Versand für CD aus USA zu hoch?

    • Versand für CD aus USA zu hoch?

      Hallo,
      habe vor paar Tagen eine CD auf ebay.com gekauft. Der Verkäufer verlangte nun saftige 13.45 US Dollar. Liegt sogar über den Warenwert :S
      Da ich schon des öfteren eine CD in der USA via Ebay gekauft habe und ich eigentlich generell nie mehr als 6 Dollar gezahlt habe wundert mich das schon ein bisschen.
      Hab den Verkäufer schon angeschrieben, der erzählt mir irgendwas von Priority Mail® International Small Flat Rate Box und die kostet nun mal 13,45.
      Aber normalerweise ist das doch schon günstigere. Kann mir evtl. hier jemand helfen?
      Vielen Dank.
    • Was stand denn im Angebot? Ein Link zur Auktion währe hilfreich ^^
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • In der Auktion stand nichts.
      Habe nachgefragt ob er auch nach Deutschland, er sagte ja, ich weiß ich hätte nach dem Preis fragen sollen, aber da ich wirklich schon des öfteren dort bestellt habe und nie einen zweistelligen Versandbetrag gezahlt habe.
      Bei US Postal steht unter Priority Mail® International Small Flat Rate Box auch 13,45 Dollar
      usps.com/prices/priority-mail-international-prices.htm
      Weiß aber nicht warum er nicht diese Versandart wählt:
      usps.com/prices/first-class-mail-international-prices.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waterboy182 ()

    • Tja, typischer Fall von "Lehrgeld für Katze-Im-Sack-Kauf" ^^

      Angeboten war nurVereinigte Staaten von Amerika UPS für 3 US $

      Da du nicht mehr abgemacht hast, als dass es auch nach D versendet wird,
      bleibt es dem Vk ja unbenommen, so zu verschicken, wie es ihm am besten passt.

      Das wird wohl seine Gründe haben. Du kannst ja Vorschläge machen und wenn die möglich sind
      und keinen Mehraufwand für diesen "privaten" Vk bedeuten, wird er sich vielleicht darauf einlassen.

      Wenn nicht, bist du zumindest um die Erfahrung reicher.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ja ich glaub du hast recht.
      Andererseits wenn er das Päckchen mit der Versandart verschickt wie ich oben schon erwähnt habe, dann macht er selbst kein Gewinn, die kostet wirklcih 13,45 Dollar.
      Ich hab ihn jetzt die günstigere Versandart vorgeschlagen, siehe ebenfalls oben.
      Jetzt bleibt abzuwarten, weil dieser hoher Versand würde momentan keine von uns zweien was bringen.
    • Ich drücke dir die Daumen. Manchmal wusste der VK ja nicht, das es etwas preiswerteres gibt.
      Soll ja Leute geben die immer gleich das erste Angebot nutzen ohne nach (günstigeren) Alternativen zu suchen.

      so weit LG
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Also eine typische ebai und Painpal macht alles einfacher Falle :lach:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Mhh, mist das hab ich natürlich nicht gewusst.
      Aber das machen auch nur die ganz wenigen, wie gesagt wenn ich auf ebay.com nach CDs suche die ins Ausland liefern dann sind das zu 90 prozent beträge von 4 bis 6 dollar. Und die akzeptieren ausschließlich nur paypal.
      Egal, ich habs ihm angeboten wenn nicht bin ich, wie schon so treffend gesagt, eine Erfahrung reicher ;)
    • @Stubentiger: Ich weiß doch, das bezog sich nochmal auf:
      Toll ja na gut, bringt zwar nix, aber wenn ihr unbedingt so neugierig
      seid bitte:
      @Waterboy: Das ist ja super...manchmal muss man die Verkäufer leicht anstubsen, denn auch die wissen nicht alles ;) Am Ende hat ja auch keiner was von überhöhten Versandkosten wenn es auch günstiger geht und nicht mit einem Mehraufwand verbunden ist :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @Engelchen genau, denn gerade bei den Versandkosten ist auch in den USA ein undurchsichtiger Wildwuchs vorhanden. Ich habe mir im Zuge der XPaket programmierung das ganze auch mit angeschaut, aber das ist wirklich total verdreht bei der Zustellung in gewisse Bundesstaaten muss ein Aufschlag gezahlt werden, teilweise sind je nach Staat andere Auflagen zu beachten, das ist wirklich der Wahnsinn...
      Nationale als auch Internationale Versandkosten im Vergleich -> Versandkostenrecher
    • Hier war ja noch das Problem gegeben, dass der Verkäufer erstmal gar keinen Versand nach Deutschland anbot. Demnach hat er wohl nach Kauf schnell mal geschaut und den erstbesten Versand genommen. Wenn der Käufer sich nun die Mühe macht, wie hier geschehen und dem Verkäufer eine günstigere Alternative aufzeigt, der diese dann auch übernimmt, dann ist ja alles gut. In dem Wust an Auslandsangeboten von diversen Versendern ist es auch nicht so einfach wenn man sich vorher nicht genau informiert.

      Aber dieses Beispiel zeigt mal wieder, dass es sich lohnt, im vernünftigen Ton miteinander zu kommunizieren :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger