieren mit 7 Tage Frist. Aber da gibt's keine Antwort.

      Aufgrund des geringen Auftragswertes kommt eigentlich auch kein Einschreiben+Rückschein oder ein Mahnbescheid in Frage. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht.




      Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee was ich als Druckmittel verwenden könnte?