tectrain24.com

    • *alte_eule* schrieb:

      Die 30 Tage gelten nur, wenn du keine eigene Frist setzt. Diese Frist muss angemessen sein und ein Datum enthalten. Der Gesetzgeber sieht 10 WERKtage als angemessen an. Dabei solltest du auch die Postlaufzeit berücksichtigen. Außerdem solltest du auf jeden Fall die Kontoverbindung nennen, auf die überwiesen werden soll.

      Du kannst auch gleich in diesem Schreiben angeben, dass du nach Fristablauf ohne Geldeingang auf deinem Konto einen Mahnbescheid erwirken wirst, dessen Zusatzkosten er dann auch tragen darf.
      Na dann also doch keine 30 Tage warten...dachte ich's mir doch...klar
      sollte vorher eine angemessene Frist gesetzt werden (wollen uns mit
      solchen Assis ja nicht auf eine Stufe stellen) - und 10 Tage sind da
      sicher ok, und auch mehr als großzügig... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Stoneman ()

    • @stoneman: wenn man zu schnell ist, kann man aber auch wieder auf Kosten sitzen bleiben.
      Hier haben schon einige berichtet, dass sie dass Geld zurückbekommen haben, teilweise erst kurz nach Verstreichen der Frist, was die Vermutung nahe legt, dass der Shop am letzten Tag der Frist die Überweisung veranlasst. Aufgrund unterschiedlicher BAnklaufzeiten kann es da auch mal vorkommen, dass das Geld erst zwei oder drei Tage später da ist. Ist zwar auch nicht wirklich korrekt, aber wer da bereits einen MB beantragt hat, bleibt u. U. auf den Kosten dafür sitzen.
      Also lieber konkrete Frist setzen und dann noch drei Tage drauf geben, bevor der nächste Schritt gemacht wird. Ist zwar ärgerlich, so lange warten zu müssen, aber auf die drei Tage sollte es dann auch nicht mehr ankommen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • niehls,

      bei einer Fristsetzung von 2 Wochen zuzüglich der 3 Tage mögliche Banklaufzeit, ehe man tätig wird, ist der MB aber nach 30 Tagen zugestellt, während man sonst erst nach 30 Tagen anfängt, etwas zu unternehmen.
      Da wir hier mitgekriegt haben, dass der VK pünktlich zum Fristende erstattet, würde ich es genau so handhaben, um möglichst schnell mein Geld wieder zu haben.
    • Ich würde mal eine Frist setzen, die klar auslegt, wann das Geld auf welchem Konto zu sein hat. Wie ich vorher schonmal schrieb kommt es immer auf die Ausdrucksweise an. So kann man also schreiben:

      "...........sollte die oben genannte Forderung in Höhe von XX,XX Euro nicht bis zum XX.CC.VVVV auf meinem unten benannten Konto zu verzeichnen sein, werde ich unverzüglich und ohne weitere Aufforderung das gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Die dort entstehenden Kosten sind selbstverständlich von Ihnen zu tragen und werden dem bereits benannten Betrag hinzugerechnet. Um dies zu vermeiden gebe ich Ihnen hiermit letztmalig die Gelegenheit, die Sache aussergerichtlich beizulegen........"

      Dann braucht man nicht rechnen oder hin - und her zu diskutieren. Die Frist ist klar gesetzt. Trotzdem ist es sinnvoll, nach dem Fristablauf nicht mehr zu schreiben aber (ohne das Wissen des Gegners) noch zwei Tage zu warten. ABER: Auch wenn man das nicht tut sind dann klar die MB Kosten vom Gegner zu tragen PUNKT !

      Edit: Voraussetzung ist natürlich, dass der Mahnbescheid berechtigt ist !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • allein die ZEit die dabei drauf geht, sich dann mit den freaks auseinanderzusetzen um seine Kohle zurück zu bekommen
      Und dann muss man selbst noch schön darauf achten, das man alles korrekt macht.... man ist quasi sogar noch in der BRingschuld formal überkorrekt zu handeln
      Und die Vögel saugen ganz entspannt seit Jahren ab...
      Und das alles weil Deutschland das möglich macht...


      wer hat den private Daten/bilder von denen? bitte per PM senden:) . Und jetzt nicht diese gammeladresse in Paderborn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DickHähnchen ()

    • Hallo,

      ich habe am 10.11. bei TecTrain24 einen LCD Monitor gekauft mit Vorauskasse. Leider bin auch ich auf diesen Verkäufer reingefallen. Eigentlich bin ich immer sehr sorgfalt und schaue erst im Internet rein. Diesmal aber nicht. Am 15.11. habe ich eine mail erhalten

      Wir bedanken uns in aller Form für den Zahlungseingang und das uns
      entgegengebrachte Vertrauen. Die Anzahl an eingehenden Bestellungen hat
      selbst uns überwältigt, sodass es zu organisatorischen, als auch
      Mitarbeiterengpässen kam. Durch die aktuellen Vorkommnisse müssen wir
      Ihnen leider mitteilen, dass sich die Lieferzeit momentan um circa 2-3
      Wochen verlängern kann. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für diese
      Situation und die Ihnen eventuell bereits entstandenen
      Unannehmlichkeiten.


      Wir wollen Ihnen an dieser Stelle aber versichern: Wir sind da. Wir
      wollen unsere Aufträge erfüllen und Ihnen Ihre gewünschten Produkte
      schnellstmöglich liefern.


      Mit der Bitte um etwas Geduld und Ihr Verständnis verbleiben wir mit

      herzlichen Grüßen aus Duisburg.


      Ihr TecTrain24-Team





      Leider habe ich seitdem nix mehr gehört bzw. lesen können. Nun habe ich den Herrn Hähnel die Frist bis zum 26.11. erteilt mit die Ware zu schicken bzw. das Geld zurück zu überweisen aber per email an dhhnel@yahoo.de die ich im Forum gefunden habe. Das soll eine Direktemail an ihn sein. Ist meine Vorgehensweise richtig? Oder wie soll ich mich jetzt verhalten?

      LG lewi
    • Hier ein Link zum akte2010 Bericht über tectrain24

      youtube.com/watch?v=bz_YjgiXGFs
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • lewi schrieb:

      ... Die Anzahl an eingehenden Bestellungen hat selbst uns überwältigt, sodass es zu organisatorischen, als auch Mitarbeiterengpässen kam. ... die Lieferzeit momentan um circa 2-3 Wochen verlängern kann....
      ... wie unkreativ ! Immer noch (seit Wochen) der selbe blabla-Hinhaltetext ...

      @lewi: empfehle mind. cc-mail an clearing@.... - vielleicht langt das ja (hat ja hier auch gereicht)
      Aber wenn du bis zum Termin nix hören solltest -> gleich Einschreiben an die Rheinallee 14 hinterher !
      Viel Glück !
      p.s.: ... isch habe gar keine Signatur ...
    • Einwurf sollte eigentlich reichen - dann hast Du zum einen den freundlichen Zusteller als Zeugen...
      [100%ig dokumentiert wird's natürlich mit Rückschein - aber wenn keiner da ist oder jemand die Annahme verweigert, kriegst Du's zurück...]
      ...und bekommst zudem mittlerweile auch per Online-Sendungsverfolgung Bescheid über den Zustell-Erfolg und -zeitpunkt.
      >> eingeworfen = zugestellt, egal ob jemand zu Hause ist !
      p.s.: ... isch habe gar keine Signatur ...
    • Einige Leute hier scheinen vor Wut schon nicht mehr klar denken zu können. Wenn ihr meint, irgendwelche Sabotageakte würden euch oder anderen weiterhelfen, dann halte ich dies für extrem dumm und kurzsichtig. Habt ihr euch mal überlegt, dass 1000 Emails auf einmal den Server verstopfen und eine Bearbeitung so noch länger dauert? Oder ihr euch mit irgendwelchen Drohungen selbst strafbar macht?
      Versteht mich nicht falsch, ich halte Tectrain selbst für unzuverlässig, würde aber nie Betrug unterstellen. Ich selbst musste lang auf meine Ware warten, war frustriert und habe auch mehrere Email geschrieben und angerufen. Dabei bin ich aber immer freundlich geblieben, und genau so wurde ich auch behandelt.
      Denkt einfach mal nach, bevor ihr hier postet.

      PS: nein, ich werde nicht von Tectrain bezahlt, damit ich hier sowas poste. Habe hier nur eine Weile mitgelesen und wollte mal meine Meinung äußern.
    • gut und schön, wenn man dann wenigstens überhaupt mal eine Antwort bekommen würde oder sie telefonisch erreichen könnte, aber das ist ja leider nicht so. Und so muss man auch verstehen können, das man das Geld zurück bekommen möchte. Schließlich findet man das Geld ja nicht auf der Straße. Und es ist ja auch irgendwo mein Recht. Dann darf er nicht im Angebot die Zeit rein schreiben. Umsonst hat er nicht über 200 negative Bewertungen siehe auch shopauskunft.de/bewertung/TECTRAIN24--S-16015.spg-8.html
    • So bekoimmt man sein Geld zurück ;-)

      Hallo,

      also bei mir der gleiche Werdegang:
      Bestellung und Vorabkasse: 07.09.10
      Mail von Tectrain 11.09.10 “In Bearbeitung”
      Unzählige Nachfragen von mir per email – alle ohne Reaktion.
      Nachlieferfrist gesetzt: 03.10.10
      Rücktritt vom Kaufvertrag mit Frist von 30 Tagen zur Rücküberweisung: 14.10.10
      Mail von Tectrain 14.10.10: Status “Storno” und “Rückzahlung wird eingeleitet”
      Natürlich erfolgte keine Rückzahlung
      Anzeige bei der Polizei Duisburg und Mahnverfahren eingeleitet: 17.11.10
      Mail von Tectrain 24.11.10 – Status “Rückerstattet”
      UND: Das ist auch tatsächlich geschehen. Da Tectrain sein Konto ebenfalls bei der Postbank hat habe ich das Geld heute schon auf meinem Konto.

      Tja, das ging zwar nochmal gut, war aber ärgerlich darauf reingefallen zu sein. Man lernt ja nicht aus: Nicht nach dem Preis gehen, sondern vorher mal den Verkäufer bzw. Shop nach Bewertungen googeln hätte geholfen.

      Und wie man bei sieht hilft bei Tectrain nur die Strafanzeige und das Mahnverfahren.
      Ganz sicher braucht man auf die eMails mit entsprechend positiv klingendem Status keinen Pfifferling drauf geben.

      An alle die ebenfalls hierauf hereingefallen sind: Beschreitet meinen obigen Weg und ihr bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit euer Geld zurück, alles Gute.

      Google mal nach "Tectrain24 erfahrungen" ;)
    • lewi schrieb:

      Eigentlich bin ich immer sehr sorgfalt und schaue erst im Internet rein. Diesmal aber nicht.

      Das ist immer das Problem, wenn man erst hinterher munter wird.
      Auch hier gilt wieder einmal: GIER frisst HIRN.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Hier habe ich was gefunden, was für dich und alle anderen interessant zu sein scheint, unter anderem dies hier, was sich explizit auf deine Frage bezieht (ziemlich weit unten im Link zu lesen):

      Ich habe mein Geld von Tectrain noch immer nicht vollständig wieder zurück. Obwohl es nun so weit gekommen ist, dass ich sogar einen Gerichtsvollzieher beauftragt hatte. Einen Teil des Geldes konnte dieser nun besorgen, der andere Teil zuzüglich der Auslagen ist noch offen, weil mehr zu diesem Zeitpunkt nicht zu holen war.


      Komplett nachzulesen hier:

      Klick !

      Quelle: Segapro
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • geizistgeil schrieb:

      bin neu hier - habe vergangene Woche nach ergebnislosem Mahnverfahren einen Vollstreckungsbescheid veranlaßt.

      Frage: hat in letzter Zeit schon jemand aus dem Forum eine Vollstreckung gegen tectrain24 positiv abgeschlossen? Gibt es da überhaupt noch etwas zu holen?
      Hallo,

      ich bin genauso weit wie du. Habe letzte Woche auch einen Vollstreckungsbescheid veranlasst, weil auf den Mahnbescheid keine Reaktion erfolgt ist. Ich vermute mal, dass dort leider nix mehr zu holen ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Wahrscheinlichkeit wird immer geringer!

      Auch wenn an manchen Stellen zu lesen ist, dass es sich nicht um böswillige und betrügerische Machenschaften zu handeln scheint, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Keine Antwort auf E-Mails, kein Durchkommen am Telefon und vor allem keine Rückzahlung – das hat nichts mehr mit chaotischer Organisation zu tun. Ich kann mir halt überhaupt nicht erklären, dass der Shop immer noch online ist und es möglich ist weiterhin zu bestellen! Wie lange will die Justiz da noch zusehen?! Die Fakten sind denen doch mittlerweile bekannt!