Darf ich Ausländer vom Bieten ausschließen?

  • Darf ich Ausländer vom Bieten ausschließen?

    Hallo zusammen,



    meine Überschrift ist wahrscheinlich etwas provokant formuliert aber ich meine es so wie es dort steht und bitte hier um Rat. Allerdings bitte keine Kommentare wie: "Das kann dir bei einem Deutschen auch passieren!". Ja, vielleicht kann es das. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit einem nichtdeutschen Käufer Probleme bekomme, ist aber nach meinen gemachten Erfahrungen höher einzuschätzen.



    Was ist passiert: Nun ja, ich habe bisher an die 50 Sachen verkauft und durchweg postive Bewertungen bekommen. In diesen 50 Auktionen hatte ich fast keine Probleme gehabt, bis auf genau vier Ausnahmen, die auch auschließlich auf die Zahlungsmoral und dem Verhalten von türkisch und/oder arabischen Käufern zurückzuführen sind.



    Mein erster Problemfall ist nun schon ein Jahr her. Damals war ich noch recht neu und hatte den Leuten noch vertraut. Verkauft wurde mein alter Flat-TV für den ich noch etwa 400€ bekommen haben. Die Wahre wurde von mir vor Zahlungseingang verschickt und das Geld kam niemals an. Hatte Anzeige wegen Betrug erstattet, was aber bis heute zu keinem Ergebnis gekommen ist. Hier war ich aber auch mehr oder weniger selber Schuld, da ich zu gutgläubig teure Sachen verschickt habe, ohne auf die Zahlung zu warten. Ok, dachte ich mir, mein Fehler, lernst´ drauß.



    Zweiter Problemfall war ein Satz Winterreifen für 150€. Auch hier erstand ein Türke die Wahre und kam wie verabredet vorbei, um die Reifen abzuholen. Plötzlich meinte der unverschämte Typ allerdings neu verhandeln zu müssen und war nur noch bereit 50€ zu zahlen, obwohl die Reifen im einwandfreien Zustand waren und wirklich keinerlei Mängel aufwiesen. Habe mich aufs Handeln nicht eingelassen und der Typ fing an, mich auf übelste zu beleidigen, schreit den ganzen Garagenhuf zusammen und fuhr dann wieder ohne die Reife ab.



    Mein dritter Problemfall war ähnlich: Laptop für etwa 300€ verkauft und das Geld diesmal erhalten. Käufer (auch wieder Türke) meldet sich dann plötzlich und meint, der Laptop wäre ihm zu langsam und er will eine Preisminderung ansonsten würde er mich anzeigen. Bitte? In der Artikelbeschreibung waren von mir alle notwendigen technischen Details angegeben und daraus kann jeder selber ableiten, ob es ihm für seine Anliegen ausreicht oder nicht. Der Laptop war gerade mal ein Jahr alt und im einwandfreien Zustand. Habe den Laptop dann netterweise zurückgenommen und ihn später dann glücklicherweise für etwas mehr Geld noch mal versteigern können. Diesmal ohne Probleme.



    Letzte Problemauktion war dann dieses Jahr und ich habe da echt keine Lust mehr drauf noch weiter Geschäfte mit diesem Pack zu machen: Türke kauft eine gebrauchte teure Breitling-Uhr bei mir. NP: 4500€! Bei dieser Summe habe ich allerdings nur Selbstabholung vereinbart und Barzahlung. Dafür habe ich den Verkäufer aber versprochen, die Uhr mit ihm und vor seinen Augen bei einem Uhrmacher oder Juwelier seiner Wahl auf Echtheit und auf meine Kosten zu überprüfen (Echtheitszertifikat lag zwar bei, aber die kann man ja bekanntlich fälschen). Der Käufer kam dann wie vereinbart zu mir, wir sind dann zu einem Uhrmacher in meiner Stadt gefahren und dort wurde selbstverständlich die Echtheit bestätigt, für welche ich auch noch die Kosten übernommen habe. Der Verkauf hat bis hierher also anstandslos geklappt. Bis diese Woche! Erst erhielt ich eine Email, mit der Bitte, die Uhr wieder zurückzunehemen. Sie war ihm doch zu teuer und er hat wohl Schwierigkeiten mit seiner Bank. Hab hier echt erst überlegt, Mensch zu sein und die Uhr wieder an mich zu nehmen. Aber auf der anderen Seite hatte ich mir auch gedacht, dass er die Uhr an einen andern verkaufen kann und außerdem tut es solchen Leute auch mal ganz gut, wenn sie lernen, dass man nicht über seine Verhältnisse leben sollte. Zwei Tage später kam dann erneut eine Email und plötzlich wurde behauptet, die Uhr sei gar nicht echt und mir wieder mit Klage gedroht. Hab da nur lächelnd zurückgeschrieben und auf die Echtheitszertifizierung des Uhrmachers verwiesen und ihm gebten, die Klage doch bitte einzureichen. Einen weiteren Tag später gab es dann schon eine Drohmail. Wenn ich die Uhr nicht zurücknehme und das Geld auszahle, würde mir was passieren. Habe hier schon nicht mehr drauf geantwortet. Heute klingelte es dann bei mir an der Haustür und besagter Käufer steht mit zwei Freunden bei mir vor der Tür und betshet darauf, jetzt sofort das Geld zurückzubekommen. Habe natürlich mit Polizei gedroht und diese auch gerufen. Als die Ordnungskräfte eintrafen, war die Türkenbande verschwunden. Anzeige wurde erstattet, aber ich gehe mal davon aus, das nichts weiter passieren wird.



    Ich hoffe sie verstehen jetzt, dass ich etwas aufgebracht bin und keine Lust mehr habe, mit solchen Leuten Geschäfte zu machen. Ich würde nun gerne in jeder meiner zukünfitgen Auktionen den Zusatz reinschreiben: "Verkaufe nur an Deutsche!" Ist so etwas erlaubt? Und hat wer ähnliche Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht und weiß sich dagegen zu wehren? Muss ja jetzt schon Angst um mein Leben haben, wenn ich nun schon Besuch zu Hause bekommen.
  • Zum Inhalt dieses Posts äussere ich mich mal lieber gar nicht erst, ausser dazu:

    Ebayianer schrieb:

    "Verkaufe nur an Deutsche!" Ist so etwas erlaubt?
    na klar! Warum sollte so eine braune Parole verboten sein? :wallbash

    Vielleicht mal einfach das Gehirn einschalten anstatt hier solche schwachsinnigen Räuberpistolen zu verzapfen.

    Vielleicht kommt Dein Geschreibsel im NPD-Forum (wenn es denn so etwas gibt) besser an, viel Spass!
    ---

    "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

  • @Ebayianer
    Deine mit Ausländern gemachte Erfahrung habe ich in den letzten 6 Jahren in mindestens 1000facher Ausführung im EBAY-Forum gelesen - allerdings waren da die Beteiligten Deutsche (jeweils auf beiden Seiten).
    Ausschliessen kannst du Ausländer, allerdings darfst du dann nicht SELBSTABHOLUNG anbieten, da durch einen Bug in der EBAY-Software diese Beschränkung wieder ausgehebelt wird.(warum der Bug nicht behoben wird, weiss nur ebay).
    Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
    Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
  • Was soll denn der Ton hier? Darf ich meine gemachten Probleme hier nicht ansprechen? Und was hat das mit NPD zu tun? Nehmen Sie sich in Zukunft mal zurück und machen hier nicht sofort den Lauten und werden hier beleidigend. Am besten schalten Sie doch mal ihr Gehirn ein, lesen mein Post noch mal und fragen sich dann bitte selber, ob sie nicht ähnliche Vorbehalte wie ich entwickeln würde.

    Ich nehme mal an, Sie sind wohl selber Ausländer und reagieren deshalb etwas unverständlcih auf meine Situation. Jedenfalls werde ich dann wohl immer eine Zusatzangabe machen, dass ich nur an Deutsche verkaufe, bevor ich bnoch weitere schlechte Erfahrung machen muss und demnächst meine Famile noch bedroht wird.
  • Ebayianer schrieb:

    Was soll denn der Ton hier? Darf ich meine gemachten Probleme hier nicht ansprechen? Und was hat das mit NPD zu tun? Nehmen Sie sich in Zukunft mal zurück und machen hier nicht sofort den Lauten und werden hier beleidigend. Am besten schalten Sie doch mal ihr Gehirn ein, lesen mein Post noch mal und fragen sich dann bitte selber, ob sie nicht ähnliche Vorbehalte wie ich entwickeln würde.

    Ich nehme mal an, Sie sind wohl selber Ausländer und reagieren deshalb etwas unverständlcih auf meine Situation. Jedenfalls werde ich dann wohl immer eine Zusatzangabe machen, dass ich nur an Deutsche verkaufe, bevor ich bnoch weitere schlechte Erfahrung machen muss und demnächst meine Famile noch bedroht wird.


    Ach so, eine Aussage wie:
    ich habe da echt keine Lust mehr drauf noch weiter Geschäfte mit diesem Pack zu machen:
    ist also nicht Ausländerfeindlich ? 8o
    Es wird schon so sein, das Geschäfte mit manchen sozikulturellen Gruppen nerviger sind als normal, ich habe da auch einige reale Erfahrungen gemacht.
    Insbesonders das hinterher noch gehandelt wird nervt manchmal gewaltig, dieses Verhalten enstammt aber ganz natürlichen Verhaltensmustern, in anderen Kulturen wird viel mehr gefeilscht und gehandelt.
    Das ist eben ebay, da kannst du dir deine Käufer nicht aussuchen.
    Ein Satz wie
    edenfalls werde ich dann wohl immer eine Zusatzangabe machen, dass ich nur an Deutsche verkaufe
    , ist Rassismus pur !
    Bilder
    • adolf.jpg

      4,02 kB, 126×128, 3.807 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselfisch ()

  • Ebayianer schrieb:

    .... Jedenfalls werde ich dann wohl immer eine Zusatzangabe machen, dass ich nur an Deutsche verkaufe, bevor ich bnoch weitere schlechte Erfahrung machen muss und demnächst meine Famile noch bedroht wird.....


    Immer schön sachlich bleiben.
    Der Zusatz in der Auktion hilft dir GAR NICHTS, denn du hast eine Kaufvertrag abgeschlossen. Natürlich kannst du den KV wegen dieser "Klausel" widerrufen - aber Probleme sind trotzdem vorprogrammiert. Bin kein Jurist, aber wenn du das mit der Begründung der ausländischen Abstammung machst, können die Schwierigkeiten eventuell sogar "amtlicher" Natur sein.

    Und wie schon oben geschrieben, kannst du AKTIV Ausländer nur ausschließen wenn du KEINE Selbstabholung anbietest.

    Bleibt noch das Problem: Wie willst du das bei Bietern aus .DE mit ausländischen Namen handhaben??
    Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
    Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
  • ich nehme mal an, dass deine Käufer einen deutschen Pass haben und somit Deutsche sind, selbst dann, wenn sie türkische oder arabische Wurzeln haben.

    Den eingeschränkten Käuferkreis, den du anstrebst, erreicht du wahrscheinlich nur auf dem Flohmarkt, da dir dort der potenzielle Käufer gegenüber steht.

    Schönes Wochenende

    felicitas
  • Flohmarkt ist eine Möglichkeit.
    Nur sollte TE dabei "cool" bleiben weil sonst die Fäuste fliegen (mal annehme.. ;) )
    Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
    Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
  • Jeder von uns wird wohl aufgrund seiner Erfahrungen gewisse Vorurteile aufgebaut haben. Wichtig ist es, denke ich, diese Vorurteile nicht zu pauschalisieren. Als Verkäufer kann man sich seine Käufer nur im beschränkten Maße aussuchen. Was der TE hier wohl möchte, ist nicht die Option, Bieter aus dem Ausland auszuschließen, was ebay ja so durchaus vorsieht, er möchte Ausländer mit deutscher Adresse nicht als Käufer akzeptieren.

    Aber wie möchtest du das realisieren? Entsprechende Personen werden dennoch bieten und bei Weigerung die Ware herauszurücken, wahrscheinlich negativ bewerten. Und wie möchtest du jemandem mit nicht deutschem Paß erkennen? Wie sieht es mit Kowalski aus? Und zB einen fremdländisch klingenden Namen Viele Türken haben längst den deutschen Paß. Ich denke, hier begibst du dich aufs Glatteis, sowohl rechtlich als auch moralisch.

    Ich selbst lasse zB die Finger von Angeboten, in denen der Angebotstext nur dahingeschnoddert und mit Fehlern überhäuft ist. Dies läßt nämlich befürchten, daß mit der Ware ebenfalls so umgegangen worden ist. Ob sich dahinter ein Ausländer verbirgt, sei dahingestellt. Hinzu kommt der Aspekt, den dieselfisch angesprochen hat, daß man in ausländischen Kulturen es mit der Genauigkeit deutscher Kaufverträge nicht immer so genau nimmt. Genauso würde ich mir aber überlegen, bei jemandem zu kaufen, der in einem Forum das "Sie" nutzt wie Du. Ohne zu pauschalisieren, kann(!) auch dies bestimmte Rückschlüsse erlauben. So wird jeder sich seine Gedanken machen, sollte sich aber davor hüten, zu pauschal zu werden.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

    Art 3 (3)

    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.


    Und das ist gut so! Und mehr Kommentar braucht es nicht!

    Gruß

    Hugohugo
  • Was soll denn der Ton hier? Darf ich meine gemachten Probleme hier nicht ansprechen?
    Da wird wohl viel Wahres dran sein ... - Wer mit so einer braunen Einstellung unterwegs ist, sollte sich an sich auch nicht wundern, wenn er gerade mit seiner "Zielgruppe" Probleme bekommt.

    ... lesen mein Post noch mal und fragen sich dann bitte selber, ob sie nicht ähnliche Vorbehalte wie ich entwickeln würde.
    Diesen Schwachsinn werde ich bestimmt kein zweites Mal lesen - und Sie dürfen sicher sein: Jeder, der einigermassen klar denken kann, würde eben gerade nicht ähnliche Vorbehalte entwickeln, sondern sich selber einmal fragen, ob der eigene Eindruck vielleicht täuscht oder die ganze Sache einfach nur Zufall war.
    Ich nehme mal an, Sie sind wohl selber Ausländer und reagieren deshalb etwas unverständlcih auf meine Situation.
    Allein dieser dämliche Satz ist ein weiterer Beleg für Ihre engstirnige Lebenseinstellung.

    Aber Sie werden sicher schon irgendwie klarkommen: Schreiben Sie am besten neben Ihre Parole "Kauft nicht bei Jud ..." - ähm, entschuldigung, ich meinte: "Ich verkaufe nur an Deutsche" am besten noch gleich Ihre Adresse, damit die bösen türkischen Schläger wenigstens wissen, wo Sie hinmüssen, wenn Sie Ihre Familie bedrohen wollen :wallbash
    ---

    "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
  • Also erstmal sollten alle hier nen Gang runter schalten.
    Zum Thema: Ich denke schwarze Schafe gibt es überall ob unter Deutschen, Türken oder anderen Völkern.
    Ich habe selber auch schon an Türken Verkauft und auch mal ein Problem gehabt aber im überwiegenden masse nur positve erfahrungen gemacht.
    Es kann dir genauso passieren, dass mal der Deutsche mit seinen Kumpels vor deiner Türe steht.
  • Steht auf wenn Ihr reinen Herzens seid!

    Nur der kommende Frühling veranlaßt mich heute, zu Ihnen, meine deutschen Volksgenossen und Volksgenossinnen, zu sprechen. Die Zeit hat von mir mehr als Reden gefordert. Die Ereignisse der hinter uns liegenden Jahre, besonders aber die Vorgänge auf *bay der letzten Monate haben mich gezwungen, meine ganze Aufmerksamkeit und Arbeitskraft der einzigen Aufgabe zu widmen, für die ich seit vielen Jahren lebe: dem Schicksalskampf meines Volkes und der Verschlimmbesserung meines Auktionsportals.

    Ich möchte zum Frühjahr nun all den unzähligen Millionen meiner Volksgenossen und Auktionsliebhabern als der Sprecher der Nation und in diesem Augenblick auch als der Führer ihres Schicksals aus übervollem Herzen danken für alles, was sie erlitten, geduldet, getan und geleistet haben, den Männern und den Frauen bis hinunter zu unseren Kindern in der*bayjungendbrigade, in den Städten und Marktflecken, in den Dörfern und auf dem Lande. Ich möchte sie bitten, auch in Zukunft nicht zu erlahmen, sondern der Führung der Bewegung zu vertrauen und mit äußerstem Fanatismus diesen schweren Kampf für die Zukunft unseres Volkes durchzufechten.

    Im übrigen will ich Euch, meine Volksgenossen, so wie in den langen Jahren des Ringens Ungemach, auch heute aufs Neue versichern, daß mein Glaube an die Zukunft unseres Volkes unerschütterlich ist. Wem die Vorsehung so schwere Prüfungen auferlegt, den hat sie zu Höchstem berufen. Es ist daher meine einzige Sorge, mich abzumühen, um das deutsche Volk durch diese Zeit der Not hindurchzuführen und ihm damit das Tor in jene Zukunft zu öffnen, an die wir alle glauben, für die wir kämpfen und arbeiten.

    Ich kann diesen Appell nicht schließen, ohne dem Herrgott zu danken für die Hilfen in den Foren , die er Führung und Volk hat immer wieder finden lassen, sowie für die Kraft, die er uns gegeben hat, stärker zu sein als die Not und Gefahr. Wenn ich ihm dabei auch danke für meine eigene Rettung, dann nur weil ich glücklich bin, mein Leben damit weiter in den Dienst meines Volkes stellen zu können. In dieser Stunde will ich daher als Sprecher Großdeutschlands gegenüber dem Allmächtigen das feierliche Gelöbnis ablegen, daß wir treu und unerschütterlich unsere Pflicht auch im neuen Jahr erfüllen werden, des felsenfesten Glaubens, daß die Stunde kommt, in der sich der Sieg endgültig dem zuneigen wird, der seiner am würdigsten ist, dem Großdeutschen Reiche und seiner elitären durch und durch Gutmenschenlike Bevölkerung. Es lebe *bay, es lebe der deutsche Käufer!

    :thumbsup:

    :(

    Was eine Einstellung.
    Es scheint nur so...
  • @ Dicker: :thumbsup:

    @ Oberlix

    Oberlix schrieb:

    Ich denke schwarze Schafe gibt es überall ob unter Deutschen, Türken oder anderen Völkern.
    Genau das möchte unser brauner Neuling ja gerade nicht hören ...
    Allerdings bitte keine Kommentare wie: "Das kann dir bei einem Deutschen auch passieren!".
    ---

    "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
  • @ Dicker: Spitze geschrieben das ding. :D
    @ Drapondur: Wen er das nicht hören will schließe ich daraus das es also ok wäre, wen der "arische" Glatzkopf in Bomberjacke mit Baseballschläger vor der Türe stehen würde?
    Hm manche dieser Menschen sollten sich mal mit dem 3. Reich näher auseinander setzen und sich mal überlegen wo sie heute wären wenn es das NS System noch gäbe. Die meisten dieser braunen Jungs würden bei denen nämlich auch im Kz sitzen oder irgendwo in der pampa Bunker und Straße zusamenschustern bis sie tot in den Straßengraben fallen. Aber das ist dann ja alles von den Siegermächten 1945 erfunden worden sind ja alles "böse Lügen". :S
  • so einen satz rein zu schreiben (die der TE in den auktionstext schreiben möchte) ist vielleicht nicht wirklich klever, aber man sollte auch mal so sehen, das wer hier als gast lebt das er sich auch als selbiger verhalten sollte (und damit haben einige mitbürger leider nen problem und sind dann am jammern), wird doch von uns auch verlangt wenn wir uns in einem Gastland befinden. Man sollte sich immer nen bisschen der kultur anpassen wo man lebt und wenn man das nicht will oder kann wäre es wohl nicht verkehrt wenn man sich nen anderen ort sucht oder halt damit leben muss das man aneinaders rasselt. wird ja von uns auch erwartet wenn wir im Ausland urlaub machen oder dort leben wollen.
  • Naja das viele unserer Ausländischen Mitbürger unzureichent bis garnicht integriert sind sind wir aber auch selber schuld. Es wurde halt seit den 60er Jahren verschlafen und heute merkt man das solangsam durch diese Parallelwelten arge Probleme entstehen. Die Schuld hier nur in eine Richtung zu schieben wird das Problem an sich nicht lösen. Hier muss geziehlt an die junge Generation herangetreten werden und diese gezielt zu Integrieren um diesem Kreislauf eine ende zu bereiten.
  • Danke Oberlix, besser hätt ich das nicht sagen können.....Man sollte immer die Fehler erstmal bei sich selber suchen....Schwarze Schafe gibt es überall, aber geboren wurden sie vorher von anderen...kein Kind kann was für seine Erziehung. Ob man sich im Alter ändert ist nur bedingt möglich und zeugt in erster Linie von einem gesunden Umfeld.

    Was mir sehr wichtig ist wie glaub ich UHU auch schon schrieb: Man kann und darf nicht alles über einen Kamm scheren und pauschalisieren !!!
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • ich finde man sollte mal ab und an über den tellerrand schauen. wenn ich mir das in anderen ländern z.b. spanien anschaue geht es ziehmlich einfach, entweder du passt dich dem land und leute an (du lehrnst ihre sprache) oder du wirst dumm sterben. da kommt niemand auf die idee denen die dort als gastarbeiter arbeiten wollen sprachkurse etc. an zubieten (aufstaatskosten), da ist schlicht und einfach Eigeninitiative gefragt sonst läufste auf den pott und die meinung hab ich ebenfalls wer hier leben und arbeiten möchte der muss auch Eigeninitiative ergreifen und dafür sorgen das er in der Gesellschaft anerkannt wird. hier gilt der nette satz von JFK frag nicht was der staat für dich tun kann frag was du für den staat tuen kannst.

    ich denke mal das es hier 2 gruppen von gastarbeitern/ausländischen mitbürger gibt nämlich die einen die sich der Gesellschaft anpassen wollen und die anderen die lieber in ihrer parallel welt leben und sich nur die rosinen rauspicken möchten, das sind dann auch selbige die komplett interationsresistent sind. und wo kein politkier mal den a... in der hose hat und denen sagt wie es hier läuft und wems nicht gefällt der möge bitte in die heimat zurück kehren. statt dessen hat man sie immer alle gewähren lassen und nun wundert man sich das sie machen was sie für richtig halten.

    ich denke da nur mal als Bsp.:an die sogenannten ehrenmorde sollche mitbürger gehören in die heimat zurück geschickt ohne wenn und aber.
  • In Spanien (dein Beispiel) hat aber auch keiner nach uns gerufen um zu helfen, oder ?

    Davon mal ab wollen wir hier ja nun keine Grundsatzdiskussion über Ausländer und deren Verhalten auftun.

    Im Grunde finde ich grundsätzlich auf, dass sich jeder, egal ob von hier oder von anderen Ländern an die Grundsätze und Gegebenheiten hier halten sollten. Auch ich bin dafür, dass derjenige, der sich nicht benehmen kann wieder dahin gehen soll, wo er herkommt, aber das alles ist nicht so einfach umzusetzen. Ich kenne selber viele Ausländer und habe auch viele ausländische Freunde. Die Probleme die hier oft entstehen haben verschiedene Ursachen die teils an den Eltern liegen, teils an der Gesellschaft als solche und teils an der Person selber und ihrem Umfeld/Freundeskreis. Dann kommt es noch auf das Alter und die Vorgeschichte an....

    Hier ist nicht der Platz für solch weites Feld......wenn wir sowas diskutieren wollen, dann doch lieber einen eigenen Thread im Off Topic Bereich....
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger