PayPal 45 Tage Frist bei stornierter eBay-Transaktion

    • PayPal 45 Tage Frist bei stornierter eBay-Transaktion

      Hallöchen!

      Habe als Käufer in beidseitigen Einverständnis eine eBay Transaktion storniert: 140389027340

      Gezahlt hatte ich mit Vorkasse per PayPal. Für die Rückabwicklumg hat der VK einen Teilbetrag erstattet und will mit den Rest nach Erhalt der Uhr zusenden.
      Offen gesagt bin ich etwas mißtrauisch und möchte wissen, ob die 45-Tage Frist für den Einspruch (inkl. Käuferschutz) noch gelten, obwohl die Transaktion bei eBAy storniert wurde??

      An der PayPal Hotline habe ich keine klare Antwort bekommen. Noch könnte ich bei PayPal ein Problem melden!


      Liebe Grüße
      Dugena
    • Hallo Dugena,

      genau weiß ich das auch nicht. Aber ich würde sicherheitshalber ein Problem bei Paypal melden. So hältst Du Dir alle Optionen offen. Das der Verkäufer zunächst auch einen "Pfand" einbehält, ist verständlich.

      Echte Sorgen über die Rückabwicklung würde ich mir aber bis hierhin nicht machen. Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer Dir den Restbetrag vereinbarungsgemäß von selbst erstatten wird, sobald er die Uhr erhalten hat. Entweder ist damit der Problemfall automatisch gelöst, oder Du schließt anständiger Weise denselben.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D