tectrain24.com

• Klasse Idee !!

fisch76.de schrieb:

*MaGGs schrieb:

Hallo Auktionshilfe-Gemeinde und Gefrustete.

Ich habe eben meinen Mahnbescheid online erstellt und mit Hilfe der freundlichen Dame vom zuständigen Amtsgericht alle *komplizierten* Punkte durchgearbeitet. Um das Verfahren für andere transparent zu machen, habe ich eine Anleitung mit Screenshots als PDF abgelegt.

Benötigt wird lediglich:

Datum der Überweisung (keine weiteren Fristen oder ähnliches) und die Höhe des im voraus gezahlten Betrages. Die genaue Anschrift des Antragsgegners - korrekt ist die Rheinallee 17 in Duisburg wie oben bereits erwähnt.

Da TecTrain24 keinen Handelsregistereintrag hat, muss der Mahnbescheid dem Inhaber zugestellt werden.

Hier der Link zum PDF. Hallo Auktionshilfe-Gemeinde und Gefrustete.

*MaGGs schrieb:

Hallo Auktionshilfe-Gemeinde und Gefrustete.

Ich habe eben meinen Mahnbescheid online erstellt und mit Hilfe der freundlichen Dame vom zuständigen Amtsgericht alle *komplizierten* Punkte durchgearbeitet. Um das Verfahren für andere transparent zu machen, habe ich eine Anleitung mit Screenshots als PDF abgelegt.

Benötigt wird lediglich:

Datum der Überweisung (keine weiteren Fristen oder ähnliches) und die Höhe des im voraus gezahlten Betrages. Die genaue Anschrift des Antragsgegners - korrekt ist die Rheinallee 17 in Duisburg wie oben bereits erwähnt.

Da TecTrain24 keinen Handelsregistereintrag hat, muss der Mahnbescheid dem Inhaber zugestellt werden.

Hier der Link zum PDF. http://www.maggs.de/download/onlinemahnverfahren.pdf

Viel Erfolg.

Hallo
      *MaGGs,

ich möchte mich an dieser Stelle für den wirklich sehr nützlichen Link bzgl. dem Erlass eines Mahnbescheides bei Dir bedanken :thumbsup: , er ist sehr hilfreich und alles Bestens beschrieben/dargestellt. Ich habe leider den Fehler gemacht, das ich bei "Ansprüche" die Warensendung ausgewählt habe, bin aber dann beim googlen auf Deine Info hier im Forum gestoßen ;) .
      Weiterhin habe ich unter Punkt: "Ansprüche" --> "Sonstiger Anspruch" die Forderung "Bearbeitungsgebühr für Rückholungsauftrag einer Überweisung" (7,50€) angegeben, da meine ank versucht hatden Betrag beimPostbankkonto zurückzuholen. Dies geschieht aber nur mit Zustimmung des Kontoinhabers. Geld kam nicht zurück, aber die Gebühr wurde trotzdem korrekt berechnet.

Na dann versuche ich mal mein Glück mit dem Mahnbescheid und melde mich wieder, sobald ich neue Info's habe für die "Tec :cursing: Train24"-Rubrik habe.

PS. Für was ich eine Anzeige bei derPolizei gemacht habe, die nach Duisburg weitergeleitet werden sollte, weis ich bis heute nicht. In welcher Form hilft einem diese Anzeige weiter? Bei Auseinandersetzungen vorm Gericht?

LG Nadin
    • Wie jetzt weiter???

Ich habe folgendes Problem:
      • 02.12.2010 Notebook bestellt und per Vorkasse bezahlt (207,99 €)
      • ca. 1 Woche später nach TecTrain gegoogelt und Schock
      • 10.12.2010 Nachfrage meinerseits zwecks Liefertermin, Androhung Strafanzeige
      • 14.12.2010 Schreiben per Fax und an drei verschieden Adressen zwecks Setzung Lieferfrist und Rücktritt vom Kaufvertrag
      • 15.12.2010 Statusänderung der Bestellung in: Neuer Status: Offen
      • 16.12.2010Statusänderung der Bestellung in: Neuer Status: Rückzahlung wird eingeleitet
      • 22.12.2010 Mail an TecTrain, wann mit Rückzahlung gerechnet werden kann
      • 23.12.2010 Mahnantrag gestellt, gezahlt (248,79 €)
      • 28.12.2010 Mahnbescheid erlassen
      • 30.12.2010 Mahnantrag zugestellt
      • 07.01.2011 Statusänderung der Bestellung in: Neuer Status: Rückerstattet
      • 07.01.2011 Widerspruch des gesetzlichen Vertreters des Antraggegners (Esther den Hartog, Rheinallee 14, 47119 Duisburg)
      • 11.01.2011 Rückerstattung samt Auslagen auf mein Konto (230,99 €)
      • 12.01.2011 Eingang Widerspruch zum Mahnbescheid: Gebühren i.H.V. 52,00 €
      Muß ich die jetzt auch noch zahlen???
      Mit besten Grüßen / With kind regards,

Mandy´s Secretary
      Mandy Güldner
      Zieglerstrasse 12
      88489 Wain / Germany
      Telefon: +49 (0) 170 8551987
      Fax: +49 (0)1803551889828
      info@mandy-secretary.de
      www.mandys-secretary.de
    • Das ist doch einmal etwas neues! So wie ich das sehe, möchte TT das mit Dir und Deinem Anwalt vor einem Richter ausdiskutieren. Mit welcher Begründung ist mir jedoch schleierhaft. Nach meinem Wissen fühlt sich TT durch den Widerspruch zum Mahnbescheid ungerecht behandelt. Folge dessen ist, dass das ganze nun vor Gericht geht. Ich denke, Du solltest Dir jetzt doch schleunigst anwaltlichen Rat einholen. Was TT nun wirklich mit diesem Widerspruch zum Mahnbescheid erreichen will ist mir völlig unklar, denn der Mahnbescheid wurde nach Deinen Angaben vor Erstattung des Geldes zugestellt und ist somit begründet.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Hab schon meinen Anwalt gefragt.
      Der meint, wenn ich die 52,00 € zahle, kommt es erst zum Rechtsstreit. Ich soll also nicht zahlen, dann müßte sich die Angelegenheit von selbst klären.
      Werde jetzt abwarten, ob noch was kommt.
      Mit besten Grüßen / With kind regards,

Mandy´s Secretary
      Mandy Güldner
      Zieglerstrasse 12
      88489 Wain / Germany
      Telefon: +49 (0) 170 8551987
      Fax: +49 (0)1803551889828
      info@mandy-secretary.de
      www.mandys-secretary.de
    • Hallo magü,

ich glaube am ehesten, dass das eine neue Masche des "Dummenfanges" von TT ist. Man kann es ja mal versuchen.

Jetzt, mit dem anwaltlichen Rat im Rücken, solltest Du Dich wieder den erfreulicheren Dingen des Lebens widmen.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • magü schrieb:

07.01.2011 Widerspruch des gesetzlichen Vertreters des Antraggegners (Esther den Hartog, Rheinallee 14, 47119 Duisburg)

Hallo,

meine (Nachnahme-) Bestellung vom 19.10.2010 ist (natürlich) immer noch nicht bei mir eingetroffen.

Da ich einen ganz bestimmten Monitor zu einem von mir limitierten Preis haben möchte, schaue ich regelmäßig nach Angeboten im Netz.

Nun ist seit kurzem ein neuer Shop online der einen annehmbaren Preis für den Monitor ausweist. Im folgenden ein Link zum Impressum.

aequu.com/shop_content.php?coID=4

Dort steht geschrieben: Geschäftsführung: E. den Hartog

Mich persönlich hat die Shopgestaltung zu sehr an tectrain24 erinnert. Desweiteren erschien mir die Entfernung zwischen den Standorten (Duisburg vs. Moers) gering.

Vorausgesetzt es handelt sich bei jener Geschäftsführung um TT24 -Beteiligte mutet die Selbstdarstellung des Unternehmens erschreckend (komisch) an.

aequu.com/shop_content.php?coID=0

Wie gesagt, unter der Annahme o.g. Vermutung wird dem ein oder anderen das Lachen wohl im Halse stecken bleiben.

Liebe Grüße!
    • Es ist unglaublich wie dreisst diese Firma ist. Trotz Mahnbescheidzustellung und weiteren 3 Wochen Wartezeit KEIN Zahlungseingang, trotz am 30.12.2010 eingegangener email mit Rückzahlungsversprechen.

Habe heute Vollstreckungsbescheid dem Gericht zugesandt

Unglaublich, einfach unglaublich !!
    • Bei mir ist die Frist am 10.12. abgelaufen.. hatte dann nochmal eine echte nette Mail geschrieben als Reminder und mi8ch dann nicht mehr drum gekümmert.
      Geht um 250,- Euronen
      und jetzt wollte ich einen online-mahnbescheid erstellen gerade und lese das:)

daher gebe ich das ganze jetzt meinem rechtsanwalt. kein bock für Herrn Hähnel noch Zeit zu vergeuden..
    • hat denn schon mal jemand nachgefragt, wehalb der Shop noch immer exsitiert? Ich meine, jemand der betrügt gehört hinter Gitter und darf nicht weiter machen...wo leben wir denn??

Das ist doch schon Trickbetrügerei - oder sehe ich das falsch?

Und Rückzahlungen scheinen wohl auch nur zu erfolgen, wenn genug gutgläubige Vorkasse geleistet haben, damit wieder geld auf dem Konto ist...wenn niemand mehr zahlt, bekommt auch niemand mehr Geld zurüc - so scheint es doch wohl zu laufen, wie sonst kommt es, dass sporadisch doch welche ihr Geld wiederbekommen?

Mich würde einmal interessieren, ob auch schon mal jemand seine Ware bekommen hat ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stoneman ()

• Hallo,

ich glaube der Trick liegt darin dass er im Zweifelsfalle nach einer Mahnung/Mahnbescheid/Widerspruch dann doch bezahlt und letztenendes druch die die nichts machen und sich nur ärgern Gweinn macht. Die Klagen verlaufen dann alle im Sande weil er dann doch bezahlt hat. Bei Anzeigen heißt es dann man soll es zivilrechtlich ausmachen.

Ich glaube ich scheibe mal der Schnarre, irgendwie muss sich die Ministerein nicht nur um Datenspeicherung kümmern. Ihre Vorgängerin hatte als Steckenpferd Familienrecht, da war das mit den Abmahnungen gerade aktuell - nichts ist passiert.

Gruß

A.
      Gruß Alfred

Moderator in www.werkzeug-news.de/forum
    • aber wehe man schuldet dem Staat nur 1 Euro Steuern, dann wird gleich das Konto gepfändet und bei wiederholung wird der Laden dicht gemacht...

Und hier? Da wird einem mit Broschüren, Filmen etc. vor Betrügern gewahrnt, aber da können 100 Anzeigen von einem Laden vorleigen, und es passiert rein gar nichts :cursing:

Neulich habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, wie Trickbetrüger alte Leute ausnehmen mit Anrufen und sich als Enkel etc. ausgeben, da kam gleich die Polizei und nahm die Typen fest, dabei schient es offensichtlich viel einfacher zu sein an ander Leute geld zu kommen, OHNE das etwas passiert....verstehe ich nicht...vielleicht bin ich zu blöd für diese Welt...
    • Zwischenmeldung, aber kein Update zu TT

Die letzten Mitglieder sprechen mir aus dem Herzen. Es ist unglaublich was hier abgeht. Habe gestern Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass meine Anzeige vom 17.12.2010 an die Staatsanwaltschaft Duisburg Koloniestr.72 47057 DUISBURG weitergeleitet wurde..... Sonst bis heute KEIN Zahlungseingang. Vollstreckung läuft noch. Melde mich, sowie es was Neues gibt.....und wer beantwortet jetzt zufriedenstellend die aufgeworfenen Fragen? ?( Kommt was Brauchbares vom Forum?
    • Öhm ich sehe hier gerade keine wirklichen Fragen. ?(
      Was ihr tun könnt wurde doch schon weiter oben beschrieben... und nun müsst ihr warten bis TT zahlt oder die Mühlen des Gesetzes mahlen... und das kann dauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

• und es geht weiter....

Hallo!

Der Erlass des Mahnbescheides gegen TecTrain24 hat leider nichts gebracht :thumbdown:

Jetzt habe ich den Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids gestellt und dem Gericht zugeschickt. X(

Natürlich habe die 14 Tagefrist beachtet.....

Meld mich wieder