Käufer mit 0 Bewertungen

• Käufer mit 0 Bewertungen

hallo,

ich bin ein neuer gewerblicher verkäufer und weiß im moment nicht, was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ein neu angemeldeter ebay-mitglied mit 0 Bewertungen hat bei mir eine ware in Höhe von 500 euro + 69 euro versandkosten ersteigert. ich habe da meine befürchtungen, dass da was schief gehen könnte. was meint ihr, wie würdet ihr vorgehen? sind meine befürchtungen übertrieben?

danke
    • 1. ich glaube, daß in meinem fall ein link zur auktion überhaupt nichts bringt, weil es nur informationen zu meinem angebot enthält. ich möchte auch noch anonym bleiben. bitte um verständnis. ich kann nur sagen, daß er ab 150 euro angefangen hat mitzubieten und 0 bewertungen hat.
      2. die auktion endete heute nachmittag.
    • benqui schrieb:

ich bin ein neuer gewerblicher verkäufer und weiß im moment nicht, was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ein neu angemeldeter ebay-mitglied mit 0 Bewertungen hat bei mir eine ware in Höhe von 500 euro + 69 euro versandkosten ersteigert.

Ich kann den Ausführungen von engelchen-mail nur zustimmen.

"weiß im moment nicht, was ich machen soll" - So ganz ernst meinst Du das nicht oder?

Du bist einen Kaufvertrag eingegangen. - Den musst Du erfüllen. So einfach ist das. Vermutlich hast Du Vorkasse vereinbart. Warte bis das Geld auf Deinem Konto ist oder bis Paypal Dir die Nachricht gibt, dass der Kunde gezahlt hat. Dann versendest Du das Teil. Widerrufsrecht für gewerbliche Verkäufer gibts nicht.

Wenn Du einwandfreie Ware verschickst, kein Plagiat, keine technischen Fehler, die nicht beschrieben wurden, keine falschen Produktbeschreibungen, keine Tricksereien, dann sollte Dir nichts passieren.

Natürlich kann die Konkurrenz geboten haben, um Dich negativ zu bewerten oder sonst was schlimmes mit Dir anzustellen. Aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Wenn es so sein sollte, dann melde Dich noch einmal.

Hat ein Spaßbieter geboten, wird er Dir das Geld nicht überweisen. - Wenn das so ist, melde Dich noch einmal.

Wenn Dir das Risiko zu hoch ist, bei ebay zu verkaufen, dann solltest Du nicht bei ebay verkaufen. - Schief gehen kann immer etwas. Meistens geht´s aber gut. Auch wenn hier im Forum vielleicht der umgekehrte Eindruck entsteht. - Nur die Transaktionsteilnehmer, bei denen alles gut geht, die melden sich hier nicht.

Zu den 0 Bewertungen: Hast Du gleich mit hundert Bewertungen angefangen :?:

Gruß

Hugohugo
    • Falls der Käufer mit PayPal bezahlt, lasse dich auf keine Diskussion bezüglich Versandart und Versandadresse ein und handle streng nach der PP-Verkäuferschutzrichtlinie!! Und bei der Summe würde ich auf jeden Fall vor dem Versand das PP-Geld auf das Girokonto transferieren.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.