Ebay-Shop schließen und bei eBay.com neu eröffnen / Shopverkauf in 2 Ländern

• Ebay-Shop schließen und bei eBay.com neu eröffnen / Shopverkauf in 2 Ländern

'hoffe, hier gibt's ein paar Experten...

Das Forum bei eBay geht ja irgendwie nich mehr. Üble Sache (habe 2 Tage lang

versucht, bei 'Ebay Shops' zu posten - ging nich, kaputt o. Explorer wird dort abgelehnt).

Das Problem:

Seit 1.4.2010 geht's Shop-Verkäufern die zusätzlich ausserhalb DE verkaufen ja

gewaltig an den Geldbeutel. Ich habe meinen Shop (ebay.de) auf TOP-SHOP aufgestockt

und dann festgestellt, dass die benötigten günstigen Shop Einstellgebühren nicht

für eBay.com gelten. Und dort habe ich 1000 Artikel eingestellt. Jetzt muß ich da statt

$50,00.- $500,00.- Einstellgebühren mtl. zahlen. Das darf man schon SAUEREI nennen.

Zwei Shops pro Account geht nich, also muß ich den eBay.de Shop schließen und

in USA wieder eröffnen. Und dann in DE ein zweites Account für den benötigten DE Shop

eröffnen. (Und dann alles dt. komplett neu listen, da es ja im anderen Shop schnell

raus muß, da ich sonst von USA aud $0.50 statt $0.05 für jeden 'deutschen' Artikel

an Einstellgebühren zahlen darf.

Als wär das nicht genug, kann mir bis jetzt niemand sagen, was passiert, wenn

ich das dt. Shop Abo beende.

Was passiert mit den Artikeln? Bleiben sie online

oder tauchen sie bei NICHT VERKAUFT wieder auf?

Wenn ich dann bei eBay.com (selbes Account) den Shop eröffne,

wie kommen meine 1000 Artikel wieder in den Shop?

Automatisch, weil sie eh noch online sind? Oder muß ich

alle re-listen aus dem NOT SOLD Ordner? Muß ich

jeden einzelnen Artikel bearbeiten um wieder den Shop-Artikel

Status zu erlangen?

Solange ich das nich weiß, schließe ich den Shop hier nicht.

Wer schon mal 1000 Artikel neu einstellen mußte, weiß warum :)

Wär' schon, auf nen Experten zu treffen :)

Oder zumindest jemand, der schon mal Shop geschlossen / neu eröffnet hat..

DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easy69 ()

• Damit hier mal etwas Bewegung ins Spiel kommt und dein verzweifelter 2. Threat zum Thema mehr oder weniger sanft abgeschossen wurde:

Wieso rufst du bei Ebay nicht an und fragst die einfach? Das hätte ich schon längst getan und hätte schon lange eine Antwort. Man kann da auch Anrufen ohne das man sich gleich offen legt wen du Angst hast das Ebay von deinem Vorhaben nicht Begeistert ist. Da hier aber bis jetzt keine Antwort abgegeben wurde hätte ich schon längst zum Hörer gegriffen und bei dem Ebay Support angerufen. :thumbup:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • No jo, 'sanft' is ja leider nix, wenn es zum Thema 'eBay-Probleme' kommt. Nette Leut' hier, zum Glück habe ich die letzten 12 Jahre eBay ohne dieses Forum überlebt...

Wie gesagt, 12 Jahre eBay, meine erster Beitrag hier. D.h. dies war der letztmögliche (unerfreuliche) Versuch. Klar hab' ich telefoniert, zweisprachig. Und gemailt. 133 Minuten mit USA gechattet morgens um zwei. Alles für die Katz. Drei verschiedene Aussagen. Keiner weiß es sicher. Zu ungewöhnlich wohl. Meine Eile ist halt begründet, zur Zeit laufen 700 Listings aus, = 350,00 unnötige Dollar an Kosten! Wegen 50 Euro belästige ich doch hier niemanden..

War ja auch ne Expertenfrage. Davon gibt's halt immer zu wenig...

Toller Hund !
    • Unsere "Experten" scheinen alle noch Ostern zu haben. Die, die du nun kennen gelernt hast ist quasi nur die Notbesetzung. Eigentlich schlagen sich hier die Leute sich um Antworten.

Dem Drapontur und dem Biguhu darfst du nichts übel nehmen. Die sind immer und bei jedem scheiße drauf, das hat also nichts zu heißen. :D

Zum Thema:

Wenn dir wirklich nicht mal Ebay eine klare Auskunft geben kann würde mir irgendwann der Kragen Platzen und ich würde es einfach mal machen. Aus Erfahrung wird man Klug. Zwar wäre das in deinem Fall mit sehr viel Arbeit verbunden aber wie du schon sagtest drängt die Zeit. Und rechne mit deinem Vorhaben einfach mit dem Schlimmsten. Ich wünsche viel Glück.

Gruß

Ide
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ach so. Ja dann...

Lieber jemand der immer mies drauf ist, als jemand bei dem man nich weiß was los ist...

Lustige eBay Antworten gab's heut:

DE: ''Vorsicht! Schließen Sie Ihren Shop, werdwen alle Artikel gelöscht!''

USA: ''Your items will still be online once you close your shop in Germany..''

So so.

Na, auf meine alten Tage habe ich den Turbolister entdeckt (nich lachen),

brauchte ich nie so Arbeitshilfen.

Damit geht's ja: Alles importieren und dann neu listen.

FRAGE: Weiß jemand, ob man von Turbolister zu Turbolister kopieren / exportieren kann?

Wenn die den dt. Shop schließe und in USA eröffne, kann ich aus dem Turbolister ja

nur meine $$ Angebote hochjagen. In DE mache ich ein neues Account & nen neuen TOP-SHOP.

Aber meine Artikel sind ja im Turbolister des anderen Accounts. Wie kriege ich die zum

Zweit-Shop?

Meine Tante hatte zwei so dolle Hunde. Da ging einem das Herz auf. Und schnellll wie der Wind. 'Kam kaum

hinterher mit meinem Opel GT.
    • Frage doch mal Axel Gronen ;)
      Gruß

Manni :D

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo, bin neu hier, gerade angemeldet, sorry wenn ich etwas falsch mache.

Ich habe das selbe Problem. Und seit ein paar Tage werde ich verrückt.

Ich habe auch den letztmögliche unerfreuliche Versuch mit eBay in Kontakt zu kommen. Ich erzähle Euch nichts darüber, sonst werde ich wieder nervös. Am Tel und via EMail. Auf Deutsch und English. Sie haben keine Lust die Kunden zu helfen, in gegenteil... :wallbash mittlerweile denke ich, dass sie freude um die Leute zu verarschen haben.

Der Axel Gronen war sehr sehr nett und schnell, aber er konnte mir auch nicht helfen.

Ich kam auch auf die Idee "Turbolister". Keine Chance. Das Programm versteht Deine Situation und wechselt alle Deine Shop Angebote in "Fixed Price" angebot.

Außerdem: Wenn Du einen Shop in USA (eBay.com) eröffnen willst, das System schickt Dir zu eBay.de wieder, bloß weil Du in DE angemeldet bist.

Die Anmeldung von einen neuen Shop in eBay.com würde funktionieren um Deinen Zweck zu erreichen, aber Du schaffst es nicht.

Mir wäre egal ob ich 1000 Artikel kopiere muss, bloß meine Firma retten. Ich arbeite fast nur mit Shop Artikel und nur in eBay.com. Ohne Shop Artikel kann ich gleich zum Arbeitsamt gehen.

25 Tage lang habe ich noch laufnden Artikel, dann bin ich fertig. Ich brauche Hilfe. Was ich (und Du auch easy69) brauche ist die Möglichkeit um die shop Anmeldung in eBay.com zu machen ohne direkt nach DE umgeleitet zu werden.

Sorry die Grammatischen Fehler, bin nicht Muttersprache.

• 7903535 schrieb:

Ohne Shop Artikel kann ich gleich zum Arbeitsamt gehen.

Vielleicht solltest Du einmal Dein Geschäftsmodell überdenken ... - man kann doch keine dauerhafte Existenz aufbauen nur mit eBay ...

@easy69

Offenbar will eBay etwas mehr an den gewerblichen Verkäufern verdienen und die werden das wohl auch durchsetzen - und selbst wenn es noch die eine oder andere Lücke geben sollte, werden sie diese wohl ziemlich schnell schliessen - es ist also an der Zeit, neu zu kalkulieren ...
      ---

"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

• Drapondur,

leb' Du Dein Leben wie es für Dich ok ist, andere leben anders. Ich hab' mit eBay zu 70% hauptberuflich 10 Jahre gut gelebt und daher ist mein Interesse, dass es noch etwas so weitergeht dementsprechend. Bitte verschwende doch unsere Zeit nicht, wenn Du nicht helfen kannst. Spart Dir auch Zeit, Danke...

7903535

Als Du versucht hast in USA einen Shop zu eröffnen, war da auf Dein DE Account noch ein Shop in DE geöffnet oder hattest Du den schon geschlossen?? Pro Account geht ja nur ein Shop. Zu mir hat eBay USA gesagt, 'once your German is closed you can open a shop at eBay.com''. Ich habe es (zum Glück?) noch nicht versucht.
    • Gerade noch mal die Amis kontaktiert. Sie sagen, es wäre evtl. ein COOKIE / CACHE Problem bei Dir! Man kann als Deutscher, Italiener oder Franzosen-eBayer in USA einen Shop eröffnen! Klingt schon mal gut. Versuch's mal!! Cookies raus, cache leeren, PC neu starten und gleich bei eBay.com einloggen. GOOD LUCK !!!!! Und sag' schnell Bescheid..
    • easy69,

cache cookies etc lösche ich ständig. Es ist nicht das Problem. Aber 'once your German is closed you can open a shop at eBay.com'' stimmt ! Ich habe mein DE Shop zu gemacht (beim clicken habe ich 5 Jahre leben verloren), ebay hat alle meine Angebote zu gemacht (noch 10 Jahren verloren), habe alle mögliche Dataien (cookies etc) gelöscht, computer neu gestartet, 5 minuten gebeten, und habe probiert mein shop auf .com zu eröffnen. Es hat sofort geklappt. Wenig später hatte ich wieder neue Auktionen etc. Es ist nicht was Du auch brauchst?

Ein paar Hinweisen:

- SCHLECHT - Ebay macht ALLE Angobote zu. Nicht nur die Shop-Angebote, sondern auch die Festpreise angebote. Solltest Du Herz Probleme haben, vorher die Tablette nehmen, dann clicken.

- SCHÖN - Wenn Du Dein Shop (US shop) wieder konfigurierst findest Du die alte Konfigurationen schon da: Kommentare, Store Categories etc. . Du must nichts konfigurieren.

- ? - Ob eine Wirkung auf den "belibteste Artikel rating" das Ganze haben wird sage ich Euch in ein paar Wochen, wenn ich die Umsätze vergleichen kann.

- SCHÖN - Die normalen sofort kaufen Artikel kosten jetzt auch wie ein shop Artikel. Zu mindest die Ersten "sofort Kaufen" die ich gerade upgeloadet habe kosteten mir 0.05 cent anstatt 75 cent. Also sieht so aus, dass man eine Menge Geld sparen kann.

Ein Kommentar: Es ist unglaublich, dass bei ebay .com und .de, beide via email und Tel, niemand in der Lage war um mir dieser sehr einfache Tipp zu geben. Jeder von Euch weiss wie viel wir Ihnen zahlen und es ist wirklich nicht zu fassen wie keiner sich interessiert für ein Problem so einfach zu lösen (wenn mann den Tipp kennt). Zum Glück hat easy69 meine Nachricht gelesen verstanden und richtig kommentiert, mein Geld sollte er kassieren, nicht ebay, zu mindest das Geld der Service. Sowas passiert wenn keine Konkurrenz da ist. Sollte ich so wie sie arbeiten, wäre meine Firma seit lange zu.

Easy69 :D DANKE :thumbsup: !!!!!!!!!!!!!!! Sag mir bitte ob ich Dir in irgend eine Form helfen kann. Ich werde es sehr sehr gerne machen.

Sorry die Grammatischen Fehler, bin nicht Muttersprache. :O
    • Dafür soll es diese Foren doch geben, damit wir uns helfen, oder?

Du hast mir schon geholfen :) Du hast schon gemacht, was ich morgen tue :) DAS BERUHIGT !!

Mein Herz hat durch eBay ebenfalls zuvor gelitten. Zuletzt mit dem deutschen 'Versand frei' shit. In meinen

Kategorien ein 'MUSS' Ende letzten Jahres - alles 2 Tage lang umgestellt. Und jetzt? Versandkosten? Kein Problem... Grrrrh.

Wieder alles umstellen...

- Hast Du in USA alles mit Turbolister wieder eingestellt?

- Einstellkategorie ''Shop Artikel'' gibt es nicht mehr... Auch ein Grund für das Chaos. Nur noch BUY IT NOW. (ohne Shop 0.75, mit Shop 0,05 :))

Woher kommst Du?