Auktionen mit Gewinnspiel

    • Auktionen mit Gewinnspiel

      hallo

      beispiel:
      ich setze 99 auktionen bei ebay ein.
      die auktionen sind von 1-99 nummeriert

      diese nummer ist dann die gewinnzahl für den auktionsgewinner
      diese gewinnzahl wird dann zb bei der nächsten spiell 77 ziehung aus den beiden endziffern ermittelt

      der gewinner bekommt dann den ersteigerten artikel umsonst

      ist sowas erlaubt?
    • Theoretisch ja. Die Provision für den Artikel bekommt eBay ja und Du darfst auch Artikel verschenken. Aber was bringt es Dir? Als Käufer würde ich deshalb nicht einen cent mehr bieten. Im Gegenteil! Mich würde das an der Seriosität zweifeln lassen und woanders kaufen/bieten.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Darf ich fragen, was für Artikel Du in deinen Auktionen führst ? Danach können wir darüber diskutieren ob es sinnig ist oder nicht sowas zu organisieren.

      Von eBay-Seiten sollte eine solche Aktion wohl ok sein, ob dies allerdings wettbewerbswidrig im Sinne des gewerblichen Rechts und somit abmahnfähig ist weiß ich nicht :S
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Er will alle Auktionen versteigern, ganz normal und als Bonus oder Anreiz dieses "Gewinnspiel" in den Auktionstext einspeisen. Die Spiel 77 Nummer die nach Ende der Auktionen gewinnt ist dann eine der Auktionen (also wohl die letzten beiden zahlen 1-99). Diese Auktion wird dann quasi umsonst ausgegeben. Soll wohl anreizen, mehrere Auktionen des Verkäufers auf einmal zu ersteigern...anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Demnach wäre mal interessant, um welche Waren es sich handelt :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger