tectrain24.com

    • Geld zurück von Tectrain24 nach fast einem Jahr?

      Hey Leute,

      ich habe einige Beiträge zum Thema Tectrain24 gelesen.
      Vor fast einem Jahr (Oktober 2010) habe ich ein Laptop bei Tectrain24 bestellt, der 378,41€ kam.
      Ich habe die Ware nie erhalten. Im Oktober 2010 bin ich erst in eine andere Stadt gezogen, wegen einer Ausbildung. Und durch den ganzen Stress habe ich vergessen bzw. keine Zeit auffinden können mein Geld zurück zu verlangen.
      Meine Fragen an der Stelle sind: Kann ich dann noch immer einen Mahnbescheid los schicken? Bekomme ich das Geld zurück?

      Ich danke schon voraus für die Antworten.

      Liebe Grüße
      isumo
    • Du solltest eine ANzeige erstatten (Online, Polizei Duisburg) und ebenfalls einen Mahnantrag (online-mahnantrag.de). Da erfährst du auch, welches Mahngericht für dich zuständig ist. :!:
      Der Mahnantrag führt zu einem Vollstreckungsbescheid, der immerhin für 30 Jahre deine Ansprüche sichert.
      AKtuell scheint es aber mehr als fraglich zu sein, ob Kunden Gelder zurückerhalten.
      Die Postanschrift ist weiterhin die Andreasstraße in Paderborn.
    • TecTrain24-Mahnverfahren: Ein Jahr Frust

      Die Erfahrungen eines Jahres sind im Artikel "Justiz schützt Betrüger mehr als Betrugsopfer" unter publicationes.de/gesellschaft/politik/153-betrug.html publiziert.
      Daraus lässt sich keinerlei Ermutigung für ein Mahnverfahren ableiten. Aber eine Menge Zweifel an der Justiz in unserem sogenannten Rechtsstaat.
      Und ein paar Tipps nach dem Motto: "Gebranntes Kind scheut das Feuer" sind angefügt.
      Viel "Vergnügen" bei der Lektüre.
    • Die Fa. Tectrain GmbH aus Graz hat sich mit der Bitte an die Redaktion von Auktionshilfe gewendet, sämtliche Berichte über Tectrain24 zu löschen.

      Dieser Bitte werden wir natürlich nicht folgen.

      1. Weil das Thema "Tectrain24" noch kein Ende gefunden hat, auch wenn hier kaum noch etwas berichet wird.
      2. Weil Tectrain24 mit Elektroartikel gehandelt hat und keine IT-Schule war. Somit ist eine Verwechslung ausgeschlossen.
      3. Weil Tectrain24 vermutlich schon vor der Tectrain GmbH aktiv war, wenn das stimmt, was Tectrain GmbH auf ihrer Facebookseite schreibt.

      Gegründet 2011
      Quelle: facebook.com/tectrain


      Wir möchten daher die Leser hier ausdrücklich darauf hinweisen,
      das es sich bei der hier thematiesierten Firma Tectrain24 aus Duisburg

      nicht
      um die Tectrain GmbH aus Graz handelt!
    • forenuser schrieb:

      Die Fa. Tectrain GmbH aus Graz hat sich mit der Bitte an die Redaktion von Auktionshilfe gewendet, sämtliche Berichte über Tectrain24 zu löschen.

      Na, nett, dass da mal wieder so ein zensierwütiger Betrügerschützer unterwegs ist. Also... ich rekapituliere mal.


      forenuser schrieb:

      3. Weil Tectrain24 vermutlich schon vor der Tectrain GmbH aktiv war, wenn das stimmt, was Tectrain GmbH auf ihrer Facebookseite schreibt.


      tectrain24 war aktiv seit? Ich meine mich an irgendwas von 2009 erinnern zu können. Das EP hier im Thread trägt jedenfalls das Datum "Freitag, 29. Januar 2010, 19:58" und darin heisst es schon



      biguhu schrieb:

      Über den Onlineshop tectrain24.com findet man seit einigen Wochen vermehrt negative Berichte von Käufern,


      Lass mich mal eben so halb OT überlegen. Der Österreicher wurde gegründet 2011. Steht auf Fratzbuch. Scheint soweit stimmig, das ergibt sich in etwa auch aus deren Webseite: © 2011 tecTrain GmbH

      Also mit tectrain24 können die nichts zu tun haben. Falsche Stadt. Genau genommen sogar falsches Land. Und falsches "Sortiment". IT-Schulungen, keine Luft-Hardware. Und gegeben hat sie's 2009 auch noch nicht.

      Was ich mich allerdings frage: wie ist es um die der Kompetenz eines hochqualifizierten, österreichischen Bildungsunternehmens mit der klaren Fokussierung auf IT-Trainingslösungen, das langjährig erfolgreiche Trainerinnen und Trainer sowie erfahrene Consultants, die dem hohen Qualitätsanspruch in der Gestaltung und Umsetzung professioneller Aus- und Weiterbildungskonzepte gerecht werden, (Selbstdarstellung der tectrain GmbH) beschäftigt, bestellt ist, wenn die 2011 nicht mal in der Lage waren, rauszufinden, ob dieser genitale geniale Name nicht irgendwie vorbelegt bzw -belastet sein könnte.

      Internetnutzung: setzen, sechs.

      Kann mal bitte wer meinen Nick auf Adolf Hitler ändern? Dass das irgendwie vorbelastet ist, darüber beschwere ich mich dann 2015 bei der Stadt Braunau am Inn und der Republik Österreich im Allgemeinen, wenn ich zufällig was drüber rausfinde. Die können ja dann alle Beiträge mit dem Namen aus der Dokumentation löschen. Axo, den Freislerstaat (Uppps: Freistaat - hoffentlich ist "Freisler" nicht negativ vorbelastet - vielleicht befrag ich mal österreichische IT-Spezialisten dazu) Bayern muss ich auch mit reinnehmen, die haben noch die Urheberrechte an einem Buch von jemand dieses Namens - nicht dass die das mal wieder veröffentlichen und da steht dann womöglich was drin, was meinem Renommee schadet...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)
    • Peter Viehrig schrieb:

      Ok, es mag kein direkter Vergleich im engeren Sinne sein, aber dennoch... Hm, wie sag ich's? ...unpassend.

      Mag sein, Peter. Der Punkt ist aber, das jeder für den Namen, den er sich selber gibt, auch selber verantwortlich ist. Und hier hat die österreichische IT-Schule ganz schlicht und ergreifend Mist gebaut, als sie sich den Namen tectrain gegeben hat. Das wäre vor der Namensgebung mit einer ganz einfachen google-Anfrage von denen zu vermeiden gewesen. Der benannte österreichische Teppichbeisser hat allerdings den Vorteil, dass seinen Namen niemand zu googeln braucht, um drauf zu kommen, dass sich keiner freiwillig diesen Namen als Bezeichung für irgendeine Aktivität wählen würde. Alternativ hätte es z.B. auch der Name Booth getan. Aber erstens ist der kein Österreicher und zweitens kennt den vermutlich keiner. Oder können Sie mir so aus dem Stegreif sagen, wodurch der bekannt wurde? (Ok, Ihnen traue ich die notwendige Allgemeinbildung zu aber da sind Sie sicherlich einer von wenigen)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • tectrain24 - Rückkehr zum Thema

      Wenn ich mir die letzten Beiträge anschaue, frage ich mich, ob sie sich nicht allmählich sehr weit vom Thema dieses Threads entfernen.
      Statt das nur zu beklagen hier ein Hinweis zur Sache:
      1. Bei der Staatsanwaltschaft Duisburg liegen gegen tectrain24 bzw. Dirk Hähnel mehr als 3000 Strafanzeigen vor.
      2. Geschädigte haben u.U. die Möglichkeit, ihre zivilrechtlichen Forderungen in einem dort zu beantragenden Adhäsionsverfahren geltend zu machen:
      justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerd…esionsverfahren/index.php
      Damit soll vermieden werden, dass alle Geschädigten einzeln Zivilprozesse anstrengen. Ob das Verfahren für die Geschädigten allerdings zu einem Erfolg führt, darf bezweifelt werden.
    • mijanne2007 schrieb:

      gab auch einen Schauspieler,
      dessen Vornamen weiß ich allerdings nicht

      John Wilkes.

      publicator schrieb:

      Wenn ich mir die letzten Beiträge anschaue, frage ich mich, ob sie sich nicht allmählich sehr weit vom Thema dieses Threads entfernen.

      Gerade mal so weit, wie es erforderlich ist. So ein Nasenbär meinte, sein Unternehmen ausgerechnet tectrain nennen zu müssen und nun will er, dass dieser Thread hier gelöscht wird, weil hier tectrain24 zur Debatte steht. Hätte dieses Kamel nicht selber das Gras abgefressen, das über den Thread gewachsen war, wäre der auch nicht wieder raufgekommen.

      publicator schrieb:

      Ob das Verfahren für die Geschädigten allerdings zu einem Erfolg führt, darf bezweifelt werden.

      Da muss ich Dir (leider) zustimmen. Zumal auch nicht ganz klar ist, wer welche Beträge wohin geschoben hat. Wenn die in eher bescheiden Verhältnissen lebende Mutter von Dirk Hähnel dann nämlich plötzlich das Gründungskapital für eine GmbH besitzt, darf man annehmen, dass die nur deshalb in bescheidenen Verhältnissen gelebt hat, damit sie irgendwann ihr Sparschwein knacken kann um ein Unternehmen für High-Tech-Unterhaltungs- und IT-Elektronik zu gründen, dessen umfangreiche Lagerbestände sicherlich mehr wert sind als das lächerliche Haftungskapital einer GmbH. Zweckmäßigerweise, nachdem ihr Sohn so eine Firma an die Wand gefahren hat. Nur um es ihm mal so richtig zu zeigen, was er für ein Versager ist und wie toll sie das kann. (Man könnte auch unterstellen, dass die Gelder aus der gecrashten tectrain24 für die Gründung der anderen verwendet wurden und der Rest irgendwo hin verschwunden ist, aber das wäre eine absolut haltlose Annahme für die es keinerlei Belege gibt, daher werde ich das natürlich auch nicht schreiben sondern halte mich an die Sparschweintheorie.)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • (off-topic)

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Mag sein, Peter. Der Punkt ist aber...


      Ich hatte Sie schon verstanden. :)

      Übrigens: Die historischen Aspekte der Kommunikation haben mich in ihrer amerikanischen Ausprägung nie sonderlich interessiert. Dadurch entgeht mir, das muß ich zugestehen, mitunter das ein oder andere Projektil Detail
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)
    • Gesichertes Neues gibt es nicht von der "Truppe".

      Ungesichert: Es dürften langsam Gerichtstermine anberaumt sein. Wenn es nicht sogar schon welche gegeben hat. Es muss sich wohl etwas verzögert haben, das angeblich nun alles in einem Fall vor Gericht verhandelt werden soll. Also alle möglichen betrügerischen Aktivitäten von Tectrain, Aquee und der Talidoo GmbH mit allen dazugehörigen Verantwortlichen plus Hintermänner, sowie -so munkelt man - zusätzlich die mögliche Insolvenzverschleppung durch die Geschäftsführerin der Talidoo GmbH.

      Sollte sich das Bewahrheiten und werden die Angeklagten entsprechend verurteilt, dann kann man nur hoffen, das man die eingenommen Gelder noch findet. Ganz besonders was Talidoo betrifft. Denn da gibt es dann nichts mit der "beschränkten Gesellschaftshaftung"! Dort käme es dann zur Durchgriffshafftung. Sprich Ursel haftet mit ihrem Privatvermögen. Das alleine wird aber nicht viel bringen. Von ihrer mageren Rente wird sie vermutlich nichts bezahlen brauchen.
    • Braucht noch einer eine bekannte Domain?

      tectrain24.de

      Traurig finde ich es nur, dass man Denic bemühen muss, um zu erfahren, wer der Verkäufer der Domain ist :(

      WhoIs:
      Domain tectrain24.de
      Letzte Aktualisierung 23.05.2012
      Domaininhaber: RA Karina Cale
      Adresse: KC Treuhand Holding
      Hildesheimer Str. 273b
      PLZ: 30519
      Ort: Hannover

      KC Treuhand Holding scheint sich auf den Verkauf von Domains spezialisiert haben. Google meint dazu ...
    • Prozess bis ENDE August

      Hab Post vom Landgericht Duisburg bekommen.
      Der Prozess gegen Dirk Hähnel und drei weitere Personen soll bsi Ende August 2013 abgeschlossen sein.

      Kundengelder wurden laut Landgericht nicht sichergestellt werden können.

      Wie gehabt: VOn weiteren Anfragen soll bis Ende August abgesehen werden.

      Na ja.
      Übrigens konnte auch mein Vollstreckungsgescheid mehrfach nicht durchgeführt werden.
    • Kein Prozess gegen Dirk Hähnel - unglaublich aber wahr!

      In meinem Artikel "Fragwürdiges Verfahren" auf publicationes.de/gesellschaft/politik/182-fragwuerdig.html schildere ich ausführlich, mit welchen Hürden die Justiz Betrugsopfer behindert und wie sie selbst um die unangenehme Aufgabe eines Mammut-Prozesses herumkommt.
      Inzwischen ist leider auch klar, dass TV-Politmagazine kein Interesse daran haben, in diesem unsäglichen Fall zu recherchieren, ob es Tatsachen gibt, die Zweifel am Fortbestehen der "dauerhaften Verhandlungsunfähigkeit" des Beschuldigten begründen und womöglich doch noch zu einem Prozess führen könnten.
      Es ist in der Tat betrüblich, dass die Justiz in unserm Land Betrüger mehr schützt als Betrugsopfer. Diese Erkenntnis ist noch bitterer als der Verlust an Geld und Zeit in dieser Sache.
    • anlässlich dieses negativen Fazits mal gestöbert


      selten so eine schlechte Bewertung gesehen, shopauskunft.de/bewertung/TECTRAIN24--S-16015.html

      was mich aber zur Frage der Funktionsfähigkeit solcher Bewertungsportale bringt: warum steht da im Vergleich posive vs. negative Bewertung eine positive aber keine negative? Und dass, obwohl direkt darunter belegt ist, dass alle negative Bewertungen ähnlich "aktuell" sind wie die angezeigte positive ... :thumbdown:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()