tectrain24.com

    • Hallo allerseits,

      auch ich bin auf Tectrain24 reingeflogen. Bei google leider der "beste Preis" [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/frown3.gif]

      04.09.10 Bestellt -> 421 Euro bezahlt (Vorkasse.... nie wieder [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/hail.gif])
      04.09.10 Bestellbestätigung bekommen und nichts mehr gehört -> im Internet gesucht und nur schlechtes gelesen -> Panic [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/devil-smiley-041.gif]
      08.09.10 Emailanfrage -> keine Antwort
      09.09.10 Storno und Rückforderung bis 23.09.10 -> ca. 25 Mails -> keine Antwort
      mehrere Versuche tel. jemanden ranzubekommen, nach 2 Tagen jemanden dran -> Artikel ist lieferbar, warten bis Di/Mi, dann Storno ?? -> bekommen angeblich neue Telefonanlage ???
      15.09.10 4h versucht tel. jemanden ranzubekommen -> Artikel ist nicht lieferbar -> Storno angenommen
      18.09.10 Stornomail vom 09.09. ca. 1500 mal versendet -> keine Antwort
      21.09.10 tel. die Rufnummer vom Shopbetreiber angerufen -> ältere generfte Dame dran -> angeblich nichts damit zu tun, aber nach meiner Schilderung wurde versprochen die Bestellnummer und mein Anliegen weiterzugeben
      21.09.10 Stornomail ca. 2500 mal versendet, auch an Privat Adresse des Shop Betreibers mit Ankündigung von Anzeige und Mahnverfahren
      22.09.10 nach 2 Tagen tel. Versuchen, gleiche Dame wie am 15.09. dran -> meine Anzeige und Mahnverfahren am 24.09.10 bekräftigt -> Klärung versprochen
      22.09.10 Email mit Status rückerstattet -> glaube es erst wenns auf dem Konto ist [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/s000.gif]

      He Leute, ich glaubs nicht -> [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/hail.gif] meine 421 Euro sind auf dem Konto [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/hail.gif]
      ich weiß nicht wieviel Jahre Lebenserwartung ich dafür gelassen habe [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/zwinker4.gif]

      By

      PS: Eigentlich müßten alle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, aber dann bekommen die letzten vielleicht ihr Geld nicht mehr.
      Ein Schreiben an google wird noch rausgehen, mal sehen ob der Anbieter dann in der Suchmaschine gelöscht wird.
    • Hallo,

      auch ich habe mich nicht im Internet üben diesen Shop informiert, jetzt habe ich das Problem.... es geht zwar nur um ~ 34 euro dennoch würde ich das Geld gerne wieder haben.

      Donnerstag 16.09.2010
      Hallo David XXXXXXXX,

      vielen Dank für Ihre Bestellung bei TecTrain24.com

      Zahlbar an: TecTrain24 Dirk Hähnel Postbank : Konto: 576061600 BLZ: 500 100 60
      Adressat:

      TecTrain24
      Guentherstr. 11
      47051 Duisburg

      Fon: 0203- 289 05 07
      Fax: 0203- 289 05 09
      Ihre Bestellung wird erst nach Zahlungseingang versendet.
      Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:
      Stk.
      Produkt
      Artikel Nr.
      Einzelpreis
      Preis
      1
      x
      LOGITECH Lautsprecher 2.1 X-230
      Lieferzeit: ca. 1 Woche
      2679056
      33,56 €
      33,56 €
      Zwischensumme: 33,56 €
      inkl. UST 19%: 5,36 €
      Summe: 33,56 €

      Dann am 23.09.2010

      Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Vielen Dank für Ihren Zahlungseingang. Wir werden Ihre Bestellung weiter bearbeiten.
      Sie werden in Kürze über Ihre Bestellung informiert.

      Herzliche Grüße aus Duisburg
      TecTrain24

      Neuer Status: In Bearbeitung
      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.



      Was würdet ihr mir empfehlen, die telefonnummern sind anscheinend nicht mehr vergeben. Sind zumindestens permanent besetzt....
      Danke für eure Mühe...
      David

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ederseefreak ()

    • Wichtig: Heute Sat 1 Tectrain....Akte 2010

      Jep: 22:20 Uhr Sat 1:



      AKTE deckt auf: Warum Kunden der Firma Tectrain24 vergeblich auf ihre Ware warten. Timo L. hat im Juni eine Digitalkamera für rund 545 Euro bestellt. Als die Lieferzeit statt einer Woche plötzlich drei Monate dauern soll, storniert der Familienvater seine Bestellung – doch sein Geld hat der Mann bis heute nicht wieder gesehen! Auch Isa K. aus München hat bei Tectrain24 bestellt – das PC-Netzteil kam aber nie an! So ergeht es zahlreichen Kunden der dubiosen Firma. AKTE findet die Verantwortlichen von Tectrain24. Gestern Morgen sind Reporter exklusiv dabei, als die Kriminalpolizei die Geschäftsräume der Firma durchsucht!

      AKTE 20.10 über Hunderte verärgerte Kunden
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich habe Entertain und es läuft alles. Scheint also ein regionales Problem zu sein.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • aber schon mal mindestens zwei Gemeinden :S
      und die Hotline natürlich zugesch...en

      als nächstes wird für zwei Kabel-Monatsbeiträge ne tolle PhilippsAntenne gekauft
      und ein energiesparender (UND platzsparender) Led-Fernseher ist sowieso fällig
      Lidl oder Aldi hatte doch grad einen?
      Braucht noch einer einen riesigen Röhrenkasten? :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Wie so häufig nach Akte-Sendungen, haben wir innerhalb von Minuten einige Hundert Zugriffe auf das Thema. Der Bericht war ein wenig enttäuschend, da wirklich nichts existenziell Neues erwähnt wurde. Als wir hier das Thema bereits vor 9 Monaten aufgriffen, war es ja auch nicht mehr ganz frisch. Was hat eigentlich Akte in dieser Zeit gemacht?

      Eines hat mich aber dann doch überrascht: Angeblich eine Frau als Geschäftsführerin? Da fragt man sich, wer da als Strohmann seit Monaten im Impressum steht.

      Wer in den nächsten Tagen den Bericht auf Youtube findet, darf gerne verlinken.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Noch ein weiterer "Fall" betreffend TecTrain / Dirk Hähnel

      Guten Abend :)

      Ja, ich designe noch mit Smileys, obwohl ich vielleicht mehr als 1.150,00 EUR bei TecTrain24 versenkt habe. Mehr als das evtl. verlorene Geld ärgert mich meine eigene Blödheit, auf diesen Bockmist nur wegen "Geiz ist Geil" Mentalität reingefallen zu sein. :wallbash

      Ich habe mich auch schon wochenlang durch sporadische Mails des Vertriebs von TecTrain blenden lassen.

      Status wurde NIE verändert, nur die "Ausreden" waren immer andere (Liefertermin unbekannt, nicht lieferbar, wir fragen unseren Händler, etc)... naja, ist wohl der mit dem osteuropäischem LKW, von dem die Sachen scheinbar unkontrolliert und absolut nicht planbar runterfallen - und schon gar nicht dann, wenn ICH die Sachen bereits im Vorwege bezahlt habe.

      Ok, dann aktualisere ich mal den Status meiner Bestellung vom... argh, vergessen, ist schon mehr als einen Monat her! Also gefühlt... ca. 5 Wochen. Mit Drohung eines Anwalts gab es dann auch immer brav fast zeitnah eine nichts sagende Status-Mail; aber nach diesem Bericht auf SAT.1 habe ich wirklich *kein* gutes Gefühl mehr - und die Webseite www.tectrain24.com läuft seitdem auch ins Leere. Haben die das selbst abgeschaltet oder hat da schon unsere Exekutive die Hand im Spiel??

      Und hier die aktuellen facts:

      Meine Mail von gestern (oha, schon wieder nach Mitternacht...)

      ---------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrtes Team von TecTrain.

      Mit einem nicht zu beschreibenden Gefühl der Ohnmacht habe ich den Beitrag sehen müssen:

      http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/investigativ/content/46768/

      Und Ihre wohlklingende Ankündigung, Sie würden sich „spätestens morgen“ melden, ist nun auch schon wieder 6 Tage her.








      Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Sehr geehrter Herr [zensiert],

      wir haben uns mit unserem Lieferant in Verbindung gesetzt.
      Dieser klärt ab, ob die Ware lieferbar ist und gibt uns dann Info.
      Wir werden uns spätestens morgen bei Ihnen melden und Ihnen hoffentlich eine positive Nachricht geben können.

      Mit freundlichen Grüßen
      TecTrain24
      SW

      Neuer Status: In Bearbeitung
      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.


      Da ich weder eine entsprechende Antwort von Ihnen erhalten habe, was die Verfügbarkeit der zu liefernden Ware angeht, noch auf Ihre Internetseite zugreifen kann (www.tectrain24.com), um mir den Auftragsbearbeitungsstatus anzusehen, setze ich Sie hiermit mit sofortiger Wirkung in Lieferverzug. Ich fordere Sie auf, mir die bestellte Ware bis zum 07.10.2010 zu liefern oder ersatzweise den bereits gezahlten Kaufbetrag in Höhe von EUR 1.154,52 bis spätestens zum 08.10.2010 auf das Ihnen bekannte Konto zu erstatten. Gerichtliche und zivilrechtliche Schritte bei Nichteinhaltung behalte ich mir weiterhin vor. Mit freundlichem Gruß! --Best regards,
      [zensiert]

      ------------------------------------------------------------------

      Diese Mail ist dann auch unzensiert (also inklusive meiner privaten Daten) an die Redaktion von Akte 20.10 (akte@akte.net) gegangen.

      ... evtl. auch an diesen "Verteiler" aus knapp 1000 Mail Adressen, den jemand "aus Versehen" bei TecTrain verschickt hat? Ich schaue gerade im Outlook-Handbuch, Thema "Reply to all"... Oha...

      So, dann mal morgen online den Mahnbescheid vorbereiten. ;( Eine Woche haben die Kollegen von TecTrain ja noch Zeit. 8) Danach bei Google alternativ nach "Moskau Inkasso" suchen? 8o

      Stay tuned - wie der Friese im Norden sacht....
      Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von *MaGGs ()

    • Frage - Ablehnung eines Mahnbescheids

      Ich kann sowieso nicht schlafen, daher entbrennt in mir gerade die Frage, was passiert eigentlich faktisch / juristisch, wenn der Empfänger eines Mahnbescheides diesen einfach ablehnt? Dafür gibt es doch auf dem Umschlag (wenn ich richtig recherchiert habe) extra diese Vermerke des Zustellers. Nehmen wir mal an, der Mahnbescheid wird "ignoriert", wie verhalte ich mich dann im nächsten Step? Nie ist ein Engelchen da, wenn man es braucht :S

      *MaGGs
      Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
    • Ist der Empfänger nicht zuhause, wird der Mahnbescheid vom Zusteller im Briefkasten abgelegt. Der Mahnbescheid gilt dann als rechtlich zugestellt.
      Ist tectrain24 jetzt aber nicht mehr unter der bekannten Adresse erreichbar ( kein Namensschild oder Briefkasten mehr vorhanden ), kann der Zusteller den Mahnbescheid auch nicht durch Zustellung rechtswirksam hinterlegen, d.h. er geht wieder zurück an das Mahngericht. Das Mahngericht wird dich dann darüber informieren und dich bitten eine Ladungsfähige Anschrift anzugeben.
      Hast du keine Ladungsfähige Anschrift, kann kein Mahnbescheid zugestellt werden. In diesem, Fall müsstet du Zivilklage einreichen. Zwar kann dann die Klageschrift auch nicht zugestellt werden, jedoch besteht die Möglichkeit die Klageschrift Öffentlich zuzustellen zu lassen ( Schwarzes Brett bei Gericht ). Falls Widerspruch vom Schuldner eingelegt werden sollte, wird das Verfahren Streitig und du musst dann entsprechend klagen.

      Erst einmal müsstest du jetzt nachforschen, durch wen denn nun die tectrain24 überhaupt tatsächlich rechtlich vertreten wird. Laut Impressum durch ein Dirk Hähnel. Laut TV Bericht soll es aber eine junge Frau sein. Ein Mahnbescheid gegen ein Dirk Hähnel nützt nichts, wenn es diesen vielleicht gar nicht gibt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Posting 23
      Na klar!
      Herr Hähnel ist übrigens polizeilich bekannt. Bei der Strafanzeige war der Kommissar ziemlich verwundert, dass die TEctrain immer noch am Netz ist. Ich ehrlich gesagt auch bei Unregelmäßigkeiten seit September 2009!!


      Ich weiß nicht, warum danach und nach dem Bericht noch jemand warten will.

      Wenn so etwas vorkommt, ist die Polizei dankbar für JEDE Anzeige, die ankommt und je früher desto lieber.
    • @MaGGs:

      Ich kann sowieso nicht schlafen, daher entbrennt in mir gerade die Frage, was passiert eigentlich faktisch / juristisch, wenn der Empfänger eines Mahnbescheides diesen einfach ablehnt? Dafür gibt es doch auf dem Umschlag (wenn ich richtig recherchiert habe) extra diese Vermerke des Zustellers. Nehmen wir mal an, der Mahnbescheid wird "ignoriert", wie verhalte ich mich dann im nächsten Step? Nie ist ein Engelchen da, wenn man es braucht :S


      Man sollte hier schon unterscheiden, ob der Empfänger tatsächlich nicht mehr unter der angegebenen Anschrift zu ermitteln ist, oder ob er ggf. Widerspruch gegen den Mahnbescheid erlässt.

      In beiden Fällen wirst Du vom Gericht benachrichtigt. Wenn der Empfänger aber tatsächlich den MB erhält und gar nichts dagegen tut, dann solltest Du mit Vordruck des Gerichts Vollstreckungsbescheid beantragen. Auch dies wird dir vom zuständigen Mahngericht mitgeteilt.

      Also erstmal abwarten, was vom Gericht kommt. In allen Fällen kommt aber definitiv was.

      Sobald Du weißt wie es aussieht poste bitte hier, dann helfen wir dir gerne weiter....alles weitere hat manni bereits gepostet :rolleyes:

      Hier noch kurz zusammengefasst:

      1. Empfänger nicht zu ermitteln: Schritt 1 - Ladungsfähige Adresse ermitteln. Dies kannst Du erstmal per Postanschriftenermittlung versuchen, ist ne günstige Variante, bringt aber nur was, wenn der Empfänger seine neue Adresse bei der Post bekannt gegeben hat. Ggf. wäre eine Handelsregisterauskunft einzuholen. Ist die Firma auch so nicht aufzufinden, kannst Du es per Polizei/Anzeige versuchen oder einen Anwalt einschalten.

      2. Empfänger erhält den MB, widerspricht diesem aber, dann bleibt dir nur der Klageweg.

      3. Empfänger widerspricht nicht, dann nach Ablauf der Frist (wird dir vom Gericht mitgeteilt) Vollstreckungsbescheid beantragen. Nach Ablauf der Einspruchsfrist dahingehend kannst Du die Zwangsvollstreckung mittels eines Gerichtsvollziehers einleiten lassen.....ZV Auftrag mit VB an Gericht senden ^^

      Grüße

      engelchen....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Na klar!
      Herr Hähnel ist übrigens polizeilich bekannt. Bei der Strafanzeige war der Kommissar ziemlich verwundert, dass die TEctrain immer noch am Netz ist. Ich ehrlich gesagt auch bei Unregelmäßigkeiten seit September 2009!!


      Ist Herr Hähnel noch verantwortlich für den Laden oder nicht, oder wurde der Laden auf diese junge Dame umgeschrieben ( Falls Ja, wann ? ) ? Es wäre nicht das erste mal, dass nach polizeilichen Ermittlungen in einer Nacht und Nebelaktion plötzlich der Inhaber wechselt. Um Straf- und Zivilrechtliche Ansprüche geltend zu machen, sollte man schon wissen, wer zum Zeitpunkt des Kaufes nun der eigentliche Vertragspartner war. Es wäre nämlich auch nicht das erste mal, dass ein Gläubiger seine Forderung zivilrechtlich nicht durchsetzen kann, weil gegen den falschen Schuldner vorgegangen wurde ( im Falle einer Insolvenz des Schuldner, bestreiten die Insolvenzverwalter regelmäßig solche unberechtigte Forderungen )
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • tectrain24 weiterhin ungehindert aktiv

      Entgegen dem Akte-Beitrag ist tectrain24.com immer noch erreichbar. Der Webshop ist mindestens unter folgenden Seiten weiterhin aktiv und kassiert fleißig Unsummen.

      tectrain24.de
      tectrain24.com
      tectrain24.eu
      tectrain24.info
      tectrain24.org

      Selbst wenn die ein paar wenige Lieferungen nach langer Zeit und nur unter Druck ausführen, bzw. ein paar wenigen Kunden das Geld nach Monaten zurückzahlen, kann mit dem Vermögen in der Zwischenzeit ordentlich Zinsen kassiert werden. Bedenkt man dann noch die Dunkelziffer derjenigen, die wahrscheinlich keine Anzeige erstatten und mangels gerichtlichen Mahnbescheid ihr Geld nicht zurückbekommen, dürfte sich der Reichtum der Firma ständig und rasant mehren. Und das alles offenbar ohne Konsequenzen!
    • Wofür ist die Frist wichtig?

      Folgender Weg sollte zu einem sicheren Erfolg führen:
      -Den Auftrag/die Bestellung schriftlich (email) stornieren und eine Frist von einigen Tagen (genaues Datum angeben) setzen. Das ist ganz wichtig!
      Ich habe eine Frist für die Rückzahlung per Einwurfeinschreiben gesetzt und natürlich kein Geld bekommen. Dann habe ich online einen Mahnbescheid beantragt. Dort habe ich aber kein Feld gefunden, wo ich meine Fristsetzung belegen kann (siehe Bild). Soll ich jetzt eine Kopie meines Fristsetzungsschreibens samt Kopie der Zustellungsbestätigung dem Antrag beifügen? Auf der Website steht nichts davon, nur dass man die drei Blätter ungeknickt einsenden soll.
      Hier ist das Bild: auktionshilfe.info/index.php?p…1906bbf62549f2e227249d195
      Bilder
      • onlineMahn.JPG

        27,72 kB, 553×284, 578 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schröder ()