tectrain24.com

    • Pfändung in Paderborn veranlaßt

      Am 28.02.2011 habe ich meinen Titel nach Paderborn an die Gerichtsvollzieherverteilerstelle geschickt, und die Vollkstreckung beauftragt. Für die Andreasstraße ist wohl der Gerichtsvolzieher Herrn Manfred Köthemann zuständig. Ich bin gespannt ob irgend etwas, außer der 18Euro Gebühr, dabei herauskommt. Ich werde in jedem Fall berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lasatfun ()

    • Hallo biguhu

      vielen Dank, ich wollte rasti auch darauf hinweisen, dass es nicht nötig ist, mit so großer Schrift auf sich aufmerksam zu machen.
      Falls es etwas Sinnvolles ist, wird sicher jeder gerne davon Kenntnis nehmen.

      Hallo rasti,
      leider gibst Du sehr viel Unwissenheit zur Kenntnis, Du solltest Dich erst mal bei den richtigen Stellen informieren, bevor Du hier loslegst.
      Wenn Du einen Mahnbescheid beantragt hast und der wäre verschleppt worden, mußt Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Amtsgericht einreichen.
      Die Staatsanwaltschaft ist nur für die Verfolgung von Straftaten zuständig und das dauert in Deutschland sehr lange, um Fehlurteile möglichst zu vermeiden. Da H. Hähnel immer wieder mal bezahlt hat, waren dem Staatsanwalt die Hände gebunden, damit kann H. Hähnel belegen, dass es kein Betrug ist, auch wenn dies jedem klar ist, dass es nicht stimmt, aber so sind unsere Gesetze. Den einen hängt es, den anderen läßt es laufen.
      biguhu hat vollkommen Recht damit, dass man hätte schnell sein müssen, denn wer zuerst kommt, bekommt auch noch sein Geld.
      Bis zum 16.2.2011 wurde noch jeder Vollstreckungsbescheid per Zwangsvollstreckung an den Gerichtsvollzieher in Duisburg bezahlt (habe ich vor kurzem genau beschrieben, hast Du wohl überlesen).

      Auch ich habe am 25.2.2011 die Zwangsvollstreckung beim GV Köthemann in Paderborn eingereicht. Da ich bis heute nichts gehört habe, gehe ich davon aus, dass das Geld bereits von E. den Hartog in Sicherheit gebracht wurde. Vermutlich hat sie alles in die neue Fa. investiert, was man ja leider nicht beweisen kann. So gucken wir wahrscheinlich alle in die Röhre, auch ich habe leider mit dem Mahnbescheid zu lange gewartet und immer wieder darauf gehofft, dass der Status: Rückzahlung von TecTrain wird eingeleitet doch noch vorgenommen wird. Pech gehabt, da kann meine keine Institutionen dafür verantwortlich machen.

      Zumindest ha ja schon mal die Polizei den Laden geschlossen und wenn das Strafverfahren mit Erfolg abgeschlossen ist, kann sogar passieren, dass H. Hähnel kein Gewerbe mehr ausüben darf. Dann bleibt nur abzuwarten, ob er irgendwann mal wieder irgendeinen Beruf ausübt. Sollte er allerdings arbeitslos bleiben, dann gibts auch kein Geld zu holen.
      Also Abwarten und Dranbleiben ist angesagt.

      Hatte vor 10 Jahren ähnlichen Fall (Bestellung über Zeitungsanzeige per Nachnahme, nach Umtausch wegen Falschlieferung weder Ware noch Geld), habe Titel, der mir nichts nützt, da der Betrüger unauffindbar. Meine Strafanzeige wurde eingestellt, da er für einen größeren Betrugsfall bereits verurteilt wurde und meine "Kleinigkeit" damit hinfällig war.
    • Hallo Zipo,

      zipo schrieb:

      @lasatfun

      lass mal deine Paypal-Addi über PN rüberwachsen, dann würde ich mich an deinen Unkosten beteiligen....

      Zipo
      was soll das, ist das ein Witz, hast Du dieses Forum nicht richtig gelesen. Es wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass der Gerichtsvollzieher für jede einzelne Zwangsvollstreckung 18 € berechnet, selbst wenn er diese sammelt und nur 1 mal hingeht. Da hat er dann halt Glück und einen guten Schnitt gemacht, bei solchen Fällen.
      Rechenaufgabe: woran willst Du Dich dann beteiligen: an Deinen 18 €, oder möchtest Du lasatfun nur etwas unterstützen, in dem Du 9 € von seinen 18 € zusätzlich zu Deinen 18 € übernimmst? X( :lach: :!:
    • Rakete schrieb:

      ... möchtest Du lasatfun nur etwas unterstützen, in dem Du 9 € von seinen 18 € zusätzlich zu Deinen 18 € übernimmst?
      Genau so habe ich ihn verstanden und ich behaupte, so hat er es gemeint. Einer prescht vor und nimmt das finanzielle Risiko auf sich und wenn von Erfolg gekrönt ist, können die anderen ihren Auftrag nachschießen.
      Ich finde das Angebot von zipo, wenn ich es denn richtig verstanden habe, sehr nobel! Auch wenn es hier vergleichsweise nur um kleinere Beträge geht.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • So, und dazu etwas aus der Praxis. Das ist gleichzeitig die Adresse seiner Mutter. Richtig?

      In dem Fall kann jeder hier davon ausgehen, dass jedes Stück, das sich dort befindet auch seiner Mutter gehört - zumindest auf dem Papier oder in den Räumen der Mutter untergebracht ist und er dort nur ein Zimmer mit Bett und Schrank bewohnt.

      Resultat: Nicht pfändbar!
    • Mein Bruder meinte, vielleicht haben wir ja auch Glück und die Mutter unterstützt Hähnel, die bezahlen die Vollstreckungen, die dort ankommen, nur um der Strafe wegen Betrugs doch noch entgehen zu können. Bis jetzt haben ja noch nicht so viele die Adresse der Mutter für die Vollstreckung benutzt. Hatte mit dem GV Köthemann tel. und der sagte mir, er hätte schon 3 - 4 Fälle gehabt und die hätte Hähnel bezahlt. So kann er sich auch aus der Affäre Betrug entziehen, Aussage des GV. Man kann jetzt natürlich in alle Richtungen nur spekulieren.
      Ich persönlich bin aber spektisch, was mein Geld anbelangt. Verbuche es unter dem Konto Erfahrungen.
    • lasatfun schrieb:

      Am 28.02.2011 habe ich meinen Titel nach Paderborn an die Gerichtsvollzieherverteilerstelle geschickt, und die Vollkstreckung beauftragt. Für die Andreasstraße ist wohl der Gerichtsvolzieher Herrn Manfred Köthemann zuständig. Ich bin gespannt ob irgend etwas, außer der 18Euro Gebühr, dabei herauskommt. Ich werde in jedem Fall berichten.



      Hallo,

      das ist eine große Hilfe. So können wir die Kosten reduzieren. Ich warte auf Deine Antwort. Ich werde auch die Gerichtsvollzieher an die Adresse seiner Mutter schicken. Ich werde auch dann darüber berichten,was dabei herauskommt.
    • Sinnvoll ist es sicher, wenn sich hier einige gleichwertigen Interessen einfinden, die alle einen Titel bereits besitzen, wenn erstmal einer pfänden lässt. Lassen wir die Mutter mal aussen vor....ich meine das nun mal grundsätzlich.....einer lässt pfänden, wenn die Pfändung fruchtlos ist, haben die anderen sich die Kosten gespart, bzw. geben einen kleinen Anteil an den Versucher.... :P Soweit ganz lustig und sinnvoller, als dass jeder es zeitgleich versucht....

      Wenn ihr aber schon kooperiert, dann macht doch erstmal die Anzeige zeitgleich, sammelt alle Unterlagen und einer von euch geht parallel zum Anwalt. Dieser wird dann mit der Staatsanwaltschaft/Polizei zusammenarbeiten und ggf. eine Adresse rausfinden oder überhaupt erstmal rausfinden, ob Herr Hähnel noch pfändungsfähig ist oder eben nicht.

      UHU meint, dass es für jeden einzelnen Gläubiger bei dem es um mehr oder weniger geringfügige Beträge geht, nicht mehr wirtschaftlich tragbar wäre, einzelne Schritte zur Aufklärung der Sache oder zur ggf. unfruchtbaren Pfändung, vorzunehmen. Damit hat er auch Recht !

      Wenn der Schuldner nicht aufzufinden ist oder bereits eine EV abgegeben hat, bzw. insolvent ist, dann ist das Geld erstmal weg. Natürlich hat man evt noch einen Titel, aber dieser will erstmal vollstreckt werden, bevor er zum tatsächlichen Erfolg führt.

      Demnach ist meiner Meinung nach der Versuch eines Einzelnen was das zivilrechtliche :!: betrifft erstmal gut, sofern sich einer dazu breit erklärt oder es sowieso machen will. Allerdings kann diese Person entweder gleich verlieren oder gewinnen, was aber nicht heißt, dass die anderen dann grundsätzlich nachziehen können.

      Sicherlich ist dann eine Adresse klar, oder auch, dass er pfändungsfähig ist, allerdings kann auch das von heute auf morgen umschlagen....

      Jedenfalls wünsche ich euch dabei viel Glück und hoffe, dass ihr hier Rückmeldungen verzeichnet, egal ob gut oder schlecht :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo zusammen,
      bin auch dabei. Auch ich beteilige mich an den Kosten für den GV um festzustellen, ob von Paderborn etwas zu holen ist. Es muss ja nicht jeder der einen Titel hat unnötig "gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen".
      Gib mir Info und Du bekommst meinen Anteil an deinen Auslagen.
      Gruß
      Charlietrg
    • Wieder einer

      Hallo an alle,
      ich darf mich nun auch hier einreihen...
      habe im November 2010 einen Fotoapperat für 250,- € bei tectrain24 gekauft und dann das üblilche Szenario wie bei Euch allen...
      Und jetzt wo ich auf die Vollstreckung gewartet habe, kommt heute der Bescheid "Empfänger unbekannt verzogen".
      Stehe grad ein wenig auf dem Schlauch und bin angenervt. (wie sicher jeder hier)
      Wenn ich irgendwie dazu beitragen kann, dem Herrn das Handwerk zu legen, dann werde ich das sicher tun.
      Ich finde die Idee, sich finanziell zusammen zu schliessen gar nicht übel... wer weiß denn schon vorher sicher, was etwas bringt.
      Bin auf jeden Fall dabei.
      VG, Max
    • Hallo alle zusammen,wir warten erstmal auf die Antwort von Lasatfun. Er hat seinen Titel am 28.02.11 nach Paderborn geschickt:

      Pfändung in Paderborn veranlaßt

      Am 28.02.2011 habe ich meinen Titel nach Paderborn an die Gerichtsvollzieherverteilerstelle geschickt, und die Vollkstreckung beauftragt. Für die Andreasstraße ist wohl der Gerichtsvolzieher Herrn Manfred Köthemann zuständig. Ich bin gespannt ob irgend etwas, außer der 18Euro Gebühr, dabei herauskommt. Ich werde in jedem Fall berichten.

      Wenn er damit Erfolg hat dann werden wir auch unsere Titel nach Paderborn schicken, aber wenn nicht, sollen wir uns dann an seinen Kosten beteiligen. GrußF.T

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasti ()

    • Hallo alle zusammen,wir warten erstmal auf die Antwort von Lasatfun. Er hat seinen Titel am 28.02.11 nach Paderborn geschickt:

      Pfändung in Paderborn veranlaßt

      Am 28.02.2011 habe ich meinen Titel nach Paderborn an die Gerichtsvollzieherverteilerstelle geschickt, und die Vollkstreckung beauftragt. Für die Andreasstraße ist wohl der Gerichtsvolzieher Herrn Manfred Köthemann zuständig. Ich bin gespannt ob irgend etwas, außer der 18Euro Gebühr, dabei herauskommt. Ich werde in jedem Fall berichten.

      Wenn er damit Erfolg hat dann werden wir auch unsere Titel nach Paderborn schicken, aber wenn nicht, sollen wir uns dann an seinen Kosten beteiligen.

      Gruß

      F.T

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasti ()

    • noch eine Idee

      anscheinend haben ja manche auch ihre bestellte Ware erhalten (eher die wenigsten) - allerdings von anderen Firmen. Vlt. ist hier jemand dabei der weiß von welcher Firma und wir könnten in diese Richtung recherchieren und nachfragen wieso sie die Ware für tt24 versenden... vlt. weiß da auch jemand genaueres über Adressen oder ähnliches.
    • zipo schrieb:

      Hast du schon Informationen für uns, ob das mit der Zwangsvollstreckung geklappt hat? Eine kurze Info wäre sehr nett


      Die Aktion läuft noch. Heute habe ich mit Frau Köthemann gesprochen , ihr Mann GV Herr Kötheman hat D.Hähnel nicht angetroffen, nur seine Mutter. Nach 14 Tage Frist geht es in die 2.Instanz . Ich habe noch keine offizielle Benachrichtigung von Herrn Kötheman . Ich werde sofort berichten wenn es was Neues gibt