tectrain24.com

    • Antwort der Staatsanwaltschaft Duisburg

      lasatfun schrieb:

      Momentan sind Pfändungsversuche in Paderborn und Duisburg laut Aussage der zuständigen Gerichtsvollzieher erfolglos. Die Mutter von Hähnel behauptet das die Gelder noch vorhanden sind, und eine Auszahlung nur deshalb nicht möglich ist, weil die Polizei sämtliche Unterlagen und PC beschlagnamt hat. Das kann man glauben oder nicht.

      Ich habe am 4.April an die Staatsanwaltschaft Duisburg geschrieben und darum gebeten, daß wenn es noch ein aktuelles Konto von TecTrain oder Hähnel gibt mir dies doch bitte mitzuteilen. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten.

      Die Staatsanwaldschaft Duisburg hat geantwortet

      " bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 04.04.2011 teile ich Ihnen mit, dass dem Beschuldigten vor einer Entscheidung über Ihr Gesuch zunächst rechtliches Gehöhr zu gewähren ist"

      Hochachtungsvoll Mingo Staatsanwältin

      Ende des Zitates

      Ich glaube ich kann meine über 500€, abschreiben. Viel Hoffnung habe ich nicht, dass es unserem Staat gelingt, diesen Betrüger oder Dilettanten dazu zu bringen seine erschlichenen Gelder zurückzuzahlen.
    • Antwort über Rechtsanwalt von Gerichtsvollz.

      Hallo melde mich auch mal wieder,man braucht schon sitzfleisch...

      In der zwangsvollstreckung wurde am 26.05.2011 der beantragte Haftbefehl durch das Amtsgericht Paderborn wegen des Nichterscheinens des Schuldner im Termin zu seiner

      Vermögensoffenbarung erlassen.

      Zeitgleich hat der Schuldner in diversen parallelverfahren am 26.05 die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung geleistet,da nur so eine Verhaftung und Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Detmold abgewendet werden konnte.

      Antragsgemäß habe ich den Vorgang m.d.B. um Erteilung einer Ablichtung des hinterlegten Vermögensverzeichnisses an das Amtsgericht Paderborn abgegeben.

      Zusatz :

      Frau Hähnel ( Mutter des Schuldners) erklärte einen Rechtsanwalt und einen Steuerberater mit der Abwicklung der TecTrain24 beauftragt zu haben.Ziel sei die Rücküberweisung der Kundengelder.Diese Maßnahme kann erst nach freigabe der Konten durch die Staatsanwaltschaft Duisburg erfolgen. :love: :?:

      Soweit das schreiben von Gerichtsvollz. ?( Naja warten wirs ab es bleibt nichts anderes übrig. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Günther ()

    • Staatsanwaltschaft

      Hallo,


      ich versuche derzeit, Informationen zur erhalten, Herrn Hähnel meine Bescheide zukommen zu lassen. Da bisherige Zustellversuche an drei Adressen nicht erfolgreich waren, Gerichtsvollzieher unverrichteter Dinge die Bescheide wieder mitbringen, hatte ich gehofft, zumindest von der Staatsanwaltschaft Auskünfte zu erhalten, ob Vermögen tatsächlich sichergestellt worden ist, ob Kundengelder beschlagnahmt worden sind usw., um irgendeinen Ansatzpunkt zu erhalten, zumindest in Teilen mein Geld zurückzuerhalten.

      Alle Bemühungen scheitern schlicht daran, dass ich kein Aktenzeichen habe, auf das ich mich beziehen kann und auch, dass ich kein Geburtsdatum des Beschuldigten, Dirk Hähnel, vorweisen kann.
      Von einem Mitarbeiter des austellenden Amtsgerichtes wurde ich informiert, dass ich einige Monate abwarten solle, um dann evtl. eine gültige Adresse selbst zu ermitteln.

      Kennt Ihr eine Möglichkeit, die Ermittlungsbehörden dazu zu bewegen, Gläubigern entsprechende Hinweise oder Hilfen zukommen zu lassen?

      Ich bin mir bewusst darüber, dass auch für Herrn Hähnel der Datenschutz gilt und dass er ein Recht auf seine Daten hat. Auch ist mir klar, dass mit dem Mahnbescheid usw. noch nicht bestätigt worden ist, dass die Forderung zu Recht besteht, es also sehr wohl verhindert werden muss, dass jemand von unberechtigt gestellten Forderungen drangsaliert wird.


      Schlucken muss ich allerdings, dass hunderte von Geschädigten trotz Anzeige und Zwangsvollstreckungsbescheid nicht in die Lage versetzt werden, zumindest die Bescheide der Mahn Gerichte zustellen lassen zu können.

      Über Tipps dazu wäre ich - sicherlich auch der eine oder andere - sehr dankbar.

      MG2012
    • Nun, du hast die Möglichkeit über das Einwohnermeldeamt zu erfahren, wo Hähnel zuletzt gewohnt hat. Das nützt dir zwar nicht besonders viel, wenn er da nicht mehr wohnt, jedoch bekommst du so das Geburtsdatum heraus. Alternativ kannst du natürlich auch eine Bonitätsauskunft über ihn anfordern. Da ist dann auch das Geburtsdatum vermerkt.

      Schlucken muss ich allerdings, dass hunderte von Geschädigten trotz Anzeige und Zwangsvollstreckungsbescheid nicht in die Lage versetzt werden, zumindest die Bescheide der Mahn Gerichte zustellen lassen zu können.


      Kann ein Mahn- oder Vollstreckungsbescheid nicht zugestellt werden, muss eben eine entsprechende Zivilklage eingereicht werden. Die Klageschrift kann, im Gegensatz zum Mahnbescheid, öffentlich zugestellt werden, d.h. die Klageschrift wird beim Amtsgericht öffentlich ausgehängt und unter ebundesanzeiger.de veröffentlicht. Erscheint dann der Beklagte nicht zum Gerichtstermin, kann ein Versäumnisurteil beantragt werden. Aus diesem kann dann, nach Rechtskraft, vollstreckt werden.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Und nu,....

      Hallo "Fan Gemeinde" von Tec Train 24,

      Leider hat es mich im Herbst 2010 auch gerissen,reingefallen, bezahlt und schau nun blöde in den leeren Eimer.
      RA beauftragt, Vollstreckung zugestellt, ... und schaue weiter in einen leeren Eimer.
      Jetzt habe ich einen "Titel" gegen D.Hähnel der angeblich 30 Jahre lang gültig ist, ich soll mich alle 3 Jahre mal bei meiner RA melden,
      um eine fristverlängerung für den "Titel" zu bekommen.(?)
      Die Staatsanwaltschaft D'burg hält angeblich die Konten von TecTrain24 und Mama will, wenn die Staatsanwaltschaft es erlaubt, durch einen Notar und Steuerfachmann,
      das Geld verteilen,....... ja,ja, na klar,...blubb,leerer Eimer,...

      Weiss jemand wie es nun weiter geht. Wie weiss ich, wann "Herr" Hähnel ,der z.Zt Montagearbeietr auf 401 € Basis ist, wieder zu Geld kommt?
      Und wie komme ich dann an meine Kohle, der Eimer muss ja mal irgendwann wieder voll werden! 8|

      Über Postings über weiter Schritte würd ich mich freuen,..

      " Ich bin Politiker, das heißt, wenn ich kleinen Kindern ein Küßchen gebe, klaue ich ihnen ihr Bonbon." Zitat aus "Jagd auf Roter Oktober"
      und,...
      "Wassily , nur ein Ping"!
    • Wenn die Staatsanwaltschaft Duisburg die Konten tatsächlich unter Beschlag hält, wende Dich doch mal mit deinem Vollstreckungsersuchen an eben diese Staatsanwaltschaft, Frau Staatsanwältin Mingo bearbeitet das wohl.

      Die sagt Dir dann schon, ob sie die Konten der tectrain24 / Dirk Hähnel tatsächlich beschlagnahmt hat.

      Bei der Gelegenheit verweise doch die zuständige Staatsanwältin auch mal auf die Ungereimtheiten der talidoo GmbH, hier im Parallelthread zu finden.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Dirk Hähnel Zwangsvollstreckung

      Ich habe auch an TecTrain letztes Jahr Geld überwiesen!

      Nachdem ich keine Antwort bekommem habe bin ich zum Rechtsanwalt. Der hat die Zwangsvollstreckung beantragt. Heute 16.06.2011, schreibt der Gerichtsvollzieher" Ich habe die Zwangsvollstreckung eingestellt, weil mir amtsbekannt ist, das der Schuldner seine Geschäftsräume (Rheinallee 14) aufgegeben hat! Es ist niemand mehr anzutreffen!"

      Der Schuldner hat hier nicht gewohnt, die meldeanschrift soll in Paderborn gewesen sein!

      Und nu, wat mach ich jetzt?? Der Rechtsanwalt und der Gerichtsvollzieher wissen nicht mehr weiter....................

      Gruß INGRID
    • Heute Post von der ermittelnden Staatsanwältin aus Kassel bekommen: Adresse wurde bestätigt (Andreasstr. 38 ) aber leider auch, dass keine Konten und Kundengelder sichergestellt werden konnten. :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG2012 ()

    • Was soll sich denn tun? Wenn das Geld auf irgendwelche schwarze Konten verschoben wurde, wo keiner mehr rankommt, wird da auch nicht so viel passieren. Deutsche Mühlen des Gesetzes mahlen langsam. Evtl. kommt es dann irgendwann zu einer Anklage und er wird verurteilt. Das bringt den Geschädigten aber am Ende gar nichts außer einer moralischen Befriedigung. Viel wichtiger ist, dass nicht noch mehr Leute auf solche Sachen rein fallen, um den Scvhaden nicht noch zu vergrößern. Da liegen die Chancen aber genauso schlecht, weil es immer wieder Leute gibt, die bei scheinbbar unglaublich günstigen Angeboten ohne nachzudenken, blind zuschlagen und erst im NAchhinein, wenn das Geld weg ist und keine Ware kommt, anfangen im Internet über die betreffende Firma zu recherchieren. Insofern sind Aufklärung im RL und Bekanntenkreis noch weit wichtiger als hier im Internet, weil die Leute, die hier auftauchen, meist bereits gemerkt haben, dass an den betreffenden Seiten was nicht ganz koscher ist.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • wunderber schrieb:

      Habe am 19.07.2011 mein Geld endlich zurückbekommen.Es Grüßt,wunderber.


      Herzlichen Glückwunsch "Wunderbar"!! Das freud ich mich wirklich, daß es endlich jemand geschafft hat sein Geld zurück zu bekommen.

      Spannend wäre es sicher für uns Alle, wenn wir erfahren könnten, wie das geglückt ist, und wer die Rückzahlung veranlasst hat.
    • Guten Abend lasatfun,muss Dir mit bedauern mitteilen das ich nicht tectrain24.com meinte.Ich habe mein Geld von ,,talidoo,,wieder.Als ich Deine Nachricht im Mail-fach hatte und sie öffnete um zu antworten
      merkte ich das ich im falschen Forum bin.ENTSCHULDIGUNG an ALLE FORUMTEILNEHMER.Da muss was schief gelaufen sein wo ich das geschrieben habe.
      Man munkelt das die zwei ,,Firmen,, woll ein und das selbe sind.lasatfun ich wünsche Dir und den anderen viel Glück das ihr euer Geld zurück bekommt,Es Grüßt,wunderber.
    • Dieser Thraed ist zur Diskussion über tectrain vorgesehen. Weshalb gebeten wird, hier keine andere Firma ins Spiel zu bringen, ist an anderer Stelle bereits erörtert worden. Ich bitte darum, sich daran zu halten. Die letzten geschriebenen Beiträge sind daher zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht einsehbar.