Betrugsverdacht

    • Das mit dem Schufa-Eintrag kam zwangsläufig bei der Finanzierungsanfrage raus. Angeblich hätte er mir das aber vorher gesagt. Komischerweise hat er aber trotzdem versucht, Kredit zu bekommen. Komisch, oder?

      Der Schaden, der mir entstanden ist? Ich habe aus der Karre die Heckhöherlegung ausbauen lassen. Dann 3 Monate rumgestanden. Und Verkauf zu Saisonende, fast aussichtslos.

      Aber, ihr seid sowieso free.ingo-Fans. Glaubt ihm ruhig. Ich hab mir das ganze nur eingebildet.

      MfG deumi
    • Also so ganz blicke ich noch nicht durch

      Hat er eine Kreditantrag bei seiner Bank gestellt, der aufgrund einer negativen Schufa abgelehnt wurde und hat dir das Ergebnis dann mitgeteilt?
      Ich war noch so fair, finanzierung zuzulassen, auf seinen Vorschlag

      Oder hast du als Händler?? eine Finanzierungsanfrage bei deiner Kooperationsbank gestartet.

      Der Schaden, der mir entstanden ist? Ich habe aus der Karre die Heckhöherlegung ausbauen lassen. Dann 3 Monate rumgestanden. Und Verkauf zu Saisonende, fast aussichtslos.

      Gut das ist bitter, aber kostspielige Umbauten ohne Vertrag oder Cash ist aber auch ein wenig naiv.

      Aber, ihr seid sowieso free.ingo-Fans. Glaubt ihm ruhig. Ich hab mir das ganze nur eingebildet.


      Bin ich nicht, ich kenne ihn überhaupt nicht.

      Aber warten wir erstmal morgen ab, bis die Gegenpartei sich zu Wort meldet. Dann wird vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht.
      Wenn du im Recht bist, stehen dir natürlich alle rechtlichen Wege zur Vertragserfüllung offen.

      Gruß
      Eric
    • Nein. Ich habe bei meinem Vertragshändler gefragt, ob er einen Finanzierungsplan ausarbeiten kann. Der hat eine Anfrage gemacht, negativ. Zweite Anfrage (andere Person), negativ.

      Wahrscheinlich wollte er Ratenzahlung privat machen. Nur gut, dass ich mich darauf nicht eingelassen habe. So hab ich wenigstens die Kiste noch. Die wäre sonst bestimmt auch noch fort.

      Naja. Ich hab damit abgeschlossen. Egal was der morgen schreibt. Hat ja die Nacht Zeit sich was zu überlegen. Angeblich hätte er mir vorher alles gesagt. Aha. Aber selbst wenn, warum hat er geboten, wenn er keinen Putz hat.

      MfG deumi
    • Ich würde mal sagen, ihr seid jetzt ersteinmal alle ganz leise! Lasst uns doch ersteinmal Toto anhören und dann könnt ihr euch das Maul zerreißen oder euch entschuldigen! Kommt halt auf den Sachverhalt an!

      Und wenn ihr hier was von euch gebt, dann bitte ohne vulgäre Ausfälle! Wäre nett von so manchen Personen, wenn sie mal ihre Beiträge ein bißchen editieren würden!
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Hallo alle zusammen.

      Also ich kann dazu nur sagen, dass alle erstmal warten, bis free.ingo sich dazu äußert. Deshalb stimme ich auch Flateric zu. Man kennt den Neuen nicht, der sich angemeldet hat und die ganze Sachlage, was per E-Mail und so ausgetauscht wurde. Manche müssten sich echt mal zurückhalten, sich hier so böswillig zu äußern. Sonst sieht man von den Leuten auch nichts, die hier so abfällig reden. Wenn es was zu meckern gibt sind auf einmal alle da. Komisch. Auf jeden Fall sollte man nicht so schnell Vorurteile bilden, wenn man nichts damit zu tun hat. Ihr wartet alle ab und gut. Ich bin zwar nicht oft am PC (zeitlich), aber schöner wäre es, wenn man von den Leuten mehr zu lesen hätte, als nur "dann ist endlich mal was los hier". Meint ihr nicht auch.

      Grüße Carmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

    • So, nun werde ich auch mal etwas dazu schreiben. Wer mich hier noch nicht kennt, ich bin free.ingo´s Frau und habe die E-mails mit "deumi" geführt.

      Ich bin zwar der Auffassung, daß dieses Thema nicht öffentlich besprochen werden muss, da es sehr weit in unser Privatleben hineingeht, dennoch möchte ich dazu Stellung nehmen!

      Hier hat keiner betrogen und es wurde keiner betrogen!!!

      Als mein Mann die Auktion gesehen hat, wollte er gerne dieses Motorrad kaufen, doch da ihm bewußt ist, daß er dieses Geld nicht auf dem Sparbuch hat, bzw. er keine Finanzierung über die Bank bewilligt bekäme, habe ich Hr. "deumi" per E-mail angeschrieben. Daraufhin wurden die Telefonnummer getauscht und telefoniert. Gleich beim ersten Gespräch, sagte ihm mein Mann, daß er zwar einen hohen Verdienst hat, aber leider negativ in der Schufa stünde. Hr. "deumi" war aber der Auffassung, daß man eine Lösung fände und er beruhigt auf Sofortkauf klicken könne, deswegen wurde ja auch direkt angeklickt.
      Danach kam aber erst das Gespräch auf den Kawasaki-Händler.

      Hier wurde auch keine Kreditanfrage über meinen Mann gemacht, da mein Mann sehr genau weiß, daß er kein Geld bekommt! Die Anfrage lief auf mich und meine Freundin, als Bürgin. Da wir Beide ein zu geringes Einkommen haben, wurde dieser Antrag abgelehnt!

      Vorab haben wir über andere Wege versucht, an das Geld zukommen.

      Jetzt könnte man uns zwar vorhalten, daß man sich erst darum kümmert, doch wie ich schon schrieb, haben wir es ja telefonisch abgesprochen und es sind viele E-Mails hin und hergelaufen. Ich möchte hier auch gleich erwähnen, das ich noch alle E-Mails habe.

      Wer an unserer Glaubwürdigkeit zweifelt, kann sich gerne per PN an meinen Mann, oder mich wenden. Ich wäre dann sogar bereit, sie als Einsicht zugänglich zumachen. Jedoch werde ich sie hier nicht veröffentlichen, da hier sehr schnell unsachgemäß geantwortet wird, bzw. wirklich nur "dummes" Zeug von einigen Usern hier kommt.

      Ich möchte Dich "deumi" höflichst darum bitten, Deine Aussagen so zu korriegieren, wie sie wirklich vorgefallen sind, ansonsten werde ich den Schritt gehen und eine Anzeige zumachen.

      Anzeige lautet: Übelste Nachrede, Rufschädigung!

      Jetzt zu dem Vorwurf, warum unser eBay-Nick geändert wurde:

      Ich glaube nicht, daß ich im Bekanntenkreis mich ständig rechtfertigen muß, warum, wieoft und was wir kaufen! Dies ist der erste Grund gewesen. Deswegen wurde der Name geändert und es auf privat gemacht. Ebenso haben wir unseren Pin geändert, was ihr zwar nicht sehen könnt, aber da ein Bekannter unseren Pin auch hat!

      So, bevor ihr jetzt wieder weiter tönt, macht Euch erst die Mühe und schaut nach, wann es geändert wurde und dann könnt ihr gerne auch per PN eine Einsicht haben, wann die Antwort von der Bank kam. Daran werdet ihr nämlich sehen, daß unser Nick davor schon geändert wurde!

      Hat also auch nichts mit "deumi" zutun!

      So einigen möchte ich hier mal was sagen: Bevor man einen Menschen sofort verurteilt, sollte man erst immer abwarten, was die Gegenpartei dazu zusagen hat!

      Und ganz primitiv finde ich es, wenn man auch noch Andere anstichelt, es in anderen Foren auch noch zu veröffentlichen!

      Möchtest Du es eigentlich darauf ankommen lassen, daß ich mich nochmals telefonisch mit dem Herrn von Kawasaki in Verbindung setze? Ich glaube Du bist Dir bewußt, daß Dir keiner Auskunft geben darf, wie Konten, Schufaeinträge ect. aussehen! Damit würdest du den Händler mit reinziehen und dieser hätte sich strafbar gemacht. Wie die Schufa aussieht, weißt Du ganz alleine nur von meinem Mann und mir!

      Wenn wir etwas zu verheimlichen gehabt hätten, hätten wir es getan, indem wir Dir nichts von diesem Eintrag erzählt hätten. Oder meinst Du, es ist angenehm zusagen, daß man so in der Schufa steht!?

      Außerdem hättest Du mal erwähnen können, daß wir Dir 150,- Euro angeboten haben, da der Vertrag nicht zustande kam. Du aber gleich 400,- Euro haben wolltest!
      Es sollte eine Aufwandsentschädigung sein, wie eBaygebühren und für Deine Bemühungen.
      Wie ich Dir schon so oft geschrieben habe tut es mir sehr leid, doch wenn Du von Anfang an gesagt hättest, daß es über einen Händler läuft, wäre doch gar keine weiteren Gespräche nötig gewesen, ebenso der E-Mailverkehr!

      Ich möchte darum bitten bei weiteren Fragen sachlich und themenbezogen zu antworten, auf alles weitere werde ich nicht reagieren.
    • Betrug - entscheidet selbst !!

      Zunächst möchte ich die Namensänderung bei eBay erklären:

      Ein Freund von mir kannte mein Passwort und war öfter mit meinem Namen bei eBay schnüffeln. Daraufhin hatte ich mein Passwort geändert. Nun hielt mir dieser Kumpel ewig vor "Guck mal, das hast Du gekauft ... und das ... und das verkauft!", was mir tierisch gegen den Strich ging. Also habe ich kurzerhand mein Passwort erneut und meinen eBay-Namen geändert, sowie mein Profil auf "Privat" gesetzt. Nun kann er zwar sehen, das ich den Namen geändert habe (weil free.ingo in seinen Favoriten gespeichert ist und dort der geänderte Name erscheint), aber nicht mehr einsehen, was ich auf der eBay-Plattform kaufe/verkaufe. Wer Interesse an meinen Bewertungen hat, bekommt seitens eBay die Möglichkeit an den User eine Anfrage zu starten. Ich denke, da ist nichts verwerfliches dran, oder?!

      Nun aber zum eigentlichen Thema:

      Beweise gibt es genug für seine Machenschaft

      Welche Machenschaft? Das ich bei eBay Sachen kaufe und verkaufe?

      Aber wenn ich kein Geld habe, biete ich nicht mit

      Richtig! Und deshalb kam die erste eMail von uns - über das eBay-eMail-System - mit der Anfrage wegen einer Ratenzahlung. Diese Anfrage wird von deumi bestritten, läßt sich aber anhand der gesendeten eMail (Häkchen bei Kopie ist gemacht) nachweisen.

      Aufgrund der Antwort von deumi, das es machbar ist,

      Ich war noch so fair, finanzierung zuzulassen

      tauschten wir die Telefonnummern aus und führten ein Telefonat. Während des Telefonats erklärte ich meine Situation, weshalb ich einen negativen SCHUFA-Eintrag* habe. Zu diesem Zeitpunkt lief die Auktion noch und deumi sagte mir, ich könne ruhig auf Sofort-Kauf klicken, die Finanzierung sei kein Problem. Ich zögerte erst, machte dann aber doch meinen Klick auf Sofort-Kauf und erwarb somit sein Motorrad. Wir telefonierten noch weiter, wobei im Laufe des Gesprächs herauskam, das die Finanzierung über einen Händler laufen sollte, so daß ich die A-Karte gezogen habe, denn ich wußte ja, das ich dort keine Finanzierung bekommen würde.

      So lange hat er mich verarscht

      Er gab mir dann die Adresse und Telefonnummer von dem Händler, so daß ich mich mit diesem (telefonisch) in Verbindung gesetzt hatte.

      Das mit dem Schufa-Eintrag kam zwangsläufig bei der Finanzierungsanfrage raus

      Falsch! Denn es gab überhaupt keine Finanzierungsanfrage auf meinen Namen! Von daher stimmt diese Aussage von deumi nicht.

      Komischerweise hat er aber trotzdem versucht, Kredit zu bekommen

      Richtig! Und warum?

      Weil ich mir bewußt bin, einen durch den Klick auf Sofort-Kaufen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen zu haben. Aber auch das habe ich deumi später am Telefon erklärt. Ich habe ihm auch gesagt, da ich über (m)eine Hausbank kein Geld bekomme, es über diese sogenannten Kredithaie versucht habe. Ich habe es bei mehreren Anbietern versucht, leider ohne positiven Erfolg. Der negative Beigeschmack - auch davon habe ich deumi am Telefon berichtet - sind mal eben locker über 350,- EUR (!!) an Gebühren, weil diese Leute ihre Provision als Vorkasse nehmen. Ich hatte wirklich Hoffnung von dort Geld zu bekommen. Leider auch ohne Erfolg, außer das ich jetzt um exakt 352,- EUR ärmer bin. An dieser Stelle möchte ich wirklich jedem davon abraten, auf solche Annoncen in den Zeitungen reinzufallen. Da wird groß angekündigt "Darlehen auch bei negativer SCHUFA!". Pustekuchen !!!

      Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich muß mich nicht als Betrüger hinstellen lassen, obwohl ich alles versucht habe, an das Geld zu kommen. Klar, jetzt werden wieder meine "Freunde" sagen "Hättest ja nicht bieten brauchen!". Richtig - aber ich hatte aufgrund der Zusage (vor Klick auf Sofort-Kaufen) einer Ratenzahlung einen anderen Standpunkt zu dem Geschäft.

      Der Schaden, der mir entstanden ist

      Hierfür habe ich Dir zunächst einen Vorschlag zur gütlichen Einigung gemacht, indem ich 100,- EUR überwiesen hätte. Den Vorschlag fand deumi lächerlich und hat mich mit einer Summe in Höhe von 400,- EUR konfrontiert. Dem stimmte ich nicht zu und erhöhte stattdessen mein Angebot auf 150,- EUR ... welches deumi erneut nicht akzeptierte und eine Summe von 250,- EUR forderte.

      Wenn ich die 250,- EUR gezahlt hätte, plus die 352,- EUR für die nicht erfolgreiche Finanzierung(en) ... wem ist da wohl größerer Schaden entstanden? Die Einstellgebühren hat deumi von eBay erstattet bekommen (oder bekommt es in den nächsten Tagen noch), da er mich als unzuverlässigen Bieter hat verwarnen lassen.

      Und Verkauf zu Saisonende, fast aussichtslos

      Aussichtslos würde ich es nicht nennen, zumindest wird der Verkaufspreis in Höhe von 5.000,- EUR wahrscheinlich nicht erzielt. Allerdings sagte mir deumi's Händler auch am Telefon, das diese Summe eine ziemlich hohe Hausnummer sei. Was er damit meint, kann sich wohl jeder selbst denken. Mich hat es in dem Moment nicht gestört, denn ich hatte den Vertrag geschlossen und die Zahl akzeptiert.

      Ich habe bei meinem Vertragshändler gefragt, ob er einen Finanzierungsplan ausarbeiten kann. Der hat eine Anfrage gemacht, negativ.

      Falsch! Wie ich eben schon sagte, es gab über mich keine Finanzierungsanfrage. Selbst wenn, dann hätte der Händler keine Informationen herausgeben dürfen - Bankgeheimnis. Er hätte lediglich JA oder NEIN sagen dürfen.

      Zweite Anfrage (andere Person), negativ.

      Falsch! Die erste Anfrage über den Händler lief über meine Frau und ihre Freundin als Bürge. Die Finanzierung ging seitens der Bank nicht, da meine Frau nur auf 400,- EUR Basis arbeitet und die Freundin aufgrund der Höhe der Finanzierungssumme zu wenig Einkommen hat. Diese Tatsache ist nicht gleichzusetzen mit negativ !!!

      Wahrscheinlich wollte er Ratenzahlung privat machen

      So war der eigentliche Gedanke, der vertraglich hätte festgahlten werden sollen. Gerne auch notariell ... wäre alles kein Problem gewesen.

      Angeblich hätte er mir vorher alles gesagt. Aha. Aber selbst wenn, warum hat er geboten, wenn er keinen Putz hat

      Erklärung - siehe oben.

      Am Telefon schwärmte er mir noch vor, wieviel er verdient

      Ähm - auf eine Frage, gibt man eigentlich auch eine Antwort. deumi hätte mich ja nicht fragen brauchen, dann hätte ich auch nicht von meinem Gehalt "geschwärmt" !!! Der Vertragspartner muß doch wissen, ob sich sein Gegenüber dieses Geschäft leisten kann. Ich kann es mir leisten - allerdings nur auf Ratenzahlungsbasis - was vorher besprochen wurde. Und - ich betone es nochmals - in der ersten eMail steht diese Frage ganz klar und deutlich drin. Dort ist auch eine Absicherung über eine LV einbezogen worden.

      So wie et aussieht, hatt deumi recht

      Überzeug uns vom Gegenteil, wenn du unschuldig bist

      Hier geht es doch nicht um Schuld oder Unschuld. Ich möchte mich lediglich gegen der Vorwurf des Betruges wehren und mich rechtfertigen, bzw. die Sache aus meiner Sicht schildern. Den regen eMail-Verkehr der letzten Tage, der zwischen deumi und mir stattgefunden hat, möchte ich hier gänzlich unkommentiert lassen. Das ich in seinen Augen ein Lügner und Betrüger bin, nun ja, damit muß und kann ich leben. Denn ich habe mir nichts vorzuwerfen. Auch wenn einige jetzt auch weiterhin gegen mich sind, diese Stellungnahme sollte nicht dazu dienen, Euch auf meine Seite zu ziehen. Bildet Euch selbst Euer Urteil.

      Wir warten immer noch darauf das ein gewisser Herr mal was von sich gibt, den Zeit zum überlegen war doch nun genügend.......

      Ich habe ja jetzt - um Löschmeister's und deumi's Worte zu benutzen - genug Zeit zum Überlegen gehabt.

      * Anmerkung:
      Wen es tatsächlich interessiert wie mein neg. SCHUFA-Eintrag zustande kam und sich nicht nur lustig darüber machen will, dem kann ich die Sachlage (un)gerne schildern, so daß sich dann jeder wirklich ein Bild davon machen kann.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Betrug - entscheidet selbst !!

      Naja, ich sehe das immer noch anders. Mit dem Schufa seit ihr viel später rübergekommen. Das ihr auch nur jetzt so raus, weil ihr wisst, das man das Telefonat nicht mehr nachweisen kann.Er hat einfach nach einer Finanzierung gefragt. Wie ihr da auf das schmale Brett kommt, dass ich das privat übernehme frage ich mich nur. Da hätte es mich ja wirklich voll angehupt. War schon besser sorum.

      Ausserdem hat mir mein Händler auch nur ein negativ durchgegeben, dass ist ja wohl berechtigt. Den Rest konnte ich mir an zwei Fingern abzählen. Ich würde auch vorsichtig machen, denke mal der Händler steht auf meiner Seite. Habe schliesslich schon 6 Maschinen von ihm. Und das ihr ihn verarscht habt, von wegen der Antrag ist auf dem Postweg weggekommen. Das fand er gar nicht toll. Davon hab ich hier nichts erwähnt, aber ihr zwingt einen ja hier zum vollen Programm. Ihr habt das Ding schon bekommen, wolltet nur auf Zeit spielen.

      Übrigens, der Anzeige wegen Nachrede würde wohl eine Anzeige wegen Betrugs, oder ich weiss nicht wie ichs nennen soll, ohne euch zu verärgern, folgen. Denn ihr habt einen KAUFVERTRAG geschlossen. Ausserdem habe ich die Entschädigung auf 250 Euro abgeändert, um beide Seiten zu versöhnen. Aber ihr habt die Frechheit, und meldet euch nicht mal. Lasst einfach die Zeit verstreichen. Also 3 Monate sprechen wirklich für sich. Das merkt wohl jeder.

      Aber ihr versteht wahrscheinlich die ganze Sache nicht. Sonst hätett ihr euch einfach mal fair bei mir gemeldet. Jetzt gehts doch auch, da krieg ich 3 Mails von euch am Tag. Geht doch.

      MfG deumi
    • Auszug aus der neuen Auktionsbeschreibung
      Achtung keine Spassbieter!!! Motorrad wurde vor 3 Monaten hier schonmal angeboten, Käufer hatte aber gar kein Geld. Anzeige läuft!

      Diesen Spruch hätte sich deumi auch sparen können !! Ebenso die Bewertung - bzw. den Spruch ... seht selbst.

      Beschwerde: ACHTUNG!!! Hat versucht,mich 3 Monate hinzuhalten,meldet sich nicht,Betrüger!!!

      Der gesamte eMail-Verkehr über die gesamten drei Monate läßt sich nachweisen, von daher stimmt auch diese Aussage nicht, wir hätten uns nicht gemeldet.

      Ich sagte bereits, mit dem Wort "Betrug" bzw. "Betrüger" muß man vorsichtig und sensibel umgehen ...

      Und das ihr ihn verarscht habt, von wegen der Antrag ist auf dem Postweg weggekommen. Das fand er gar nicht toll. Davon hab ich hier nichts erwähnt, aber ihr zwingt einen ja hier zum vollen Programm. Ihr habt das Ding schon bekommen, wolltet nur auf Zeit spielen.

      Sicher - deumi hat den Brief wahrscheinlich persönlich vorbeigebracht um genau zu wissen, das er im Briefkasten lag !!

      Übrigens, der Anzeige wegen Nachrede würde wohl eine Anzeige wegen Betrugs, oder ich weiss nicht wie ichs nennen soll, ohne euch zu verärgern, folgen.

      Mit dieser Aussage macht sich deumi aber nicht unbedingt glaubwürdiger, denn sowohl in der neuen Auktionsbeschreibung, sowie im eMail-Verkehr spricht er davon, die Anzeige bereits gemacht zu haben. Was denn nun?

      Mit dem Schufa seit ihr viel später rübergekommen

      Ja, in unserem ersten Telefonat. Aber ich sollte ja beruhigt auf Sofort-Kaufen klicken ... geht alles klar - danke !!

      Denn ihr habt einen KAUFVERTRAG geschlossen

      Richtig! Dazu stehe ich, habe ich nämlich im ersten Beitrag heute schon geschrieben. Wenn deumi möchte, soll er bitte das Geld einklagen. Meinen Gehaltsnachweis kann er sich von seinem Händler bestätigen lassen, oder ich kann ihn einscannen und als PDF-datei abspeichern - verlinkt und für jeden einsehbar. Ich brauche mich aufgrund von Frustrationen, nicht als Lügner und Betrüger beschimpfen lassen.

      Aber ihr versteht wahrscheinlich die ganze Sache nicht. Sonst hätett ihr euch einfach mal fair bei mir gemeldet

      Hallo? Gehts noch? Meine Frau hat deumi nämlich in regelmäßigen Abständen per eMail über den Stand der Dinge informiert. Auch diese eMails sind gespeichert ...

      Jetzt gehts doch auch, da krieg ich 3 Mails von euch am Tag. Geht doch.

      Klar, warum sollen wir uns denn ungerechtfertigt beleidigen lassen ???
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Gibst keine Ruhe, bist schon ganz schön betroffen. Du hast dich ja nicht mal gemeldet, als angeblich der Brief weggekommen ist. Hattest bestimmt vergessen, das du gerade ein Motorrad gekauft hast.

      Übrigens hat sich deine Frau nur gemeldet, wenn ich sie mal mit Mails bombardiert hab. Du hast dich sowieso gar nicht gemeldet, warst ja ach so beschäftigt. Ausserdem hab ich mit dem Thema abgeschlossen.

      Und wenn du auf die Anzeige noch großmäulig wartest, dann warte. Mein Anwalt hat gesagt, dass man von solchen Leuten sowieso nix bekommt, da sie einen Paragraphen haben, was auch immer das wohl heisst.

      Und ehrlich gesagt möchte ich euch nicht noch persönlich kennenlernen. Das hier reicht mir schon.

      Also, fahr bitte weiter. Du bist für mich das, wofür ich dich immer gehalten habe.

      MfG deumi
    • So schlecht konntest Du meinen Mann gar nicht gehalten haben, sonst hättet ihr Euch nicht so gut am Telefon verstanden und Du hast ihm doch auch noch gut zugeredet, als er eine andere Variante nehmen wollte, oder nicht?

      Und ich habe Dir nicht nur geantwortet, wenn Du mich "bombadiert" hast, sondern dann, wenn es meine Zeit dazu zuließ!

      Mein Mann war betroffen, als es nicht klappte mit dem Geld, jetzt findet er es nur einfach lächerlich, was Du hier abziehst.

      Lies Dir doch nochmal die ganzen E-Mail´s durch. Ich meine von Anfang an.

      Ich an Deiner Stelle, würde eine Anzeige machen, dann kommt hier wenigstens die Wahrheit an´s Licht! Denn Du hast doch die ganze Zeit damit, mal vorsichtig gesagt, uns gedroht. Wir haben keine Angst davor, da wir nicht mit betrügerischen Absichten gehandelt haben.
    • @ deumi

      Gibst keine Ruhe, bist schon ganz schön betroffen

      Stimmt! Wer wäre nicht betroffen, wenn man ihn (sie) als Lügner und Betrüger hinstellt? Ich denke, wenn Du hier "angeklagt" wärst, würdest Du es auch nicht auf Dir sitzen lassen. Oder?

      Und wenn du auf die Anzeige noch großmäulig wartest, dann warte

      Und wieder eine Drohung ... was mich aber nicht weiter stört. Ich rechne sogar mit einer Anzeige (wegen Betrug ?!). Und was Dein Anwalt mit seinem Satz meint, weiß ich leider auch nicht. Jedenfalls ist es doch (für Dich) einen Versuch wert, es herauszufinden. Bezahlen brauchst Du ihn ja wahrscheinlich nicht, ist schließlich der Arbeitgeber Deiner Frau ...

      Und ehrlich gesagt möchte ich euch nicht noch persönlich kennenlernen

      Schade, denn ich hätte Dich wirklich gerne persönlich kennengelernt. Auf meinen gestrigen Vorschlag bist Du ja nicht eingegangen. Denn ein persönliches Treffen, hätte vielleicht doch noch zu einer gütlichen Einigung führen können.

      Ich jedenfalls habe es wenigstens versucht ...

      Du bist für mich das, wofür ich dich immer gehalten habe

      Hm, den Satz verstehe ich allerdings auch nicht. Denn wie meine Frau schon gesagt hatte, haben wir lange und vernünftige Gespräche geführt.
      Naja, was solls? Schwamm drüber ... laß uns wieder Freunde sein !!!

      Nun möchte ich zur Zeit erstmal nichts mehr zu diesem Thema schreiben, sondern abwarten was die anderen schreiben und darüber denken. Ich bin für Kritik offen !!!

      In diesem Sinne wünsche ich noch einen ruhigen Abend und einen schönen Feiertag !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Hallo nochmal, denke, wir sollten es dabei belassen. Ich bins wirklich leid. Klar hab ich am Anfang gedacht, es läuft super. Wir haben uns ja auch blendend verstanden. Geb ich ja zu. Muss auch sagen, dass Ela echt nett war in den Mails. Keine Frage. Ich zink euch auch auf gar keinen Fall an. Soviel ist sicher. Auch wenn meine Frau in einer Kanzlei arbeitet. Ich habe zur Zeit eine Sache laufen, die mich schon stark ankotzt, und muß sagen, Streß ist das egal wie.

      Das einzige, was mich halt richtig ankotzt, ist die Tatsache, dass ich auf den Rückbaukosten und der Angebotsgebühr sitze. Das ist ja wohl Fakt. Aber deswegen werde ich keinen Anwalt bemühen. Der muß sich schon mit genug Sch.... rumschlagen.

      Ich denke, wir verstehen uns trotzdem. Schluß jetzt also mit der Kinderei. Ich bin wieder runter.

      Schönen Feiertag.

      MfG deumi
    • also mal wieder ein durchaus übliches Kommuniktionsproblem, wie bei Ebay so oft. Nur diesmal im etwas grösseren Rahmen.

      Der eine ist froh, dass einer seine überteuerte Kiste erwerben möchte und sagt ersmal zu allem ja *gierfristhirn :D

      Der andere denkt sich...ach irgendwie klappt das schon.

      Es geht dann doch in die Hose und alle jammern. Dann wird hier gepostet und es kommen so ein paar oberschlaue Hampelmänner und meinen ihren Senf dazu geben zu müssen.
      Frei nach dem Motto: Hier kennt mich sowieso keiner
      Bemerkenswert wie ruhig es auf einmal geworden ist.

      Wie man sieht hast du den Versuch gestartet es nochmal zu verkaufen, der Preis war aber zu niedrig und du hast es selbst gekauft.

      IMHO hat von euch beiden jeder genug Geld in der Angelegenheit bezahlt. Vielleicht könnt ihr euch zumindest dahingehend einigen, dass ihr euch die negativen Bewertungen rausnehmt.
      Das würde die Sache wenigstens noch ein wenig positiv abschliessen.
      Denkt mal drüber nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flateric ()

    • Schlammschlacht

      Moin,
      eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht posten. Da aber dieser Thread anscheinend nun endlich langsam ausläuft, möchte ich doch eine kleine Anmerkung geben.
      Ist dieses Forum wirklich das richtige Forum für solche Schlammschlachten? Ich meine damit nicht nur den aktuellen Thread. Sicher sollte vor vorsätzlich tätigen Betrügern gewarnt werden, aber Toto gehört mit Sicherheit nicht dazu. Er war halt sehr blauäugig, und hat die Sache im Ansatz schon verissen. Deumi ist dafür auf ein Angebot eingegangen, das offensichtlich schon tot geboren war.
      Nun, beide haben aus Gründen, die sie ganz oder zum Teil selbst verantworten müssen in die Scheiße gegriffen. Soetwas in der Öffentlichkeit breitzutreten ist schlechter Stil und zieht das Niveau dieses Boards nach unten.
      Andererseits bin ich der festen Meinung das hier (fast) alles ohne Zensur gepostet werden sollte, sonst schreibt bald keiner mehr etwas. Immerhin haben wir das Recht auf freie Meinungsäußerung.
      Vielleicht sollten die Moderatoren in solchen Fällen die Poster einfach bitten, solche Sachen hier nicht breitzutreten, aber auf keinen Fall den Thread löschen!
      Ich weiß, daß das ein sehr schwieriges Feld ist, aber lasst uns doch alle versuchen, solche Themen privat zu lösen, bzw. die Beteiligten anonym zu halten.
      Es gibt bestimmt andere Ansichten zu diesem Thema, aber lasst uns doch mal darüber nachdenken.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Entschuldigung, aber ich muss mich wohl doch nochmal melden. Solche Klug........ namens Flacher Eric lassen mir ja keine Wahl.

      Das Motorrad wurde über mobile. de zu einem sehr akzeptablen Preis (der dich aber sicher nichts angeht, da du wahrscheinlich von Motorrädern eh keinen Dunst hast) verkauft. Der Käufer war da, hat sie angeschaut, eingeladen und bar bezahlt. Das war das, was ich mir vorgestellt hatte.

      Also trotzdem nochmal vielen Dank für Alles.

      MfG deumi

      PS: Freue mich, soviel Klicks bekommen zu haben