Darf ich Ausländer vom Bieten ausschließen?

  • @alina

    Und was hat das nun mit dem Thema zu tun?

    @all

    Ich habe das Thema in einen anderen Bereich verschoben, weil es sich jetzt um eine Diskussion rund um gesellschaftliche und soziale Problemfelder handelt. Ich finde es im übrigen lobenswert, daß die Diskussion relativ sachlich und gehaltvoll geblieben ist.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • senseman schrieb:

    ... mal langsam umdenken sollten und als zweite sprach spaniens ins programm aufnehmen sollten. weil es wird wohl mitterweile mehr spanisch im ausland gesprochen als französisch.
    Man kann an vielen Schulen schon lange spanisch als zweite, teilweise auch als erste Fremdsprache wählen ...

    Und: Spanisch ist diejenige Sprache, die nach Mandarin (der am meisten verbreitete chinesische Dialekt), die weltweit am häufigsten gesprochen wird ...
    Was französisch angeht - es wird noch von weniger Menschen gesprochen als deutsch ...

    Klick
    ---

    "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

  • Mein erster Problemfall ist nun schon ein Jahr her. Damals war ich noch
    recht neu und hatte den Leuten noch vertraut. Verkauft wurde mein alter
    Flat-TV für den ich noch etwa 400€ bekommen haben. Die Wahre wurde von
    mir vor Zahlungseingang verschickt und das Geld kam niemals an. Hatte
    Anzeige wegen Betrug erstattet, was aber bis heute zu keinem Ergebnis
    gekommen ist. Hier war ich aber auch mehr oder weniger selber Schuld,
    da ich zu gutgläubig teure Sachen verschickt habe, ohne auf die Zahlung
    zu warten. Ok, dachte ich mir, mein Fehler, lernst´ drauß.


    Als ich das gelesen habe dachte ich mir ich google und fand das hier.

    Wie und wo und was sagt er im Video und Tips bekommt man auch.

    Link vom Admin editiert




    Ich kaufe nur bei E-Bay.

    grüsse

    alina

    ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
  • Ich werde dich nun das letzte Mal darum bitten:

    1. Das wirklich interessante Thema nicht mit Beiträgen zu zerschießen, die nichts mit der Diskussion zu tun haben.

    2. Deine Werbung ausschließlich ins Werbeforum zu setzen oder zumindest in einen Thread, in dem es hilfreich ist. Da nächste Mal editiere ich solche Links!

    Edit: Nach ein wenig Recherche bin ich zu dem Entschluß gekommen, die Links sofort zu editieren. Hier wird Werbung für Geld gemacht, die nichts mit dem Thema zu tun hat. Spam!

    Bitte zurück zum wirklich interessanten Thema!
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Die NPD macht Werbung in der Schule ...

    wenn ich bedenke das die Klasse meines Bruders von 20 Schülern nur 2, 3 Deutschen besteht frage ich mich ob das so Sinnvoll ist gerade dort Werbung zu machen. Wie sieht das dann aus wenn der kleine Türke nach Hause kommt und von der NPD Berichtet :D

    Die Diskussion über Sprachen in der Schule kann ich nicht Nachvollziehen. Am Ende liegt es doch am Schüler selbst was er wählt und was nicht. Warum allerdings Türkisch noch mit aufgenommen werden soll ist mir ein Rätsel. Ist die Nachfrage bei den Schülern tatsächlich so groß? Oder verstehen die Türkichen Kinder Ihre Eltern nicht mehr?
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • naja könnte die wirstschaft ankurbel wenn der kleine türke nachhause kommt möchte ervielleicht blonde haar (friseur) blaue (Mediziner) augen und 1,8 gross werden :), ok scherz gbei seite zeigt doch nur wieder mal wie deppert die von der Rechten´front sind oder ??? glaube kaum das sich einer von denen bekehren lässt oder aber sie meinen weil sie so national stolz sind wäre es auch ne partei für sie :(.



    klar liegt es am schüler was er lehrnen möchte, aber wenn es nicht angeboten wird kann er es ja schlecht lehrnen oder ??? und desweiteren das mit dem türkisch kam von den türken (erdovan) frisch aus selbigem staat 8o
  • Naja man sollte das braune Volk nicht unterschätzen.
    Letztens noch im Fernsehen irgendwo nen Bericht gesehen wieso die rechten z.b. gerade im Osten so stark sind und solchen zulauf haben. Da wird von den großen Volksparteien oder vom Staat nichts für die Jugend getan. Viele der Jugendtreffs oder auch Zeltlager etc.. werden dort von rechten Grupierungen aufgezogen. Da wundert es mich kaum das die nen starken zulauf haben. So erzieht man sich die Wähler und unterstützer von morgen. Ähnliches Prinzip wie damals im dritten Reich die HJ. Deshalb finde ich sollte gerade von der Politik nicht immer pauschal in das selbe Horn geblasen werden alla: "Braunes Pack" sondern das Proplem an der Wurzel gepackt werden und dafür sorgen das die sich nicht ihre braune Wählerschaft heranerziehen können.
  • @Ide: Die Geschichte mit den Sprache ist diese: Um Abitur in Deutschland machen zu können, braucht der Schüler eine zweite Fremdsprache. Nun verhält es sich so, dass die türkisch-stämmigen Schüler ihre Sprache, also Türkisch als Zweitsprache anwenden und verwenden dürfen, die deutschen Schüler dürfen dies aber nicht ! Weil es nicht ihre Muttersprache ist. Heißt also, dass unter Umständen die meist zweisprachig aufwachenden türkisch-stämmigen Schüler bereits einen Vorteil gegenüber den deutschen Schülern haben. Denn die deutschen müssen eine andere genannte Sprache erst erlernen. Das darf aber auch nicht türkisch sein, was ja in einigen Stadtteilen ebenfalls für Deutsche ein Vorteil wäre, da sie dann wenigstens wiederum ihre Mitmenschen verstehen könnten. Evt. sogar durch diverse Freunde diese Sprache schon besser beherrschen als beispielsweise französich oder latain.....

    Und mir geht es nichtmal um den genannten Vorteil, sondern vielmehr darum, dass ein deutscher Schüler türkisch nicht als Zweitsprache für das Abitur wählen darf !

    Verstanden ?
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • hugohugo schrieb:

    Interessant:

    Unsere Bundesangela fordert vor ihrer Türkeireise die in Deutschland lebenden Türken zum Lernen der deutschen Sprache auf.
    Quelle.
    Erdogan hingegen fordert, in Deutschland (!) türkische Gymnasien zu errichten. - Kopfschüttel.

    Gruß

    Hugohugo
    Ohne auf den Wahrheitsgehalt dieser Meldung einzugehen: Würde ich an Erdogans Stelle genauso machen. Selbst wenn meine Forderung nicht erfüllt werden würde, sammle ich eine Menge Punkte bei meiner Bevölkerung. Ansonsten gilt: frech kommt weiter!
    Lord of the Motherboards
    Leiter Kundenzufriedenheit :D
  • engelchen schrieb:

    Unsere liebe Angela macht das gar nicht so schlecht - MEINE MEINUNG - nur leider nehmen viele sie noch nicht wirklich ernst :thumbdown:

    Sie hat ja recht! - Nur wie dringt das bis zu den "deutschen" Türken durch, die kein Deutsch verstehen. :?: - Na ja, vielleicht steht Angies Aussage auch im Hürriyet. Dann lesen das die Türken und melden sich beim Goethe-Institut zu Deutschunterricht an. Und dann sind alle integriert. - Ist doch ganz einfach.

    Gruß

    Hugohugo
  • Ich denke das wie wir oben bereits festgestellt haben es für viele einfach keinen großen Grund gibt deutsch zu lernen. Bei mir in der Stadt gibt es z.B. kostenlose Deutschkurse im Freizeitzentrum. Wir haben da mal von der Firma aus die Anlagen neugestaltet da hab ich mal gesehen das ganze 4! Leute in nem Kurs waren der mit 15 Plätzen ausgeschrieben ist. da zeigt sich für mich schon ein klares Bild auf.
  • Das wirkungsvollste Mittel wäre dann alle Formulare auf den Ämtern und Behörden nurnoch auf Deutsch auszustellen.
    Dann würden einige deutsch lernen. Den Geld braucht jeder Mensch oder um den Führerschein zu beantragen ein Konto zu eröffnen....
  • Ich denke und gehe fest davon aus. Wenn alles eingedeutscht wird sind es die Türken die auf die Straße gehen und Scheiß Nazis schreien. Die würden lieber die Städte klein Kopfen bevor sich die Maße aufm Arsch sitzt und lernt.
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • Oberlix schrieb:

    Das wirkungsvollste Mittel wäre dann alle Formulare auf den Ämtern und Behörden nurnoch auf Deutsch auszustellen.
    Dann würden einige deutsch lernen. Den Geld braucht jeder Mensch oder um den Führerschein zu beantragen ein Konto zu eröffnen....


    Da geht der Trend ja eher in die andere Richtung: Macht ein Mensch, der nix deutsch sprechen, seine theoretische Führerscheinprüfung, dann erhält er die Fragen in seiner kirgisischen, tadschikischen, letzeburgischen oder türkischen Muttersprache vorgelegt.

    Gruß

    Hugohugo