tectrain24.com

    • Bestraft wird man nur für Delikte, die der Polizei und der Staatsanwaltschaft bekannt sind. Das zum Thema "Nutzen".

      Wenn du meinst, du bekommst dadurch dein Geld wieder, das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Die einzige Motivation könnte sein, die Strafe gerin zu halten.
      Mit dem Mahnverfahren selbst hat eine Anzeige nichts zu tun.
    • Hallo,

      ich meinte ob eine Anzeige zur Verdeutlichung des Geschäftsgebahrens nützlich sei, nicht wegen meiner speziellen Forderung.

      Sich finanziell auf den Lorbeeren ausruhen mit der Bedründung "vom Geschäft überfordert" halte ich auch nicht für haltbar. Wenn einer merkt dass er nicht mehr nachkommt und da gehe ich mal von 14 Tagen aus, dann muss er halt die Bremse ziehen und den Verkauf stoppen. Bei 5 Monaten sehe ich da vorsätzliches Handeln.
      Gruß Alfred

      Moderator in www.werkzeug-news.de/forum
    • Alfred schrieb:

      Wenn E. Hartog als Rechtsvertreter der Firma angegeben ist dann haftet sie doch?

      Mich würde brennend interessieren, wo genau Frau den Hartog als Geschäftsführerin von tectrain24 angegeben wurde. Allen beteiligten wäre sehr geholfen, wenn hier ein entsprechender Nachweis gepostet werden könnte.

      Im übrigen verweise ich auf den nun aktualisierten Informationsthread, wo sich auch ein Link zur Akte 20.11 Sendung von vorgestern findet: Informationen für Geschädigte von tectrain24.com
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Neuer online-shop von Tectrain24.com ist www.aequu.com

      Den Namen der neuen Geschäftsführerin findet man im Impressum auf der Homepage von der neuen, identischen Firma: aequu.com/shop_content.php?coI…95vg3erlu97fid8n3dgnoib25 aequu.com Interessant ist, das Alles wie auf der alten, damals noch funktionierenden homepage von tectrain24.com ausssieht. Wann schlägt das Gesetz nun endlich mal zu??

      Zitat:
      Impressum
      aequu GmbH i.Gr.


      Dr. Berns-Strasse 37

      47441 Moers

      Steuernummer: beantragt.

      Geschäftsführung: E. den Hartog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mustafa16225 ()

    • TecTrain24.com

      Jetzt muss ich mich doch mal einmischen. Weiß gar nicht warum Ihr hier alle so Probleme habt, es ist eigentlich ganz einfach und wurde schon mehrfach von einigen genau beschrieben, was zu tun ist.
      Habe aber das Gefühl, dass hier einige Nutzer gerne die Seiten vollschreiben mit Nachrichten von TecTrain, die schon mehrfach wiederholt wurden.
      Bei mir hat es genau denselben Verlauf genommen (ohne ausführliche Wiedergabe der Texte): Vorkasse, Vertröstung, Status-Mitteilung: Rückzahlung wird eingeleitet (2 Tage nach Zustellung meines Mahnbescheides, 3.1.), etc.

      Es gibt nur einen Weg:
      Mahnbescheid online beim eigenen Amtsgericht (online-mahnantrag.de) ausfüllen, für Probleme gibt es nach Anklicken des eigenen Bundeslandes eine Tel.Nr., die man zur Hilfestellung anrufen kann, dann ausdrucken und an Amtsgericht senden,
      Bezahlung des Mahnbescheids (Überweisungsträger wird automatisch vom Amtsgericht zugesandt),
      erst nach Bezahlung erfolgt die Zustellung des Mahnbescheids (wurde am 3.1. H.Hähnel zugestellt),
      14 Tage später Antrag auf Vollstreckungsbescheid (dieser wird auch automatisch vom Amtsgericht zugesandt nach Zustellung des Mahnbescheids) ausfüllen und an Amtsgericht senden (wurde am 4.2. H. Hähnel zugestellt),
      dann bekommt man nach der Zustellung an den Gegner vom Amtsgericht eine vollstreckbare Ausfertigung des Bescheides,

      diesen Vollstreckungsbescheid muss man dann unverzüglich mit einem formlosen Anschreiben:

      Antrag zur Durchführung der Zwangsvollstreckung (einschl. Taschenpfändung)[font=&quot]
      Anliegend übersende ich die vollstreckbare Ausfertigung des Amtsgerichts..... [/font]
      vom ....., Geschäftsnummer ....., mit dem Antrag die Zwangsvollstreckung gegen Dirk Hähnel (TecTrain24.de), Rheinallee 14, 47119 Duisburg. durchzuführen.
      Außerdem müßt Ihr noch Eure Bankverbindung angeben, wohin der Gerichtsvollzieher das eingezogene Geld überweisen soll.

      an den zuständigen Gerichtsvollzieher: Amtsgericht Duisburg Ruhrort, Gerichtsvollzieherverteilungsstelle, Amtsgerichtsstr. 36, 47119 Duisburg

      Nur zur allgemeinen Information:
      Habe gestern mit dem Gerichtsvollzieher (Norbert Kruse) telefoniert. Herr Kruse sagte mir, dass Herr Hähnel offensichtlich jetzt nur noch an ihn bezahlt, wäre wohl einfacher. Herr Kruse hat soviel mit dieser Fa. zu tun, dass er alles sammelt und dann nur einmal hinfährt, ich müßte da etwas Geduld haben. Auf meine Frage, da bleibt ja dann für mich nichts mehr übrig, sagte er mir, bis jetzt hätte er alles bezahlt.
      Ich sprach ihn auch auf die TV-Sendung und die Aussagen des Staatsanwalts an, dass er machtlos wäre und die H. Hähnel nur überfordert sei. Herr Kruse sagte mir, weil H. Hähnel immer bei ihm bezahlt, werden H. Hähnel die Vollstreckungsbescheide mit Nachweis der Bezahlung übergeben und so könnte er beim Staatsanwalt ja nachweisen, dass er nur nicht nachkommt, aber auf keinen Fall nicht zahlen will. Das wäre sicher nicht richtig, aber in diesem Fall sind dem Staat die Hände gebunden. Es liegt also keine nachweisbare strafbare Handlung vor.

      Soviel zum Thema Betrug, so eine Strafanzeige (habe auch eine gestellt) ist zwar auf jeden Fall sinnvoll, wenn es denn jeder tut (geht in diesem Fall auch online, s. Polizei NRW), kann aber auch wegen fehlender Beweislage eingestellt werden. Dies ist hier offensichtlich der Fall.

      Übrigens stimmt es keineswegs, dass der Shop nicht mehr online ist, war gerade drin und habe meine Kontodaten abgerufen. Zuständig ist auch immer noch H. Hähnel, Rheinallee, Duisburg. Es hat sich seit meiner Bestellung im Oktober nichts geändert.

      Das einzige was H. Hähnel macht ist den Staat mit Arbeit versorgen, Polizei etc., der Gerichtsvollzieher freut sich über diesen Job, er muss nur einmal hinfahren und darf aber die Kosten für jeden Bescheid einzeln abrechnen. Die Kosten des Gerichtsvollziehers bzw. die Zinsen 5%-Punkte über dem jeweiligen Basiszinssatz müßt Ihr nicht ausrechnen, das macht der Gerichtsvollzieher und das alles muss H. Hähnel für jeden Bescheid bezahlen.

      Also keine Angst, es kann nichts passieren, außer dass Ihr das Geld zurückbekommt.
      Viel Spaß beim Eintreiben, nur so kann man solche Leute evtl. lahmlegen. :love: X( :sleeping: :sleeping:
    • Hallo,

      wenn ich im Oktober merke dass ich von Bestellungen unf Zahlungen überrannt werde und nicht nachkomme, dann muss ich entweder Personal einstellen oder den Verkauf stoppen und die Bestellungen abarbeiten. Ich bin mir aber sicher dass hinter den Angeboten keine einzige Warenbestellung von Tectrain24 stand. Das wäre übrigens auch noch eine zu erbringende Beweislast von der man dann direkt von ungerechtfertigter Bereicherung in Betrug wandeln könnte.
      Gruß Alfred

      Moderator in www.werkzeug-news.de/forum
    • Hallo,

      wenn ich im Oktober merke dass ich von Bestellungen unf Zahlungen überrannt werde und nicht nachkomme, dann muss ich entweder Personal einstellen oder den Verkauf stoppen und die Bestellungen abarbeiten. Ich bin mir aber sicher dass hinter den Angeboten keine einzige Warenbestellung von Tectrain24 stand. Das wäre übrigens auch noch eine zu erbringende Beweislast von der man dann direkt von ungerechtfertigter Bereicherung in Betrug wandeln könnte.

      @Rakete,

      welche Kontodaten hast du denn bei tectrain24 hinterlegt? Ich wüsste garnicht wo.
      Gruß Alfred

      Moderator in www.werkzeug-news.de/forum
    • TecTrain24.com

      1. Hallo "alte eule"
      Bei mir wurde gegen den Mahnbescheid kein Widerspruch eingelegt, ich vermute, dass Hähnel das immer dann macht, wenn er gerade kein Geld vorrätig hat. Weiß aber nicht genau, wie bei einem Widerspruch von Amts wegen weiter verfahren wird, das müßte man beim eigenen Amtsgericht erfragen. Die geben alle sehr nett und gerne Auskunft. Ich jedenfalls bin jetzt bei der Zwangsvollstreckung, da muss er zahlen, sonst geht es vor Gericht. Lt. Gerichtsvollzieher vermeidet Hähnel dies.
      Natürlich ist mir auch aus anderen Foren bekannt, dass es Leute gibt, die Ware, Teillieferungen oder sogar Geld zurückerhalten haben. Das sind die glücklichen Gewinner. Wer nicht dazu gehört sollte auf jeden Fall den gesetzlichen Weg des Mahnverfahrens verfolgen, nur so kommt man dann tatsächlich zu seinem Geld (mein Freund ist Anwalt). Die meisten zahlen.

      2. Hallo Alfred
      Wie ich von ganz vielen Aussagen im Forum gegen-abzocke.com weiß, haben einige Leute tatsächlich plötzlich Ware oder Geld erhalten und ich glaube nicht, dass diese sich alle nur interessant machen möchten. Es gibt dort Leute, die ihre Ware direkt vom Lieferanten erhalten haben.
      Außerdem hat ja der Gerichtsvollzieher mir gesagt, dass Hähnel bis heute immer alles bezahlt hat. Damit ist der Sachverhalt eines Betrugsdelikt für den Staatsanwalt erst mal wieder hinfällig. Deswegen ist es auch sehr wichtig, das jeder aber auch jeder Geschädigte Strafanzeige erstattet, selbst, wenn dies erstmal nicht von Erfolg gekrönt ist. Und dabei ist das nur ein paar Mausklick entfernt (online-Strafanzeige Polizei NRW). Die Polizei hat mir eine Tagebuch-Nr. mitgeteilt und: mit der
      Erstattung Ihrer Anzeige haben Sie strafrechtlich alles
      getan, was für das Verfahren zunächst von Bedeutung ist.
      Außerdem hat Hähnel Personal eingestellt, wie aus dem TV-Bericht zu ersehen war
      War gerade noch mal bei TecTrain24.de, dort habe ich mich mit Email und Passwort angemeldet und da hatte ich auch meine Ware bestellt. unter Mein Konto stehen dann alle Daten
    • nochmal TecTrain24.com

      sorry, bin eben zu früh auf den Sendebutton gekommen.
      hier geht es weiter:
      also Hallo Alfred,
      zu dem neuen Personal, hat Hähnel tatsächlich eingestellt, war im 1. TV-Bericht zu sehen. Ich habe dies im Dezember auch festgestellt, als ich angerufen habe, gab es plötzlich eine richtige Telefonanlage, was vorher nicht der Fall war, da war öfters totale Totenstille und nach ziemlich langem Warten ging eine Dame ran. Bei der Telefonanlage konnte man dann auswählen, hing zwar trotzdem dann in der Warteschleife aber mit Ansage und es ging tatsächlich öfters jemand ran.
      Ich habe auch div. Emails von verschiedenen Leuten erhalten, zwar immer nur Vertröstungen, aber es war wohl Personal da.
      Im Forum gegen-Abzocke.com gab es auch Leute, die persönlich hingefahren sind und dort viele Mitarbeiter gesehen haben, die sogar gearbeitet haben, was auch immer.

      Und jetzt zu Deiner Frage bezüglich Daten: da fehlt noch etwas in meinem Text.
      Ich habe meine Ware wie gesagt unter tectrain24.de nach Registrierung bestellt und dann konnte ich unter Ihr Konto immer die aktuellen Daten: Kontodaten bearbeiten, etc. und dann unter
      Meine Bestellungen steht dann Bestellung Datum 11.10.2010, Bestell-Nr., Betrag, Status: Rückzahlung wird eingeleitet, wenn ich dann den Button Anzeigen anklicke sehe ich alle Emails, die ich bisher von dort erhalten haben und den jeweiligen Status meiner Bestellung mit entsprechendem Datum.
      Das steht immer noch so da, wenn ich mich mit meiner Email und Passwort anmelde.

      Zu allen anderen hätte ich noch zu sagen, dass ich auf dieser Seite tectrain24.de oder tectrain24.com keine Frau Hartog finden kann, weder im Impressum noch in den AGB oder der Widerrufsbelehrung, es steht immer nur Dirk Hähnel, Rheinallee, Duisburg.
    • Warum schreiben sie so ausführlich über Dirk Hähnel und erwähnen dann am Ende nochmal explizit die Unschuld von Frau Esther den Hartog?
      Ich denke, dass die Frau den Hartog das Hauptproblem ist.
      Und wo hat der/die Personal eingestellt? Der war ja nichtmal selber da in beiden Fällen, in denen Akte zu Besuch war. Ich schätze mal, der kommt nur wenn der GV sich anmeldet.

      Wie könnte man den gegen Frau den Hartog klagen, mahnen oder sonstwie vollstrecken?
      Immerhin ist/war sie ja offizielle Grschäftsführerin. Da sollte doch auch was gehen!
    • Isklar schrieb:

      Wie könnte man den gegen Frau den Hartog klagen, mahnen oder sonstwie vollstrecken?
      Immerhin ist/war sie ja offizielle Grschäftsführerin. Da sollte doch auch was gehen!

      1. Wie kommst du zu der Weiheit?
      2. Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du bereits, was geht und was nicht.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.