tectrain24.com

    • Bei mir ging es ja auch nicht um diverse Sendungen sondern um den Umgang mit enststehenden Kosten bei gerichtlichen Mahnverfahren und dergleichen...bzw. deren weiterfolgenden Kosten.

      Drum prüfe, wer sich ewig bindet ! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_007.gif]

      An dieser Stelle vielen Dank für das gern gelesene Lob, auch das tut mal gut [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_018.gif]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo,

      ich war auch so einfältig die Summe vorab zu überweisen (130.- Euro). Bin vom Kauf (per E-mail) zurück getreten und habe eine Frist von 1Woche zur Rücküberweisung gesetzt. Dann habe ich das Online Mahnverfahren vor etwa 2 Wochen in Gang gesetzt, letzte Woche die 23.- Euro ans Gericht überwiesen und habe heute - OH WUNDER - das Geld von Hr. Hähnel auf meinem Konto gefunden (inkl. der 23.-Euro). Mein Anwalt kann sich also wieder hinlegen.

      Also RAT AN ALLE: Nutzt das Online Mahnverfahren - ,tretet vorher vom Kaufvertrag zurück, setzt vorher eine Frist zur Rückzahlung und holt Euch Euer Geld zurück.

      Besten Gruß
    • ave,

      ich war leider auch einer derer, die blindlings bei dem vermeintlich seriösen unternehmen etwas bestellt haben. mein warenwert liegt in höhe von 280€.
      ich habe mir tecfalls strategie durchgelesen und hoffe, dass ich damit auch so viel erfolg haben werde. soeben habe ich ein wiederruf meines kaufvertrags und eine frist zur rückzahlung per e-mail an info@tectrain24.com versendet.
      mal sehen wie's weiter geht ....

      lg markus
    • Glück gehabt!

      TecFall schrieb:

      Hallo,

      ich war auch so einfältig die Summe vorab zu überweisen (130.- Euro). Bin vom Kauf (per E-mail) zurück getreten und habe eine Frist von 1Woche zur Rücküberweisung gesetzt. Dann habe ich das Online Mahnverfahren vor etwa 2 Wochen in Gang gesetzt, letzte Woche die 23.- Euro ans Gericht überwiesen und habe heute - OH WUNDER - das Geld von Hr. Hähnel auf meinem Konto gefunden (inkl. der 23.-Euro). Mein Anwalt kann sich also wieder hinlegen.

      Also RAT AN ALLE: Nutzt das Online Mahnverfahren - ,tretet vorher vom Kaufvertrag zurück, setzt vorher eine Frist zur Rückzahlung und holt Euch Euer Geld zurück.

      Besten Gruß


      Hallo zusammen,

      ganz soweit bin ich leider noch nicht. Das Geld für den Drucker hatte ich Dank anwaltlicher Hilfe schnell zurück, aber bei den Gerichtskosten wird's jetzt immer besser. Mittlerweile habe ich einen gerichtlichen Titel gegen Herrn Hähnel erwirken können. Die Umsetzung gestaltet sich jedoch etwas schwierig, da unter der angegebenen Adresse ( Güntherstr. 11 in Duisburg) keine Geschäftsräume mehr existieren.
      Kennt von euch vielleicht jemand die aktuelle Adreese der Fa. Tectrain24?
      Danke für die Unterstützung!

      Beste Grüße

      Timepassanger
    • Ich habe mal dein Post etwas editiert. Da schwirrten lauter Zitate herum, die keinen Sinn ergaben.

      timepassanger schrieb:

      Kennt von euch vielleicht jemand die aktuelle Adreese der Fa. Tectrain24?

      Bei allem Respekt, aber wieso schaust du nicht einfach mal Impressum nach? tectrain24.com/shop_content.php?coID=4

      Ansonsten empfehle ich auch unseren Informationsthread, den ich hier nun zum dritten Mal verlinke: Informationen für Geschädigte von tectrain24.com

      Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber manchmal stehen sich die Geschädigten auch selber im Weg. Mich wundert es aber auch, daß die Gerichtsvollzieher nicht in der Lage sind, durch einen einfach Mausklick die aktuelle Adresse selbst zu ermitteln. Daß du bereits einen Titel erwirkt hast, ist schon mal viel wert. Ist zu hoffen, daß dort auch noch etwas zu holen ist. Ich lese zum ersten Mal, daß es tectrain bis zum Titel kommen läßt. Sonst wurde auf einen Mahnbescheid stets mit Zahlung reagiert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also ich habe nun fast zwei stunden damit verbracht hier mal das thema rund um tectrain24 zu lesen. und ich möchte im grunde kein neues öl in´s feuer gießen. auch ich habe bei tectrain24 etwas bestellt (27.10.2010) und mit vorkasse bezahlt. bisher habe ich mich stets vorher über einen online-shop im internet schlau gemacht. immer geschaut ob es ein "trusted-shop" ist usw.

      nur diesmal eben nicht. hatte auch zweimal überlegt, ob ich nun bestelle oder nicht. durch einen dummen zufall habe ich erst heute dann hier und in anderen foren klagen über klagen zu tectrain24 gelesen. auch den "akte"-report habe ich nun gesehen.

      mich würde einmal interessieren, wie lange die meisten "opfer" mit den anträgen zu ihren mahnbescheiden ab tag der bestellung (oder der angeblichen lieferzeit) gewartet haben. falls meine bestellung bei tectrain24 auch nicht fruchtet, werde ich auf jeden fall die tips von biguhu unter seinem Informationsthread befolgen. :)

      nur was mir nicht einleuchtet ist die tatsache, dass unter "segapro.net" einige leute geschrieben haben, dass ihre ware doch letztendlich angekommen ist. und ich denke von daher, dass man einfach mal warten sollte. bei dem artikel, den ich ich mir bestellt habe stand extra daneben "lieferzeit: 14tage". von mir aus können auch drei wochen daraus werden, denn wie ich auf "segapro.net" oft gelesen habe (und der ansicht bin ich auch) kann man es ja unter umständen und angesichts der günstigen preise auf "tectrain24" durchaus mal in kauf nehmen länger zu warten. ich habe so ein klein wenig das gefühl, dass die leute oft zu schnell ihre bestellung storniert haben - auf grund von ungeduld. okay, da gibt es dann andere meinungen zur dauer der geldrückgabe etc... aber ich werde mal warten.

      kann es nicht auch sein, dass wir heutzutage im 21.jahrhundert einfach nur zu verwöhnt sind, was schnelligkeit und modernes leben angeht? okay, ich möchte jetzt hier auch keine gesellschaftlichen aspekte klären, aber ich habe halt dieses gefühl der überstürztheit und ungeduld aus den vielen beiträgen hier entnommen..... und dazu dieses "was der gemacht hat, mache ich jetzt auch gleich" temperament - und somit eine art kleine massenhysterie ausgebrochen sein mag!?...und natürlich dadurch auch die medien alarmiert wurden. wie gesagt, ich möchte niemanden ärgern mit meiner ansicht, sondern einfach nur eine andere denkweise hier einbringen.

      aber vielleicht werde ich ja genau so enttäuscht von "tectrain24" wie alle anderen hier. das werde ich euch auf jeden fall berichten!

      ein schönes wochenende euch allen! :) 8)
    • Reise, Reise ...

      Hallo zusammen,
      ich bin (leider) auch auf den Techzug aufgesprungen (steht die 24 dabei etwa für die Rückerstattungsdauer in Tagen/Wochen?... :D ) und - wie so einige andere wohl auch - inzwischen auf dem Weg zur Notbremse (sprich Rücktritt+Frist zur Rückerstattung)... Generell hätte ich (wie blend29) zwar kein Problem, auch mal etwas zu warten, aber die hier und an anderen Stellen geschilderten Begleitumstände sprechen doch schon eine mehr als deutliche Sprache!

      (Bei einem anderen Shop musste ich auch schon mal 8 Wochen auf ein nur dort erhältliches Gerät warten und wurde dabei hingehalten von Woche zu Woche - im entsprechenden Forum ist damals auch ganz schön heiß diskutiert worden. Aber damals gab es nur für ein bestimmtes Produkt Probleme, letztlich wurde dann nach und nach doch ausgeliefert und zudem lief das Ganze auf Rechnung, die Warterei hatte also nicht den finanziellen Background wie in diesem Fall.)

      Fakt ist auch, dass sich (die Moderatoren und hilfreichen Helferlein hier mögen mir verzeihen!) in solchen Foren mit Themen wie diesem oftmals viele Leute mit ausschließlich negativen Erfahrungen versammeln - weil zufriedene Kunden halt meist keinen Anlass dazu haben.
      Das bitte ich aber keinesfalls als Billigung der Verhaltenweise der Firma von Hr.H.aus D. aufzufassen ! Auch andere Händler können mal Lieferprobleme bekommen, gehen dann aber definitiv anders mit ihren Kunden (von denen sie letztlich leben) um !

      In diesem Fall jedoch beginnt das aber schon mit (abgesehen von der Mailadresse) nicht personifizierten Zahlungsbestätigungen/Statusänderungen und gipfelt letztlich in dem vielfach geschilderten Rückerstattungsprocedere !
      Auch dass die Lieferzeiten gleich für alle auf der Shopseite angebotenen Artikel auf einmal und gleichzeitig hochkorrigiert wurden (sollte ich mich irren, bitte korrigieren > ich konnte zumindest keine Ausnahme entdecken), ist schon seltsam.

      Was soll's, ich drücke allen "Mitreisenden" (mir natürlich auch) die Daumen, dass dem Train nicht doch noch auf freier Strecke der Treibstoff ausgeht X( >> bis (hoffentlich) dann am Rückzahlschalter ;) ...
      - moppi -
      p.s.: ... isch habe gar keine Signatur ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moppi ()

    • von biguhu:

      Mich wundert es aber auch, daß die Gerichtsvollzieher nicht in der Lage sind, durch einen einfach Mausklick die aktuelle Adresse selbst zu ermitteln.


      Wäre schön, ist aber nicht deren Aufgabe, denn ein GVZ hat sich an die Vorgabe des Auftrags zu halten. Wenn die Adresse falsch oder wie in diesem Falle veraltet ist, dann kommt der Auftrag zurück. Normalerweise prüft dann der Anwalt (falls einer mit der Abwicklung beauftragt wurde) und stellt einen erneuten Antrag, bzw. ändert den bestehenden Antrag.

      Hintergrund ist auch die anfallende Gebühr für den GVZ, die bei erneuter Zustellung durch Fehler des Gläubigerauftrags im Regelfall auch nochmals anfällt.

      Oft liegt es auch daran, dass für unterschiedliche Adressen (Gebiete) unterschiedliche GVZ zuständig sind. Wenn ich also einen GVZ für Straße XY im Stadtteil AZ beauftrage, sich der Gläubiger dort aber nicht mehr befindet, sondern in der Straße HB im Stadtteil ST, dann muss über die GVZ Verteilerstelle ein neuer GVZ bestimmt werden, der für den aktuellen Standort zuständig ist.

      Der erste GVZ bekommt also seine Gebühr für den Zustellversuch in AZ, der weitere bekommt natürlich auch wieder eine Gebühr für die Zustellung in ST.....Es wäre nachzuweisen, dass sich der Schuldner zum Zeitpunkt des Auftrags noch in AZ aufhielt, um die Kosten geltend machen zu können. Wenn der Schuldner aber nachweislich schon in ST befand und der Auftrag an GVZ dann erst abgegeben wurde, könnte der Gläubiger in diesem Falle sogar auf den Kosten der ersten (vergeblichen) Zustellung sitzen bleiben.

      Im Regelfall ist es so, dass die Kosten aber erstmal dem Vollstreckungsheft zugeführt werden und ggf. mit vollstreckt werden. Allerdings könnte sich der Schuldner dagegen wehre, wenn er wie gesagt nachweisen kann, dass die Adresse öffentlich zum Zeitpunkt der Auftragsstellung bereits bekannt war....
      ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Neue Adresse von TecTrain24

      Wie berichtet habe ich mein Geld per Onlinemahnbescheid zurückbekommen. Wollte nur kurz berichten das mein "Antrag" auch noch an die alte Adresse gestellt wurde und ich inzwischen den Brief vom Gericht bekommen habe und dort stand das eine Weiterleitung an die neue Adresse stattgefunden hat. Dies sollte also i.d.R. kein Hinderungsgrund sein. Ich dachte auch schon das ich die 23 Euro in Sand gesetzt habe und nochmal an die neue Adresse zustellen lassen muss.

      Nach :wallbash folgt manchmal eben doch noch :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TecFall ()

    • Hallo
      Ihr lieben habe am 20 .10. 2010 Dem Herr Hähnel einen Brief geschrieben da ich ihm bis zum 27.10.2010 zeit gebe mein geld zurück
      zu überweisen sonst werde ich Strafanzeige stellen und ein Mahnverfahren einleiten ich hatte am 26.10.2010 meine summe wieder auf dem Konto also das schreiben mit drück und den Brief mit einschreiben hat gewirkt also ich kann es nur im fehlen so was noch zu Probieren ...

      lg Uli
    • Statusänderung

      Diese Nachricht wollte ich Euch nicht vorenthalten ! Finde ich schon bemerkenswert hat er / sie sich die Mühe machen und eine Mail verfassen (evtl. auch ein automatisch generierte Mail). In jedem Fall zeigt das er den Fall den Rückerstattung in seinen Prozesse auch vorgesehen (oder inzwischen) programmiert hat :)

      Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Der ausstehende Betrag wurde angewiesen. Für die entstandene Wartezeit, sowie eventuell entstandene Unannehmlichkeiten, entschuldigen wir uns in aller Form.

      Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben
      mit freundlichen Grüßen aus Duisburg.

      TecTrain24
      LH

      Neuer Status: Rückerstattet
      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

      _______________________________________

      TecTrain24
      Guentherstrasse 11
      47051 Duisburg
      www.tectrain24.com
      E-Mail: info@tectrain24.com
      Fon:0203-289 05 07
      Fax:0203-289 05 09
      UST-ID: 134/5852/0325


    • Bin jetzt auch Passenger auf dem TecTrain

      Meine liebe Freundin hat bei dem Verein auch bestellt vor ca 14 Tagen.... 280,- Euronen oder so.

      Bitte nochmal kurz zusammenfassen:

      Schrifhtliches Storno per Post? an welche Adresse? Formloses Anschreiben denke ich mal.. mit BEstellnummer undden Konsequenzen inkl. Frist (wielange darf die sein)?
      Danach Anwalt und online Mahnverfahren?

      Ist Dirk Hähnel denn wirklich der Typ, der dahinter steckt oder nur ein kl. armer Honkel der seinen Namen gibt für eine Flaschhe Korn am Tag?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DickHähnchen ()

    • @stubentiger

      ..ja klar. hey ich hab genau so wenig bock auf eine verar***ung von tectrain wie alle anderen hier! ich wollte damit nur meinen derzeitigen standpunkt aufzeigen - mehr nicht! wenn jemand damit ein problem hat, dass es menschen mit anderen ansichten gibt, sollte er solche foren einfach meiden.
      okay, vielleicht kommt es ja bei mir auch so, dass ich mich um eine geldzurückerstattung bemühen muss. na und? dann mach ich das halt. und dass ich hier erst newbie bin is ja klar - ...na gut lassen wir das. :) :love: ..und wenn es bei mir auch negativ verläuft mit der bestellung, sage ich es hier auch. habe damit kein problem. ich möchte da nur nicht voreilig handeln und urteilen, nur weil es eventuell hysterische menschen gibt, die schnell was aufschnappen und gleich mit der masse schwimmen müssen. (das war jetzt allgemein gesagt)...
      ich möchte es einfach probieren bei meiner bestellung und euch das ergebniss mitteilen. das ist alles.
      übrigens habe ich da fast 170 euro hin überwiesen. meinst du nicht, ich bin nicht nervös?
      ich wünsche dir stubentieger - und den anderen - trotz allem ein schönes wochenende. ich trink jetzt meinen sekt aus und geh´ feiern! - tschüß!
      ..und liebe grüße
    • TecFall schrieb:

      Diese Nachricht wollte ich Euch nicht vorenthalten ! Finde ich schon bemerkenswert hat er / sie sich die Mühe machen und eine Mail verfassen (evtl. auch ein automatisch generierte Mail). In jedem Fall zeigt das er den Fall den Rückerstattung in seinen Prozesse auch vorgesehen (oder inzwischen) programmiert hat :)

      Dann kommt dein Geld auch dieses schreiben habe ich auch einen Tag vor her bekommen bis mein Geld da war ...

      Edit: Zitat und Antwort kenntlich gemacht
    • sie hat keine Ahnung vom zitieren und direkt in das Zitat reingeschrieben...
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.