Neuerungen 2010: Powerseller-Mindeststandards - kostenloser Versand wird abgeschafft!

• Neuerungen 2010: Powerseller-Mindeststandards - kostenloser Versand wird abgeschafft!

news.ebay.de/globalnews/item/show/1393

Wichtige Informationen für Verkäufer zu Neuerungen in den kommenden Monaten

Montag, 1. Februar 2010 | 10:12

Liebe eBay-Verkäufer,

auch 2010 werden wir daran arbeiten, eBay zu einer noch stärkeren und profitableren Verkaufsplattform für Sie zu machen. Das gelingt umso besser, wenn möglichst alle Käufer gute Erfahrungen sammeln. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir in den nächsten Monaten Änderungen vornehmen.

Wir möchten Sie daher rechtzeitig über die kommenden Änderungen informieren. So behalten Sie besser den Überblick und haben genügend Zeit, notwendige Anpassungen vorzunehmen.

Die ersten Änderungen, die wir im neuen Jahr 2010 einführen werden, ermöglichen es, noch mehr Verkäufer mit durchgehend herausragender Servicequalität mit Vorteilen und Rabatten zu belohnen.

1. Ab April wird das Handelsvolumen, das benötigt wird, um sich für das PowerSeller-Programm zu qualifizieren, gesenkt . So werden mehr Verkäufer, die einen besonders guten Service anbieten, von Sonderleistungen des Programms profitieren. Das bedeutet auch, dass sich mehr Verkäufer für den Status „Verkäufer mit Top-Bewertung“ qualifizieren werden. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
      2. Gleichzeitig werden die Mindeststandards für alle Verkäufer auf eBay angehoben. Dies ermöglicht ein durchgehend hohes Service-Niveau auf dem gesamten Marktplatz. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
      3. Kostenloser Versand wird abgeschafft: Ab dem 8. Februar 2010 wird die Bedingung, kostenlosen Versand in ausgewählten Kategorien anzubieten, abgeschafft und durch neue, einheitliche Obergrenzen für Versandkosten ersetzt. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Die Neuerungen betreffen auch die eBay-Grundsätze sowie Grundsätze zum Einstellen von Artikeln.

Folgende Änderungen treten in der Woche ab dem 23. März in Kraft:

1. Verbesserter Einstellprozess

- Angebote mit mehreren Varianten: Jetzt in noch mehr Kategorien
      - Neue Option für Bearbeitungszeit für Vorabverkäufe und Sonder- oder Einzelabfertigungen
      - Mitgliedsname als Wasserzeichen: Neuer Bilderservice
      - Produktfotos von Verkäufern in eBay-Katalogen

2. Grundsätze & Mehr

- „Gültig bis auf Widerruf “: Angebote ohne Verkäufe enden nach 16 Monaten
      - Kategorieänderungen im Februar und März 2010

3. Nützliche Hinweise

- Gebündeltes Bearbeiten: Festpreisangebote schneller ändern
      - Tipps zur Verbesserung der detaillierten Verkäuferbewertungen

Alle wichtigen Informationen finden Sie in unserer Verkäufer-Checkliste.

Herzliche Grüße
      Ihr eBay-Team
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Die "Halbwertszeit" der ebay Marketing/Sicherheits/Kundenzufriedenheits Massnahmen wird immer kürzer.
      Mal sehen wie lange die neue PP-Idee hält......
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Ich glaube in Zukunft wird es nur noch eine Anmeldung mit PayPal-Konto möglich sein.
      Ich schätze mal eBay hat die Grundsätze auf die schnelle geändert weil Amazon ein riesen steigenden Umsatz gemacht hat und eBay nur
      2 Prozent. Was ich mich aber frage, warum möchte eBay soviele PowerSeller haben?!

Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • Powerseller hört sich doch erstmal nach einem zuverlässigen und leistungsstarken Händler an.

Ist so wie bei allen Ami Sachen viel Schein statt Qualität und Sein :thumbdown:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer