Angeblich defekte Ware

    • Angeblich defekte Ware

      Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier und brauche mal ein paar Meinungen :)

      Es geht um folgendes: Ich habe Ärger mit dem Käufer dieses Artikels 250556426865
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...view=all&tid=0

      Ich habe ein Laptopdisplay verkauft, bei welchem ich mir sicher war, dass es 100%ig OK war. Der Käufer entgegnete mir dann, dass der Inverter kaputt sei und ich diesen gefälligst ersetzen soll. (Er hat ihn wohl innerhalb von 1-2 Tagen nach erhalt des Displays selbst getauscht). Er nannte mir den Preis nicht und ich ging selbst auf die Suche - fündig wurde ich bei 77 Euro - woraufhin ich ihm schrieb was das soll. Seine Antwort: "auf diese Preise habe ich keinen Einfluss". Ich lehnte mit der Begründung ab, dass ich mich nicht verarschen lassenwill. Ich sah es mindestens als Versuch an, den Preis zu drücken (was er mit nem Gegenangebot von 20€ auch versucht hat) Nebenbei bemerkt kostet der Inverter bestenfalls 8 Euro -.- .

      Das Ganze ist jetzt so weit, dass er mich Negativ bewertet hat (war klar :-/) und mir mit der "Kripo" droht.
      Da ich noch nie verhaftet worden bin warte ich halt jetzt drauf, dass ich als Schwerverbrecher eingebuchtet werde...
      Was soll ich tun? Glaube einzige Möglichkeit is Kommentar auf die Bewertung und dann halt akzepzieren...

      Ich bin mir aber 100% sicher das das Display OK war, ich hab ne Fotostory (samt Bildern mit dem funktionierenden Display) von der Reparatur (aus 2 mach 1 Aktion) meines Laptops.
      Warum droht er mir mitder "Kripo" und schickt mir nicht einfach nen Anwalt auf den Hals?

      Grade gesehen: lest mal seine abgegebenen Bewertungen -.- Zufall?

      Schreibt was ihr denkt...


      lg

      DIe Edits sind Korrekturen die durch CopyPasten aus dem alten Forum entstanden sind ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von space1090 ()

    • Hier erst mal der Link zur Auktion, deiner funktioniert nicht:
      [ebay='Dell 9400 17 TFT Display Bildschirm Anschlussfertig','']250556426865[/ebay]

      Erst mal ein großes Lob für die detaillierte und gewissenhafte Auktionsbeschreibung. Angesichts der vielen kleinen Macken, die du genau beschreibst, gehe ich erst mal nicht davon aus, daß du wissentlich die "große" Macke verschwiegen hast.

      Daß die Geschichte mit der Kripo eine saublöde und unsinnige Drohung ist, hast du ja sicher selbst erkannt.

      Ganz unabhängig davon, ob nun der Inverter defekt war oder nicht, dadurch, daß der Käufer ihn selbst tauschen ließ, ohne dir vorher die Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben, bist du auch zivilrechtlich aus der Sache heraus. Also ganz locker entspannen und die Drohungen, die da noch kommen mögen zur Kenntnis nehmen. Mehr als die rote Bewertung wird da nicht geschehen.

      Angesichts der abgegebenen Bewertungen scheint mir der Käufer ein Problem mit sich selbst zu haben: hugo_egon
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Erst mal ein großes Lob für die detaillierte und gewissenhafte Auktionsbeschreibung. Angesichts der vielen kleinen Macken, die du genau beschreibst, gehe ich erst mal nicht davon aus, daß du wissentlich die "große" Macke verschwiegen hast.
      Danke :)

      Ich bin kein Betrüger und wenn ich defekte Sachen verkaufe schreibe ich das dazu - siehe das Chassis welches ich parallel verkauft habe.
      Dass die Kripo-Drohung net viel mehr als sein Ego ist war mir klar.

      Ich habe ihm auch unmissverständlich klar gemacht, dass er dadurch dass er sofort dran rumgefummelt hat, sämtliche Ansprüche verloren hat. Ich hätte das Ding auch zurückgenommen - wenn er mirs denn möglich gemacht hätte. Er erdreistete sich dann ja die Kosten für den Inverter zu verlangen - ohne mir den Preis zu sagen. Die ersten Angebote die man da bei eBay findet liegen bei über 70 Euro. Die Antwort "Auf diese Preise habe ich keinen Einfluss" war mir dann zu viel - ich hatte ja nie ne Rechnung drüber gesehen.


      EDIT: Darf ich in den Ergänzungskommentar bei eBay einen Link setzen?
      Ich würde gerne auf meinen Blog verlinken, mit der Fotostory und auch mit dem Ärger. Ich legs halt alles offen, Schriftverkehr usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von space1090 ()

    • Nein, in den Bewertungen sind keine Links erlaubt, aber du kannst auf der Mich-Seite auf deinen Blog verlinken und in dem Ergänzungskommentar auf deine Mich-Seite verweisen.

      Du kannst auch gerne hier einen Link zu deinem Blog setzen und umgekehrt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke noch mal! Ich werds so machen wenn ichs fertig hab.
      Ich hab in den Ebay Richtlinien noch gesucht aber keinen Hinweis gefunden bezüglich Links. Dachte mir aber schon, dass es Ärger geben könnte..

      Manchmal denk ich, man hats einfach mit Leuten zu tun, die...ich lass es lieber.
      Nicht lesen können und der deutschen Sprache nicht mächtig ist noch milde ausgedrückt (nicht jetzt speziell auf diesen Fall bezogen).
      Ich organisiere für einen Freund, die Verkäufe von alten Sachen aus dessen Ladengeschäft. Wir haben bei ca. 20 Verkäufen immer min. einen dabei der sich über irgendwas beschwert, z.B. über ne Porzellanfigur die auch in eine kleineres, 2€ billigeres Paket gepasst hätte - mit weniger Polsterung - sowas nervt einfach!

      "Früher" wars das bis auf wenige Ausnahmen aber anders, man konnte sich immer einigen.
      Ebay, besser: durch ein paar Nutzer, ist immer mehr verkommen die letzten paar Jahre..


      Hab noch andere Beispiele auf Lager:
      Ich hatte letztes Jahr im Sommer ne 19 Zoll Felge mit Reifen im Angebot, aus Zeitmangel bot ichs nur zur Abholungan (war mir durchaus bewusst, dass das weniger Geld einbringt, war mir aber egal weil es eh mehr oder weniger ein "Geschenk" war).
      Ein Bieter fragte mich ob er eine Spedition schicken könnte, die das Ding abholen würde. Ich bestätigte natürlich, wies aber darauf hin, dass ich den Reifen aufgrund seiner Größe nicht verpacken kann und höchstens auf Pallette absetzen würde.

      Auktion lief ab, der Herr bekams. Ich gab ihm meine Nummer, die er der Spedition zwecks Terminabsprache mitteilen sollte.
      Er meinte dann nur er überweist mir 10,90 Euro mehr und schickt GLS vorbei.
      Ich dachte mir nur WTF und der Ärger nahm seinen lauf. Die Kripo war auch seine Lieblings-Institution, aber wir konnten uns (nach langen Hin-und-Her) einigen, er bekam sein Geld zurück und gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von space1090 ()

    • Och so gehts mir zur Zeit auch.

      Man denkt sich das zur Zeit nur Irre bei Ebay herum Bieten. Wie du schon sagtest ist wirklich jede Zweite/ Dritte Auktion einer dabei der nicht des lesens mächtig ist oder auf Stunk aus ist.

      Aber Kopf hoch, würden die ganzen Beschimpfen und Drohungen war werden, würde ich nie mehr aus dem Gefängnis kommen. :D

      Also keep cool :thumbup:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      Och so gehts mir zur Zeit auch.
      Aber Kopf hoch, würden die ganzen Beschimpfen und Drohungen war werden, würde ich nie mehr aus dem Gefängnis kommen. :D
      Also keep cool :thumbup:

      Na ja : "Hunde die bellen,beissen nicht" Dieser Spruch gilt mehr denn je.. :rolleyes:
      Aber es stimmt, die Nörgler und Quengeler nehmen immer mehr zu, ich versuche dem entgegenzuwirken indem ich immer schön viele Fotos einstelle,
      wo jeder Defekt und alle Gebrauchsspuren erkennbar sind.
      Ich habe eine Zeit lang versucht bei Hood.de etwas zu verkaufen, dort ist es noch viel schlimmer, da treiben sich fast nur unseriöse Deppen rum.
      (z.B. alle die von ebay mal gesperrt worden sind).
      Die gute alte ebay Zeit ist eben vorbei... ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselfisch ()

    • Also gerade bei meinen großen Hardware Umsatz hat sich hardwareversand.de oder Alternate.de sehr bewährt. Hardwareversand war bis jetzt auch immer konstant günstiger als jedes Sofort Kaufen Angebot bei Ebay. Ich frag mich immer wie die billiger als Ebay sein können. Für Spiele, Software, ... hat sich Amazon sehr bewährt.

      Zur Zeit überlege ich mir, wen die letzte Auktion "erfolgreich" zu Ende gegangen ist, ob ich mich bei Ebay abmelde. Meine Mitbewohner hat sich schon abgemeldet. Den ging es auch aufm Geist. Dabei hat der ein dickeres Fell wie ich :S

      Wie ich in anderen Themen hier auf Ah.i bereits erwähnte fliegt alles in den Müll oder lege es auf den Grobmüll, da können es die Altossis dann mit nach Hause nehmen oder liegen lassen bis die Müllabfuhr kommt.

      Schönes We euch noch.

      Ide
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Schön, bzw. eigentlich weniger schön, dass ich nicht der Einzige bin, der so über Ebay und bestimmte Nutzer denkt...
      Auf hood.de hab ich mich auch registriert aber noch nciht gehaldelt, ich dachte es wäre da besser aber...

      Wer mag kann die ganze Sache gerne verfolgen (Achtung vieeel Text): Blog
    • Ich habe mir mal deinen Blog durchgelesen. Echt Topp. Wer ich nicht so faul würde ich sehr gerne auch mal ein Blog eröffnen. Wie das Internet mit dem iPhone 3G S aussieht kann ich nachvollziehen :]
      Dein streben nach Mac ... na ja ich war 3 Jahre lang Mac User und nun heule ich keinen Macintosh mehr hinterher. Habe nur noch Windows Kisten. Wart es ab bis der erste große Fehler nach einem Update auftritt dann verstehst du mich ;)

      Der Bericht finde ich klasse. Kam eigentlich danach noch irgendwas? Falls der Käufer doch eine Anzeige aufgegeben hat kann das zwischen 4 bis 6 Wochen dauern bis man Bescheid bekommt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Danke für die Blumen :) Bis jetzt kam nichts, ist aber ja auch erst kurz her.. Ich glaube halt nicht, dass er noch was tut. Wenn doch blicke ich dem unbesorgt entgegen - ich bin (meiner Meinung nach) abgesichert.

      Ich arbeite seit fast 8 Jahren mit verschiedenen Macs, davor war ich totaler PC-Verfechter. Ich wollte vor knapp 4 Jahren schon ein MacBook, leider war damals ein natives booten von Windows undenkbar (und ich kaufte mir ein genau so teures PC gegenstück :S ) Mittlerweile haben aber schon ein paar Apple Produkte bei mir Einzug erhalten, darunter iPhone, TimeCapsule und AP Express.

      Es ist nicht mal mehr die Form oder das "Prestige" o.ä. die mich überzeugt, es ist zu 80% das Betriebssystem und die Einfachheit wie alles zusammen funktioniert.
      Ich verfluche den (Schnee)leoparden zwar öfters Mal, aber er ist eben nicht mehr wegzudenken...
      Einziger Kritikpunkt, wie ich finde ist, dass Apple wissentlich Betaversionen auf die Kunden loslässt :O