Rolex Uhr bei Ebay ersteigert!

    • Rolex Uhr bei Ebay ersteigert!





      Habe unter dieser Anzeige heute Morgen eine Rolex Uhr ersteigert.

      Nach erfolgreicher Auktion setzte ich mich mit dem Verkäufer telefonisch zusammen.

      Zu der Uhr gehören keine Unterlagen die die Echtheit bestätigen.

      Angeblich war die Uhr in einer Revision,aber Unterlagen dazu nicht mehr auffindbar.

      Ich hatte Ihm gesagt das er das auch in seiner Anzeige hätte darauf hinweisen müssen das die Uhr ohne Dokumente verkauft wird.

      Woher soll ich denn wissen ob die Uhr echt ist?

      Ist der Verkäufer eigentlich dazu verpflichtet darauf hinzuweisen das die Uhr so verkauft wird.
    • Nein, wenn es nicht drin steht kann man es nicht verlangen. Für so was fragt man vorher nach ob die Echtheit bewiesen werden kann oder ob es sich generell um ein Original handle.

      Eine Normale Rolex erkennt man daran das der Sekundenzeiger durchweg läuft und keine "Tick" Bewegungen macht. Tickt die Uhr mit entsprechenden Pausen beim Sekundenzeiger ist es ein billiges Plagiat mit Normalen billigen Quarz Uhrwerk.

      Ein Schmuckhändler sollte dir aber dabei schnell helfen ob es sich um eine Echte Rolex handelt. Rolex hat im Inneren der Uhr eindeutige Markenzeichen die nur echte Rolex Uhren haben. Versichere dich beim Verkäufer das er zu gibt das es eine Echte sein soll und diese als Echt Verkauft wurde.

      Wenn der Verkäufer verspricht und sagt das es eine echte Rolex ist und der Schmuckhändler beweist dir das Gegenteil kannst du diesen Verkäufer nicht nur wegen Betruges Anzeigen sondern bekommt wegen Handeln mit Fälschungen womöglich noch ganz dicke einen oben drauf. Da kennen die Hersteller nämlich überhaupt kein Spaß. Wenn dem so ist und du erhältst eine Fälschung kannst du der Firma Rolex ja einen geheimen Tipp geben ... ich denke die Firma wird es sich nicht nehmen lassen und wird Intern noch weitere Schritte Einleiten.

      Ich hoffe doch das du so geistig in der Höhe warst und den Kauf über Paypal gemacht hast.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Na ja ... da kann ich am Ende nur sagen "Pech gehabt" ... Sie hätten vorher sich Erkundigen müssen ob die Dokumente vorhanden sind oder nicht. Das Ärgerliche dabei ist nun das Sie einen bindenden Kauf eingegangen sind.

      Wenn die Dokumente nun wichtiger sind als die Uhr an sich, können Sie ja mit dem Verkäufer reden und vom Kauf zurück treten so das er die Uhr einen Unterlegenen Bieter verkaufen kann.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • oder man fragt bei rolex nach ob die einem ne kopie von den dokumenten machen können wenn man denen die Uhr zukommen lässt. desweiteren wird es sicher händler geben die eine expertise gegen kleines geld fertigen :).



      oder hat sich das prob. schon erledigt:

      [ebay='Auktion','']220584938963[/ebay]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senseman ()

    • Oder man hat Glück und es versteigert jemand ein passendes Zertifikat dazu auf Ebay. Sofern Zertifikat nicht durch einen Identcode mit einer Uhr in Verbindung steht sollte das doch auch kein Problem sein.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • der Verkäufer bietet zurzeit noch eine Uhr gleichen Typs an. Dort garantiert er die Echtheit, was er bei der bereits versteigerten Uhr nicht macht. Sollte man da misstrauisch werden?

      Eventuell hat der Verkäufer ja die Reparaturrechnung noch. Darauf sollten alle relevanten Daten stehen.
    • schau mal in meinen link es wird die uhr einfach wieder verkauft es wird die echtheit garantiert aber es sagt er hat keine belege mehr ist doch ganz einfach.

      also erst mal den link vom TE danach auf der auktion gleicher artikel wieder eingestellt uns schon kommste mit :).
    • Ach jetzt hat es geklingelt. TE hat die nur nicht bekommen oder nicht gekauft. Habe gesehen das er eine Negative Bewertung abgegeben hat. Finde ich Persönlich nun überzogen aber naja. Aber nun hat der Verkäufer daraus gelernt und schreibt es in der Auktion mit rein das kein Echtheitszertifikat mit dabei ist. Und das er es Persönlich Garantieren kann sei mal dahin gestellt. Wer so eine Uhr für so viel Geld kauft wird schon selber wissen wo zur Kontrolle der Uhr der nächste Juwelierladen ist um die Echtheit Prüfen zu lassen.

      Da es mir nur auf die Uhr ankommt hätte ich Persönlich auf die Dokumente gepfiffen. Wenn ich ein Mercedes kaufe ohne Handbuch von Mercedes wäre mir das auch Egal. Hauptsache es ist ein Mercedes und es läuft wie beschrieben.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ein Verkäufer, der drei(!) Bewertungen als Verkäufer hat, davon eine negative vom TE, da legt man doch gerne mal 2.000 Euro für eine echte Rolex hin. :sleeping:


      Es hat schon Leute gegeben die haben wie die Wilden bei Verkäufern mit geboten wo die Verkäufer keine einzige Bewertung hatten und Verkaufen Sachen wie Macbook Pros (ab 2000€) oder iPhone's (ab 500€) Was am Ende dabei aber immer raus kam habe ich nie zu Ende gefolgt. Aber auf was ich hinaus will:

      Es gibt immer Leute wie der TE der für ein Schnäppchen alles Ignoriert und sich nicht mal vorher Informiert.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ein Verkäufer, der drei(!) Bewertungen als Verkäufer hat, davon eine negative vom TE, da legt man doch gerne mal 2.000 Euro für eine echte Rolex hin. :sleeping:


      Aber sicher doch. wobei ich lieber her gehe, in den keller gehe nen sack voll geld rauf hole und ihn dann genüsslich in meinem kohle ofen verbrenne da hab ich wenigsten noch nen geilen heizwert :).



      Ach jetzt hat es geklingelt. TE hat die nur nicht bekommen oder nicht gekauft. Habe gesehen das er eine Negative Bewertung abgegeben hat. Finde ich Persönlich nun überzogen aber naja. Aber nun hat der Verkäufer daraus gelernt und schreibt es in der Auktion mit rein das kein Echtheitszertifikat mit dabei ist. Und das er es Persönlich Garantieren kann sei mal dahin gestellt. Wer so eine Uhr für so viel Geld kauft wird schon selber wissen wo zur Kontrolle der Uhr der nächste Juwelierladen ist um die Echtheit Prüfen zu lassen.



      Mir ist nicht bekannt das man schon mal einen Mercedes kopiert und als orginal verkauft hat :). daher könnte ich auch auf sollche dokumente verzichten anders sieht es halt bei dingen aus die gerne mal kopiert werden, aber da frage ich

      1. lieber vor dem bieten und

      2. würde ich mir für sollche ausgaben ne andere stelle suchen.

      3. hätte man auch versuchen können an die dokumente mittels Hersteller oder Händler kommen zu können.

      ne negative ist aber komplett da neber samt dem bewertungstext hab nirgends in der auktion was von papieren gelesen. was kann schliesslich der VK dafür das jemand nach dem gewinnen der auktion dinge haben möchte die man nicht angeboten hat (dokumentation zum Artikel) gibt nun mal klüngelsköppe die sollche dinge verlegen oder in die grosse tonne entsorgen passiert halt mal :(.

      Da haben sie wohl 2 gesucht und gefunden nen VK mit 3 Bewertungen für verkäufe und nen nuller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senseman ()

    • Und wie es der Zufall will, habe ich gerade aus Asien den neue Replika-newsletter erhalten 8)

      Buy brand watches at only a fraction of the price!
      99.99% Imitated Watches from $200, why pay $10,000 for a stupid expensive watch?

      + Watches: cRolexCartier, Oris, Dior, Bvlgari, Hermes, AP & many other brands available
      + Tiffany and Co. Jewerly
      + Gucci Bags
      + Pens
      + Louis Vuitton Bags and wallets
      + Keychains
      + Lighters
      + Cufflinks
      + Box Sets
      + Accessories

      Our site helps you to save more, up to 80% Off Regular Price for most models

      Visit our 99.99% Quality Rep1icaWatches Site


      Gruß

      Hugohugo
    • @senseman Schön das du der gleichen Meinung bist wie ich und meinen Inhalt in deinen Eigenen Worten noch mal zu meiner Unterstützung wiederholst. Das Beispiel mit dem Auto war nicht gut genug. Ich zielte aber eher auf die Fehlende Dokumente statt auf Fälschung oder Echtheit eines Artikels. Die Negative Bewertung ist wirklich Übertrieben aber da kann man nun auch nichts mehr machen. Solche Leute gibt es bei Ebay immer mehr.

      @hugohugo Auf einer Toten Sau sollte man nicht noch mehr einprügeln. Es hat sich gar nicht heraus gestellt ob es eine Original Uhr oder nur eine Kopie war. Als Laie hätte man das zwar einfach herausfinden können aber hier waren nicht erwähnte Nebensächlichkeiten wichtiger als das Hauptprodukt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • und genau aus diesem grunde geht ebay einem solangsam aber sicher auf den zeiger. da kriegt man echt das gefühl alle die im geschäft nicht klar kommen treffen sich bei ebay und meinen sie können dinge in die auktion interpresieren die nie mit einem Wort erwähnt wurden. ob man als laie mal eben ne fälschung vom orginal unterscheiden kann man ich bezweifeln. die zeiten wo man in der hintersten garage die klamotten nachgebaut hat sind wohl vorbei mittlerweile ist das doch schon ne eigene industrie und wenn einige völker nix können aber das nach bauen können sie aus dem FF.
    • @sense

      Und extra für dich noch mal senseman. Das die Uhr eine Fälschung ist konnte niemand beweisen! Spart euch also eure Anschuldigungen. Ob ich was von Original von einer Fälschung unterscheiden kann lass mal meine Sorge sein. Es gibt bei Armbanduhren sehr eindeutige Anzeichen von Plagiaten.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich kann wirklich nur immer wieder den Kopf darüber schütteln, was sich so auf ebay herumtreibt. Mittlerweile ist es schon soweit, dass ich regelrecht Angst habe, wenn ich einwandfreie Ware bei ebay verkaufe. Ich bin wirklich mittlerweile am Überlegen, ob ich überhaupt noch bei ebay verkaufe oder es lieber über Kleinanzeigen versuche. Ich habe nämlich nicht wirklich Lust mir das ganze hickhack einer Rückabwicklung anzutun...und dann vielleicht noch wegen einer nichtvorhandenen Rechnung, die aber in der Artikelbeschreibung auch nicht als Lieferumfang beschrieben war. Und dann vielleicht noch eine schlechte Bewertung zu kassieren.

      @TE Wieso hast du negativ bewertet? Und dann mit so einem Text? In der Artikelbeschreibung steht mit keiner Silbe, dass da ein Zertifikat dabei ist. Dafür, dass du die Artikelbeschreibung nicht richtig liest, kann doch der Verkäufer nichts! Du bist einen Kaufvertrag eingegangen und bist eigentlich dazu verpflichtet das Geld an den Verkäufer zu zahlen. Du kannst die Uhr dann ja wieder verkaufen und dir eine neue MIT Zertifikat ersteigern (aber bitte die Artikelbeschreibung vorher aufmerksam durchlesen)