tectrain24.com

    • Vorsicht Falle?

      Hmm - wenn ich das alles so lese, nun auch den AkteX-Beitrag gesehen habe, frage ich mich, ob ich das Stellenangebot der hiesigen Arge nicht einfach mit dem Kommentar:

      "Ich bewerbe mich bei diesem Unternehmen nicht, weil der Firmen-Usus nicht nur unlauter scheint, sondern inzwischen an Kriminalität grenzt. Einem solchen Arbeitgeber bin ich nicht bereit, meine Fähig- und Fertigkeiten anzubieten."

      ablehne.

      Andererseits kann ich mir vorstellen, dass besagte Firma vollkommen unterbesetzt sein muss und deshalb auch die vielen Unannehmlichkeiten entstehen. Aber mir gehört das Unternehmen nicht, also muss ich mir darüber nicht wirklich den Kopf zerbrechen. Obwohl ich den Chefs da gern mal eine verbale Kopfwäsche verpassen würde.

      Was die Frage nach dem derzeitigen Inhaber betrifft: Das ist wohl nach wie vor Herr Dirk Hähnel. Die Dame, die da im Fernsehen zu sehen war, ist sicherlich eine seiner direkten Unterstellten, sprich irgend eine Managerin für Vertrieb und Personal, nennt sich Manager Custumer service. Denn der Mitarbeiter im Eingangsbereich sprach von seiner Chefin. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie die Chefin vons Janze ist, wie die Berliner so schön zu sagen pflegen...

      Da ich Duisburgerin bin, werd ich dem Verein unter der jetzigen Adresse in der Güntherstrasse 11 wohl einfach mal einen unverfänglichen Besuch abstatten.

      Ehrliche Ratschläge sind mir natürlich gerne willkommen :)

      Dat Jack
      Wer andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt ... 8o :whistling:
    • Nicht lange fackeln ...

      ... und sich mit vergeblichen Mails und zwecklosen Anrufen aufhalten, sondern sofort per Einwurfeinschreiben zurücktreten mit Frist für die Rückzahlung. Nach Ablauf der Frist online einen Mahnbescheid beantragen. Rechnung der Mahnbehörde über 23 Euro bezahlen und hoffen, dass noch was zu bekommen ist. Die Online-Shops sind auf jeden Fall noch aktiv - da wird auch jetzt noch viel Geld bezahlt werden. Ich hoffe, dass die nicht ständig ihre Bankverbindung ändern.

      Mein Mahnbescheid ist raus, die Rechnung habe ich schon bezahlt (siehe Dateianhang).

      Meine Portokosten für die Einschreiben (Fristsetzung und Antrag Mahnbescheid) habe ich auf die einzutreibende Summe aufgeschlagen.
      Ich werde weiter berichten.
      Bilder
      • Mahnbescheid.JPG

        100,85 kB, 670×928, 1.307 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schröder ()

    • Ich habe auch mal versucht etwas (zur Sicherheit per Nachnahme) zu bestellen, aber wie erwartet, kommt nix! Keine Ware, keine Reaktion auf Mails usw.. Offensichtlich muss man wirklich persönlich seinen Unmut zum Ausdruck bringen, oder ein Gerichtliches Mahnverfahren einleiten um dann zu erfahren, dass die Ware "ausverkauft" ist und das Geld zurück bekommt.

      So wie es aussieht scheint sich das Geschäft aber zu lohnen wenn man Mahn.-u.Gerichtskosten zahlen kann, aber irgendwie schlägt wohl nicht jeder diesen Weg ein und schreibt sein Geld irgendwann entnervt ab.

      Ich habe auch schon versucht die Staatsanwaltschaft zu kontaktieren, und sie auf die Seite incl. Links etc. hingewiesen, aber der Laden darf noch immer fleißig weiter seine Betrügereien durchführen (???!!!).

      Da verstehe einer diesen Rechtssaat, was bitte muss passieren damit diesem Typen entlich das Handwerk gelegt wird??? :cursing:

      O.k., wenn der Laden dicht ist, wird an anderer Stelle sicher weitergemacht, aber es scheint Seitens unseres Rechtsstaats ja rein gar nichts zu passieren... :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stoneman ()

    • hab auch da bestellt -.-

      Ich habe leider auch bei Tectrain24 bestellt aber per nachname kann ja eigentlich nichts weiter passieren ausser das ich die ware nicht bekomme oder ?
      Hatte am freitag bestellt und warte jetzt noch bis zum 15.10.2010 und schreibe dann per mail das ich vom kaufvertrag zurücktreten will. Muss ich dann noch was beachten oder reicht das so ? Falls ich ware bekommen sollte werdert ihr es natürlich erfahren aber glaube mitlerweile nicht dran ...
    • Kannste vergessen, die warten nur auf Leute, die per Vorkasse zahlen,,,keine Ahnung weshlab die Option "per Nachnahme" möglich ist - vielleicht sind die ja zu blöd für ne Umstellung :D

      Frage mich trotzdem weshalb der Laden noch on ist... :cursing: wenn ich dort mein Geld vorab überwiesen hätte, dann wäre ich da schon längst hingefahren - aber ob ich so schön ruhig und sachlich wie die von Akte geblieben wäre, möchte ich bezweifeln... :D oder ich würde Moskau Inkasso beauftragen... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoneman ()

    • oder ich würde Moskau Inkasso beauftragen...


      Moskau Inkasso gibt es nicht mehr :D

      Wäre auch egal, ob man das Geld bei tectrain24 lässt oder es den Betrügern von Moskau Inkasso in den Rachen zu wirft ;)

      Das waren die größten Witzfiguren aller Zeiten. Hoyer wollte Geld eintreiben und war selbst Pleite und im Insolvenzverfahren :D

      baker-offshore.com/phpBB2/inkasso-team-moskau.php


      Staatsanwaltschaft Lüneburg
      – Zweigstelle Celle –

      4107 Js 11078/07

      Die Staatsanwaltschaft Lüneburg – Zweigstelle Celle – führt derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen der
      Fa. TMA Telefon Marketing GmbH (TMA) und der Fa. ITM Inkasso Team Moskau NS/ Ltd (ITM) wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen, bandenmäßig begangenen Betruges und anderer Straftaten (8110 Js 1284/07).

      Die Beschuldigten Jens Matthies (alias Igor Kulikow), geb. 11.06.1969 in Halle, als eingetragener Geschäftsführer der Fa. TMA Telefon Marketing Arbeitsgemeinschaft GmbH (Handelsregister Berlin, HRB Nr. 9272) und Werner Hoyer, geb. 06.12.1947 in Celle als ehemaliger und zuletzt vermutlich als faktischer Geschäftsführer dieses Unternehmens sowie als faktischer Geschäftsführer der Fa. ITM – Inkassoteam Moskau NS/Ltd. (Fa. ITM Ltd.) haben im Zeitraum von Mitte 2002 bis heute in Folge werbewirksamer Auftritte im Internet und anderen Medien (Fernsehen und Printmedien) mit einer Vielzahl von Personen (Gläubigern) Dienstleistungsverträge abgeschlossen, die die Realisierung behaupteter Forderungen gegenüber Dritten (Schuldnern) gegen Entgelt zum Gegenstand haben. Eigenen Angaben nach betreiben sie „Forderungsmanagement”.

      Über einen Antrag auf Vertrags-Partnerschaft bei der „ITM – Moskau Inkasso ©”, die eine eingetragene Marke der Fa. TMA GmbH ist, werden die Auftraggeber Mitglied der Fa. TMA GmbH. Für diese Mitgliedschaft müssen die Auftraggeber entsprechend der gewählten Vertragsvariante monatliche Mitgliedsbeiträge zzgl. Mehrwertsteuer und einer Aufnahmegebühr von 150,– Euro zzgl. MwSt entrichten und ihre Forderungen durch Auftragserteilung an die Fa. ITM bzw. TMA übermitteln.

      Im Falle der erfolgreichen Realisierung einer Forderung verpflichten sich die Auftraggeber zudem noch zur Zahlung eines Erfolgshonorars.

      Neben dieser Mitgliedschaften wird auch die sog. Vertragsvariante "X" angeboten, bei denen die Auftraggeber keine Mitglieder mit monatlich zu zahlenden Beiträgen werden, sondern individuelle Einzelverträge abschließen gegen Zahlung eines einzelfallbezogenen Kostenaufwands und vereinbarten Honorars.

      Seit dem Jahr 2005 beauftragt die Fa. TMA GmbH die rechtlich selbständige Fa. ITM – Inkassoteam Moskau NS/Ltd. mit der Forderungsdurchsetzung.

      Eingetragene Geschäftsführerin der Fa. ITM Ltd. ist die Beschuldigte Claudia Wilschura, geb. 03.01.1976 in Langenhagen.

      Der gemeinsame Geschäftssitz beider Unternehmen ist in 29223 Celle, Stauffenbergstraße 9.

      Das Ermittlungsverfahren 8110 Js 1284/07 richtet sich gegen die vorstehend genannten Personen, den früheren Rechtsanwalt Olaf Pfalzgraf, die Buchhalterin Margrit Jäschke sowie gegen die beiden Firmen als Nebenbeteiligte wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen, bandenmäßig begangenen Betruges und anderer Straftaten.

      Den Beschuldigten wird vorgeworfen, im Zeitraum 2002 bis 2007 eine Vielzahl von Aufträgen angenommen und dafür die Gegenleistungen (Mitgliedsbeiträge ihrer Auftraggeber) erlangt zu haben, obwohl sie infolge personeller Unterbesetzung in ihrem Unternehmen nicht in der Lage waren, die Aufträge zu erledigen, insbesondere nicht den von ihnen angebotenen „Außendienst” der Fa. ITM Inkasso Team Moskau NS/Ltd., der in einem persönlichen Gespräch die Schuldner zur Zahlung motivieren soll, einzusetzen.

      Die Staatsanwaltschaft Lüneburg – Zweigstelle Celle – führt in diesem Ermittlungsverfahren neben den Ermittlungen zur Strafverfolgung zugleich ein Rückgewinnungshilfeverfahren zugunsten der durch die Straftaten Geschädigten durch.

      In diesem Zusammenhang wurden folgende Vermögenswerte der Beschuldigten von der Zweigstelle Celle einstweilen gesichert:

      Mit Beschluss des Amtsgericht Celle vom 09.01.2008 (17 Gs 13/08 und 17 Gs 14/08) wurden in das Vermögen des Beschuldigten Hoyer und der Fa. TMA Telefon Marketing Arbeitsgemeinschaft GmbH ein dinglicher Arrest in Höhe von 351.116,60 Euro angeordnet. In Vollziehung dieses Arrests wurden die Ansprüche der Fa. Telefon Marketing Arbeitsgemeinschaft GmbH gegenüber der Postbank Hamburg gepfändet.

      Mit Arrestanordnung der Staatsanwaltschaft vom 29.01.2008 (4107 Js 11078/07) wurde der dingliche Arrest in das Vermögen des Beschuldigten Jens Matthies, der Fa. Inkasso Team Moskau NS/Ltd, der Fa. TMA Telemedia Agentur Ltd. und der Fa. „Die Nibelungen Ltd." in Höhe von 180.000,– Euro angeordnet.

      Mit Beschlagnahmeanordnung vom 29.01.2008 (4107 Js 11078/07) wurde die Beschlagnahme des Girokontos des Beschuldigten Jens Matthies bei der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg bis zu einem Guthaben von 200.000,– Euro angeordnet.

      In Vollziehung dieser Beschlagnahme- und Arrestanordnungen wurden mit Pfändungsanordnungen der Staatsanwaltschaft vom 29.01.2008 (4107 Js 11078/07) die Forderungen des Beschuldigten Jens Matthies bei der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, die Forderung der Fa. „Die Nibelungen Ltd.” bei der Hypo Vereinsbank, die Forderung der Fa. ITM Inkasso Team Moskau NS/Ltd. und der
      Fa. TMA Telemedia Agentur Ltd., jeweils bei der Volksbank Eisenberg, in Höhe von 380.000,– Euro gepfändet.

      Mit Beschlüssen des Amtsgerichts Celle vom 05.02.2008 wurden die Arrest- und die Beschlagnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft vom 29.01.2008 bestätigt (17 Gs 68/08 und 17 Gs 69/08).

      Zweck der Rückgewinnungshilfe ist es, den durch die Straftaten betroffenen Geschädigten einen ggf. teilweisen finanziellen Ersatz durch die Möglichkeit der zivilrechtlichen Zwangsvollstreckung in die gesicherten Vermögenswerte zu ermöglichen.

      Um von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, muss jeder Verletzte seine eventuellen Ersatzansprüche selbst, ggf. durch einen Rechtsanwalt, gerichtlich geltend machen und einen zivilrechtlichen Titel erwirken, mit dem im Anschluss mit Zwangsvollstreckungsmaßnahmen auf die von der Staatsanwaltschaft gesicherten Vermögenswerte Zugriff genommen werden kann. Darüber hinaus bedarf die Zwangsvollstreckung in das gesicherte Vermögen noch der Zulassung durch das Strafgericht (§ 111g StPO).

      Die Staatsanwaltschaft ist nicht befugt, Kündigungen entgegenzunehmen und auch nicht berechtigt, Auszahlungen vorzunehmen, d.h. Geld zu verteilen. Die polizeilichen bzw. staatsanwaltlichen Ermittlungen beziehen sich ausschließlich auf strafrechtlich relevante Sachverhalte; mögliche zivilrechtliche Ansprüche von Verletzten sind davon nicht umfasst.

      Die Erfolgsaussichten eines gerichtlichen Zivil- und Zwangsvollstreckungsverfahrens werden durch diese Nachricht nicht berührt.

      Die Staatsanwaltschaft darf keine Ratschläge zum Verfahren oder Auskünfte zu Erfolgsaussichten geben. Eine weitergehende Auskunftserteilung wird nicht erfolgen. Akteneinsicht kann derzeit auch nicht erteilt werden.



      Staatsanwaltschaft Lüneburg
      – Zweigstelle Celle –

      Quelle: ebundesanzeiger.de
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • hallo, über recherche zu tectrain bin ich auf diese seite gekommen, wenigstens etwas gutes.

      mit stand von heute 12.10.10 folgendes update:

      Lt übereinstimmender aussage beider auskünfte(11880 + 11883)existiert unter der noch online

      als tectrain geführten firma duisburg güntherstr. 11 keine firma bzw. eintrag.

      der neueintrag dirk hähnel mit zusatz tectrain ist unter der nummer 7398800 in der rheinallee 14.

      unter beiden nummern entweder besetzt (die 2890507) oder es geht keiner dran(bei beiden)

      mein anruf im polizeipräsidium wurde in der zentral e bei meiner angabe"ich möchte eine anzeige aufgeben" spontan mit der gegenfrage

      meinen sie tectrain ? " beanwortet . soweit zum "ruhm" dieses unternehmens.

      das folgende Gespräch mit einer Kripobeamtin war weniger witzig, da dieser völlig desinteressiert war und nur auf die möglichkeit

      einer Anzeige hinwies. Das ein Unternehmen unter einer nicht mehr existierenden Anschrift betrügerische Geschäfte macht, scheint

      nicht wichtig genug zu sein, dort mal jemand vorbeizuschicken. Da ich jedoch am 14.10.2010 nachmittags in Duisburg bin, werde ich

      mich mal umsehen und dann der doch recht großen Gemeinde Betroffener berichten!
    • da die Seite noch immer schön online ist, sakt er noch weiterhin fröhlich das Geld ein und lacht sich eins in's Fäustchen über unseren s.g. Rechtssaat (und wohl auch u.a. über dieses Forum und uns "Bekloppten" die sich schön darüber aufregen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoneman ()

    • Alexander Edenhäuser schrieb:

      win.mail.ru/cgi-bin/readmsg?id=12869159440000000756&lang=ru

      Neu Experimente,zwar frischgebacken,

      diesmal per Nachnahme :)

      Was soll uns das sagen? ?(

      Und wer soll sich hier bei mail.ru einloggen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • :wallbash Der Horizont mancher MODERATOREN,ist ein Kreis mit dem Radius Null !


      Aber sonst ist soweit noch alles im Grünen Bereich ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • So habe auch was in diesem "Shop" bestellt. Per Vorkasse. Ich habe noch nicht bezahlt, da mir im nachhinein der Laden nciht geheuer war und ich recherchiert habe.
      Jetzt habe ich die Bestellung schonmal per email stoniert. Morgen werde ich das auch noch mal per Einschreiben machen.
      Gibt es noch eine Möglichkeit? Gab es schon mal ein Fall, wo die die Stonierung nicht beachtet haben und das Geld eintreiben wollten?
    • So etwas gibt es tatsächlich. Ich gehe in diesem Fall aber ganz bestimmt nicht davon aus.

      Sollte sich ein Eintreiber melden, schickst du ihm die Kopie des Widerrufs mit dem Rat, sich zur Begleichung seiner Forderung an seinen Auftraggeber zu wenden, der seine Buchhaltung offenbar nicht im Griff hat.