Darf ich Ausländer vom Bieten ausschließen?

  • dieselfisch schrieb:

    Nach der nächsten Rechtschreibreform 2022 wäre das bestimmt korrekt...

    Mir ist der Sarkasmus hier durchaus bewusst - aber in jedem Sarkasmus steckt ein Stück Wahrheit ...

    Man könnte wirklich meinen, dass sich die Rechtschreibreformen an den "schwächsten" Mitgliedern der Gesellschaft orientieren - ob das allerdings für eine positive Entwicklung unserer Sprache (und damit zumindest für ein wenig Hirntraining, - äh ich meinte natürlich geistige Ertüchtigung :D ) förderlich ist?
    ---

    "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
  • Was ich noch sagen wollte...

    Die Schlagzeile:

    Fremdenfeindlichkeit gibt es in ganz Deutschland.

    Der Text:

    Aber in welchem Maß rechtsextreme Gesinnungen von der Gesellschaft goutiert werden, ist das/ein Problem des deutschen Ostens. Dort fühlt sich die rechtsextreme Szene stark, weil zu wenige dagegen ankämpfen. :evil:

    Der lange Text:

    Ja, es stimmt: Rechtsextreme Gesinnung und Fremdenfeindlichkeit ist nicht auf den Osten begrenzt, es gibt sie in ganz Deutschland, in ganz Europa. Aber in welchem Maß rechtsextreme Gesinnung und fremdenfeindliches Verhalten von der Gesellschaft goutiert werden, ist sehr wohl ein Problem des deutschen Ostens. Eine rechtsextreme Haltung, bestenfalls geduldet durch passives Wegsehen, schlimmstenfalls gefördert durch augenzwinkernde Zustimmung, gehört dort vielerorts zum guten Ton. In manchen Orten sind rechtsfreie Räume entstanden, in die sich zu bestimmten Zeiten kein Andersdenkender mehr trauen darf, erst recht nicht, wenn er nicht blond und blauäugig ist.

    Nicht das sich jemand angesprochen fühlt. :D

    PS:
    Nichts ist wie es ist oder es geschrieben wird.
    :love:
    Es scheint nur so...
  • na denn sollte man sich auch mal fragen woher das kommt, warum gibt es sowas und warum wird es toleriert ???

    liegt es im osten vielleicht daran das man ihnen zur widervereinigung gesagt hat und nu wird es alles besser ??? und was ist draus geworden ??? die Ex-DDR hängt doch immer noch am tropf (soli)und die haben es halt damals geglaubt, wo für die BRD 40 Jahre gebraucht hat geht jetzt mal eben in x Jahren ist aber nicht so. dazu wahrscheinlich noch ein hoher imegranten anteil, hohe arbeitslosigkeit etc. schon kann der braune rattenfänger losziehen und die politik schaut zu. meines erachtens wäre es besser gewesen zwei staaten (demokratisch) und gut weil die ex-ddr gabs nur zurück weil nix mehr zuholen war und der russe pleite sonst hätten wir sie niemals bekommen. au im westen haben wir auch das prob. aber halt nicht so extrem desweiteren muss man einfach mal einsehen multikulti klappt nicht weil sich der eine nicht anpassen will/kann und der andere mehr will oder sich vernachlässigt fühlt. dazu brauch man doch nur nen bisschen in der geschichte zuschauen (gross römisches reich, oder das deutsche kaiserreich, juguslawien, UDSSR oder oder ) alle viel völkerstaaten sind früher oder später gescheitert.

    die politk muss langsam aber sicher mal ganz schnell um denken bevor der nächste grosse knall kommt.
  • Warum gibt es immer noch so einen hohen Ausländerfeindlichen/ Braunen Anteil in Deutschland. Wen ich in den Nachrichten hören muss das 2 Türken und 1 Albaner für den Poker Überfall in Berlin verantwortlich waren werde selbst ich als Neutraler Deutscher Sauer. Von wem hört man den immer wieder die sogenannten "Ehrenmorde" nur von den Türken. Und wen wieder ein großer Unfall gemeldet wurde und daran ein verstorbener Russe mit 2,5 Promille Schuld ist denke ich mir auch das Russen die besten Ausländer sind da Sie sich selbst Dezimieren. Wenn ich in meiner Heimatstadt die Zeitung aufschlage sind die meisten verursachten Negativen Nachrichten von Ausländern. Mittlerweile will in meiner Heimatstadt keiner mehr wohnen weil das schon ne kleine Türkei da unten ist.

    Wisst ihr wie Assi das ist wen ne Türkin vor dir zum Sozialamt geht und mit einem Bündel Geld wieder raus kommt und mit dem Taxi weg fährt und du als Deutscher willst nur ne Kleinigkeit und bekommst es gleich abgelehnt ?( Da kommt eben ein Hass auf das man als Deutscher in Deutschland in den Arsch getreten wird und als Ausländer musst du nicht mal Deutsch schreiben können und bekommst vom Staat alles in den Po gestopft.

    Warum traut sich keiner mehr Nachts durch die Stadt und wen dann nur mit einer Waffe? Bestimmt nicht weil es in der Stadt so viel Wildwechsel gibt. Wieso verprügeln nur und ausschließlich nur die besoffenen Russen in Hermsdorf Passanden? Seit wir die Sozialstation für Immigranten in der Nähe haben wurde in einer Nacht etliche Autos um das Navigationsgerät erleichtert. Stelle zu Grobmüll Zeiten mal einen Monitor oder einen Staubsauger zum Müll mit dazu. Letztens habe ich einen alten CRT Monitor hin gestellt, als ich wieder in meiner Wohnung war lag nur noch das Skelett vom Monitor da. Die Mieten hier ganze Lastwagen um die Beute aus dem Müll zu Transportieren. 1/3 was man auf den Müll wirft landet irgendwo auf ein Lastwagen, in ein Auto oder nimmt ein immer im Kreis fahrender Fahrradfahrer in seinem Rucksack mit.

    Als ich zuletzt zu meinen Eltern fuhr und am Bahnhof ausgestiegen bin dachte ich, ich wäre in der Türkei gelandet. Um mich herum nur Kopftuch Frauen und Türkisch sprechende Menschen. Auf den Weg zur Wohnung meiner Mutter bin ich höchstens 2, 3 Deutsch sprechende Menschen begegnet. Und das in einer Deutschen Stadt :S

    Allerdings muss ich stark distanzieren. Es gibt solche und solche Ausländer. Ich habe noch nie in den Nachrichten, in der Zeitung oder im Umkreis mal was von einem Amoklaufenden Japaner oder Chinesen gehört. Obwohl es die hier auch gibt. Genauso kenne ich einen Türken der wäre ein besserer Deutsche als so mancher Deutscher. Also einfach nur alles in einer Schublatte stopfen wäre hier Falsch. Es gibt euch gute die sich mühe geben sich zu integrieren. Leider fällt eben die Masse aus diesem Positiven Raster. Die Frage ist nur was wir dagegen tun können. Die Rechtsradikalen, die NPD, ... denken nur in Schublatten und sehen nicht das es auch Ausländer gibt die was tun für Deutsche und Deutschland.
    Und wie soll das weiter gehen? Irgendwann sind unsere Gefängnisse voll von den Leuten. Und wer finanziert das ganze wieder? Der dumme Deutsche und der Rest der Ehrlich ist und seine Brötchen verdienen geht. Da kommt doch jeden irgendwann mal die Wut und man überlegt was man dagegen machen könnte. Ist doch klar das in dem Moment die NPD kommt und sagt "Wir haben da was".
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • Wenn man schon nach den Nachrichten geht, dann sollte man doch nicht nur die Verbrechen rauspicken, die Menschen begangen haben, deren Eltern oder Großeltern nicht hier geboren sind. Wenn ich lese, dass ein Kind misshandelt oder missbraucht wurde ... war es in den meisten Fällen ein Deutscher. Und was ist damit, was man zuhauf in den Zeitungen liest im Moment? Die lieben Stellvertreter der Kirche...
    Dann bitte die gesamten Nachrichten durchwälzen..

    Klar gibt es solche und solche MENSCHEN... es gibt ja auch Männer und Frauen...Die sind auch anders. Dünne Menschen, dicke Menschen...
    Kann jemand seinen Stammbaum weit zurückverfolgen?? Ich kann es nur bis zu meinen Urgroßeltern... und davor? Ich kann sagen, dass sie nicht alle hier geboren sind...
    Wer weiß schon, wo wir alle herkommen...

    Pfui!
    Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
  • gut aber schauen wir uns doch mal diesen runden islamtisch der regierung (weiss nicht genau wie der sich nennt meine islamrat oder so ähnlich) an, da ist ein verein der vom verfassungschutz als nicht ganz ok angesehen wird, der wird ausgeladen und alles anderen vereine stehen da und sind am rum heulen. was soll das ??? wenn es denen nicht passt hier dann koffer packen und ab nach hause das zeigt mir mal wieder das man uns in die schranken weisen will den die nicht mit spielen dürfen dann wollen wir auch nicht, hallo gehts noch ??? wer sich nicht an unsere kultur und gesetze halten kann ist ganz klar zur falschen zeit am falschen ort. warum machen die nicht mal son radau in einem anderen staat Nordkorea wäre doch ne nette plattform :). es muss einfach mal klar gemacht werden, das wir hier die regeln aufstellen und nicht irgend welche gäste, es muss mal klar gemacht werden ihr gast und wir gastgeber und so löäuft es hier und wenn das nicht in eurem interesse ist dann nehmt die köfferchen und winke, winke die heimat ruft.

    es sind vielleicht immer kleine minderheiten die gegen den strom schwimmen wollen aber denen solltte man mal klar legen wie es hier abläuft und nicht die legen der deutschen gesellschaft klar wie es zulaufen hat.

    man erinnere sich doch nur mal an den fall Marco, den man wie lange 9mon oder wie lange eingesperrt hat und immer nur blabla kam, das wäre hier nicht möglich entweder du kannst es beweisen, oder du hast pech und kommst nach x tagen U-haft raus. da gab`s doch nur eine verschiebung nach der nächsten und man wollte einem weis machen das das einrechtsstaat mit einem rechtssystem ist. irgendwie nen komisches rechtssystem keine wirklichen beweise, hinhalte taktik ohne ende und am ende kam nen bisschen blabla. so sollte mal nen verfahren in D mit einem türkischenstaatsbürger gemacht werden was meint ihr was dann hier los ist ??? da denke ich nur mal an den brandanschlag von solingen (war nicht ok da gebe ich recht) was danach auf den strassen von solingen los war war garnicht mehr schön da konnteste nur noch die beine in die hand nehmen, da wurde an allen ecken in solingen randaliert was das zeug hielt. und dafür hab ich genauso wenig verständniss wie für den anschlag. was mir aber wieder zeigt mit einem finger wird auf andere gezeigt mit 4ren auf sich selbst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von senseman ()

  • Wieso verprügeln nur und ausschließlich nur die besoffenen Russen in Hermsdorf Passanden?


    Bei diesem Punkt sollte man mal die Staatsbürgerschaft-Politik in diesem unserem Lande auf den Prüfstand packen.

    Die "Russen", die vielerorts auffällig werden, haben nämlich oft genug einen deutschen Personalausweis in der Tasche!
    Dass sie kaum deutsch sprechen können oder wollen, interessiert ja niemand.
    Und sie sind oft genug genausowenig integrationswillig wie die oft zitierten Türken und Araber, stattdessen bleiben sie lieber unter sich.

    Aber dieses Problem ist weder relativ neu noch in irgendeinem Zusammenhang mit dem Zusammenbruch der DDR und der UdSSR zu sehen.

    In den späten 70er und frühen 80er Jahren wurden im VW-Werk in Wolfsburg reihenweise "Spätheimkehrer" u.a. aus Weissrussland eingestellt, die dann auch zunächst im "Lager", später dann in den Betonwüsten Wolfsburgs wohnten. Am Wochende hatten dann die Jungs mit den weiss-grünen Autos regelmässig das zweifelhafte Vergnügen, sich zu einer Grossdisco in Weyhausen (Kr. Gifhorn), fast am Stadtrand von Wolfsburg gelegen, aufmachen zu dürfen und sich um Schägereien in und vor der Disco zu kümmern, an denen zu > 90% eben diese Leute beteiligt waren.
    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

  • Ich frag mich immer wieder was ich als Deutscher Falsch mache? Als Deutscher musst du dich anpassen und musste um dein Recht Kämpfen und als Ausländer spazierst du hier durch die Grenze. Hier haste en Haus, Geld, dort und da füllst du ALG1/ ALG2 Antrag aus und schönes leben. Und das traurigste ist. Denen werden keinerlei Steine in den Weg gelegt. Und fahren meistens auch die dicksten BMWs und Mercedese. Ich raffs nicht.
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • ist doch ganz einfach du hast den falschen namen du sprichst gut deutsch und du hast den falschen pass. also namen ändern pass weg werfen und aufs amt nix verstehen ander baustelle. vielleicht klapps dann mit der integartion auch mit den einheimischen :).

    Ich denke mal das liegt daran das die Damen und Herren die für den Bockmist verantwortlich sind nicht den A... in der Hose haben um denen die uns die vergangeheit immer unter die Nase reiben zusagen was war war und die heutigen Generationen haben damit nix zu tun. Also anpassen oder abflug. oder aber auf diese weise kann man nen bisschen hass im volk schüren und wartet was passiert bzw. bis es knallt, lenkt auch gut von den problemen des landes ab die man nicht zu lösen vermag.
  • och soll man doch ruhig ihre werbung machen lassen, aber gleichzeitig sollte man mal genau aufklären und die parteiprogramme sachlich unter die lupe nehmen, und den jungen leuten aufzeigen das es mehr hohles geschwätz ist, als das es wirklich hand und fuss hat und in irgendeiner weise über haupt umsetzbar.

    Wenn irgend einem etwas nicht passt egal ob links oder rechts versuchen die meisten doch nur die sache unter den tisch zukehren, als wie mal wirklich und ehrlich drüber zureden und mal dagegen an zusteuern allen fällt immer nur das gleiche ein schreckgespenster auf zeigen und schreien wir sind die besten.

    Links, rechts, mitte egal wo sich eine Partei hinorientiert, sobald sie an der macht sind, heisst es erst mal das eigene täschen gräftig voll machen. wann fängt eigentlich endlich mal nen umdenken an multikulti funxt net ??? wenn wir soweit sind wird den linken und rechten das wasser abgegraben und das prob. erledigt sich von selber.

    Heute hab ich in der zeitung gelesen der türkische ministerpräsident ist für den bau von türkischen gymnasien in D ahh ja und was sollen wir uns jetzt mit integration befassen ??? klarer fall von absolut integrationsresistenz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senseman ()

  • wenn es ihm nicht passt darf er die schule von mir aus gerne schliessen :). hab ich kein prob. mit. Desweiteren wussten sie doch früh genug das es hier so etwas nicht gibt also brauch man jetzt nicht damit um die ecke kommen. wenn wir soweiter machen, ist bald englisch nicht mehr die Fremdsprache auf unseren schulen sondern türkisch.

    Ich denke mal das mehr hier einwandern, als wie zu denen auswandern. ich meine die sollten lieber mal den ball flach halten und ehrlich zugeben was bei denen nix taugt und die man selber nicht haben möchte dürfen nach uns kommen der rest bleibt mitterweile lieber in der heimat.
  • Ich finde heftig, dass an manchen Schulen offensichtlich für´s Abi Türkisch als zweite Fremdsprache anerkannt wird. Dies aber nur von Türken und nicht von Deutschen. Also nur als Muttersprache. Deutsche dürfen nur weiterhin Französisch oder Latain als zweite Fremdsprache neben Englisch benennen !

    Zu den Schulen: Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass jeder in die Schule des Landes gehen sollte, die vorhanden ist. Wenn ich in eine muttersprachliche Schule gehen will, bleib ich zu Hause ! UND das meine ich für jeden, auch für uns Deutschen. Wenn ich nach Spanien auswander, dann müssen meine Kinder dort auf eine spanische Schule...ENDE ! Wenn mir das nicht passt, dann wander ich nicht aus !
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • kann ich mich nur anschliessen, weil wer mitten im leben sein will wird früher oder später nicht drum rum kommen die sprache des landes in dem er lebt zu erlernen. wobei ich der meinung bin das wir auch mal langsam umdenken sollten und als zweite sprach spaniens ins programm aufnehmen sollten. weil es wird wohl mitterweile mehr spanisch im ausland gesprochen als französisch.