tectrain24.com

    • Hallo,
      bin auch auf die Betrüger von Tectrain reingefallen und habe heute vom Gerichstvollzieher die Mitteilung bekommen das die Geschäfträme am
      17.2.2011 aufgegeben wurden.
      Die neue Geschäftsadresse und Privatadresse von D.Hähnel sind nicht bekannt.
      Habt Ihre neuere Infos wo sich der Betrüger aufhält? ?(
      Bin noch am überlegen ob ich noch eine Betrugsanzeige aufgebe. :?:
      Gruß und Danke
      harald
    • engelchen schrieb:

      Wenn Du den Titel hast, kannst Du evt. versuchen, noch bestehende Konten von Hähnel zu pfänden ?(



      Hallo,

      ich habe den Titel. Ich habe auch den Gerichtsvollzieher gebeten das Konto zu Pfänden aber daraus ist nichts geworden. Herr Kruse hat mir nichts über das Kontopfänden erzählt. Wie kann ich nun weiter?

      Vielen Dank im Voraus

      F.T
    • Rakete schrieb:

      ein Verfahren gegen E. den Hartog. Der Beamte gab mir zu verstehen, dass es gut wäre, wenn möglichst viele Personen auch gegen E. den Hartog eine Strafanzeige wegen Verdacht der Beihilfe des Betrugs stellen würden.



      Hallo,

      ich werde gleich morgen eine Anzeige gegen die Frau Hartog wegen Verdacht der Beihilfe des Betruges stellen. Vielen Dank für den Tip!



      F.T


      Rakete schrieb:

      Habe heute mit der Polizei telefoniert, die Geschäftsräume Rheinallee wurden durch die Polizei geschlossen. Das Strafverfahren wird noch eine Weile dauern wegen der umfangreichen Anzeigen, die vorliegen. Dirk Hähnel befindet sich nicht in Haft.
      Die Hinweise auf die Fa. aequu und myaeshop und deren Gesellschafter sind der Kripo bekannt.
      Übrigens läuft gleichzeitig ein Verfahren gegen E. den Hartog. Der Beamte gab mir zu verstehen, dass es gut wäre, wenn möglichst viele Personen auch gegen E. den Hartog eine Strafanzeige wegen Verdacht der Beihilfe des Betrugs stellen würden.

      Der Gerichtsvollzieher konnte mir auch nicht weiterhelfen, mit dem habe ich auch telefoniert. Er sagte mir, er hätte D. Hähnel nie gesehen. Die von ihm angeforderten Zahlungen wurden immer nach Zusage von Frau E. den Hartog auf sein Dienstkonto überwiesen.

      Bezüglich des Titels (30 Jahre) kann ich nur mitteilen, dass man sich selbst kümmern muss, d.h. wieder den zuständigen Gerichtsvollzieher beauftragen. Also Adresse in Erfahrung bringen und dann wenn man glaubt, es wäre was zu holen, dieselbe Vorgehensweise wie jetzt.
      Sonst gibt es keinen, der uns das abnimmt oder erinnert.

      Also unbedingt immer Strafanzeige (geht auch online: service.polizei.nrw.de) stellen, je mehr Leute dies tun, um so besser ist die Staatsanwaltschaft handlungsfähig.

      engelchen schrieb:

      Wenn Du den Titel hast, kannst Du evt. versuchen, noch bestehende Konten von Hähnel zu pfänden ?(

      engelchen schrieb:

      Wenn Du den Titel hast, kannst Du evt. versuchen, noch bestehende Konten von Hähnel zu pfänden ?(



      Hallo,

      ich habe den Titel. Ich habe auch den Gerichtsvollzieher gebeten das Konto zu Pfänden aber daraus ist nichts geworden. Herr Kruse hat mir nichts über das Kontopfänden erzählt. Wie kann ich nun weiter?

      Vielen Dank im Voraus

      F.T
    • Ein weiterer in der Schlange

      Hallo,
      wollte kurz Meldung machen:
      Selbe Geschichte wie alle. Bestellt im Nov, 3X Lieferung oder Geld angemahnt, Strafanzeige Haehnel und Mahnbescheid im Dezember, allerdings wenigstens den Kaufpreis wieder bekommen, allerdings nicht die Mahnkosten, also Titel beantragt, bekommen, Zwangsvollstreckung gescheitert wegen "... Haehnel längst über alle Berge..." = unbekannt verzogen. 18 Euro für nix gelöhnt.
      Hoffe jetzt darauf, dass jemand irgendwie herausfindet, wo der liebe Mensch sich aufhält, damit ich ihm auf den Pelz rücken kann.

      Heute noch Beschwerde an die Polizei Duisburg und dabei auch Unverständnis über den armen SA geäussert, dem ja so etwas von die Hände gebunden sind, weil die arme Fa. Tectrain24 sich ja nur aufgrund ihres übermässigen Unvermögens und des überraschenden Andrangs in dieser ach so misslichen Lage befindet und das alles ja nicht wirklich verdächtig, geschweige denn strafbar sei.
      Anzeige gestellt wegen Beihilfe zum Betrug durch Frau E. den Hartog, allerdings noch mit der alten Adresse in Duisburg, wo aber jetzt ja offenbar niemand mehr anzutreffen ist.

      Werde das weiter verfolgen, in der Hoffnung, meinen Titel noch an den Mann zu bringen.

      Gruss

      Zipo
    • Hallo,

      ich habe den Titel. Ich habe auch den Gerichtsvollzieher gebeten das Konto zu Pfänden aber daraus ist nichts geworden. Herr Kruse hat mir nichts über das Kontopfänden erzählt. Wie kann ich nun weiter?


      Du musst einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss mittels deines Titels beantragen, dies geht am einfachsten so:


      Vordruck als PDF !


      Dann den Beschluss + Titel wieder an die Gerichtsvollzieherverteilerstelle des zuständigen Amtsgericht mit Auftrag...fertig ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • auch reingefallen :(

      mir ist leider das gleiche passiert. habe unvorsichtigerweise bei tectrain ende oktober 2010 kopfhörer per vorkasse bestellt. als sich nach einer woche nichts tat habe ich recherchiert und bin direkt auf zig beschwerde-seiten gestoßen, also hab ich die bestellung storniert und per email und einem einschreiben eine frist zur überweisung des geldes gesetzt. als wieder nichts passierte, habe ich online ein mahnverfahren eingeleitet und der vollstreckungsbescheid wurde am 27.01 zugestellt, nach 2 wochen (in denen nichts passiert ist) habe ich den gerichtsvollzieher (auch herr kruse) mit der zwangsvollstreckung beauftragt und das gleiche schreiben wie ihr schon berichtet habt erhalten: unbekannt verzogen, geschäftsräume am 17.02 aufgegeben. habe direkt online eine strafanzeige wegen betruges erstattet....
      kann mir jemand weitere tipps geben? ich hab inzwischen schon das was ich für die kopfhörer ursprünglich bezahlt hab, nochmal ausgegeben für das ganze verfahren (mahnung und gv).... allmählich weiß ich nicht mehr was ich tun soll. über tipps und pn würde ich mich freuen.
    • Hähnel in Paderborn?

      Hat jemand eine Idee wie man herausbekommen kann ob der Typ wirklich in der Andreasstr. in Paderborn wohnt? Falls Hähnel sich in Paderborn befindet, muss ich jetzt also den Gerichtsvollzieher in Paderborn an schreiben und das kostet wieder 18,- Euro, wenn dort kein Hähnel ist. Bin echt langsam auch ratlos.
    • also ich hatte beim amtsgericht in paderborn angerufen, meinen fall geschildert und gefragt ob er dort wohnt, also ob sie die adresse bestätigen können - und die frau am telefon meinte er würde dort wohnen (andreasstraße 38) zumindest ist er mal dort gemeldet....ich weiß jetzt auch nicht ob ich dort nen gv anschreiben soll.... hab dann mehr für das verfahren ausgegeben als für die nicht erhaltene ware -.- geht alles ordentlich auf die nerven
    • Hallo.

      ich weiss nicht, ob dieser Mann da wohnt oder nicht. Wir können die Kosten teilen. Das heisst Du oder ich werden die Gerichtsvollzieher in Paderborn beauftragen und 18 Euro zahlen. Wenn der Kerl da wohnt dann können alle den Gerichtsvollzieher für diese Andresse bestellen, ansonsten werde ich die Hälfte der Kosten übernehmen. Was meinst Du?

      Wir dürfen auf jeden Fall diese Firma nicht in Ruhe lassen, egal was das am Ende kosten wird.

      F.T
    • Bananadino schrieb:

      mir ist leider das gleiche passiert. habe unvorsichtigerweise bei tectrain ende oktober 2010 kopfhörer per vorkasse bestellt. als sich nach einer woche nichts tat habe ich recherchiert und bin direkt auf zig beschwerde-seiten gestoßen, also hab ich die bestellung storniert und per email und einem einschreiben eine frist zur überweisung des geldes gesetzt. als wieder nichts passierte, habe ich online ein mahnverfahren eingeleitet und der vollstreckungsbescheid wurde am 27.01 zugestellt, nach 2 wochen (in denen nichts passiert ist) habe ich den gerichtsvollzieher (auch herr kruse) mit der zwangsvollstreckung beauftragt und das gleiche schreiben wie ihr schon berichtet habt erhalten: unbekannt verzogen, geschäftsräume am 17.02 aufgegeben. habe direkt online eine strafanzeige wegen betruges erstattet....
      kann mir jemand weitere tipps geben? ich hab inzwischen schon das was ich für die kopfhörer ursprünglich bezahlt hab, nochmal ausgegeben für das ganze verfahren (mahnung und gv).... allmählich weiß ich nicht mehr was ich tun soll. über tipps und pn würde ich mich freuen.

      Hallo,

      Ich glaube ist es besser wenn alle gegen Frau Esther den Hagen eine Strafanzeige wegeen Verdacht der Beihilfe des Betruges stellen. Ich habe das schon gemacht und warte noch auf die neue Adresse der Firma. Wenn ich die Adresse habe, werde ich mich dann melden und bitte meldet Euch wenn ihr die richtige Adresse gefunden habt.Wir müssen alle uns einander gegenseitig helfen, ansonsten statt macht für den Opfer nichts!


      Danke

      F.T
    • Rasti schrieb:

      Hallo.

      ich weiss nicht, ob dieser Mann da wohnt oder nicht. Wir können die Kosten teilen. Das heisst Du oder ich werden die Gerichtsvollzieher in Paderborn beauftragen und 18 Euro zahlen. Wenn der Kerl da wohnt dann können alle den Gerichtsvollzieher für diese Andresse bestellen, ansonsten werde ich die Hälfte der Kosten übernehmen. Was meinst Du?

      Wir dürfen auf jeden Fall diese Firma nicht in Ruhe lassen, egal was das am Ende kosten wird.

      F.T


      Wie sollen wir das jetzt verstehen? Der Gerichtsvollzieher nimmt diese Gebühr von jedem einzelnen Gläubiger. Du kannst diese Vorgänge nicht zusammenfassen, selbst wenn der GV für 100 Gläubiger gleichzeitig vorstellig wird.
    • RE: neue Anschrift?

      Rakete schrieb:

      habe gestern den gleichen Brief vom Gerichtsvollzieher erhalten und heute etwas recherchiert.
      An die neue Anschrift kann man u.U. über eine Adressanfrage bei der Post rankommen, mein Anwalt meinte, die meisten würden einen Nachsendeantrag stellen. Das ist die billigste Möglichkeit (2 Briefmarken).
      Ansonsten gibt es noch die Anfrage beim Einwohnermeldeamt, kostet 7 € und geht per email (Einwohnermeldeamt Duisburg). Ist aber nicht garantiert, dass er irgendwo gemeldet ist.
      Vielleicht befindet er sich aber auch schon in Haft.

      Habe einige Foren durchsucht und dabei festgestellt, dass die Website:
      aequu.com seit 7.12.2010 bei Domain Tools gemeldet ist und zwar mit Sitz in Manchester US.
      Gleichzeitig wurde eine Website: myaeshop.com am 6.2.2011 (2 Tage vor dem Akte-Bericht) dort angemeldet, ebenfalls Sitz in Manchester US.
      Wenn man diese Seite öffnet, wird man automatisch zu aequu weitergeleitet.

      Der Witz ist, aequu ist eine GmbH i.Gr. (in Gründung) und besitzt offensichtlich noch keine Steuer-Nr. (beantragt).
      Jetzt müßte man nur in Erfahrung bringen, ob es inzwischen eine Steuer-Nr. gibt und wer die Gesellschafter sind, denn Fr. Hartog ist wieder nur Geschäftsführerin. Haften müssen die Gesellschafter. Anfrage beim Finanzamt.

      Dabei habe ich auch gleich auf Domain Tools festgestellt, dass H. Hähnel am 12.9.2010 die Anmeldung für 1 Jahr bis 12.9.2011 erneuert hat und dort ist er genauso wie bei Denic mit der Anschrift seiner Mutter: Andreasstr. 38, 33098 Paderborn, gemeldet.
      Vielleicht sollte man mal da den Gerichtsvollzieher hinschicken, kostet allerdings wieder 18 €, macht nur Sinn, wenn er nicht eingebuchtet wurde.
      Die Website TecTrain24.de inkl. Impressum etc. existiert immer noch, allerdings wurde das Warenangebot rausgenommen. Die Telefonanlage ist auch noch in Betrieb, geht nur niemand ran.

      Werde morgen mal einen bösen Brief an den Oberstaatsanwalt Rolf Haferkamp (sagte im Akte-Bericht: er könne nichts machen, die Fa. sei nur aufgrund des großen Erfolgs überfordert), wie er jetzt dazu steht und warum unsere Gesetzeshüter so kläglich versagen. Vielleicht kann er ja jetzt die Adresse des Schuldners auftreiben.
      Nötigenfalls werde ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Staatsanwaltschaft erlassen, wegen Verschleppung, schließlich ist diese Fa. seit mehr als 1 Jahr auf diese Weise im Netz tätig, da dann der große Erfolg doch nicht so plötzlich kommen.

      Also viel Glück, ich bleibe dran, mit allen Tricks die mir möglich sind.

      Hallo,

      es ist besser wenn alle Geschädigten zusammenarbeiten, Unterschrift geben und eine Sammelklage gegen die Staatsanwaltschaft erlassen.

      Ich bin auf jeden Fall dabei neben oben genannten Arbeiten selbstverständlich auch die Kosten zu teilen. Gib mir dann bitte Bescheid wie Du vorgehen willst und wie alle Dich dabei unterstützen können.

      Diese Firma betrügt Leute seit Jahren. Wenn die vor Jahren gestoppt geworden wäre, wäre ich nicht weiter betrogen worden und wenn die jetzt nicht gestoppt wird werden andere in Zukunft nicht betrogen.

      Nochmal: Wir müssen uns zusammen tun sonst werden wir keine Chance haben!

      Wir dürfen nicht aufhören die Sache zu verfolgen. Man darf nicht erlauben, dass solche Betrüger weitere Menschen betrügen.

      Gruß

      F.T
    • Rasti schrieb:

      es ist besser wenn alle Geschädigten zusammenarbeiten, Unterschrift geben und eine Sammelklage gegen die Staatsanwaltschaft erlassen.

      Was auch immer du damit meinst, es ist blanker Unsinn. Weder gibt es in Deutschland Sammelklagen, noch ist die Staatsanwaltschaft (!) hinsichtlich eures Verlustes in Anspruch zu nehmen.

      Dass die Firma recht bald an dem Punkt anlangt, an dem nichts mehr zu holen ist, davor haben wir hier bereits vor Monaten mehrfach eindringlich gewarnt. Wir haben jedem Gläubiger dringends geraten, keine Zeit mehr zu verlieren, und einen Mahnbescheid zu beantragen. Das ging bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch gut. Was jetzt noch folgt, ist, gutes Geld schlechtem hinterhergeschmissen. Erst recht, wenn der Schuldner nicht mehr lokalisierbar ist.

      Bei geringen Summen bis 100€ würde ich nun dazu raten die strafrechtlichen Ermittlungen abzuwarten. Euer Titel ist ja nun 30 Jahre lang gültig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Für mich ist es unverständlich was unsinnig daran sein soll für seine Rechte einzutreten? Der Einsatz für sich und seine Mitmenschen ist blanker Unsinn?

      Ich sehe auch keinen Sinn darin die Geschädigten, wie indirekt vorgeschlagen, in mehrere Gruppen zu spalten, eine bis 100 Euro und die andere über 100 Euro .Damit würden sich vielleicht dreiviertel der geschädigten vom Thema der Verfolgung der Betrüger zurückziehen? Wem würde das denn nützen ? Wenn alle so denken würden, können wir keinen Erfolg erwarten.

      Täglich geht es in der Presse und in anderen Medien um Sammelklagen.Zudem hat mir die Polizei zu einer Sammelklage geraten. Dann muss man wohl davon ausgehen , dass es die auch gibt.Zusammenhalt und Zusammenarbeit macht stärker nicht schwächer. Der Warnung gehorchend, wurden Mahnbescheide schnell beantragt, aber die Staatsanwaltschaft war sehr langsam um diese zu bearbeiten. Es geht nicht um den Ausgleich des Verlustes sondern um die Verzögerung der Bearbeitung dieses Falles .Das der Schuldner nicht mehr lokalisierbar ist, ist eben der verzögerten Arbeit der Staatsanwaltschaft zu verdanken.

      Es geht nicht um 1 Euro oder hundert Euro ( in meinem Fall geht es übrigends um wesentlich mehr), sondern es geht darum nicht zu warten bis das Kind völlig in den Brunnen gefallen ist und weiterhin auch andere Menschen betrogen werden.

      Gruß

      F.T
    • Erst mal eine Bitte vorweg. Schreibe doch deine Beiträge nicht in Übergröße. Es gibt keinen Grund, sie über diejenigen der anderen User zu stellen.

      Rasti schrieb:

      Ich sehe auch keinen Sinn darin die Geschädigten, wie indirekt vorgeschlagen, in mehrere Gruppen zu spalten, eine bis 100 Euro und die andere über 100 Euro .

      Wie viel Risiko jeder gehen möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich wollte lediglich ein Beispiel einwerfen. Es sollte euch bewusst sein, dass nun die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, nur noch draufzuzahlen. das lohnt sich bei geringen Summen nicht.

      Rasti schrieb:

      Täglich geht es in der Presse und in anderen Medien um Sammelklagen. Zudem hat mir die Polizei zu einer Sammelklage geraten. Dann muss man wohl davon ausgehen , dass es die auch gibt.

      Das ist blanker Unsinn und die Polizei hat sicher nicht dazu geraten. Ich würde dich bitten, hier nicht auch noch durch solche falschen Ratschläge Verwirrung zu stiften. Kannst es aber gern auch bei uns nachlesen: Betrug: Sammelklage gibt es in Deutschland nicht !

      Rasti schrieb:

      Der Warnung gehorchend, wurden Mahnbescheide schnell beantragt, aber die Staatsanwaltschaft war sehr langsam um diese zu bearbeiten.

      Sorry, aber auch das in nicht richtig. Die Staatsanwaltschaft bearbeitet überhaupt keine Mahnbescheide! Vielleicht sollte man hier nicht wahllos nach irgendwelchen Schuldigen suchen.

      Kennt denn die Staatsanwaltschaft, die schon seit Monaten ermittelt, keine ladungsfähige Adresse? Da solltet ihr am Ball bleiben.

      Nachtrag: Was willst du denn einklagen? Du hast doch bereits einen Titel!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • also, ich finde die Idee gut, dass jemand erstmal versucht, eine Vollstreckung in Paderborn hin zu bekommen und die anderen warten, ob das klappt und falls ja, können sich andere mit einem Titel anschliessen. Wenn es nicht klappt, dann lern man wenigstens aus der Rückmeldung vom Gerichtsvollzieher, was Sache ist, also: ist der Herr Hähnel dort nicht greifbar, ist der Herr Hähnel in Privat-Insolvenz oder was auch immer.
      Wenn es klappt, dann immer feste druff und weitere Vollstreckungen veranlassen.
      Mit dem Wissensgewinn können sich andere Geschädigte dann einen Plan machen, was zu tun ist.

      In der Tat gibt es Deutschland keine Sammelklagen und es muss klar getrennt werden zwischen dem Strafrecht (Anzeige bei der Polizei und Anwendung des deutschen Rechts für z.B. Betrug o.ä.) und dem Zivilrecht, wo man rechtlich gegen eine Person vorgeht, die einem etwas schuldet.
      Das Zivilrecht ist alleine unser Ding, da hat die Polizei nichts mit zu tun.

      Allerdings, wenn es denn mal zu einem Gerichtsverfahren im Zivilrecht kommt, wo vor Gericht verhandelt wird über die Geldrückzahlung, dann ist es meist hilfreich, wenn der Gegner schon mal strafrechtlich verfolgt wird, oder am besten sogar verurteilt wurde.
      Aber solche Dinge können sich u.U. Jahre hinziehen.
      Ich hatte mal einen Fall bei Ebay, da habe ich nach 2,5 Jahren mein Geld zurück bekommen.

      Also, das beste, was einem passieren kann, ist, dass das mit der Zwangsvollstreckung funktioniert.

      Gruss

      Christian