tectrain24.com

    • Wie man sieht, ist Herr Hähnel wieder geschäftlich aktiv

      Siehe hierzu Beitrag Nr. 2 von forenuser

      Zum Thread, hier klicken
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • ich bitte Sie um eine Erklärung, was rechtswidriges war in meinem Aufruf bzw. Angebot.


      Ganz einfach: hier wird Werbung dafür gemacht, dass man das Geld effektiver Beitreiben kann, als die Justiz. So etwas kann nur durch rechtswidriges Verhalten zustande kommen.
      Solche Aufrufe bzw. Angebote sind in unserem Forum ausdrücklich nicht erwünscht.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      ich bitte Sie um eine Erklärung, was rechtswidriges war in meinem Aufruf bzw. Angebot.


      Ganz einfach: hier wird Werbung dafür gemacht, dass man das Geld effektiver Beitreiben kann, als die Justiz. So etwas kann nur durch rechtswidriges Verhalten zustande kommen.
      Solche Aufrufe bzw. Angebote sind in unserem Forum ausdrücklich nicht erwünscht.




      ...würde so manchem aber sicher auf die Sprünge helfen... :tongue:
    • Nö ist es nicht.
      Da auf legalem Wege ein Inkassounternehmen nur das selbe machen kann was die Betroffenen hier schon getan haben.
      Alein die Werbung mit Russisches Inkasso ist für mich reißerisch und unseriös.
      Das weckt schon gewisse Vorahnungen... man befrage nur mal Google mit russisches Inkasso.
    • Nur mal angenommen...
      ...die Herren des russischen Inkassounternehmens würden nicht legal arbeiten - macht Herr Hähnel das?
      Und wie weit man bei ihm legal kommt, das kennt ja jeder einzelne von uns... falls es der ein oder andere nicht mehr weiß:
      bitte mal auf dem Konto nachsehen, wieviele hundert Euro da fehlen.
      Es hieß ja nur "russisches Inkasso", dies alleine schon zu verurteilen, verstößt gegen das AGG.
      Ein österreichisches Unternehmen würde ja auch keinen stören.... :lach:
      Demnach sind das alles nur angenommene Sachen, die keiner beweisen oder belegen kann.
    • @ Mixmax

      Nur mal angenommen, du verstößt selbst gegen ein Gesetz, weil ein anderer es dir gegenüber auch getan hat. Dabei spielt es dann keine Rolle mehr, ob du selbst Täter geworden bist oder das "nur" in Auftrag gegeben hast. Die Justiz wird sich gleichermaßen mit dir beschäftigen und dich zu was auch immer dann darf steht verurteilen.

      Wir lassen es hier nicht zu, dass zu so etwas aufgerufen wird.
    • Werbung für irgendwelche Inkasso Dienste, sei es welche aus Deutschland, Russland oder Österreich sind hier unerwünscht.

      Wer zivilrechtlich gegen Hähnel oder sonst wem vorgehen möchte, kann auf diverse Suchmaschinen im Internet zurück greifen. Dort findet er entsprechende Institutionen, wie beispielsweise die Anwaltskammern oder Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.

      Worauf das Angebot von Russen Inkasso abziehlt ist ja völlig klar. Dazu bedarf es keiner weiteren Erklärung
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Jaja,
      ich versteh Euch schon, keine Frage...
      ...das mit dem nur mal "angenommen" und mit Österreich war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
      Und daß hier nix illegales verbreitet werden darf ist auch okay.
      Aber Fakt ist, daß noch keiner was beweisbar illegales angeboten hat.
      Es wäre interessant gewesen, welches Angebot das hätte sein sollen.... 8)
      Ich verspreche Euch, auf legalem Weg wird keiner mehr auch nur einen einzigen Cent vom Betrugsmeister Hähnel zurück bekommen.
      -Anwaltskammern und deutsche Inkasso-Unternehmen hier als Schlüssel zum Erfolg? Da mußt aber schon selber lachen, oder? :thumbdown:
    • Aber Fakt ist, daß noch keiner was beweisbar illegales angeboten hat.


      Da irrst du aber gewaltig. Ein Inkassobüro was in Deutschland aktiv sein will, muss in Deutschland eine Genehmigung haben. Ferner gibt es Rechtsvorschriften, wie ein solcher "Inkassodienst" sich auszuweisen hat.
      Da beides nicht dem gestzlichen Vorgaben entsprach, war dieses Angebot automatisch illegal.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Das Problem ist doch, dass Herr Hähnel abgetaucht ist und der Gerichtsvollzieher deshalb machtlos ist. Wenn ihr ungewöhnliche Wege beschreiten wollt, dann bleibt doch wenigstens auf der legalen Seite: Tut euch zusammen und heuert einen Detektiv an, der ihn ausfindig macht. Vielleicht kann der Gerichtsvollzieher dann etwas ausrichten. Ich frage mich nämlich, welchen Grund Herr Hähnel hatte, unterzutauchen, wenn sowieso nichts mehr zu holen ist. Die Strafverfolgung scheint ja eher im Sande zu verlaufen, so dass von dieser Seite nichts zu befürchten ist. Oder ermittelt die Staatsanwaltschaft noch?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • auktions-manni schrieb:

      Aber Fakt ist, daß noch keiner was beweisbar illegales angeboten hat.


      Da irrst du aber gewaltig. Ein Inkassobüro was in Deutschland aktiv sein will, muss in Deutschland eine Genehmigung haben. Ferner gibt es Rechtsvorschriften, wie ein solcher "Inkassodienst" sich auszuweisen hat.
      Da beides nicht dem gestzlichen Vorgaben entsprach, war dieses Angebot automatisch illegal.



      Ja, ALLES völlig klar!
      Ich habe bereits erwähnt, Euren Standpunkt zu verstehen!

      Das einzige, was ich zu lesen bekam war dies:

      "russisches Inkasso
      Wir holen für Sie Ihr Geld von tectrain24 zurück."

      Alles andere wird sofort editiert ! Und an dem gelesenen finde ich nix anstößiges. Etwas reißerisch schon, aber nix illegales.

      Von Genehmigung, Zulassung und "Arbeitsmethoden" steht ja da noch nix.
      Wenn man schon so spießig ist und alles bis ins letzte Futzel zulässig haben will, warum dann hier mit Vorurteilen?

      Ansonsten wäre ich halt mit dem EDITIEREN nicht ganz so gründlich, und laßt soviel stehen, daß man den Inhalt noch erkennt, dann hätte auch jeder alles gelesen und müßte keine Vermutungen anstellen.


      @Obelix: ich lese schon richtig... keine Bange. :cursing:
    • xxx


      Einen kurzen Sachzustand schicken Sie bitte an


      xxx





      Was ist in DIESEM Text illegal?





      Sie bleiben natürlich bei Ihrer Meinung, das ist mir klar.
      Ob Sie das glauben oder nicht, es gibt wirklich die Verfahren, die von
      Allgemeinregeln abweichen und dabei völlig legal und effektiv sind.


      Sind Sie dagegen, dass die Betroffene ihr Geld zurück
      bekommen?


      So helfen Sie der Fa. Tectrain24 (obwohl auch indirekt).



      xxx: Passagen editiert
    • austreiber schrieb:

      Was ist in DIESEM Text illegal?

      An dem Text nichts, aber an den Methoden, die hier zur Verfügung gestellt werden. Wir haben dich mehrfach darauf hingewiesen, dass wir diesen Schund nicht im Forum haben wollen. Nun editieren wir zum x-ten Mal die gleichen Passagen.

      austreiber ist gesperrt!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ricbtig so

      Hallo biguhu,

      das war die einzig richtige Konsequenz mit solchen Mitgliedern, Diskussionen führen hier zu nichts. Es bleibt schließlich jedem persönlich überlassen, sich illegal sein Geld zurückzuholen, nur macht es keinen Sinn dazu aufzurufen, der Schuss könnte nach hinten los gehen.
      Außerdem dürfte diese Möglichkeit sicher allen bekannt sein, solche Methoden gibt es doch nicht erst seit heute.
      Dieses Forum wird tlw. sowieso viel zu viel zugemüllt. Hilfreicher für alle wären Informationen dazu, wo und wann taucht Hähnel wieder auf.
      Das mit dem Detektiv ist eine gute Idee nur leider gibt es auch hier keine Kontrollmöglichkeit, ob dieser kompetent ist und evtl. wird auch dieses Geld nur unnötig verschleudert, weil ja selbst wenn Hähnel gefunden wird, offensichtlich nichts zu holen ist. Das sind alles zu viele Ungewissheiten.
      Wir können nur abwarten und die Augen offen halten, in der Ruhe liegt die Kraft.
    • Original Rakete aus dem talidoo.com Thread

      Ich habe meine Aufgaben als Gläubiger bereits gemacht (wie sieht es mit Dir aus) und auch Anfrage bei der Staatsanwaltschaft gestellt, bei laufendem Verfahren gibt es keine Auskunft und nach Abschluss wird mir diese mitgeteilt. Hähnel kann also gar keine Geschäftsanteile bei irgendeiner Fa. besitzen, die wären gleich weg.


      Quelle des Zitat:



      Ich habe meine Aufgaben schon lange gemacht. Wie ein Verfahren bei beschlagnahmten Vermögen abläuft, kannst du beispielsweise hier nachlesen. Von alleine kommt da nichts zurück und die Staatsanwaltschaft spielt auch nicht Weihnachtsmann und teilt den Pott auf. Ein Gläubiger muss schon in das beschlagnahmte Vermögen vollstrecken
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"