tectrain24.com

    • Nun ist genug! Ein drittes Mal möchte ich nicht mehr darum bitten.

      Ich habe Alexander gesperrt. Neben diversen verbalen Entgleisungen hat er das Thema völlig irre geleitet.

      Ich möchte darum bitten, trotz des Durcheinanders wieder zum Thema zurückzukehren. Die Betroffenen brauchen hier weiterhin Hilfe.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wofür sollst du denn die 52€ bezahlen?

      Gegen was ist denn Widerspruch eingelegt worden? Gegen die Hauptforderung oder lediglich gegen die Kosten des Mahnbescheids? Wenn du dein Geld bereits wieder zurück hast, wird dies wohl kaum gegen die Hauptforderung gewesen sein?

      Und die wichtigste aller Fragen: Hast du tectrain überhaupt wirksam in Verzug gesetzt, bevor du den Mahnbescheid beantragt hast? Welche Kommunikation fand in welcher chronologischen Reihenfolge statt?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo

      Also ich weiss nicht ob ich das richtig geamcht habe hatte folgenden emailwechsel




      Guten Tag

      Wann kann ich mit meiner Bestellung Rechnung rechnen. Auf ihrer Internetseite schrieben sie
      eine Woche- wir haben bald 2 ab Bestellung.

      Gruß M.Pütz





      an TecTrain24


      Details anzeigen 23. Sep.

      Ich fordere sie hier letzmalig auf mir Rückmeldung zugeben- und mein Geld zurück zu überweisen.
      Ab morgen13 ergeht ein gerichtlichtlicher Mahnbescheid.

      Gruß M.Pütz



      Danach habe ich die mahnung gemacht.


      Das lustige ist der Widerspruch richtet sich gegen den gesammten Anspruch. Er hat mir aber das Geld für den Monitor zurücküberwiesen.


      Was die Kommunikation angeht wisst ihr ja das die sehr einseitig ist. Ich kann das auch noch mal genauer raussuchen- ich glaube ich habe auch eine offizielle mail irgendwann geschrieben.

      Die 52€ sind mit Gerichtsgebühr betitelt keine Ahnung was das sein soll.
    • Üblicher Weise entsteht eine Gerichtsgebühr nur dann, wenn du deine Forderung nach dem Widerspruch auch gerichtlich durchsetzen willst.
      Eine Rechtshilfebelehrung müsste beiliegen oder aber auf der Rückseite des Schreibens stehen.

      Die Kosten für den Mahnbescheid kannst du nicht umlegen, weil du einen simplen Formfehler gemacht hast. Du musst bei der Ankündigung der Durchsetzung deiner Forderung eine klar datierte, angemessene Frist setzen, binnen derer dein Gläugiber handeln kann. 1 Tag ist dafür nicht ausreichend.
    • War leider keine Belehrung dabei.

      Ich hatte noch Kontakt über eine andere email von dem-da habe ich dem so eine Frist gesetzt muss ich nur suchen wo die ist, wenn die so entscheident ist.
      Falls ich die finde, was muss ich dann tun? Ich habe den Typen erst mal aufgefordert mir die 23 zu überweisen.

      Mist ich habe die über das formular auf der webseite geschrieben. In dem Fall keine Chance?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amorgeddon ()

    • Es gibt eine Bearbeitungsnummer auf dem Schreiben und sicher auch eine Telefonnummer. Ruf doch mal an.

      Wenn du die 23 Euro haben willst, wirst du die Teilsumme von 23 Euro gerichtlich eifordern müssen. Diesen Rei würde ich an deiner Stelle abhaken, weil ich nicht annehme, dass du mit dem Urteil am Ende mehr machen kannst, als die Tapete zu dekorieren.
    • Ich denke mal, dass die Gerichtsgebühr entstanden ist, weil Du bei Antrag des Mahnbescheids angekreuzt hast, dass die Sache bei Widerspruch des Schuldners an das zuständige Streitgericht abgegeben werden soll. In diesem Fall fallen die 3,0 Gerichtsgebühren an, sobald der Widerspruch des Gegners beim Mahngericht eingeht.

      Die Widerspruchsmitteilung wurde dir zugestellt. Hier ist das streitige Gericht angegeben. Rufe dort an und erkläre, dass Du keine Klage einreichen wirst (Erledigung der Hauptsache), dann sollte im schlimmsten Falle eine 1,0 Gebühr zu zahlen sein, das wäre ein drittel der hier angesetzten Gerichtsgebühr. Wenn die Sache noch nicht anhängig ist kannst Du versuchen, den Fehler noch beim Mahngericht korrigieren zu lassen. Dies solltest Du alles am besten gleich morgen früh machen, also erst beim Mahngericht nachfragen ob die Sache schon abgegeben wurde, wenn nein, um Rücknahme bitten, wenn ja nachfragen, wo Du dich am besten hinwendest (streitiges Gericht) und dort um Hilfe bitten, ansonsten bleiben die Gebühren bestehen.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo ich wurde leider Auch betrogen von der firma tectrain24.com
      Ich habe bereits eine Online Strafanzeige gemacht und werde mich auch an Akte 2010 und Escher Hilft, Die Reporter Report etc wenden und versuchen mein Geld auch wieder zurück zu bekommen, ebenfals werde ich versuchen mehr Informationen über diese Firma herauszufinden,

      Suche ebenfalls noch Opfer von Tectrain 24 wo das gleiche Problem haben wo etwas bestellt haben bezahlt und dann die Ware nicht erhalten haben. Diese Personnen bitte ich sich bei mir zu melden, damit wir uns vll gegenseitig über neuigkeiten über Tectrain austauschen können, ich stehe jederzeit per PN zu verfügung.

      Informationen über mein Beruf finden Sie auf
      www.pics-to-news.de Wir werden uns nicht einfach so abzoggen lassen von der firma tectrain 24



      So der Emailverkehr von denen

      Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Wir bedanken uns in aller Form für den Zahlungseingang und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Die Anzahl an eingehenden Bestellungen hat selbst uns überwältigt, sodass es zu organisatorischen, als auch Mitarbeiterengpässen kam. Durch die aktuellen Vorkommnisse müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass sich die Lieferzeit momentan um circa 2-3 Wochen verlängern kann. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für diese Situation und die Ihnen eventuell bereits entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Wir wollen Ihnen an dieser Stelle aber versichern: Wir sind da. Wir wollen unsere Aufträge erfüllen und Ihnen Ihre gewünschten Produkte schnellstmöglich liefern.

      Mit der Bitte um etwas Geduld und Ihr Verständnis verbleiben wir mit
      herzlichen Grüßen aus Duisburg.

      Ihr TecTrain24-Team

      Neuer Status: In Bearbeitung
      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
      _______________________________________

      TecTrain24
      Guentherstrasse 11
      47051 Duisburg
      tectrain24.com
      E-Mail: info@tectrain24.com
      Fon:0203-289 05 07
      Fax:0203-289 05 09
      UST-ID: 134/5852/0325



      Hallo
      es hat gehiesen das die ware inerhalb einer woche kommt, es ist schpn etwas komisch für mich das es aufeinmal so lange dauert, und leider erreiche ich sie nie über telefon egal wann ich versuhe, Sollte das Handy bis nächste Woche Freitag nicht da sein werde ich eine Online Anzeige wegen verdacht auf Betrug stellen und meinen Anwalt den vorfall schildern



      Am 07.10.2010 12:01, schrieb TecTrain24:
      Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Wir bedanken uns in aller Form für den Zahlungseingang und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Die Anzahl an eingehenden Bestellungen hat selbst uns überwältigt, sodass es zu organisatorischen, als auch Mitarbeiterengpässen kam. Durch die aktuellen Vorkommnisse müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass sich die Lieferzeit momentan um circa 2-3 Wochen verlängern kann. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für diese Situation und die Ihnen eventuell bereits entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Wir wollen Ihnen an dieser Stelle aber versichern: Wir sind da. Wir wollen unsere Aufträge erfüllen und Ihnen Ihre gewünschten Produkte schnellstmöglich liefern.

      Mit der Bitte um etwas Geduld und Ihr Verständnis verbleiben wir mit
      herzlichen Grüßen aus Duisburg.

      Ihr TecTrain24-Team

      Neuer Status: In Bearbeitung
      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.


      _______________________________________

      TecTrain24
      Guentherstrasse 11
      47051 Duisburg
      www.tectrain24.com
      E-Mail: info@tectrain24.com
      Fon:0203-289 05 07
      Fax:0203-289 05 09
      UST-ID: 134/5852/0325




      Hallo wann kann ich mit der Lieferung des Handy rechnen? Bitte sagen sie mir umgehend Bescheid

      liebe grüße
      da mein Name
      Am 12.10.2010 17:11, schrieb TecTrain24:
      Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Wir bedanken uns in aller Form für den Zahlungseingang und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Die Anzahl an eingehenden Bestellungen hat selbst uns überwältigt, sodass es zu organisatorischen, als auch Mitarbeiterengpässen kam. Durch die aktuellen Vorkommnisse müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass sich die Lieferzeit momentan um circa 2-3 Wochen verlängern kann. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für diese Situation und die Ihnen eventuell bereits entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Wir wollen Ihnen an dieser Stelle aber versichern: Wir sind da. Wir wollen unsere Aufträge erfüllen und Ihnen Ihre gewünschten Produkte schnellstmöglich liefern.

      Mit der Bitte um etwas Geduld und Ihr Verständnis verbleiben wir mit
      herzlichen Grüßen aus Duisburg.

      Ihr TecTrain24-Team

      Neuer Status: In Bearbeitung
      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.


      _______________________________________

      TecTrain24
      Guentherstrasse 11
      47051 Duisburg
      www.tectrain24.com
      E-Mail: info@tectrain24.com
      Fon:0203-289 05 07
      Fax:0203-289 05 09
      UST-ID: 134/5852/0325



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pics-To-News () aus folgendem Grund: füge email verkehr dazu

    • Pics-To-News schrieb:

      werde mich auch an Akte 2010 und Escher Hilft, Die Reporter Report etc wenden und versuchen mein Geld auch wieder zurück zu bekommen

      Akte 2010? Die Reporter?
      Da kannst du auch der Zeitung mit den vier großen Buchstaben Bescheid sagen. Diese Sendungen sind Boulevardjournalismus pur, von Seriösität fehlt da jede Spur. Was ich dort schon an Fehlinformationen bzw. Falschmeldungen gesehen hab, das geht auf keine Kuhhaut. Nur weil die da was im Fernsehen drüber bringen, heißt das noch lange nicht, dass du da dein Geld wieder bekommst.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • hi
      ja

      niehls0815 schrieb:

      Pics-To-News schrieb:

      werde mich auch an Akte 2010 und Escher Hilft, Die Reporter Report etc wenden und versuchen mein Geld auch wieder zurück zu bekommen

      Akte 2010? Die Reporter?
      Da kannst du auch der Zeitung mit den vier großen Buchstaben Bescheid sagen. Diese Sendungen sind Boulevardjournalismus pur, von Seriösität fehlt da jede Spur. Was ich dort schon an Fehlinformationen bzw. Falschmeldungen gesehen hab, das geht auf keine Kuhhaut. Nur weil die da was im Fernsehen drüber bringen, heißt das noch lange nicht, dass du da dein Geld wieder bekommst.
      hi
      ja das weis ich
      aber ein versuch ist es doch wert find eich oder
      hast du auch probleme mit der firma?
    • Nö, aber ich habe ein Problem mit der Art der Berichterstattung der von dir genannten Sendungen, weil dass oftmals kontraproduktiver Skandaljournalismus ist, die meisten Dinge schlecht oder gar nicht recherchiert und tun dann so, als ob sie die Welt retten könnten.
      Interessant ist dabei, dass viele sogenannte "Reportagen" im Laufe der Zeit unter verschiedenen Namen bei verschiedenen Sendern auftauchen. Das sind meist private Produktionen, die dann an die Sender verkauft werden. Und bei privaten Produktionen wird immer im Sinne des Geldgebers berichtet.
      Daher halte ich es nicht unbedingt für sinnvoll, sich mit denen einzulassen. Da gibt es bestimmt seriösere und sichere Wege (Anwalt, Gericht ect.)
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niehls0815 ()

    • amorgeddon schrieb:

      Ich stehe gerne für alles zur Verfügung. Sammelklage etc.

      Die eule schrieb ja bereits, daß es keine Sammelklagen in Deutschland gibt. Jeder muß seinen Anspruch in einem eigenen Verfahren durchsetzen. Du hast doch bereits auch dein Geld wieder. Was willst du da noch einklagen? Und die Kosten für den Mahnbescheid wirst du tragen müssen, wenn du einen Formfehler begangen hast und tectrain nicht in Verzug gesetzt hast.

      Pics-To-News schrieb:

      und werde mich auch an Akte 2010 und Escher Hilft, Die Reporter Report etc wenden

      Akte2010 hat doch bereits vor wenigen Wochen bereits berichtet. Für die Geschädigten bringt dies in der Regel wenig bis nichts. Auch wenn ich mich immer wieder wiederhole: Der gerichtliche Mahnbescheid ist der schnellste und sicherste Weg sein Geld zu erhalten. Umso länger man damit wartet, umso größer ist die Gefahr, daß bei tectrain nichts mehr zu holen sein könnte. Bei so vielen Gläubigern muß man immer mit der Möglichkeit der Insolvenz rechnen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • amorgeddon schrieb:

      :thumbsup: Super Du bist ein Schatz. Solche qualifizierten und hilfreichen Antworten bekommt man selten im Internet. Danke.


      ja, bei engelchen ist nomen omen!

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_059.gif]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()