tectrain24.com

    • A.Edenhaeuser

      So habe auch was in diesem "Shop" bestellt. Per Vorkasse. Ich habe noch nicht bezahlt, da mir im nachhinein der Laden nciht geheuer war und ich recherchiert habe.
      Jetzt habe ich die Bestellung schonmal per email stoniert. Morgen werde ich das auch noch mal per Einschreiben machen.
      Gibt es noch eine Möglichkeit? Gab es schon mal ein Fall, wo die die Stonierung nicht beachtet haben und das Geld eintreiben wollten?

      -----------------------------------------------------------------------

      Auf keinen Fall nicht zahlen,einfach vergessen die Verbrecher
      und Abzöcker,
      In Deutschland gibt keine richtige Gesetze,
      alles dreht sich ums Geld,
      und alles ist korumpiert,
      mit Regierung. Punkt.
    • :S mir ist ganz schlecht... hab vorhin auch blauäugig ein laptop per vorkasse bestellt. mit abstand der beste preis im vergleich! gott sei dank hab ich vor der überweisung (die ich gerade tätigen wollte) nach den bewertungen geschaut und bin hier gelandet.
      bei mir ist es wie bei Natzki . bestellt aber noch nicht überwiesen.
      bin per e-mail vom kauffertrag per vorkasse zurückgetreten aber hab angerfragt ob sie ihn mir per nachnahme innerhalb von 7 tagen schicken können. sollten die sich nicht melden, reicht dann ne kündigung per e-mail oder sollte ich auch nen einschreiben schicken?

      grüße
    • *alte_eule* schrieb:

      Bei der Summe würde ich in den sauren Apfel beißen und auf jeden Fall noch ein Einschreiben hinterher schicken.
      Den Beleg als Nachweis und eine Kopie musst du dann sicher auf
      Ich habe auch am 12.10 2010 was bestelt bin jetzt auf die suche gegangen weil keine Ware kam habe auch am 12.10 so vort bezahlt anrufe bringen nichts e mail auch nicht kann mir einer helfen

      mfg
    • Hallo genervte tectrain Kunden !

      Auch ich habe den großen Fehler gemacht und bei diesem Shop am 29.08.2010 einen Kauf per Vorkasse getätigt.Die Bestellbestätigung kam am 03.09.2010 mit Lieferzeitangabe von 1Woche.Den Kaufpreis habe ich sofort überwiesen und am 08.09 eine Zahlungsbestätigung bekommen.Danach kam die gro0e Funkstille und der Shop reagierte weder auf Emails noch auf Anrufe der Hotline.Am 17.09 endlich eine Mitteilung der Artikel sei nicht lieferbar und eine Rückzahlung der Vorkasse werde eingeleitet.Der von mir gekaufte Artikel wird aber weiterhin im Shop mit einer Lieferzeit von einer Woche angeboten.Ab hier war mir klar, daß der Shop die Masche fährt Vorkasse kassieren und keine Ware liefern und die Reaktion der Besteller abwartet.Ich habe am 17.09.2010 in einem Einschreiben mit Rückschein eine Frist bis 31.09.2010 für die Rückzahlung gesetzt.Als der Shop immer noch nicht reagierte, am 04.10.2010 online beim Mahngericht Hagen einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides gestellt. Am 14.10.2010 wurde lt. Mitteilung des Gerichts der Mahnbescheid zugestellt.Am 19.10.2010 war das Geld auf meinem Konto !!!! (61,81€ Vorkasse und 28,90€ Mahnkosten)

      Alle die auf die Rückzahlung der Vorkasse warten sollten auf Emails und Anrufe beim Shop verzichten und diesen Weg beschreiten, wenn sie das Geld jemals wiederhaben wollen.

      Grüße hbrs9740
    • Zu tectrain24 gibt es bereits einen Thread. Bitte dort weiterschreiben und keine neuen Thread eröffnen

      Zum vorhandenen Thread hier klicken
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Das kam nach dem ich geschreiben habe das ich ein besuch ab statte

      Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Wir bedanken uns in aller Form für den Zahlungseingang und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Die Anzahl an eingehenden Bestellungen hat selbst uns überwältigt, sodass es zu organisatorischen, als auch Mitarbeiterengpässen kam. Durch die aktuellen Vorkommnisse müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass sich die Lieferzeit momentan um circa 2-3 Wochen verlängern kann. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für diese Situation und die Ihnen eventuell bereits entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Wir wollen Ihnen an dieser Stelle aber versichern: Wir sind da. Wir wollen unsere Aufträge erfüllen und Ihnen Ihre gewünschten Produkte schnellstmöglich liefern.

      Mit der Bitte um etwas Geduld und Ihr Verständnis verbleiben wir mit
      herzlichen Grüßen aus Duisburg.

      Ihr TecTrain24-Team

      Neuer Status: In Bearbeitung
      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
    • mausuli,

      lass dich nicht vertrösten.

      Setze schriftlich per Einschreiben eine klar datierte Frist von 14 Tagen, entweder die Ware zu liefern oder aber das Geld auf Kto. XY zu erstatten. Kündige gleichzeitig an, dass du andernfalls einen Mahnbescheid erwirken und sie anzeigen wirst, sollte diese Frist ungenutzt verstreichen.
    • Alexander Edenhäuser schrieb:

      100%,bekommst Du dein Geld nie wieder zurück :)

      Diese Einschätzung ist wohl kaum haltbar, wenn man sich hier die Kommentare aller Geschädigten durchliest. Allerdings sind dazu die richtigen Mittel zu wählen, wie unter anderem der Bericht von hbrs9740 zeigt. Und die zeit spielt gegen die Gläubiger. Mir ist schon bisher unbegreiflich, wie man sich über eine so lange Zeit gegen möglicherweise drohende Insolvent stemmen kann. Die unzähligen Mahnbescheide dürften ein Loch in die Kassen gerissen haben.

      Edit: und der Smilie ist hinter dieser Aussage wohl auch nicht gerade passend, außer man freut sich darüber, dass andere reingefallen sind.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Achtung: Tectrain24 umgezogen!

      Habe heute meinen Mahnbescheid erfolglos zurückbekommen:

      "Der Mahnbescheid konnte dem Antragsgegner nicht zugestellt werden. Grund: Empfänger nicht angetroffen, Ersatzzustellung nicht möglich."

      Laut Impressum der Website lautet die neue Adresse nun:

      Tectrain24
      Inh. Dirk Hähnel
      Rheinallee 14
      47119 Duisburg

      Ich werde jetzt eine kostenpflichtige Neuzustellung beantragen - wahrscheinlich bleib ich aber auf den Kosten sitzen, da ich ja die falsche Adresse beim ersten mal angegeben habe. Dass die damals noch stimmte, dürfte keine Rolle spielen.
    • Ich habe meine Brief an die Adresse geschickt TecTrain24
      Guentherstr. 11
      47051 Duisburg gestern mal gespant ob er zurück kommt oder ob nicht habe aber eine frist geschrieben bis wann ich die war haben will und das ich sonst Strafanzeige stellen gehe und ein Mahnbescheid beantrage ... welsche anschrift hast du geholt ..
      lg
    • ch denke auch, auf ein Schreiben mit dem Hinweis, dass Ihr Anzeige oder gar Strafanzeige erstatten werdet, wird sich der Inhaber mal bewegen.

      Allein das Az. I-4 U 205/09 zeigt, dass der Shopbetreiber seine Liefertermine nicht ändern kann wie er lustig ist.
      Wenn das Lager 3 Artikel hat, können nur 3 verkauft werden. Eine Einrede, dass es Lieferengpässe gibt ist eine Irreführung des Verbrauchers.

      Bezüglich dem Widerruf bei Vorkasse. Laut seinen AGB beim Punkt Widerruf "Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger".
      Ich hatte auch mal einen Online Shop. 15% der Vorkassebestellung haben einfach nicht bezahlt. Handhabt das doch auch so.

      Laut §4 seiner AGB Zahlungsbedingungen steht nicht, dass Ihr in Verzog kommt, wenn Ihr nicht zahlt.

      Ich würde einen Widerruf an die E-Mailadresse von ihm Schicken und einen Übermittlungsstatus (DNS) von der Mail anfordern und gut.

      Lass euch nicht einschüchtern.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • Die AGB weißt Fehler auf.
      Vielleicht sollte man sich das auch mal durchlesen, bevor man was bestellt. Alles solche Schreibfehler wirken unseriös.

      § 8 Widerrufsrecht des Verbrauchers
      

Widerrufsbelehrung 

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von vier Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, Email)


      Zudem ist §9 seiner AGB mittlerweile auch ungültig.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • TecTrain24 - Anleitung für den Online Mahnbescheid

      Hallo Auktionshilfe-Gemeinde und Gefrustete.

      Ich habe eben meinen Mahnbescheid online erstellt und mit Hilfe der freundlichen Dame vom zuständigen Amtsgericht alle *komplizierten* Punkte durchgearbeitet. Um das Verfahren für andere transparent zu machen, habe ich eine Anleitung mit Screenshots als PDF abgelegt.

      Benötigt wird lediglich:

      Datum der Überweisung (keine weiteren Fristen oder ähnliches) und die Höhe des im voraus gezahlten Betrages. Die genaue Anschrift des Antragsgegners - korrekt ist die Rheinallee 17 in Duisburg wie oben bereits erwähnt.

      Da TecTrain24 keinen Handelsregistereintrag hat, muss der Mahnbescheid dem Inhaber zugestellt werden.

      Hier der Link zum PDF. maggs.de/download/onlinemahnverfahren.pdf

      Viel Erfolg.
      Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
    • Das Thema tactrain24 ist seit Monaten bei Auktionshilfe so präsent, wie kaum ein anderes. Da das Thema mittlerweile auf über 100 Postings angewachsen ist, sind aber die relevanten Informationen recht schlecht auffindbar. Daher stellen wir einen reinen Informationsthread zur Verfügung, wo die wichtigsten Fakten für die Betroffenen zusammengetragen werden: Informationen für Geschädigte von tectrain24.com

      Die Diskussion findet weiterhin in diesem Thema hier statt. Wir werden den Informationsthread bei Bedarf aktualisieren.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.