Sniper-Software doch legal

    • Sniper-Software doch legal

      Sniper-Software doch legal


      Paragon kann mit seiner Sniper-Software vor Gericht bestehen: eBay zog die Berufung gegen die gerichtliche Freigabe des Programms zurück. Die Sniper-Software war eBay schon immer ein Dorn im Auge, kann man mit den praktischen Progrämmchen doch vollautomatisch kurz vor dem Ende einer Auktion sein Gebot abgeben, um dadurch höchst effektvoll andere Bieter auszustechen. Im Extremfall setzt der Sniper erst einige Sekunden vor dem Ende seinen Schnellschuss ab und gibt dadurch der Konkurrenz keine Zeit, auf sein Angebot zu reagieren -- rien ne va plus, nichts geht mehr.

      Zwar unterstützt eBay seine Käufer durch komfortable Bietagenten, bei denen man seine persönliche Höchstgrenze festlegen kann. Die Bietagenten aller an einer Auktion beteiligter Kunden steigern sich beim Abgeben der Gebote aber vollautomatisch bis zur jeweiligen Schmerzgrenze hoch und bescheren dadurch dem Auktionshaus dicke Provisionen. Kein Wunder, dass eBay gegen die Sniper gerichtlich zu Felde zog und von einem Ende der Auktionskultur sprach. Benutzer von Programmen wie Auctionsniper, Bidnapper, esnipe oder Wegschnapp standen plötzlich mit einem Bein im Gefängnis.

      Schon einmal musste das Auktionshaus allerdings klein beigeben: Das Berliner Landgericht hatte am 14. Februar dieses Jahres eine gegen Paragons Last Minute Gebot erlassene Verfügung aufgehoben. "Wir halten in jedem Fall an unserer Rechtsauffassung fest", kommentierte eBay-Sprecher Joachin M. Guenthert gegenüber heise online damals das Urteil. Das Unternehmen ging in die Berufung, strich jedoch bei der Verhandlung endgültig die Segel und nahm die Berufung gegen Paragon zurück. Damit sei der Rechsstreit endgültig erledigt und Sniper-Software in Deutschland zulässig, urteilt Paragon-Anwalt Hans-Ulrich Pfeiffer. Das Unternehmen arbeite daher schon an einer neuen Version der Software.


      [ Weiter >>> ]
    • Sniper-Software doch legal

      Ich persönlich nicht ... benutze (wenn überhaupt) VRANE.COM. Aber in letzter Zeit, um genau zu sein im gesamten letzten Jahr, habe ich keinen Sniper mehr benutzt.

      Und warum soll ein externer Sniper illegal sein, wenn eBay einen Sniper anbietet, der dann halt lediglich Bietagent genannt wird ?? Ist doch im Grunde ein und dasselbe, nur das der Bietagent sofort reagiert, während der Sniper im Hintergrund agiert.

      Vrane erscheint auch dann nicht, wenn das erreichte Gebot überboten wird. Andere Sniper-Gebote tauchen dann plötzlich in der Gebotsübersicht auf ... komisch komisch !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Kennt eigentlich jemand nen Sniper zum Download für lau? In letzter Zeit enden die für mich interessanten Auktionen öfters so blöd, daß ich denn gerade nicht zu hause bin . Vorabbieten finde ich total doof :!
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Ich hab mich mal bei Snip angemeldet. Die Seite hat keinen überflüssigen Schnickschnack und keine Werbung. Das ist schon mal sehr angenehm.
      Eine für mich interssante Auktion läuft am Dienstag Abend aus, da hab ich Spätschicht. Ich werde mal von Snip bieten lassen und poste dann wie es gelaufen ist.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ego444 ()

    • Und Du musst nicht mal deinen Rechner laufen lassen!


      ???

      Ich glaube, das hast Du mal wieder nicht richtig verstanden . Das Teil s. o. habe ich manuell gesnipt, also nix Software oder by Proxy.
      Nur mit Stoppuhr, von zu Hause per Modem!

      Der Snipe-Proxy kommt erst Diemstag Abend zum Einsatz.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Hallo zusammen!

      Manuell snipen ist wirklich cool, geht aber nur wenn man auch tatsächlich zum Auktionsende am PC sitzen kann.

      Für alle anderen Fälle empfehle ich dringend

      SchnapperPlus - den besonders einfach zu bedienenden Sniper.

      Eine 30-Tage Testversion gibt es kostenlos unter mx7.de.
      Viele Grüße aus Berlin
      Robert Beer

      Sniper? SchnapperPlus!
      http://www.mx7.de
    • I.d.R. snipe ich auch per Hand.
      Das gibt einem doch erst das richtige Shopping-Erlebnis :D

      Allerdings gibt es auch Fälle da benutze ich Last Minute Gebot, beispielsweise wird das heute Abend der Fall sein. Da laufen 2 Auktionen in der gleichen Minute aus, das wird per Hand ziemlich schwierig :D
    • Der Snipe-Proxy kommt erst Dienstag Abend zum Einsatz.

      Auktion I
      Auktion II

      So, das hat denn ja auch einwandfrei mit dem snip.pl/de/ gefunzt.
      Den Sicherheitspuffer hatte ich standardmäßig auf 6 Sekunden gelassen, und mein Gebot wurde dann auch genau 6 Sekunden vor Peng bei ebay registriert. Mann kann also ruhig den Puffer noch weiter runtersetzten, denn 6 Sekunden kann ich manuell locker unterbieten. Der ebay-Bietagent bleibt in Funktion, sodaß auch nur der Mindesterhöhungsschritt geboten wird.

      Es scheint also eine echt gute Alternative zu sein, wenn mann zum Auktionsende nicht am PC sein kann.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ego444 ()

    • Sniper hat gefunzt ...

      Hallo Chris,

      na, da sage ich doch einfach mal herzlichen Glühstrumpf !!!

      Ich hatte damals den Puffer auf 2 Sekunden gesetzt, dabei sind leider einige Auktionen in die Hose gegangen. Warum auch immer ?!?! Wahrscheinlich lag es doch nur am zu niedrigen Gebot ??? Keine Ahnung ...

      Jedenfalls freut es mich, daß Du Deine Auktionen gewinnen konntest. :D
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Sniper hat gefunzt ...

      Habe gerade den folgenden Sniper auf Facebook entdeckt - schön Web 2.0ig und kostenlos!

      Snipex is a sniper webapplication for Facebook and places bids during the last few seconds of an eBay auction on your behalf.
      Try it right now. Its' powerful, trustworthy and free.

      * Snipex ist free. No more emotional bid wars -> it saves money.
      * Snipex saves time: You do not need to wait until an auction ends
      * You do not need to keep your computer online until the auction ends
      * Snipex determines the variable request processing time
      * Snipex supports bid groups and represents them with colors
      * Snipex supports the usage of different eBay accounts
      * Shows the street map from your home to the item location
      * Snipex determines rush hours and warns about short snipe buffers
      * The snipe settings can be changed until 50 seconds before end
      * Snipex supports you to distinguish the good from the bad sellers
      * Snipex works worldwide
      * Snipex is multilingual: English, German and Spanish
      * I am searching for somebody who can do the French translation


      On Firefox you can add a snipe directly from the eBay auction page after following the next two steps.

      1. Just install the addon Greasemonkey
      2. and after that install this script, which runs in Greasemonkey

      Diese Firefox Plugin Script is ein tolles Ding. Damit wird direkt auf der Angebots-Detailseite ein Link zum Snipen plaziert.

      Wer einen Account bei Facebook hat, kann es schnell mal ausprobieren. Hier ist der Link in die App: apps.facebook.com/snipexx/
      Bilder
      • ad_1.gif

        19,22 kB, 500×298, 749 mal angesehen
    • RE: Sniper hat gefunzt ...

      Komisch... höre heute das erste mal von diesem Programm. Ich wundere mich, ob mit dem Tool dann auch berücksichtigt wird, dass event. die DSL Connection ein bisschen lahm ist und es ne gewisse Vorlaufzeit braucht?!

      Muss man in dem Tool seine eBay Account Daten angeben? Ist bisschen riskant oder nicht?!
      [The Next Powerseller?!]
    • RE: Sniper hat gefunzt ...

      Die Daten mußt du bei fast jedem Sniper eingeben. Wenn du da kein Vertrauen hast, musst du es ja nicht nutzen. Allerdings würde sich das ruck-zuck rumsprechen, wenn die Daten in dem Programm unsicher wären - und das wäre "tödlich" für das Programm.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.